Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Lachsbrot

Hallo Norrin, meinst du nicht, das ich die Rubrik schon auf dem Omnia gesucht habe. Wenn ich es gefunden hätte, würde ich nicht um Hilfe rufen. Vielleicht sehe ich auch nur in eine Richtung und finde daher die Lösung nicht.

Aber mit deiner Hilfe klappt es nun.

Was ich jedoch haben wollte, ist die "Automatische Tastensperre" und die geht nicht. Hast noch einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

respekt Norrin...geiles Rom. Jedoch habe ich in Sachen " Tastensperre " ein Problem. Ich kann diese nicht finden, bzw. einstellen. In der Tasche geht das Omnia in sämtliche Ebenen rein. Wo kann ich diese finden?

Unter Einstellungen->Persönlich->Tasten kannst du im dritten Reiter "Beenden-Taste" festlegen dass beim Drücken und halten der Ende-Taste (Auflegen) die Tastensperre reingeht. (Dazu "Gerät sperren" auswählen)

beim vierten Reiter "Taste zum Aktivi...." kannst du ein häkchen bei "Gerät sperren, nachdem es aus dem Ruhezustand aktiviert wurde" setzen. Dann sperrt sich dein Gerät automatisch wenn dein Bildschirm aus geht.

Ich verwende die zweite variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

komme ja mit dem chatprogramm noch nicht mal mehr rein mit internet bleibt es on

Habe 02 und die einstellungen sind my internet

abgesehen davon, daß man sich auch mal ein Komma wünscht, um den Sinn gleich zu verstehen, würde ich ganz allgemein sagen: es liegt an Einstellungen des Chatprogramms, wenn die Verbindung beim Internet normalerweise bestehen bleibt. Entweder Du findest da eine Lösung oder probierst ein anderes Chatproggi aus. Da ich nicht chatte, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lachsbrot

albinho, du bist mein Held. Klappt wunderbar. Besten Dank. Kann man auch eine zeitliche Tastesperre einrichten, d.h. wenn ich das Telefon ca 10 sec nicht benutze, das dann die Tastesperre selbstständig aktiv wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Doch, das geht mit Showcase, ich bin auch gerade dabei das einzustellen. Showcase installieren, dann die folgenden Werte umstellen:

Gehe zu [HKEY_CURRENT_USER\Software\e-Natives Technology\Showcase]

und stelle dort folgenden Wert auf "1":

"SUITE_CloseOnTap"

Type: DWORD

Description: Default tap on X Button will terminated process, Tap and Hold will minimize. If disabled it will reversed

Value: 1 = enabled, 0 = disabled

Default: 0

Danach Softreset, dann funzt es... ;-)

Ist ein Tipp von Boozeman... nochmals Danke! ;-)

...danke dir, funktioniert einwandfrei.

Es ging ja früher auch, wo es mit eingekocht war.

Wäre nicht so schlimm über den Taskmanager, aber ich gebe das Omnia an meine bessere Hälfte weiter, und ob sie das dann immer macht weiß ich nicht.

:danke:

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Norrin, meinst du nicht, das ich die Rubrik schon auf dem Omnia gesucht habe. Wenn ich es gefunden hätte, würde ich nicht um Hilfe rufen. Vielleicht sehe ich auch nur in eine Richtung und finde daher die Lösung nicht. Aber mit deiner Hilfe klappt es nun.

Norrin hat Dir nicht geantwortet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lachsbrot

Norrin hat Dir nicht geantwortet....

Na toll... voll ins Fettnäpfchen getreten.:banging:

Kannst mal sehen, was die Sucherei auf dem omnia alles verursachen kann.:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Quatsch - Fettnäpfchen! Alles nicht so tragisch und das Forum ist ja zur Hilfe da, aber andererseits lassen sich viele Problemchen mit etwas Geduld selbst lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slege

hallo ferrit mein pc winxpsp3 all ubdate will divix filme über activ sync ms auf usb in den internen speicher kopieren nach dem 3 und 4 klötzchen fängter wieder von vorne an mp3 und bilder gehen tadellos nur die divix nicht hilft dass etwas mehr?keine fehlermeldung oder so irgendwie komisch hatte schon einmal dieses zenario mit einem anderen rom weiss aber nicht mehr welches habe auch dass system neu aufgesetzt mit allen treiber danke erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

geh´ zu Einstellungen->Verbindungen->USB-Verbindungen und aktiviere "Massenspeicher" statt ActiveSynch. Du kannst Intern oder Speicherkarte wählen. Dann wird das über USB-Kabel als Laufwerk angezeigt und Kopieren sollte eigentlich funktionieren. ActiveSynch macht bei manchen Dateien Probleme.

NIcht, daß Du Dir gleich einen neuen PC kaufen sollst, aber mit dem Mobile-Gerätecenter in Windows 7 funktioniert endlich alles einwandfrei, insbesondere die Verbindung mit Bluetooth, was bei Vista noch ein Problem war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

albinho, du bist mein Held. Klappt wunderbar. Besten Dank. Kann man auch eine zeitliche Tastesperre einrichten, d.h. wenn ich das Telefon ca 10 sec nicht benutze, das dann die Tastesperre selbstständig aktiv wird?

Bei den einstellungen der Stromversorgung (Oben auf die Leiste klicken dann auf Akkusymbol) kannst du halt einstellen nach welcher Zeit dein Gerät "ausgeschaltet" (also dein Display ausgeschaltet) werden soll. Ab da is die Tastensperre auch aktiv. Aber habe das auch gleich nachgeschaut und feststellen müssen, dass die kleinstmögliche Zeit 1 min ist. Dein Bildschirm geht auch aus wenn du oben den Ausschaltknopf (kurz) drückst. Somit is die Tastensperre auch gleich an. So mach ich das immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Dein Bildschirm geht auch aus wenn du oben den Ausschaltknopf (kurz) drückst. Somit is die Tastensperre auch gleich an. So mach ich das immer.

@albinho

das und #403 sind wirklich gute Tipps! :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

ich bin mir grad nicht sicher ob du das ironisch meinst oder nicht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Norrin,

hier nochmal ein kurzes Fazit von mir: Das Rom ist optisch der Hammer, es läuft flüssig und ist aufgrund der Icons und des Designs auch gut bei Sonnenlicht lesbar! Danke dafür! Eine Coke steht auf Deinem Tisch! :danke:

Ich würde noch mal gerne die 10 MB Pageool Variante ausprobieren, aber das ist mir nach dieser Einstellungsorgie jetzt zuviel Fummelei...:icon_mrgr

Kannst Du mir noch sagen welche Reg-Einträge ich ändern muss um wieder auf den alten Taskmanager vom Test GTX Black zurückzugehen. Ich möchte kein Extra Icon auf dem Schirm, sondern die Belegung der SPB Leiste ändern.

Und jetzt... ruht Euch aus Buben!:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo leelo, ja vielen Dank...

Kannst Du mir noch sagen welche Reg-Einträge ich ändern muss um wieder auf den alten Taskmanager vom Test GTX Black zurückzugehen.

Hmm, das geht aber noch viel einfacher (du solltest einbißchen mit der ROM rumschnüffeln)

Starte Droid Pro+ Manager und gehe dann auf "Task-Manager Taste ändern"

Danach wähle Windows Mobile Programme aus und verlinkst die TaskMgr.exe

aus Programme\Spb Mobile Shell\DroidProPlus Tools und dann auf OK.

Mit dem Manager kannst du sogar verschiedene Spb Menüleisten auswählen, das was zu dir halt am besten passt ;)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

hallo ferrit mein pc winxpsp3 all ubdate will divix filme über activ sync ms auf usb in den internen speicher kopieren nach dem 3 und 4 klötzchen fängter wieder von vorne an mp3 und bilder gehen tadellos nur die divix nicht hilft dass etwas mehr?keine fehlermeldung oder so irgendwie komisch hatte schon einmal dieses zenario mit einem anderen rom weiss aber nicht mehr welches habe auch dass system neu aufgesetzt mit allen treiber danke erstmal

Bitte, schau doch mal hier:

https://www.buchstabendose.de/dosen/grossbuchstaben.php

https://www.buchstabendose.de/dosen/satzzeichen.php

Ich habe nämlich von der Frage nichts verstanden...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

es stimmt schon:

Rechtschreibung und Grammatik lassen häufig zu wünschen übrig. Das liegt aber nicht immer an mangelnden Kenntnissen, sondern daran, daß diese Leute sich keine Mühe geben, weil sie es so eilig haben, ihr Geschreibsel ohne jegliche Kontrolle (sprich "Vorschau") loszuwerden, was eine Zumutung ist.

Ich habe den Text jedoch, wenn auch mit Mühe, entziffert und hier beantwortet:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-21.html#post1258879

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Abbados

Hallo, JN lese schon fleißig mit und bin echt begeistert was ihr wieder aus dem Omnia rausgeholt habt!!:respekt::respekt:

Falls es nochmal ein Manila Rom geben sollte, was ich natütlich hoffe :D:D , könnt ihr bitte das ArcSoftware draussen lassen für die MMS? Habe im moment noch das Gloss Black Sense Kinetic Rom und bekomme den MMS versand bzw Empfang nicht zum laufen, bzw finde keine Einstellung dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Hallo,

hab noch was enteckt (BIG Thx 2 doc3000 & mskip 4 DROID PRO+ 2.1),

wenn ich einen Anruf mit der rechten Hardwaretaste beenden will, wird der Anruf nicht beendet, sondern bleibt soweit bestehen, bis er mit der Softwaretaste "Anruf beenden" getrennt wird.

In den Einstellungen habe ich "Datenanruf trennen" aktiviert.

Kann das jemand bestätigen, oder gibts noch eine andere Einstellung dafür?

Im vorherigem Rom hatte es funktioniert.

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.