Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
yaladag

Hey Jo,

danke für Deine super Hilfe.

Also, das heißt, ich müßte die dll zuerst entsignieren, das mit dem ResHacker bearbeiten und dann wieder signieren.

Ist dieses Icon in der dll eine ico oder eine png Datei ?

Oder ich nehme das Fingerkeyboard was Du gepostet hast.

Läßt sich bei der auch die Layouts ändern, weil rot ist nicht gerade mein Favorit ?

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@ferit

gerade du kannst immer mit eine umfassende antwort rechnen. ;-) du gibst hier im i900 bereich mittlerweile wirklich einen richtigen experten ab. hab das jetzt schon eine zeit verfolgt. solltest evtl mal überlegen moderator zu werden ;-)

@yaladag

also ich bearbeite die datei zuerst und dann unsign und gleich darauf wieder sign und fertig...

wie gesagt in der FingerKeyb.dll die ressource 505.bmp

das schöne an diesem keyboard ist das es offiziell skinbar ist...es installiert sich unter "\Programme\FingerKeyb" und dort findest du den ordner "skins". sind auch schon einige dabei. kannst du im startmenü->tools->finger keyboard->Main oben rechts einstellen.

übrigens danke das du mich nochmal auf das fingerkeyboard gebracht hast. hab ich schon fast vergessen. und das mit xt9-unterstützung wusste ich bisher gar nicht...aber eine coole sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Hallo, Jo!

Ich bin im Moment bei eurem Hybrid-Clean-Rom, was mir bisher sehr gut gefällt. Sehr stabil. Sehr schnell. Ich habe bisher KEINE Fehler/Bugs entdeckt (bis auf die fehlende, aber unwichtige Deutsch-Englisch-Übersetzung im Email-Menü, ist ja kein Fehler).

Tolle Arbeit, Großer Dank an dich und Norrin Radd!

Ich habe aber vor Kurzem die Original-Omnia-Tastatur, die du mal verlinkt hattest, installiert.

Bedeutet das, dass man nun keine dieser "neuen" Tastaturen installieren kann?

Muss man also einen Hardreset machen und dann das kleine Tool von dir installieren und kann dann die "neuen" Tastaturen installieren?

Sorry für die Fragerei. Es ist mir bloß noch nicht 100% klar geworden.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus margez

erstmal vielen dank für dein feedback...

also du könntest höchstens mal versuche die original samsung tasta zu deinstallieren. mit den tastas ist halt immer so eine sache...

bei meiner Original-Omnia-Tastatur sollte doch ein script dabei sein: XT9-Deactivate.mscr

damit kannst du es evtl versuchen...das hebelt das alte xt9 aus und somit sollten die anderen auch wieder installiert werden können. ist aber nur spekulation :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Hallo JN,

Ich freu mich sehr dass wieder etwas neues von euch da ist =) vorallem da die Titanium Sense oberfläche mir persönlich einfach von der bedienung her und vom optischen am meisten zusagt! Auch die Tatsache dass du es geschafft hast Jinbox auf unser gutes altes Omnia zu porten Jo - RESPEKT & VIELEN DANK! darauf warte ich wirklich schon seit einer heiden Ewigkeit =) ganz große Klasse wirklich da habt ihr euch mal wieder selber übertroffen! Eigentlich brennt es mir in den Fingern das ROM sofort zu flashen aber ich würde gerne wissen ob es wieder so sein wird wie gehabt, dass jeweils ein ROM von Jo mit eigenem Skin, und ein ROM von Norrin mit eigenem Skin releast wird und man so je nach Geschmack wählen kann zwischen den ROMs die aber im Aufbau, den Programmen und der Funktionalität im Großen und Ganzen gleich sind ?!

Gruß kLe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hey Jo,

danke nochmals für Deine super Hilfe. Jetzt weiß ich wie ich vorgehen muß.

Ich hatte vor einiger Zeit Dich und Norrin mal gefragt nach der AlphaUI als Cab.

Ich habe es jetzt auch ohne eine Cab hinbekommen, die AlphaUI auf das Hybrid zu installieren.

War eigentlich keine große Mühe. Wollte es nur mal am Rande erwähnen.

Also macht weiter so mit Euren super Roms.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hallo JN,

...wieder so sein wird wie gehabt, dass jeweils ein ROM von Jo mit eigenem Skin, und ein ROM von Norrin mit eigenem Skin releast wird und man so je nach Geschmack wählen kann zwischen den ROMs die aber im Aufbau, den Programmen und der Funktionalität im Großen und Ganzen gleich sind ?!

Gruß kLe

Hallo #kle

von meiner Seite aus, wird es keine Custom ROM's mehr geben, also kannst du die jetzige ROM von Jo flashen ;)

Edit:

Übrigens habe ich neue Glas Icons gebastelt, zu finden hier @XDA

★ICON SET★ || Krazy Radd ::: Nero G-Glass Icons :::

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

#kLe

wahrscheinlich wird es ich in zukunft so einiges ändern...unser hauptprojekt haben wir momentan im hd2-bereich auf xda. da werden wir wahrscheinlich auch auf dauer bleiben. das omnia belassen wir als nebenprojekt und hat nicht mehr höchste priorität. ich werde mich darum bemühen das hier aber so schlicht und einfach wie möglich aufzubauen...das wir in zukunft z.b. einfache windowsmobile updates machen können. und der user im allgemeinen sich seine rom selber zusammenstellen kann.

die oberflächen wie z.b. alphaui und titanium, spb usw werden wir aber nach wie vor kochen.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

alles klar vielen dank für die schnelle antwort werd das rom sobald ich daheim bin mal flashen ;)

PS.: Ist S2U2 an Bord des ROMs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
acecom

Hallo #kle

von meiner Seite aus, wird es keine Custom ROM's mehr geben, also kannst du die jetzige ROM von Jo flashen ;)

Edit:

Übrigens habe ich neue Glas Icons gebastelt, zu finden hier @XDA

★ICON SET★ || Krazy Radd ::: Nero G-Glass Icons :::

sehr schade weil wollte dein Custom ROM's nehmen da es optisch mir sehr gut gefällt und ich mich nun frage wie bekommt man ein update der windows builds hin das es mit dem neuen build doch paar verbesserungen gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerDustin

Hallo

habe nun seit genau einer Woche die Hybrid Clean Version installiert, und war schon am ersten Tag sehr begeistert. Also Phone.Bin hab ich die DXID1 draufgetan. Das Rom hab ich auf 8MB Page Pool belassen.

Ich bin äußerst begeistert von dem Rom. Der Akku hält jetzt mind. 3 Tage. Vorher war nach einem Tag der Akku eigentlich immer leer.

Der Installationsordner ist mehr als nur genial. War noch nie so einfach das Rom mit allen Apps zu bespielen. Echt Klasse. Der Touch reagiert besser den je.

Alles in allem ist mir an dem Rom nichts negatives aufgefallen. Klasse Arbeit. Kann es nur empfehlen.

Grüße

Michi

Kann ich 100% unterschreiben...

was macht eigentlich die Facebook - App (Widget), die leider nicht funktioniert :(:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@acecom

jo-the-ripper schreibt weiter oben:

"ich werde mich darum bemühen das hier aber so schlicht und einfach wie möglich aufzubauen...das wir in zukunft z.b. einfache windowsmobile updates machen können. und der user im allgemeinen sich seine rom selber zusammenstellen kann."

Also musst Du Dich noch etwas gedulden, aber da die Änderungen sicher nicht so gravierend sind, könntest Du schon mal flashen, was Dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carisma2001

habe mir dieses pack: TitaniumSenseNero_20012011 geholt,

entpackt,

sooo, wie flashe ichnun meine handy damit,

bin ein neuling in sachen i900 (gebraucht gekauft)

CSI_UC in internen speicher kopieren? (wie)

TitaniumSenseNero_20012011.exe starten ?

blick mich noch nicht ganz durch

bin für jede hilfe recht dankbar

mfg

carisma2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

habe mir dieses pack: TitaniumSenseNero_20012011 geholt,

entpackt,

sooo, wie flashe ich nun mein handy damit,

bin ein neuling in sachen i900 (gebraucht gekauft)

CSI_UC in internen speicher kopieren? (wie)

im Omnia-->Einst./Verbindungen/USB-Verbind. --> Massenspeicher = interner Speicher

Omnia mit PC über USB-Kabel verbinden und mit Explorer kopieren

TitaniumSenseNero_20012011.exe starten ?

das geht nur mit XP!

Stattdessen diese ANLEITUNG (unter Vista/W7) befolgen!

bevor Du etwas unternimmst, lies´wirklich die Anleitung! ..und sicherheitshalber nochmal:

vor Flashen des neuen ROM den Gerätespeicher zurücksetzen (Einst./System/Werkseinst.), davor aber den Akkudeckel entfernen und vor Neustart sofort den Akku herausschlagen (fummeln dauert zu lange), damit das alte ROM nicht wieder geladen wird, dann Akku wieder rein und ohne Sim u. SD flashen. Das Gerät währenddessen nicht berühren und vor weiterer Einrichtung den Gerätesspeicher nochmals zurücksetzen!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carisma2001

danke für die anleitung

aber, sobald ich die firmware entpacke bekomme ich nur:

eboot.nb0

pda.bin

report.txt

UserDownloader.exe

aber keine phone.bin oder costumer.csc

geht das ohne auch?

EDIT: die beiden Dateien werden bei den Custom-Roms nicht mehr benötigt!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carisma2001

so, wenn ich jetzt richtig verstanden habe:

in den internen speicher den ordner CSI_UC kopieren

(enthalten: JNFS2U2.cab und TitaniumSenseNero_20012011.rar(pwgeschützt?))

akkudeckel runter

auf werkseinstellungen zurücksetzen-handy schaltet sich aus

akku raus

sim raus

sd raus

akku rein

mit USDL_GrandPrix_v1.6.4_VISTA flashen

(vorher natürlich die pda und eboot einfügen und detect klicken)

warten bis fertig

für was ist eigentlich die customer.csc, die ich ja nicht habe, phone.bin habe ich auch nicht?

mfg

carisma2001

p.s.: hoffe ich bin nicht zu lästig, flashe das erste mal und will nix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

Aloha!

ich habe jetzt die Titanium Sense Nero geflasht. In dem CSI_UC-Ordner habe ich noch einen Ordner mit dem Namen SD angelegt und u.a. die EzInput.cab eingefügt.

Die Installation klappt auch wunder bar. Nur komme ich nicht an die EzInputSettings.exe ran (ich möchte das Layout auf die 12er-Tastatur umstellen).

Wenn ich die Exe über den TotalCommander öffnen möchte, bekomme ich nur eine Fehlermeldung "...vertrauenswürdiges Zertifikat signiert, oder einer ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden...".

Wie kann ich das Layout noch umstellen?

EDIT 1:

Ja...einen Hardreset habe ich bereits gemacht...zwei Mal!

EDIT 2:

Weiterhin finde ich die Wettericons etwas zu groß geraten. Ist es möglich, die Größe zu ändern?

EDIT 3:

Hat die LG-Tastatur eigentlich auch ein 12er-Layout?

bearbeitet von C-roKKz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

TitaniumSenseNero_20012011.rar(pwgeschützt?))

bleibt so! und ist auf der Seite vorher erklärt.

akkudeckel runter

auf werkseinstellungen zurücksetzen-handy schaltet sich aus

akku raus

sim raus

sd raus

akku rein

mit USDL_GrandPrix_v1.6.4_VISTA flashen

(vorher natürlich die pda und eboot einfügen und detect klicken)

warten bis fertig --> dann sofort vom PC trennen!

für was ist eigentlich die customer.csc, die ich ja nicht habe, phone.bin habe ich auch nicht?

Beide werden nicht benötigt, habe ich schon geschrieben!

p.s.: hoffe ich bin nicht zu lästig --> doch, nicht so viel fragen, sondern einfach mal den Anweisungen folgen...

wenn man keine Ahnung hat, muss man sich notgedrungen auch der Mühe unterziehen, sich durch die Beiträge im Thread zu arbeiten und nicht nur auf die gebratenen Tauben warten. Aber jetzt los!

Ergänzung: Akku wieder rein und ohne Sim u. SD flashen. Das Gerät währenddessen nicht berühren, auch nicht, solange das Rom konfiguriert wird, und vor weiterer Einrichtung mit weiteren Programmen den Gerätesspeicher nochmals zurücksetzen!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.