Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Terror01

Hi,

Ich habe mir das BIG Thx 2 doc3000 & mskip 4 DROID PRO+ 2.1 geflasht.

Das ROM ist SUPER.

Aber ich habe leider ein Problem, und zwar geht bei mir das Display bzw. die Beleuchtung nicht aus, wird nur gedimmt.

In der Einstellung habe ich Beleuchtung aus nach 10 Sekunden, wird aber nur gedimmt geht aber nicht aus.

Dann wenn ich auf die Uhr bzw. auf die Batterie drücke kommt ein Menü wo man die CPU Leistung umstellen kann, bei mir bleibt da immer hoch stehen, würde es aber lieber auf Auto stellen. (Stellen kann man es auf Auto aber er behält leider die Einstellung nicht).

Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen.

Aber trotzdem SUPER Arbeit...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@all:

Ein frohes Neues Jahr!

@Norrin und Jo:

Das sind mal wieder Superroms! Vielen Dank! Das einzige, was ich (wie immer.;)..) zu bemäkeln habe ist die Tastatur. Klar, man kanns da nicht allen recht machen. Und da ich mich gezwungernermaßen einigermaßen mit der Omnia-Lite-Tasta anfreunden konnte, hab ich mir diese draufgezogen und bin somit auch soweit zufrieden. Trotzdem wäre es vielleicht schöner gewesen, eine der Tastas einzukochen, die man nicht per cab nachträglich installieren kann. Ich will aber nicht motzen, sondern nur anregen!

@Ferrit:

Vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk! Von Installation bis hin zur Testfahrt klappte alles super! Ich hab nur eine Frage: muß ich die dct per donwnload aktualisieren oder kann ich mir auch einfach eine aktuelle Karte aus dem I-Net besorgen und dann mit Deinem Prog die meta.dct erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Grisu123

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich alles Köchen und Usern ein gutes neues Jahr.

Dieses ROMs ist wirklich klasse. Hatte schon einige drauf, aber mit diesem bin ich wirklich sehr zufrieden.

Jedoch habe ich noch 3 Punkte, zu denen ich nachfragen möchte, ob es hierzu Registry-Mods oder sonstige Konfigmöglichkeiten gibt:

  • Kann man im Mali-Programm (Posteingang) den MEnüpunkt "senden/empfangen" in der Rehenfolge nach oben schieben, so dass er gleich sichtbar und auswählbar ist? Jetzt muss ich mit der einmal scrollen und kann dann erst senden/empfangen. (in einer zuvor installierten ROM war der Menüpunkt weiter oben) Alternativ wäre ich auch glücklich ,wenn man das Löschen-Icon in der Taskleiste mit senden/empfangen austauschen kann...


  • Momentan wird die Datenverbindung (GPRS/UMTS) in unregelmäßigen abständen getrennt, beim senden/empfangen erscheint öfters das Verbindungsaufbau-Fenster (obwohl im Dial-up Enabler/Disabler keine autom. Trennung eingestellt ist). Kann man diese Trennung noch irgendwo anders konfigurieren?


  • In der Clean Titanium Version werden beim Zähler für neue Mails nur diejenigen neuen Mails gezählt, die seit dem letzten Aufruf des Nachrichtenprogramms hinzugekommen sind. Sobald man das Mailprogramm aufgeruft, wird der Zähler zurückgesetzt, obwohl in der Inbox ungelesene noch Nachrichten vorhanden sind. Ich habe nun Norrins SPB Version installiert, und dort berücksichtigt der Nachrichtenzähler des Mailbox-Icons wiederum alle ungelesenen Nachrichten. Kann man das irgenwie umprogrammieren, so dass die Zählung wir in der Lite-Version funktioniert (finde ich eine praktische Funktion, da ich öfters ungelesene Nachrichten in der Inbox lasse und somit gleich sehe, ob was neu hinzugekommen ist)

Danke im voraus,

Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

Sagt mal könnte eventuell jemand testen ob bei ihm "jInbox" (Omnia Lite SMS/MMS/Email Inbox) aus diesem Post funktioniert? (Oder hat jemand eine cab die bei ihm bereits funktioniert hat?)

yonn1981:

Screen-Shots:

screen09.pngscreen08.pngscreen07y.png

screen06c.pngscreen05mn.pngscreen04x.png

screen03ih.pngscreen02ft.pngscreen01m.png

Download Link:

MultiUpload "many mirrors":-

https://www.multiupload.com/WDTEMT7OV0

Known Side Effects:

- It will break the video/audio playback using camera/WMP/Touchplayer due to file LsOmaClient.dll not compatible with i900...

>> The workaround? use CorePlayer it uses it own codecs and will do the job.

>> If you have a way to patch LsOmaClient.dll and make it somehow compatible with our i900 please do...

So you decide if you want to install it or not :rolleyes:

Bei mir sieht das ganze nämlich wie folgt aus (egal wo ich draufdrücke, es passiert nichts):

screen002rl.png

bearbeitet von Tak3r07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

Aber ich habe leider ein Problem, und zwar geht bei mir das Display bzw. die Beleuchtung nicht aus, wird nur gedimmt.

In der Einstellung habe ich Beleuchtung aus nach 10 Sekunden, wird aber nur gedimmt geht aber nicht aus.

"Beleuchtung aus nach" heißt in dem Fall nur "dimmen". Wenn du willst, dass das Display aus geht, musst du bei "Gerät ausschalten nach" eine Zeit einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

Hallo Leute.

Frohes neues Jahr allen!

Jetzt zu meinem Problem:

Wollte gerade ne Sicherung mit SPB Backup machen. Hat soweit auch funktioniert, aber dann blieb mein Handy nach dem Warmstart bei dem Bildchen mit dem grünen Männchen und der HYBRID Schrift hängen. Dann habe ich die SIM-Karte rausgenommen und ich konnte es wieder normal starten. Danach habe ich gleich noch ne Vollsicherung gemacht, falls es überhaupt nicht mehr geht und ich nen Hardreset machen muss. Jetzt bleibt es wieder bei dem "Startbild" hängen. Egal ob SIM drin oder draußen ist.

Kann mich jemand vor nem Hardreset bewahren, oder führt kein Weg dran vorbei?

Danke

Hab jetzt vermutlich das Problem gefunden. Ich hatte mein SPB Backup nicht registriert. Und nach 5 Starts lässt es sich nicht mehr starten. Und bei Systemstart wird dies wohl mitgestartet und das war wohl der Grund warum es nicht weiter ging.

bearbeitet von albinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wowmeacc

Hi @all,

kann mir bitte jemand das Passwort von der Datei SPB Black DroidPro v2.1.rar schicken ?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazyRider

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob man die max. Anzahl der SMS beim Senden auf mehr als 20 erhöhen kann?

Ich habe dazu leider keine Antwort gefunden.

Danke!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
avatas

Ich habe nun auf die schnelle nichts gefunden

eine frage hätte ich. Immer wenn ich eine SMS losgeschickt habe kommt nochmal ein fenster mit der meldung nachricht gesendet, dieses geht mir aber ziemlich auf die nerven wollte nun mal fragen ob es denn eine möglichkeit gibt dieses fenster auszublenden?

mfg ava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das ist ganz normal und wohl nicht zu ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
avatas

oha na das hoffe ich natürlich nicht denn ich schreibe relativ viel sms und jedesmal einen meldung zu bekommen das die nachricht gesendet wurde ist wirklich extrem nervig hoffe das es da doch noch etwas gibt und das zu deaktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OmniaUser101

Hallo und frohes neues Jahr an alle.

Würde gerne neue Rom´s testen. Komme aber irgendwie nicht an die Passwörter ran.

Habe gestern Norrin per PN angeschrieben. Leider ohne Erfolg.

Ist gerade jemand da, der mir weiterhelfen kann?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
avatas

Es gibt für die roms diesmal kein PW einfach an die anleitung halten und flashen klappt ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OmniaUser101

Danke avatas für die schnelle Antwort. Aber eigentlich dachte ich an die hier:

WM6.5 Build 23667 alphaUI Natural 03.07.10 oder Feel The Gloss Black Power.

Sind zwar schon älter, sehen aber gut aus.

Oder gibts was ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
avatas

kein problem aber vllt solltest du dann eher im richtigen thema nach den Pws fragen und nicht hier denn hier geht es um die anderen Roms. Da musst du vermutlich leider warten bis dir Norrin antwortet für die Pws

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OmniaUser101

Sorry, mir war nicht klar dass es dafür ein extra Thema gibt.

Aber Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
avatas

ich habe es nun geschafft dieses hinweis fenster für gesendete sms zu deaktivieren falls es noch jemanden stört so geht es:

zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Inbox\Settings gehen

dort den eintrag SMSNoSentMsg auf 1 setzten

0= Hinweis bekommen

1= Hinweis nichtbekommen

Nun würde ich aber gerne auch nochwas haben, wenn ich in die sms chat ansicht gehe war ichs immer gewohnt das oben links in der leiste dann die zeichen stand also 50/160 bei mir steht allerdings nur Messaging nun wollte ich mal wissen ob es da auch ein reg wert gibt oder eine .cab um dies wieder zu ändern

gruß ava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.