Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Krazy Radd

Kann ich bitte das PW für "PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1" haben?

Hallo,

Wichtige Informationen zu unseren SPB ROM`s

Alle Hybrid ROM`s sind PASSWORT FREI

Da wir aber täglich jede Menge PN`s bezgl. Passwortanfrage wegen CSI_UC\*.rar Datei bekommen, möchte ich hier nochmal klar stellen...

ES IST GEWOLLT, daß wir die RAR Dateien passwortgeschützt haben.

Für den Customer Silent Installer Prozess soll/darf die RAR Datei NICHT entpackt werden.

Liebe Leute, schaut euch die Videoanleitung an und fertig. Solltet Ihr Probleme haben das Video abzuspielen,

dann googlet Ihr nach VLC Player und ladet es herunter. Der Player kann so ziemlich alle Codecs abspielen.

Sollten wir trotz diesem Hinweiss weiterhin PN`s bekommen wegen RAR Passwort, werden diese nicht beantwortet und sofort gelöscht.

bearbeitet von Krazy Radd
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Da wir aber täglich jede Menge PN`s bezgl. Passwortanfrage wegen CSI_UC\*.rar Datei bekommen......

das klingt wie ein schlechter Scherz! Niemand kann eigentlich so dämlich sein, das Video nicht zu verstehen, aber die simple Wahrheit ist vermutlich, daß Viele ganz heiss auf das Flashen sind und diese Anleitung garnicht erst ansehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

muss mich auch mal wieder an euch wenden........

Erst einmal vielen Dank an die Supercooker. Schön dass es euch gibt.

Hab mir mal das dieses nette SPB ROM installiert. Da man den "Lifestyle Screen" so schön verändern kann, bspw. mit einem anderen Hintergrundbild, wüsste ich gerne wie das mit dem "Professional Screen" funzt. Das eintönige blau ist nicht so mein Ding.

Hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben.

Gruß und noch einen schönen Restadvent

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
woupi

Hallo, erstmal vielen Dank für eure tolle Arbeit und meinen vollsten :respekt:.

Ich bin sehr unbedarft was das Handy angeht, hatte vor einiger Zeit mal durch meinen Arbeitskolegen meine Omnia flashen lassen. Leider hatte ich immer wieder ein paar Dinge die mich störten.

Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen und habe dieses Thema durchgearbeitet.

Anschließend alles runter geladen und gerade geflasht. Es hat auch so weit alles geklappt.

Leider funktionieren allerdings einige dinge nicht. Ich habe sicherlich irgendwo einen Fehler gemacht, habe allerdings jetzt schon dreimal die Anleitung angesehen und die Anleitung von Ferrit öffters gelesen. Immer das selbe.

MenuLauncher.exe, htcAddicts_cleanRAM, cecmd, FMRadio und player "kann nicht geöffnet werden." Das sind die die ich auf die schnelle kontroliert habe.

Ausserdem sind auf dem Startbildschirm die beiden Tasten mit Kamera und Spb Ho... belegt. Die Taste wo jetzt Kamera hinterlegt ist hatte ich immer mit Telefon hinterlegt, was für mich auch sinn macht, will ja schließlich ein Telefon kein Fotoaparat :icon_chee;).

Warscheinlich steht das alles schon irgendwo, nur gefunden habe ich es nicht. Eventuell könnte mir da einer von euch mal auf die sprünge helfen, wäre sehr dankbar.

mfg

woupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

schau dir doch mal das Video an. Du hast vermutlich den CSI Ordner vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
woupi

@NAVIX

wie geschrieben, drei mal das viedeo gesehen und den Ordner "CSI_UC" auch internen speicher gelegt. Es wurde auch installiert und anschließend kamm die Meldung das alles fertig ist.

nfg

woupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sektbar

Hallo,

habe mal eine Frage. Habe das JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1 installiert aber wenn ich ein Java Programm starten möchte, läuft es nicht. Habe jetzt mal Jbed (20090217.5.1r2) und andere Versionen installiert aber wenn ich z.b. ein Java Spiel mit Sound starten möchte stürzt es ab. Ohne Sound läuft es. Was mache ich falsch.

Wo bekommt man übrigends das Originale Samsung Keypad, Keyboard und Phonepad incl. XT9 für das PUIE2 Hybrid Clean Version als Cab her. Das PUIE2 Hybrid Clean Version kommt ja leider nur mit dem kleinen Windows Micro Mini Pad. Vielen Dank im Voraus.

Nee, sorry noch was. Wenn man das SPB Keyboard installiert ist das Originale Samsung XT9 weg, wie verhindert man das ??

bearbeitet von Sektbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

MenuLauncher.exe, htcAddicts_cleanRAM, cecmd, FMRadio und player "kann nicht geöffnet werden." Das sind die die ich auf die schnelle kontroliert habe.

Irgendetwas machst du bestimmt falsch. Die Programme die du aufgezählt hast, sind genau die aus der RAR Datei.

Überprüfe deinen Internen Speicher ob die Programme auch wirklich da sind. An deiner Stelle würde ich jetzt folgendes tun.

Unter Einstellungen>System>Werkeinstellungen> Interner Speicher formatieren

(Falls wichtige Daten von Dir vorhanden, bitte nicht vergessen diese vorher zu sichern)

Ist der Interner Speicher formatiert, kopierst du nochmal den CSI_UC mitsamt Inhalt in den (leeren) Internen Speicher.

Gehe zurück zu Werkseinstellungen und setze bitte nur den GERÄTESPEICHER zurück. Firmware wird nun zurückgesetzt

(Alle Daten im Hauptspeicher gehen verloren, nur der Interner Speicher bleibt verschont)

Ab da an, Finger weg vom Omnia, ganz wichtig. Gerät wird automatisch neugestartet.

Bitte auch solange warten bis CSI die Installation durchgeführt hat.

Spb Shell und all die anderen Progs müssten dann vorhanden sein.

Bitte den Internen Speicher NICHT MEHR FORMATIEREN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
woupi

@Norrin Radd,

habe gestern Abend noch einwenig rum gespielt und schlußendlich auch das gemacht was Du vorgeschlagen hast, gabe dann allerdings das "JNF PUIE2 23144 SPB Sence La Revolution 11122010" installiert. Hätte erst nochmal deins probieren sollen, da jetzt alles geht weiß ich natürlich nicht woran es gelegen hat. Ich werde aber nochmal heute Abend deins probieren und zwar genau so wie du geschrieben hast. Ich denke der Fehler lag daran das ich nicht vorher den Internen Speicher formatiert habe.

Danke für die Hilfe.

mfg

woupi

Update:

So habe alles so gemacht, wie beschrieben und es läuft alles. Also der Interne Speicher musste formatiert werden, daran hats wohl gelegen. Danke nochmal. Werde jetzt ausgibig testen.

mfg

woupi

bearbeitet von woupi
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sektbar

Danke für den Link zur Tastatur. Jetzt ist nur noch das Problem mit Java Programmen/Spielen unter JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1. Mit Sound stürtzt Jbed ab, warum?

Und mal ein Lob für die Arbeit die Ihr euch macht. Tolle Roms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich kenne mich mit Java Applikationen (noch) nicht aus, aber da ich weiß, daß im Cab Ordner auch JAVA vorhanden ist, stelle ich mir vor, daß man das zuerst installieren sollte, damit Anwendungen laufen, ähnlich wie auf dem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scareface_471

Hallo, erst einmal ein großes Dank an die Köche.

Habe auf mein i900 JNF_PUIE2_23144_SPB_Sence_La_Revolution_11122010 gespielt, läuft super und verdammt schnell.

Zwei Fragen:

office 2010 bekomme ich nicht zum laufen (wird nur FEHLER angezeigt (habe die .cab in den internen Speicher kopiert und dort gestartet...)

SMS wie bekomme ich angezeigt, wieviel Buchstaben ich verbraucht habe (SMS/MMS)

Gruß und Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Zwei Fragen:

office 2010 bekomme ich nicht zum laufen (wird nur FEHLER angezeigt (habe die .cab in den internen Speicher kopiert und dort gestartet...)

Gruß und Dank

dazu hat sich Norrin weiter vorne im Thread geäussert...

SMS wie bekomme ich angezeigt, wieviel Buchstaben ich verbraucht habe (SMS/MMS)

benutzt Du keine Tastatur zum Schreiben? Wenn die hochgeklappt ist, sieht man unter dem Eingabefeld 1/160.

Mensch Meier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sektbar

Also habe Java installiert und dann die Applikation die ich starten will. Geht nicht. Muss an dem Rom liegen JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1.. Bei anderen war das kein Problem. Kann es evtl. was mit dem Opera Browser zu tun haben, der geht und ich glaube der benötigt Java. Also muss Java ja schon irgendwo installiert sein, welches sich dann nicht mit dem Jbed verträgt. Naja ist teste weiter, ansonsten PUIE2 Hybrid Clean Version und alles selber installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scareface_471

Danke Ferrit, für deine schnelle Hilfe

In der zwischenzeit habe ich sogar das rom BIG Thx 2 doc3000 & mskip 4 DROID PRO+ 2.1 aufgespielt, auch hier das selbe Problem. leider bekomme ich eben nicht, selbst bei rutergeklappter tastatur (Chat Modus), den Buchstabenzähler angezeigt...

Norrin´s DXID1-Thread war genau das, was ich gesucht habe, jedoch werde ich bei der office.cab nach einem Passwort gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

...benutzt Du keine Tastatur zum Schreiben? Wenn die hochgeklappt ist, sieht man unter dem Eingabefeld 1/160. Mensch Meier!

Dann bin ich auch ein bischen Meier - ich sehe dort nichts! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

muss ich extra von meinem bequemen Sofa aufstehen, um mit Mobiler einen Screenshot am anderen PC zu machen, oder geht es auch so?

Ich habe Norrin´s Droid Rom drauf und wenn ich SMS öffne, dann auf Menü und Neu klicke, ist die Tastatur zu sehen und oben An:, Betreff:, darunter das Nachrichtenfeld und darunter auf der rechten Seite 0/160.

wegen Java und anderen Problemen kann ich nur raten, die Forum-Suche mit unterschiedlichen Wortkombinationen zu benutzen: eine unerschöpfliche Fundgrube. So löse ich im Notfall ein Problem, gelegentlich mit Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.