Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Tak3r07

Vielleicht könnten ja auch einfach beide, LG sowie EZInput eingekocht werden. Ich meine so viel freien Speicher wie die JN Roms haben !!!

Oder es werden 2 verschiedene versionen des Roms angeboten, eine mit LG-Tastatur und eine mit EZInput.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Ferrit

Die LG-Tasta gibts leider nicht als cab. Norrin hat versucht sie als cab zu basteln mit dem Ergebnis dass das System bei Installation abstürzte. Die einzige Chance sie mal zu sehen ist ein Rom zu flashen, dass sie beinhaltet.

Menno, jetzt hab ich endlich eine nette Tasta gefunden die sich als cab installieren lässt (Resco-Keyboard) und nu kann ich ums Verrecken das Semikolon nicht finden. Googeln ergab nur, dass andere dasselbe Problem haben. Irgendwas ist anscheinend immer...*schmoll*

Edit: das Problem ist nur bei Iskin. Beim Standart-skin ist es da, nur leider ist das Standart-skin alles andere als fingerfreundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus

das mit den tastaturen hab ich schon vor langer zeit mal gelöst. muss das package mal raussuchen. dann werde ich mich auch um entsprechende cabs zum nachinstallieren kümmern.

evtl werde ich garkeine tasta einkochen und es dann zur auswahl stellen.

mit der lg-tasta hatten wir hier im forum eigentlich sehr gespaltenen meinungen...

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hinnerk2

Hallo zusammen,

ich habe mir die ROM gezogen und installiert. Jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass alle Sounds nicht mehr funzen (Lautstärke 4). Ich kann keinen Klingelton und keine MP3's abspielen. Der Mediaplayer reagiert gar nicht mehr. Habe jetzt verschiedene ältere ROM's von Norrin installiert ohne das sich was verändert. Hardwarereset brachte ebenfalls keine Veränderung. Hat vielleicht jemand eine schlaue Idee.

Ist irgendwie blöd, wenn man angerufen wird und es nicht hört

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Da muss ich Jo leider Recht geben: die Meinungen über die LG-Tasta waren geteilt.

Sie war allerdings immer mein persönlicher Favorit. Allerdings hat die EZ-Input stark aufgeholt seitdem sie auch im Landscape funktioniert. Das einzige, was ich daran zu bemängeln hatte war, dass sie im Phonepad-Modus etwas lahm war. Ich hatte allerdings vor kurzem mal das neuste Rom von Yonn aus dem MoDaCo-Forum drauf und da war auch dieser Mangel so gut wie behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@Hinnerk2,

da hilft aller Wahrscheinlichkeit nach nur die Komplettformatierung: Gerät und interner Speicher, vor Neustart sofort den Akku entfernen, wieder einsetzen und nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

servus

evtl werde ich garkeine tasta einkochen und es dann zur auswahl stellen.

gruß

joe

... eine sehr gute Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

ein frage an euch

ich habe herausgefunden wie man diese leiste komplett entfernen kann...ohne einschränkungen der taskbar:

zgzsbhlwc345.png

Also das Einzige, dass ich bei der Leiste nutze, ist die schnelle Möglichkeit zu schauen, ob die Datenverbindung abgebaut wurde. Wenn es also irgendwo noch eine ein-zwei Klick möglichkeit gibt, das zu sehen, dann kann ich auf die leiste total und gerne verzichten. (Ist praktisch für Leute ohne Daten-Flat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hinnerk2

Danke für den Tip an Ferrit. Habe es ausprobiert. Es läuft alles. Endlich! Top ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Also das Einzige, dass ich bei der Leiste nutze, ist die schnelle Möglichkeit zu schauen, ob die Datenverbindung abgebaut wurde. Wenn es also irgendwo noch eine ein-zwei Klick möglichkeit gibt, das zu sehen, dann kann ich auf die leiste total und gerne verzichten. (Ist praktisch für Leute ohne Daten-Flat)

...genau dafür nutze ich die Leiste auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte man ohne diese Leiste auf das Symbol für den Empfang tippen und kam dann mit einem Tip auch zum Verbindungsmanager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

wie ist es denn mit einer PUIE2 Phone bin.

oder gibt es die schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wie ist es denn mit einer PUIE2 Phone bin.

oder gibt es die schon?

NEIN! Das ist von Norrin weiter vorne schon erklärt worden, wenn ich mich recht erinnere. Mutu suchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seeyououtdoor

Hallo,

kurze Frage ich hab mir die CAP gezogen und

frag mich nun ist es eindfach eine app die mann als exe

unter win 6,5 ausführt oder schreibt sie sich in den bootloader

und beeinflust meine anderen Programme.

Würde es gern ausprobieren hab aber SPB Mobile shell drauf und will das auch so lassen

und die app nur per hand starten.

So hab ich es zumindest bei XPA verstanden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

grundsätzlich ist es eine CAB, nicht Cap, und die wird immer nur auf dem Gerät ausgeführt - das ist ein Programm zur Installation, das man jederzeit wieder deinstallieren kann. Damit wird auch nichts in den Bootloader geschrieben (abenteuerliche Vorstellung!).

Generell ist es gut, ein Backup des Systems anzulegen, vor zweifelhaften Installationen aber erst recht, z.B. mit SPB Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seeyououtdoor

danke für die schnelle antwort.

hat denn jemand schon erfahrungen mit der Hostv1.5.cab,

sie soll ja ziehmlich nett sein.

werd jetzt mal ein backup machen und dann testen :-)

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tak3r07

hat denn jemand schon erfahrungen mit der Hostv1.5.cab,

sie soll ja ziehmlich nett sein.

gruss

Ich habe diesen WP7 Skin mal vor einiger Zeit getestet, auf den ersten Blick ist es wirklich schön gemacht, läuft auch flüssig mit schönen animationen auf unserem Omnia.

Jedoch merkt man dass dieses Programm sehr beschränkte funktionen hat, z.b. gibt es keine HUBs sondern nur eine Liste (links vom Hauptbildschrim) mit Shortcuts und eine Liste (rechts vom Hauptbildschirm) die dein Hauptmenü anzeigt.

Also alles in allem rechts simpel gehalten, jedoch nicht schlecht !

Wenn du nach einem schönen WP7 Skin sucht probier doch mal *diesen hier für SPB Mobile Shell* aus! Ich habe ihn seit ca. einer Woche und bin sehr überrascht.

lg Tak3r07

Edit: Wenn du die Host1.5.cab testen willst brauchst du nicht alles andere runterzuschmeißen !

Als ich es getestet habe lief es parallel zu SPB Mobile Shell (was man auch einfach ausschalten kann Menü-> SPB Menü -> "unten Rechts klicken" -> Shell beenden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Ich kann die WP7 Skin von mskip auch sehr empfehlen. Habe die schon länger drauf und bin sehr zufrieden damit.

Host 1.5 ist natürlich wesentlich schlanker, als SPB+Skin, aber ich finde mein Omnia damit immer noch schnell genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

ich werd mir mit norrin nochmal was überlegen...

wir wissen ja das die alphaui ziemlich gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Allerseits, :wave:

der Weihnachtsmann hat sich nochmal mit einem Nachschlag und neuen Informationen gemeldet!

Edit: hat sich erledigt!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.