Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

danke ferrit

habe ich das richtig verstanden, dass es ne rom vom jo geben wird, in der alle fixes enthalten sind?

Ja, so habe ich es verstanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@ JNF PUIE2 SPB Sence La Révolution

Ich benutze dieses ROM und bin damit eigentlich recht zufrieden. Nun habe

ich mir die BonsaiWidgets zur SPB MB geholt und muss leider feststellen, dass diese nicht mit der eingekochten MobileShell benutzbar sind. Gibt es da eine Lösung oder muss ich das JNF PUIE2 Hybrid flashen und die Mobile Shell zusätzlich installieren?

heute habe ich in meiner Unwissenheit bei "unserer" bonsai angefragt und ihre Antwort möchte ich Dir nicht vorenthalten, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. Joe konnte ich nicht fragen, denn er ist nicht erreichbar.

bonsai120:

"Nein, hat nicht mit meinen Skins zu tun. Sobald sie was von SENSE schreiben ist es was anderes und völlig anders aufgebaut in der Struktur der Ordner im Hintergrund. Man erkennt es auch daran bei Bildern des Hauptmenus, dass die Menuleiste unten nicht mehr wie die von SPB Mobile Shell gerade ist, sondern einen Bogen hat. Ich habe mich mit Sense nie befasst und kann da leider nicht helfen.

Tom33 hat aber meines Wissens nach ein solches Rom mal gekocht. Evtl. auch Norrin/Krazy Radd."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

hallo jo und liebe communitiy,

hätte ein wichtiges Problem. und zwar habe ich in meinem ROM (siehe Signatur) FTouchSL 2.10 DEMO installiert. Nach der Installation sollte man das Handy neustarten hat der Installer gesagt. Das habe ich gemacht und nun fährt mein Omnia nicht mehr hoch, es ist zwar noch ca. 20 Sekunden witu zu sehen aber sobald eigentlich die PIN-Eingabe erscheinen sollte ist der Bildschirm schwarz.

Hatte vor ewigen Zeiten mal gelesen dass man FTouchSL 2.10 nicht installieren soll aber dachte dass gilt für meine Rom nicht mehr. Kann man das Omnia noch irgendwie retten (also die Daten darauf) oder hilft nur noch ein Hardreset (Abheben und Auflegen drücken und Handy einschalten)? Wäre echt cool wenns da noch einen Tick oder eine Art abgesicherten Modus gäbe *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Hi bulio

ich denke du musst hardresetten....was willst du da noch retten?

Wüsste ich ehrlich gesagt auch keine Lösung....

Und warum hast du dir FTouchSL 2.10 drüber gebügelt?

Diesen Treiber haben wir immer in unserem Custom ROM'S mit eingebaut.

Post #8 steht doch...

+ Kinetic scrolling (FTouchSL Tweak)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

ich würde gerne noch an meine sms und die Anrufliste ran und so einige Dateien... Aber da bin ich wohl selber Schuld und muss da durch ;) Dummheit gehört bestraft *g*

Danke für die Info Norrin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

bolio,

das Gerät wird per USB auch ohne Pineingabe erkannt! Kopiere den Speicherinhalt zum PC und nach Hardreset bestimmte Ordnerinhalte wieder zurück....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bastler01

hallo, habe das problem das wenn ich auf das WINDOWS Sysmbol klicke und dann in der Programmauswahl scrolle, scih die Bilder der Icons überlappen, es sit nichts mehr lesbar. Dies geht auch nicht mehr weg, erst ein Neustart bringt erfolg. Allerdings ist es weiterhin nicht nitzbar. hat einer eine Idee woran das liegen kann? Muß vieleicht ein anderer grafiktreiber installiert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

auch du hast (sehr wahrscheinlich) nicht richtig geflasht, bzw hast Dir die wirklich sehr gut detailierte Flash-Anleitung nicht komplett durchgelesen!

Stichwort "Ordner" sollte dir nen ganz großen Schritt weiterhelfen...

viel Glück / Erfolg

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Muß vieleicht ein anderer grafiktreiber installiert werden?

haha, das ist doch kein PC! :icon_bigg

Hier findest Du unterhalb der Rom-Liste alles Wesentliche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Dieses Scroll-Problem habe ich auch ein paar mal gehabt. Das lag aber daran, weil ich versucht habe. das Bild im GFX\Backgrounds Ordner zu wechseln. Wenn es von Anfang an so ist, dann habt ihr wirklich den CSI_UC Ordner vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bastler01

Danke für die schnelle Antwort, ich hatte tasächlich den Ordner vergessen und direkt das Update installiert, nun klappt alles bestens.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

das selbe problem hatte ich auch beim erstenmal da sich bei mir immer das displays wärend des flashens abgeschaltet hatte und er dann einiges übersprungen hatte nun weis ich wärend ich flashe immer mal auf den screen tippen damit das handy nicht wärend des flashens abschaltet. So wiederholen sich doch alle Probleme irgendwo wieder :D

was ich noch fragen wollte ich meine mich noch zu erinnern das es ein fix für die tastensperre gab oder irre ich mich da? wenn ja kann mir einer nochmal nen link zu dem fix senden. Ach welche phone.bin benutzt ihr mit dem rom eigendlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Es wird die PUIE2.bin benutzt. Steht auch im Threadnamen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Die phone.bin ist doch unabhängig,die kann man sich doch aussuchen und extra flashen.Über Ferrit´s Signatur gelangt man unter anderem zu einer Collection,wenn ich das mal so weiter geben darf,hier steht alles Wissenswerte.

Der Threadnamen bezieht sich doch auf die PDA-Version...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

bolio,

das Gerät wird per USB auch ohne Pineingabe erkannt! Kopiere den Speicherinhalt zum PC und nach Hardreset bestimmte Ordnerinhalte wieder zurück....

hab mal mein omnia per usb angeschlossen (entweder vorm einschalten oder nachm hochfahren in den weißen "Bluescreen"), aber es wurde weder an einem pc mit xp noch an einem notebook mit vista erkannt. habe jetzt einen hardreset gemacht, läuft wieder ;) danke für die Bemühungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Street86

Mir war irgendwie so das dieses Wochenende ein Release ansteht.

Oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

naja, der Titel vom Thred wurde ja schon mal geändert (von witu auf Custom 2011). Wenn das mal nicht gute Vorzeichen sind ;)

Aber einfach abwarten, lieber Zeit lassen für ein richti gutes ROM ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Aber einfach abwarten, lieber Zeit lassen für ein richtig gutes ROM ;)

RICHTIG!

Joe hat ja neulich schon über die weiteren Pläne berichtet und die Clean ist bereits fertig. Nun ist er bei Zusammenstellung der Cabs, womit man nach Belieben erweitern kann und ich möchte herzlich darum bitten, seine Veröffentlichungen abzuwarten, die sicherlich nicht aus Jux verzögert werden, aber er hat schließlich noch einen Beruf und tut schon alles, was daneben möglich ist!

In diesem Sinne

grüßt Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Street86

Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist, ich hatte das irgendwo gelesen das es geplant sei, aber wusste nicht mehr ganz genau wann.

Da wollte ich mal nachfragen nicht das ich das Release verpasse.

Mir ist klar das er das alles neben seinem Job, Familie und anderen Interessen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.