Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
leelo

...dann auf Menü und Neu klicke, ist die Tastatur zu sehen und oben An:, Betreff:, darunter das Nachrichtenfeld und darunter auf der rechten Seite 0/160..

Du hast Recht Ferrit... auch! ;-) Wenn ich nämlich auf eine SMS antworten möchte, dann habe ich die Anzahl der Buchstaben nicht mehr vor Augen!

Trotzdem danke für den Hinweis, das die Anzeige bei neuen SMS erfolgt ist mir auch absolut neu. Das "Highlight" fehlte mir bisher auch immer. Kann man das irgendwie einstellen, daß auch beim Antworten eine Zählung erfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Norrin´s DXID1-Thread war genau das, was ich gesucht habe, jedoch werde ich bei der office.cab nach einem Passwort gefragt

meinst Du das generelle Passwort für die Zusatzprogramme? Die Office.cab selbst benötigt kein Passwort!

Wenn ich nämlich auf eine SMS antworten möchte, dann habe ich die Anzahl der Buchstaben nicht mehr vor Augen!

warte mal ab, ich schicke mir vom Vodafone Handy eine SMS zum O2 Handy, um zu sehen, wie das ist. Ich habe noch drei Monate zwei Nummern, dann Vodafone adé, ist aber für sowas ganz nützlich.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scareface_471

meinst Du das generelle Passwort für die Zusatzprogramme? Die Office.cab selbst benötigt kein Passwort!

... dass es Unterschiede bei der Buchstabenzählung bei einer neuen SMS oder einer Antwort auf die selbige gibt, wusste ich auch nicht, lach

Sorry, auch hier hätte ich genauer schreiben müssen ;-)

Benötige bitte das generelle passwort für "LinkList Programme für den Internen Speicher"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

es ist tatsächlich so, daß bei Beantwortung einer SMS die Buchstabenzählung nicht angezeigt wird.

Unglaublich - ein Skandal!

Aber ernsthaft: auf meinem Sony-E. K550i habe ich eben festgestellt, daß die Anzeige bei den letzten 20 Zeichen beginnt, bei dem Omnia aber nicht! Mit einem bestimmten ROM hat es wohl nichts zu tun, sondern nur mit der jeweiligen Anwendungs-Software. Sollte Jemand andere Erkenntnisse haben, möge er sie mitteilen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo,

wir haben bewusst die Zähleranzeige rausgenommen, damit es schneller wird und es nicht zur einer Verzögerung kommt. Wird als SMS Lag Fix bezeichnet, weil dann tmail.exe die Anzahl der Zeichen im Hintergrund nicht mehr berechnet.

Wer es aber angezeigt haben möchte, benutzt die angehängte CAB.

JNF SMS Zähleranzeige.cab

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ob das OHNE einen großen Unterschied macht, kann ich nicht beurteilen, die Anzeige ist aber für Viele wahrscheinlich das Wichtigste bei SMS. Danke für die Cab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sananda

Hallo ;)

wollte mal fragen was es mit der Taskleiste oben auf sich hat.

Wenn man links oder rechts oben drückt kommt die normale taskleiste und wenn man in der mitte drückt ne grosse graue...

kann man die graue irgendwie deaktivieren?

Thx an die foundation für diese tolle ROM.

Pce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thomi1988

Hab auch JNF PUIE2 23144 SPB Sence La Revolution auf dem I900 laufen, bei mir wird komischerweise die Anzahl der Buchstaben immer angezeigt, auch wenn ich auf eine SMS antworte.

Bei mir öffnet sich dafür, wenn ich auf eine SMS antworte das Fenster nicht, sondern es bleibt alles weiß (bis auf oben die Leiste mit Empfang,Uhr, Akku,usw. und die ganz untere Leiste) wenn ich dann 2mal auf den Button für die Tastatur klicke (wo ich sie öffnen und schließen kann), dann ist plötzlich das richtige Nachrichtenfenster da und auch die Tastatur wird angezeigt.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich die chat-Funktion deaktiviert hab, also jede sms einzeln angezeigt wird.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung dafür hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stinkbaer

Hallo Norrin Radd, würde mir gerne JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression auf mein Handy machen komme aber nicht in Rapid share rein.

Kannst du mir helfen?

Gruß stinkbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scareface_471

Hallo,

wir haben bewusst die Zähleranzeige rausgenommen, damit es schneller wird und es nicht zur einer Verzögerung kommt. Wird als SMS Lag Fix bezeichnet, weil dann tmail.exe die Anzahl der Zeichen im Hintergrund nicht mehr berechnet. Wer es aber angezeigt haben möchte, stelle ich eben die CAB zur Verfügung.

Danke für die .cab, hilft kosten zu sparen

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo Norrin Radd, würde mir gerne JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression auf mein Handy machen komme aber nicht in Rapid share rein.

Kannst du mir helfen?

Gruß stinkbaer

Dann nimm doch einen der anderen beiden Links die direkt dadrunter stehen...

Am besten nimmst du den DirectDownload von mistaagress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scareface_471

Hallo,

wir haben bewusst die Zähleranzeige rausgenommen, damit es schneller wird und es nicht zur einer Verzögerung kommt. Wird als SMS Lag Fix bezeichnet, weil dann tmail.exe die Anzahl der Zeichen im Hintergrund nicht mehr berechnet. Wer es aber angezeigt haben möchte, stelle ich eben die CAB zur Verfügung.

Neuse problem:

sobald ich die SMS Lag Fix .cab installiert habe, kann ich beim i900 keine SMS/MMS Eingänge (POSTEINGANG) öffnen, jedoch im Ordner "Gesendete Objekte" kann ich meine SMS noch öffnen. Sobald ich die .cab lösche, kann ich auch wieder die UNTERHALTUNGEN im Posteingang öffnen.

Liegt das an der .cab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

..würde mir gerne JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression auf mein Handy machen komme aber nicht in Rapid share rein.

Alle Links funktionieren einwandfrei, das Problem liegt also auf Deiner Seite. Aber Dir ist wohl entgangen, daß darunter noch ein "Direct Download" ist und ausserdem kannst Du auf Seite 9 das fertige, sofort flashbare Rom für XP oder Vista/Win7 herunterladen ..> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-9.html#post1238461

das erspart die Pagepool-Prozedur!

oh, ich habe holybabel´s Antwort übersehen...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Neuse problem:

sobald ich die SMS Lag Fix .cab installiert habe, kann ich beim i900 keine SMS/MMS Eingänge (POSTEINGANG) öffnen, jedoch im Ordner "Gesendete Objekte" kann ich meine SMS noch öffnen. Sobald ich die .cab lösche, kann ich auch wieder die UNTERHALTUNGEN im Posteingang öffnen. Liegt das an der .cab?

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Aber nicht schlimm - ich fasse mich sowieso eher kurz... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dy91yhem

@ leelo: danke für den tip mit dem igo8 widget...

@ all: ich suche das wallpaper der JNF PUIE2 Hybrid - Clean Version, ich meine norrin hatte es in diesem thread gepostet aber ich kann es nicht mehr finden... weiss jemand wo ich es finde????

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Hey, habe da mal eine Frage:

Ist es möglich das zoomen in der Tmail.exe (bei den Threaded SMS) auszuschalten? Denn wenn ich im SMS-Chat scrollen will erkennt das Programm das erstmal als zoom befehl und geht in die Nähere Ansicht über (die meiner Meinung nach total überflüssig ist).

gruß Tak3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ju83

Bitte nich hauen, aber...

Hab jetzt JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1 installiert und bekomm immer das menulauncher.exe problem, aber der ist auch nirgends zu finden auf dem Gerät, kein spb, nix.... bin ich blöd heut ?!? :sorry:

bei CleanRAM kommt der gleiche Fehler. ...kann nicht geöffnet werden...

bearbeitet von Ju83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hast Du den Ordner CSI_UC in den internen Speicher kopiert?

Hast Du die EXE mit Executor 3.1 zerlegt und mit Grandprix ordnungsgemäß geflasht?

Hast Du das Gerät in Ruhe gelassen, bis Alles fertig war und im Ernstfall den Gerätespeicher nochmals zurückgesetzt?

wenn es richtig durchgeführt wurde, gibt es auch kein Problem, oder hast Du hier schon über sowas gelesen?

"das menulauncher.exe problem" existiert nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

tja, was soll man da sagen? Wenn es bis dahin keine Fehlermeldungen gab, ist es unverständlich.

Was für ein Rom war vorher drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.