Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
mispeed

Abend ! Hat schon jemand eine Idee warum bei mir nicht Touchreponse und Office nicht läuft ? ( Beitrag:145) Danke

hast du das office aus dem archiv von norrin genommen?

achja, touchresponce musst du die einsellungen etwas ändern...

da gibt es iwo ein dropdown menü, wo zahlen von 8 bis 11 oder so drin stehen...

da musst du ich meine 10 oder 11 reinschreiben, damit touchresponce funzt!

eventuell noch nen softreset machen...

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hi@all,

kann evtl. jemand das Rom ohne Pagepool hochladen.

Ich bekomme das hier auf meinem laptop einfach nicht hin.

ich habe es zwar mit Windows 7 geflasht, aber nach der Anleitung auch eine exe für XP erstellt. Ich lade es zu Rapid hoch und gebe Dir Nachricht...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxon8975

hallo.ich bitte um hilfe!!!!

Hat jemand auch folgendes problemm?ich habe jetzt navigon 7.4.0 installiert alles in ordnung nur wenn ich route starte und bereit zum fahren bekomme ein weißer bildschirm und dann stürtz alles ab.

habe schon navigon 7.3.1 installirt aber das selbe problemm wie mit 7.4.0

hilfe was soll ich machen?was mache ich falsch?

mit Samsung Omnia - z3ntn3l BHIC2|WM6.5.3|28014|M2Dv2|OmniaLiteApps|V11 ging alles ohne problemme.

danke voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

ferrit, könntest du mir auch nachricht geben?

weil dat will bei mir auch iwie net...

vielen dank im vorraus xD

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

.....hochgeladen ist die exe für XP mit 8MB Pagepool - oder willst Du die beiden Dateien für W7 haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mispeed

achso...

ich dachte, du würdest den wunsch nach nem 0MB pagepool damit nachkommen...

wenn es ne achter ist, dann hat sich die sache erledigt xD

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe jetzt navigon 7.4.0 installiert alles in ordnung nur wenn ich route starte und bereit zum fahren bekomme ein weißer bildschirm und dann stürtz alles ab.

es hängt offenbar vom jeweiligen Rom ab, soweit ich gelesen habe. Du kannst nun die Beiträge im Forum unter Omnia->>Navigation durchforsten oder gleich mal diesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_gps_navigation/60987-navigon_mn7_omnia.html

hilfreich erscheint mir Seite 3/letzter Beitrag, Du folgst dem Link zu TomTom und nimmst die dort beschriebenen Einstellungen für GPS vor (Beitrag 15), evtl. klappt es dann. Ansonsten weiter in den Beiträgen zu dem Thema suchen.

Bei Navigon gibt es auf jeden Fall ein neues Build für 7.4.0, das im Normalfall funktionieren soll, aber wie gesagt - das Problem kann auch mit dem abgespeckten Rom zutun haben.

AKTUALISIERUNG: mit diesem Treiber hat sich das Problem erledigt!!!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

auf Grund von Berichten und Anfragen wegen Problemen bei Erstellung der Flashdateien habe ich zwei fertige Versionen erstellt und zu Rapidshare hochgeladen (kein Passwort). Es handelt sich um die Varianten von

JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression CLEAN mit 0 MB und 8 MB Pagepool für XP und Vista/W7 (von Krazy (Norrin) Radd)

--------------------------------------------------------------------------------------

24. April 2011

die hier zuvor verfügbaren Dateien wurden von mir entfernt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

(bleibt aus statistischen Gründen erhalten)

Downloads bisher: 215 | XP 0MB:40 / 8MB:89 | Vista/W7 0MB:27 / 8MB:59

Anleitungen - Programme - Tips - Problemlösungen

bearbeitet von Ferrit
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Ein Backup von deinen Kontakten, E-Mails etc. ist die Antwort JA. Aber nicht wenn du z.B. Third Party Apps installiert hast, das geht gar nicht

Hm, scheinbar geht es doch.

Habe mit spb ein Backup durchgeführt und ein rom mit 0mb installiert. Es geht alles incl. Programme und das ganze viel fixer wie vorher ....

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

achja, touchresponce musst du die einsellungen etwas ändern...wo zahlen von 8 bis 11 oder so drin stehen...

Hi ! Dank Dir habe ich Touchreponse hunbekommen aber Office von hier aus dem Cab Archive läuft trotzdem nicht. Gruß

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@ Ferrit:

Vielen Dank für Deine Mühe mit dem Rom und dem Pagepool! Hast mir eine Menge Frickelei erspart! :danke:

@ichbinsauch

Bei mir funktioniert Office einwandfrei! Habs einfach in den Internen Speicher installiert! Ist mir ein Rätsel warums bei Dir nicht klappt! Versuch mal beide Wege beim Öffnen von Office! Also einmal versuchen z.B. Word zu öffnen und dann die Textdatei auswählen oder die Datei im

Dateimanager anwählen. Ich kann mich erinnern dass ich Word einmal "überreden" mußte meine Dateien zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo zusammen,

leider funktioniert bei mir die Windows-Tastensperre immer noch nicht zuverlässig (siehe Post 150). Habe jetzt zwar die Symbole für die Notifications, jedoch geht die Tastensperre nicht an wenn ich das Display z.B. über den An/Ausknopf ausmache. Funktioniert es bei jemandem in Verbindung mit SmartLock?

Gruß HolyBabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hm, scheinbar geht es doch.

Habe mit spb ein Backup durchgeführt und ein rom mit 0mb installiert.

Jein :disgusted, das geht auch, aber auch nur weil du die selbe ROM geflasht hast. Sobald du eine andere Custom ROM flashst, wird es dann nicht funktionieren. Korrigiert mich, wenn ich jetzt was falsches schreibe, meine aber mich zu erinnern, daß beim Wiederherstellen des Backups, Probleme aufgetreten sind.

@boozeman

ich denke ich habe die Lösung für dein Problem, warum nach Softreset die GPS Maus nicht funktioniert und du wieder manuell alles einstellen muss. Ist aber nicht 100%.

@ichbinsauch

Die Office2010 Cab aus meinem CAB Archiv herunterladen. Nur im Internen Speicher installieren. Nach der Installation (falls nach Softreset gefragt wird, nicht neustarten) musst du 1-3 min. warten, es dauert einwenig, bis die Registry Einträge übertragen bzw. übernommen werden. Erst dann startest du dein Gerät neu. Es funzt aufjedenfall, ich habe es selber getestet, bevor ich die Cabs hochgeladen hatte.

@Ferrit & mispeed

Einige Beiträge die ich für unrelevant halte habe ich gelöscht.

Ach Ferrit, danke für deine Mühe, daß du die anderen User mit Pagepool unterstützt. Weiter so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Edea72

@Norrin:

Ja, Du hast recht! Ein Full-Backup mit SPB-Backup funktioniert hervorragend, aber wirklich nur bei dem selben Rom! Allerdings sollte es funktionieren, wenn man lediglich dasselbe Rom mit einem anderen Pagepool flasht, da ja bis auf den veränderten Pagepool alles gleich ist und Registry-Einträge etc. diesselbe Auswirkung haben sollten. Ich werds morgen mal testen!

Ach so, zu Deinem neuen Rom: eine echte Glanzleistung! Ist mir nur an manchen Stellen ein klein wenig lahm, allerdings habe ich bisher nur die 6MB-Pagepool-Version geflasht. Ich werd es aber mal mit den 8MB und auch mal die 0MB testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

Kann ich auch das Icon von nem Ordner der zum Beispiel nach der Installation von S2P erstellt wurde ändern? Darin sind zwei links (zum player und zu den einstellungen).

Wenn ich den Schlüssel für den Ordner öffne kann ich nur Group und ItemPosition verändern. Also kein icon.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@Norrin: Ja, Du hast recht! Ein Full-Backup mit SPB-Backup funktioniert hervorragend, aber wirklich nur bei dem selben Rom!

So ist es und das möchte ich für etwaige Zweifler nochmals dick unterstreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zaga53

der Standard WM Dialer unterstützt keine Videoanrufe. Das geht nur mit dem Dialer von Samsung, welches wir entfernt haben. Die Lösung ist simpel, entweder installierst du dir den originalen Samsung Dialer oder den Samsung Dialer von B7300

OK vielen dank für Info. werde dann den standartdialer insrallieren.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Kann ich auch das Icon von nem Ordner der zum Beispiel nach der Installation von S2P erstellt wurde ändern?

Selbstverständlich, du kannst jedes Icon verändern, alle Verknüpfungen per Registry. Soviel ich weiß,

musst du für S2P den Icon Eintrag neu schreiben (neu hinzufügen)

Erstelle eine PNG und benenne es um z.B. in Icon_S2P.png, schmeiß die Image in den Windows Ordner und füge zusätzlich in der Registry bei S2P

Icon = \Windows\Icon_S2P.png

Nicht vergessen, Softreset ausführen.

@All

Habe von doc3000 @XDA die Erlaubnis für das SPB Theme Droid bekommen.

Das Theme ist bereits in Bearbeitung. Einiges wird von mir natürlich noch modifiziert (Neue Icons usw.)

Mal schauen wie weit ich komme. Es wird aufjedenfall ein Black Droid Theme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

norrin ne blöde frage jetzt kannst du aber nicht das standart samsung menü bzw startbildschrim komplett löschen so das man mehr speicher und eventuell auch ein schnelleres rom hat? ich mein wenn das gehen würde dann währe das doch prima das wenn man z.b ein neues rom flasht das handy direkt mit spb startet ohne dieses standart samsung startbildrim ist sowas möglich ? verstehst du überhaupt was ich erklären will?^^

lg Skorpion:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.