Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

take it easy!

Mir ist das bei Norrin´s Rom noch nicht aufgefallen, weil ich damit z.Zt. die Vodafone Karte benutze, aber werde heute mal die O2 mit Flat einlegen und sage Bescheid, ob es auch wie bei Dir abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@papa2007

So, mit Norrins Rom funktioniert es mit dem Dialup Enabler/Disabler einwandfrei! Wieso sollte es auch nicht so sein...

Ist bei mir auf ON und im Menü Haken bei "Verbindung niemals trennen". E-Mail und Wetter werden ständig automatisch abgerufen, wie es sein soll.

Wenn der Hauptschalter auf ON steht, ist es völlig egal, ob bei der "automatischen Verbindungstrennung" 30 Sek., 1 Min. oder 5 Min. aktiviert ist. Das bedeutet ja nur, daß nach der eingestellten Zeit die Verbindung zwar getrennt, die Abrufbereitschaft aber weiter bestehen bleibt.

So steht es auch in meiner Beschreibung auf Seite 12. - Keine Ahnung, was Dein Problem ist oder war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

hmmm keine Ahnung bei mir war der Schalter auf On und der Haken bei Verbindung niemals trennen, so wie bei Dir.

Nur Email hat er auch abgerufen und Wetter nur danach ist er sofort auf Trennung der Daten gegangen.

Habe ich den Haken bei 10 Min. eingestellt hat er auch 10 min seine Verbindung gehalten und ist dann auf Standby gegangen. Nur er hat sie nicht ständig gehalten, das heist so wie bei mir zwei E´s (EDGE Netz) in der Oberen Leiste sondern nur ein E und dieses Antennen symbol.

Jetzt bei Yonns Rom habe ich gar keinen Haken war allerdings auch so eingestellt (allerdings habe ich bei Norrin versäumt gar keinen Haken zu setzen)

Muss ich demnächst mal versuchen wenn ich mal wieder darf.

Viele Grüße und Danke das du es ausprobiert hast.

papa2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
os2222

Die Roms sind beide nicht von schlechten Eltern. Soviel Dampf hatte mein Omnia noch nie :)

Nur was mich gerade zur Verzweiflung bringt ist die Installation von Mobile Office 2010. Das will einfach nicht.

Installation läuft problemlos durch. Telefon macht einen Soft-Reset. WEnn ich nun versuche beispielsweise Word 2010 Mobile zu starten erscheint eine Plumpe Fehlermeldung mit dem Titel "Fehler" und keiner weiteren beschreibung. Könnt ihr mit einen Tipp geben, wie ich Office Mobile installieren muss, damit es funktioniert?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
os2222

ich hatte das mal vom marketplace heruntergeladen. ich bin aber gerade auf der suche nach deinem CAB-Archiv ^^

update: gefunden, installiert, funktioniert. thx norrin !

bearbeitet von os2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olly1406

hallo leute wie ging das nochmal wenn der startbildschirm nicht angezeigt wird ,finde die seite nicht .Irgendwann mußte ich doch den akku rausnehmen .bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dy91yhem

hallo zusammen,

erstmal ein dickes lob an jo und norrin, echt super arbeit die ihr da leistet... hatte schon gezweifelt mit dem omnia bzw vorallem wegen windows mobile aber mit euren rom´s ist alles super.

eine frage habe ich aber doch:

hab die spb-shell drauf, mit IGO8 auf der speicherkarte, irgendwie muss ich immer die exe von der speicherkarte starten.

wie kann ich eine verknüpfung bzw bessser noch ein widget auf meiner startseite anlegen???? einfach die nur die exe kopieren is wahrscheinlich nicht erfolgsversprechend, oder???

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe Norrins Rom drauf, aber wie ist es denn, wenn Du eines der Symbole unten drückst? Öffnet sich dann nicht ein halber Bildschirm für Widget u. Einstellungen? Sonst genügt auch ein fester Druck auf den Screen und Du wählst + , Widget hinzufügen, dann Verknüpfu.., Programme und da muss ja IGO zum Verknüpfen vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxon8975

hallo.

bitte helfen sie mir.ich habe eine microsd karte mit 4gb gekauft also nur für fotos gedacht aber meine camera sieht nur interner schpeicher.was mache ich falsch???

danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

kleiner Hinweis:

die Karte eignet sich für Daten ganz allgemein, also nicht nur für Foto-Dateien.

Überprüfe, ob sie richtig eingeschoben ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

eine frage habe ich aber doch:

hab die spb-shell drauf, mit IGO8 auf der speicherkarte, irgendwie muss ich immer die exe von der speicherkarte starten.

wie kann ich eine verknüpfung bzw bessser noch ein widget auf meiner startseite anlegen???? einfach die nur die exe kopieren is wahrscheinlich nicht erfolgsversprechend, oder???gruss

Du gehst auf den mittleren Button der SPB Leiste - dann öffnet sich ein Schirm auf dem Du den Ordner Aliasse siehst, den anklicken. Dann rechts unten den Pfeil anklicken und "Datei hinzufügen" anklicken. Dort Igo auf der Speicherkarte suchen und anklicken.

Dann auf der SPB Leiste ganz rechts klicken und "Widget hinzufügen" wählen, dann Verknüpfungen, dann Aliasse anklicken. Dort findest Du dann IGO, die Du mit einem Fingerdruck auf dem Schirm legen kannst...

viele Grüße,

Leelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kulant

Hallo

Kann mir jemand helfen habe das Rom von Norrin drauf. Super geil und sehr schnell (Danke Norrin). Wollte das Aussehen ein bisschen verändern weil mir das nicht so gut gefällt :( !

Habe 04-08-2010 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.3 installiert aber funktioniert irgendwie nicht mit diesem neuen Rom.

Was kann ich tun um das Aussehen zu verändern ???

Im voraus Danke Kulant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Ich fürchte, dass Du hier nicht einfach eine Theme drüberbügeln kannst, da SPB MIT Theme im ROM eingekocht sind.

Das Droid-Theme muss deinstalliert werden, bevor man ein neues draufzieht, und genau das geht nicht, da alles eingekocht ist.

Du müsstest Dir also das Titanium-ROM flashen, dann SPB installieren und dann die gewünschte Theme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kulant

Vielen Dank für die Antwort. Na dann lass ich es mal so. Vielleicht gewöhn ich mich daran :-)

Gruß Kulant.

Übrigens ist hier das beste Board im Netz !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Ich habe eine O2-Homezone, jedoch wird mir das kleine Häuschen für die Homezone nicht angezeigt (ich bin definitiv in der Homezone).

1. Ist das bei euch auch so (falls ihr eine O2-Homezone habt)?

2. Könnte man es irgendwie hinzufügen (Norrin, weißt du da Näheres dazu?)?

JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression | Pagepool 6 MB | Speicher 159 MB frei | RAM 67 MB frei | OsKitchen Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die Homezone wird z.B. auf meinem Sony-Ericsson K550i angezeigt ("Vodafone Zuhause") und wenn ich mich richtig erinnere, vorher auch auf dem Omnia mit Original-Firmware, mit Custom Rom nicht. Das ist wohl so, aber auch kein Beinbruch. Das bezieht sich doch ohnehin nur auf einen beschränkten Umkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@Ferrit:

Vielen Dank für deine Antwort.

Zugegeben, ich flashe sehr sehr selten, aber auf Custom Roms habe ich das Homezone-Häuschen schon gesehen, z.B. in Shortys Reupdate-Rom vom 23.05.2010 und ziemlich sicher schon in der Clean I Rom von JNF (ich glaube vom Februar 2010, mit dem blauen Hintergrund).

Falls es eine Möglichkeit, dieses Häuschen (vielleicht irgendetwas im Windows-Ordner hinzufügen?) nachträglich hinzuzufügen, wäre das super.

Für Hinweise (auch negative) wäre ich dankbar.

Sonst wäre es ja wirklich nicht das Ende der Welt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hallo zusammen,

ich weiss das dieses Thema schon behandelt wurde. Nur leider finde ih es nicht.

Und zwar möchte ich die light version von Thumbcal als default Kalender nutzen. Sowohl in Titanium als auch sonst.

Wo in der registry konnte ich das noch ändern?

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aang_2

Hallo,

Kann ich bitte das PW für "PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1" haben?

***** Diese ROM "JNF Hybrid ROM Package Spb Mobile Shell" geht der HTC-Taschenrechner nicht.

Gruß

bearbeitet von Aang_2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.