Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Edea72

So, hab mir jetzt im Schnellverfahren das neue Titanium geflasht und als erstes die LG-Tasta und SPB MS (Titanium ist nicht meins) installiert. Hab jetzt mein Omnia soweit eingerichtet und bisher sieht es richtig gut aus. Ein SPB-Rom in dieser Art wäre natürlich der Hammer. Ich muss mich nur an die Jinbox gewöhnen. Die sieht gut aus, nur die Bedienung ist mir noch nicht so ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hey Jo,

die Tasta ist von Norrin mit eingekocht worden.

Siehe Anhang.

Es geht um das mittlere Icon.

Ich befürchte auch das die in irgendeiner dll versteckt ist.

Ich hoffe Du hast Rat und eine Idee.

Gruß yaladag

post-354474-14356857391015_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

willt auch ganz sicher diese tastatur behalten?? du könntest auch auf eine alternative umsteigen...da wäre das umstellen des icons einfacher. wenn du auch wirklich sicher bist diese mini-tasta zu belassen dann suche ich dir gerade mal die datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
msa1989

Hallo

habe nun seit genau einer Woche die Hybrid Clean Version installiert, und war schon am ersten Tag sehr begeistert. Also Phone.Bin hab ich die DXID1 draufgetan. Das Rom hab ich auf 8MB Page Pool belassen.

Ich bin äußerst begeistert von dem Rom. Der Akku hält jetzt mind. 3 Tage. Vorher war nach einem Tag der Akku eigentlich immer leer.

Der Installationsordner ist mehr als nur genial. War noch nie so einfach das Rom mit allen Apps zu bespielen. Echt Klasse. Der Touch reagiert besser den je.

Alles in allem ist mir an dem Rom nichts negatives aufgefallen. Klasse Arbeit. Kann es nur empfehlen.

Grüße

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Also, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, kann ich eine andere Tasta drauf machen und das Icon wird sich dann ändern oder wie ?

Also ich habe sowie so vor eine andere Tasta zu installieren, die etwas fingerfreundlicher ist.

Wie wäre denn dann das umstellen des Icons ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo jo,

kann ich bei deinem neuen ROM den Standard Lockscreen von WindowsMobile nutzen? Also mit Slider und extra Slider bei verpassten Anrufen usw. oder ist S2U2 mit eingekocht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Michi

vielen dank für deinen wirklich sehr netten post. und wir freuen uns das du damit zufrieden bist. und das alles auch ohne "aber" :-P

@yaladag

ich schick dir gleichmal die entsprechenden dateinamen für die jeweiligen tasta's

hey holy...

wenn du die datei JNFS2U2.cab aus dem ordner CSI_UC löschst dann wird S2U2 nach dem flashen nicht mitinstalliert. dadurch hast du den standard-wm-lockscreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Ah ok, danke. S2U2 läuft bei mir nämlich nicht wirklich einwandfrei. Hab immer das Problem das der Bildschirm einfriert wenn jemand anruft. Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

CAB RELEASE

l3t5c21sr13.png

eine cab, um die manchmal doch nervige taskbar-leiste zu entfernen ;-)

deinstallieren ist möglich!! Camera-Button kurz drücken für verbindungsmanager.

JNF_TaskbarDisable.cab

bearbeitet von Ferrit
toter Link - Cab angehängt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Danke Jo,

ich habe vor diese fingerkeyb_21_wqvga.cab zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hi Joe,

dein Link (Taskbar entfernen) funktioniert leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@holy

also irgendwie will meine desktop-tasta heute nicht :-P hab den link nochmal abgeändert :-P

@yaladag

diese tasta wird wahrscheinlich auf das standard-wm-icon zurückgreifen. jetzt check ich es doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Ok Jo, ich danke Dir schon mal vielmals.

In der shellre.96.dll habe ich nämlich nichts gefunden.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@yaladag

also bei dem fingerkeyboard musst du die datei FingerKeyb.dll mit einem resourceneditor bearbeiten...

im notfall musst du mir gerade mal dein gewünschtes icon zur verfügung stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

KEY RELEASE

z1hby9vijc4w.png

das Fingerkeyboard 2.1 schon voreingestellt und mit zusätzlich eingebauten XT9

bearbeitet von jo-the-ripper
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Joe,

erstmal herzlichen Dank dafür, daß Du Dich weiterhin so intensiv um diesen Thread kümmerst!

Mir ist aufgefallen, daß Du jetzt WM6.5 Build 23152 verwendet hast - welcher Unterschied besteht zu WM6.5 Build 23144 bei den SPB´s.

...und leider nochmal die Frage (war gestern etwas untergegangen):

da Eure SPB Roms die Omnia Lite Apps beinhalten, könnte ich demgemäß damit einen der neuen Dialer verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acecom

hi ich wechsel sehr selten mein rom und kenn mich daher nicht so gut aus derzeit nutz ich titanium auf meinem omnia möchte aber aber auf ein aktuelles rom wechseln nur welches derzeit schwank ich zwischen

-JNF PUIE2 Titanium Sense Nero

und

-JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1

Kann jemand sagen obs da merkliche unterschiede bei der perfonmance gibt?

Welche Tastatur ist eurermeinung die beste wahl in punkto geschwindigkeit?

Kann ich ohne weiteres bei beiden roms oben die dailer und tastaturen einspielen oder muss ich vorher bei ein der roms was deinstalieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Kann ich ohne weiteres bei beiden roms oben die dailer und tastaturen einspielen oder muss ich vorher bei ein der roms was deinstalieren?

bitte hier lesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid.html#post1219201

Geschwindigkeit/Performance wird keinen besonderen Unterschied machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

moin moin

@acecom

die beiden roms unterscheiden sich sehr stark von der benutzerführung. wenn du mit titanium bisher zufrieden warst, dann wirst du sicherlich auch sehr schnell mit sense nero zurecht kommen. alles andere ist geschmacksache. in unseren momentanen spb-builds empfehle ich nicht einer der keyboards zu installieren. da in diesen schon eine mit eingekocht ist.

für die interessierten unter euch: das problem zwischen den keyboards ist zumeist die abhängigkeit von xt9. diese sind zum teil unterschiedlich...aber nutzen ähnliche registry-einträge. und spätestens da fangen die probleme an. lediglich fingerkeyboard und ezinput nutzen selbes system. diese sollten also auch ohne probleme gleichzeitig installiert werden können.

@Ferrit

die 23152 ist die momentan aktuellste build und stammt genauso wie 23144 aus der htc/com3-reihe.

die änderungen sind meist sehr systemintern. wir checken das aller build über einen binär-vergleich.

die meisten unterschiede konnte ich im mediaplayercore, interexplorercore, phonecore...kleine unterschiede im bluetooth-bereich und hier und da noch was. das update hat sich auf jeden fall gelohnt. testen müsst aber ihr :-P

die dialer kannst auch auf spb verwenden...

gruß joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.