Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Mann, leelo!

das ist der 4-eckige Knopf in der Mitte und funktioniert wie eine normale Maus.

Die war bei WiMo 6.1 vorhanden (schon vergessen?), aber soweit ich eben beim Suchen gelesen habe, in 6.5 mit Bug und quasi nicht vorhanden.

Was den Link betrifft: bin noch am Ausprobieren und melde mich, wenn es klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo Ferrit,

danke für Deine Antwort, aber das ist es leider nicht.

Das muß irgendwo in einer dll Datei mit drin sein.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

tut mir leid, yaladag!

zu der Fingermaus ein paar Zitate...

DominikZ: "Sorry. Die Fingermaus funktioniert leider mit Win 6.5 nicht mehr. Da gibts ein Treiberproblem."

Norrin Rad: "Wozu brauchen wir in WM6.5 die Fingermaus...? Habe ich noch nie benutzt."

shortypac: "Das einzige was WM6.5 nicht beherrscht ist die Fingermaus!!! Aber da ja sowieso alles viel fingerfreundlicher ist, braucht man die sowieso nicht mehr."

Allerdings ist sie im Windowsverz. vorhanden, wie ich gerade feststellte.

Mit dem Tipp im Link von oben bin ich noch nicht weiter gekommen...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Vielen Dank Ferrit für deine Hilfe. Und ja, die Fingermaus ist bereits eingebaut, nur nicht in den Optionen zu sehen. Denn im Windowsordner ist eine Datei namens "OJModeChange.exe".

Führt man diese aus, erscheint der Mauszeiger. Klickt man erneut dadrauf, ist wieder der 4-Wege Modus aktiviert.

Wenn wir schon dabei sind, Wie kann ich das schwarze Hintergrundbild im Startmenü ändern? Das Bild bei Spb MS und von Windows kann ich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Mudaguy,

zu dem Hintergrundwechsel kann ich leider nichts sagen.

Die "OJModeChange.exe" ist eine versteckte Datei, die erst sichtbar gemacht werden muss. Wenn ich sie dann anklicke, erscheint der Zeiger bei mir jedoch nicht!

Dem Hinweis im vorhin geposteten Link bin ich gefolgt, aber die Maus funktioniert nur leidlich. Das Hauptproblem ist, daß sie nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Auch ein bestimmter Registry-Eintrag, von dem woanders die Rede war, der sie permanent sichtbar machen soll, ändert nichts.

Die Vorschläge beziehen sich offenbar noch auf Windows Mobile 6.1 und mit 6.5 läuft es einfach nicht ordentlich, wohl wegen des schon erwähnten Treiberproblems.

Ich lege das erstmal zu den Akten - mir fehlt die Maus ohnehin nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Wenn wir schon dabei sind, Wie kann ich das schwarze Hintergrundbild im Startmenü ändern? Das Bild bei Spb MS und von Windows kann ich ändern.

Ich weiß nicht, ob das in dieser ROM-Serie der JNF auch so ist, aber such mal nach 'JNWallpaper.png' und JNWallpaperL.png im Windows-Ordner..

Nach Sicherung der Originale ersetze diese mal durch deine Wallpaper und mach nen Softreset...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Wenn wir schon dabei sind, Wie kann ich das schwarze Hintergrundbild im Startmenü ändern? Das Bild bei Spb MS und von Windows kann ich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo zephyr1100,

ich habe mal irgendwo von Dir eine Post gelesen, wo Du die shellres.96.dll bearbeitet hattest.

Hast Du da irgendwie den Durchblick ?

Ich möchte mein Windows Startbuttom ein anderes Icon verpassen.

Hast Du davon einen Plan wie das ganze funktioniert ?

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Hallo zephyr1100,

ich habe mal irgendwo von Dir eine Post gelesen, wo Du die shellres.96.dll bearbeitet hattest.

Hast Du da irgendwie den Durchblick ?

Ich möchte mein Windows Startbuttom ein anderes Icon verpassen.

Hast Du davon einen Plan wie das ganze funktioniert ?

Gruß yaladag

Hy yaladag

ich hab mal versucht, die shellres.96.dll zu bearbeiten. Mit reshack, unsigner.exe und signer.exe kam ich aber irgendwie nicht klar, ich habe die Grafik ausgetauscht, konnte aber die dll dann nicht signieren, folglich hat der windows-Ordner die Datei nicht akzeptiert. Ich hab's dann aufgegeben. Interessieren würde mich das aber auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hm, schade, so weit war ich auch schon bzw. ich habe noch nicht getauscht und noch nicht signiert.

Aber es ist doch richtig, das es nur über diese shell zu ersetzen ist ?

Weißt Du denn noch die Nummer die dafür zuständig ist ?

Gruß yaladag

Ach noch was, ich habe jetzt die Hybrid Clean Version mit der AlphaUI laufen.

Funzt einwandfrei und läuft super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Hm, schade, so weit war ich auch schon bzw. ich habe noch nicht getauscht und noch nicht signiert.

Aber es ist doch richtig, das es nur über diese shell zu ersetzen ist ?

Weißt Du denn noch die Nummer die dafür zuständig ist ?

Gruß yaladag

Ach noch was, ich habe jetzt die Hybrid Clean Version mit der AlphaUI laufen.

Funzt einwandfrei und läuft super.

Zum ersten: Weiß ich leider nicht, ich wollte den waitcursor bearbeiten :icon_wink

zum zweiten: wie haste das gemacht?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Ich glaube da kann nur Norrin oder Jo helfen.

Ich habe den kompletten XIAMultiTheme Ordner aus dem AlphaUI Rom aus Programme raus kopiert und in dann an gleicher Stelle in das Hybrid Rom geschoben.

Dann habe ich im XIAMultiTheme Ordner die Install ausgeführt, dann siehste nachher unter Startseite-Darstellung das XIAMultiTheme.

Für die unteren vier Buttons, da mußt Du noch was in der Registry hinzufügen.

Ich weiß momentan nicht mehr was, weil ich noch auf der Arbeit bin, aber Du kannst ja mal in Deiner Registry nachschauen.

Ich habe mir die Registry auch raus kopiert und dann in die andere Rom wieder rein kopiert.

Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Hallo Mudaguy,

zu dem Hintergrundwechsel kann ich leider nichts sagen.

Die "OJModeChange.exe" ist eine versteckte Datei, die erst sichtbar gemacht werden muss. Wenn ich sie dann anklicke, erscheint der Zeiger bei mir jedoch nicht!

Dem Hinweis im vorhin geposteten Link bin ich gefolgt, aber die Maus funktioniert nur leidlich. Das Hauptproblem ist, daß sie nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Auch ein bestimmter Registry-Eintrag, von dem woanders die Rede war, der sie permanent sichtbar machen soll, ändert nichts.

Die Vorschläge beziehen sich offenbar noch auf Windows Mobile 6.1 und mit 6.5 läuft es einfach nicht ordentlich, wohl wegen des schon erwähnten Treiberproblems.

Ich lege das erstmal zu den Akten - mir fehlt die Maus ohnehin nicht!

Wenn man die Datei ausführt, muss man einmal auf den Knopf, mit dem man die Maus bewegt, drücken. Dann sollte die Maus erscheinen. Aber die ist wirklich Nutzlos, ich finde es aber lustig, einen funktionierenden Mauszeiger auf einem Handy zu haben. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris310

Hallo

Kann man das Standardbild in der Anruferliste ändern?:icon_idea

Weiß wer wo es gespeichert ist? Ich habe schon überall gesucht und habe nichts gefunden.

Das Standardbild ist ein grauer Kopf auf weißem Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobody-no

Hallo,

ich habe mir gerade das Rom von Norrin heruntergeladen und mit dem EXEcutor 2.0 entpackt.

JNF PUIE2 WM6.5 Hybrid Clean Version Build 23144

Aber das Rom beinhaltet keine Phone.bin und keine Customer.csc. Muss ich diese beiden Dateien selber irgendwo herunterladen, oder sind die in dem Rom enthalten.

Ich habe windows 7

Danke

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zephyr1100

Das heißt, dass du zum Flashen dieser ROM beide Dateien nicht brauchst... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobody-no

Danke für die Antworten. Das habe ich mir jetzt im nachhinein auch so gedacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

sind Norrin und/oder Jo jetzt völlig inaktiv? Weiß jemand ob noch eine Manila Version des Hybrid Roms kommt? Wäre ja schön... so zur Vervollständigung! ;-)

Wenn nicht... Schade! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
setup

Hallo,

ich hatte das rom letztens drauf, es lief eigentlich fantastisch.

Aber ersten: die Netzverbindung hat von selbst mehrmals ausgeschaltet .

und zweitens: die untere Leiste des Systems mit dem Schliessen Knopf etc. ist jetzt so groß das manche Programme wie zB SpaceTime nicht mehr funktioneren, da die Leiste die untersten Buttons des Programms verdeckt.

Kann man da noch etwas dran machen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.