Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Krazy Radd

Der Taskmanager ist für mich der Burner, ok vielleicht optisch nicht 1A, aber mir geht es eher darum was das Ding alles kann.

Also benutze den neuen Taskmanger und gehe zu RegEdit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Keys\40C1]

Default=\Windows\Taskmanager.exe

ändern in

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\Keys\40C1]

Default=\Windows\taskmgr.exe

Probiere es mal ohne Softreset, sollte es nicht gehen, dann Gerät neu starten

@All

JNF Hybrid Icons mit Template zum downloaden erhältlich

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karlchen1

Das gleiche Problem habe ich mit meinem FM RDS TMC Receiver FM9BT-C.

Wird als Bluetooth Gerät gefunden und man kann auch alles wie immer einstellen, aber von meiner Software Navigon 7.4, wird das gerät nicht gefunden.

Und auch wie bei Dir, hatte ich dieses Problem auch schon bei der DXID1-Titanium-Lite-ROM Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th3_kingz

Ich habe eine andere FRage an alle die diese Rom schon haben. Hat jemand gemerkt das der empfang besser geworden ist? Oder bricht er immernoch manchma komplett zusammen? Ich hab mir das Rom schon geladen aba ich zöger noch es draufzuspielen. Weil ich erstens nicht alle Cabs habe die ich möchte. Zum Beispiel S2U2 oder auch audiogain. Ist mir beides sehr wichtig :D Und mir gefällt das Hintergrundbild nicht besonders, müsste also wissen wie man es ändert. shell brauche ich nicht. Was jetzt titanium und manile 2d ist weiß ich nicht so ganz genau, kanns mir aba denken. In der Rom ist ja glaube ich auch kein Rechner NIX dabei oder?

vielen dank schonmal für eure hilfe

mfG kingzüüü

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi th3_kingz

Wegen dem Empfang ist doch eher die phone.bin verantwortlich, hat doch mit unserer Firmware nichts zu tun. Ich selber habe jetzt die PUIE1 phone drauf und bin sehr zufrieden. Ist aber optional und du entscheidest welche phone.bin für dich am besten ist https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/166867-samsung_omnia_phone_collection.html

Weiß ja nicht wo das Problem liegt sich S2U2 herunter zu laden, findet man doch hier

Und Skins dazu gibt es hier in Hülle und Fülle

Audiogain? Ist in unserem ROM drinne

Zum letzten Punkt bezgl. Hintergrund, wenn ich sowas lese...

Und mir gefällt das Hintergrundbild nicht besonders

dann muss ich den Kopf schütteln :eusa_doh:

Hier Samsung i900 Omnia Skins / Themes / Modding findest du alles was mit Skins\Themes etc. zu tun hat

Also einbißchen Eigeninitiative wäre doch angebracht :icon_neut

Ich erkläre es dir aber trotzdem ;)

Für Portrait, suchst du oder bastelst dir deinen Hintergrund in Format Größe 240 x 400 und benennst es in stwater_240_400.jpg um

Für Landscape, Format Größe 400x240 und benennst es um in stwater_400_240.jpg

Die beiden Images Dateien kopierst du dann in den Windows Ordner. Sollte es nicht klappen, verwende dann Total Commander, damit geht es zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
>>Twister<<

Hallo an alle ich habe ein *kleines Problem*

wollte den Starbildschirm ändern, habe auch die .GIF Datei bearbeitet und wieder als GIF gespeichert, problem ist nur folgendes:

Den windows ordner von *my device* findet mein PC nicht, nur wenn ich es auf den internen Speicher kopiere dann kann ich es per copy and paste in den ordner windows bringen, doch es erscheint eine Fehlermeldung: "....".

Also ich rede von der Datei: ANI_Poweron.GIF.

Wie greife ich vom PC aus auf diese Datei zu oder wie kann ich sie ersetzen?

MFG Twiss

bearbeitet von mispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
th3_kingz

@ Norrin

Tut mir leid, wollte nichts negatives sagen. Ich habe auch schon gesucht und gelesen, aber dachte vllt bekomm ich es auch einfacher. Den Link mit S2U2 hatte ich auch geöffnet, wusste nur nich das man es da kostenlos laden kann also hab ich ihn gleich wieder geschlossen. Deine Roms sind echt klasse bitte nicht falsch verstehen. Und ich finde es super von DIR und auch von allen anderen, wie man sich hier gegenseitig hilft :) Wie ne richtige familie ^^

lg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

  • Pagepool 04 MB = RAM 70 MB Frei | schwache Performance | sehr hoher RAM Speicher | sehr niedriger Akkuverbrauch
  • Pagepool 06 MB = RAM 68 MB Frei | mittelmäßige Performance | hoher RAM Speicher | niedriger Akkuverbrauch
  • Pagepool 08 MB = RAM 66 MB Frei | optimale Performance | optimaler RAM Speicher | optimaler Akkuverbrauch
  • Pagepool 10 MB = RAM 64 MB Frei | schnelle Performance | weniger RAM Speicher | hoher Akkuverbrauch
  • Pagepool 12 MB = RAM 62 MB Frei | sehr schnelle Performance | viel weniger RAM Speicher| hoher Akkuverbrauch

Hi Norrin,

Kannst Du eine ca. prozentuale Aussage treffen wie sich der Akkuverbrauch je 2 MB mehr steigert...?

Könntest Du die SPB Roms künftig nicht auf 8 MB auslegen, da SPB ein wenig zum ruckeln neigt... Obwohl die Black Testversion absolut flüssig läuft - wird es dann wohl noch besser? ;-)

*Ach ja, jetzt mit dem Video-Tut wird erst einmal klar, wieviel Arbeit in dem Aufbau eines Roms stecken kann - nochmal Danke für Deine ganze Arbeit!

Grüße, leelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Könntest Du die SPB Roms künftig nicht auf 8 MB auslegen, da SPB ein wenig zum ruckeln neigt... Obwohl die Black Testversion absolut flüssig läuft - wird es dann wohl noch besser? ;-)

die SPB Black GTX Testversion, glaube ich, ist sogar mit 8 MB PP gesetzt :icon_wink

Wegen Akkuverbrauch, nein kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht sagen, kommt in erster Linie auf die User an.

Du musst deine Erfahrungen selber machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Das würde erklären warum sie wirklich flüssig läuft! Dann mal nicht bei den nächsten SPB s sparsamer damit werden... ;-)

Wenn die Test-Black 8 MB hat, dann ist der Akkuverbrauch absolut OK! Mit der DX1F1 komme ich bei "ganzwenigbenutzung" locker bis auf 4 - 4,5 Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

Wie greife ich vom PC aus auf diese Datei zu oder wie kann ich sie ersetzen?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/150970-samsung_omnia_firmware_probleme_fehler_loesungen.html

punkto ´4!

ps.: ist im omnia forum an die pinnwand gehängt, beantwortet recht viele fragen! xD

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Das würde erklären warum sie wirklich flüssig läuft! Dann mal nicht bei den nächsten SPB s sparsamer damit werden... ;-)

Wenn die Test-Black 8 MB hat, dann ist der Akkuverbrauch absolut OK! Mit der DX1F1 komme ich bei "ganzwenigbenutzung" locker bis auf 4 - 4,5 Tage!

Also ich habe SPB auf der neuen Hybrid-ROM nachinstalliert und die läuft auch mit 6MB PP absolut flüssig. Muss wohl demnächst eh neu flashen, da werde ich dann mal die 8MB PP testen. Wahrscheinlich explodiert das Omnia dann vor lauter Speed... *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kona83

ist das bei euch auch so das wenn ihr ne sms schreibt der counter für die nachrichten nicht mehr angezeigt wird?... also xxx/160... usw. mir ist so als wenn das rechts über dem sms schreibfenster sonst immer stand...?!:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Also bei mir steht es immer noch rechts unter dem Nachrichtenfenster bzw. über der Tastatur :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
suli

@ Norrin

bei deinem letzen ROM SPB fand ich die Kamera sehr gut, die Bilder nicht mit SCNxxxxx sondern mit Datum gespeichert wurden was ich bei deinem neuen ROM vermisse ob man einstellen kan oder es ein CAB gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

an Alle:

hier ist nochmal der Link für die Zusatzprogramme/Probleme usw. aus dem "alten" SPB/GTX-Thread, den ich mit einer endlosen Download-Liste für HTC ergänzt habe. Es wurde ja schon nach S2U2 gefragt - das und Vieles mehr kann man dort finden - zum grossen Teil auch für das Omnia nutzbar. Allerdings ist der Hinweis zu beachten: "Die meisten Programme benötigen Microsoft Net Compact Framework ab Version 3.5"", was aber nicht für die kleinen Applikationen gilt.

Vielleicht hält Norrin es ja auch für nützlich, den Link wieder auf Seite 1 einzufügen, damit die Suchenden gleich finden.... :haha2:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-87.html#post1171099

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jp86

moin bin ganz neu hier und das is meine erste rom die ich teste hab die Icons die es am anfang gibt runtergeladen. Frage mich jetzt nur wie ich diese ändern kann bzw. installieren kann. Über hilfe würde ich mich freuen.

MfG

Jp86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
midhir

Hey Norrin!!!

Ganz dickes Lob von mir,haste wirklich fein gemacht.

Is ne klasse ROM und läuft richtig schnell und stabil.

Style und Skins sind auch richtig klasse geworden.

Weiter so und koch in Zukunft weiter so tolle ROM´s!

:respekt::respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
interessiert

Hallo zusammen,

ich möchte mich dem Dank der Anderen anschliessen.

Ich hatte bis heute morgen noch die ZUIF experimental drauf.

Mit dem neuen ROM bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden.

Jedoch vermisse ich den (ich glaub es hiess) Touch Kalender und ich habe bis jetzt noch keinen Link gefunden. Der alte Thread hat aber auch fast 500 Seiten.

Hat da noch jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank...

Und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PayAndCry

Hi Norrin,

Ich bekomme das mit dem Pagepool trotz video nicht hin :S Ich versuche es unter Windows 7 x64. Ich bekomme einen Fehler wenn ich beim Executor die PDA Datei Lade und dann die 2 Dateien OS.nb XIP Datie bekomme. Die Fehlermeldung lautet das die Datei MSVCR71.dll Datei nicht im Computer gefunden werden konnte. Doch nachdem ich auf ok klicke bei der Fehlermeldung kommt trotzdem die Meldung vom Executor das es geklappt hat und ich bekomme auch die 2 Dateien. Jedoch wenn ich dann die Datei XIP lade um den Pagepool zu ändern bekomme ich im Feld wo der aktuelle Wert vom Pagepool stehtt nur "???" und ich die Schaltfläche "GO" ist auch nicht anklickbar. Ich hab alles Schritt für Schritt wie im Video gezeigt worden ist gemacht. Ich würde gerne eins mit Pagepool 0 haben.

Die dll hab ich mir runtergeladen und in den System32 Ordner kopiert doch ich bekomme jedesmal die gleiche Meldung. Habs 3 mal versucht. Hast du einen Rat?

Danke, Grüße

bearbeitet von PayAndCry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.