Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
bulio

hallo yo,

ich habe ein problem mit der Tastatur "JNF EzInput Leo v2.1.19203225.00 110311.cab". Und zwar habe ich die Tastaturart "Telefontastatur" eingestellt mit allen xt9-Einstellungen aktiviert (also Rechtschreibkorrektur, Wortverfvollständigung XT9 und ABC). Wenn ich nun ein Wort eingebe dass die Tastatur nicht kennt (z. B. Klug********r) dann gibt es die Option "Wort hinzufügen". Es erscheint dann eine Leiste "Mein Wort hinzufügen". Dort kann ich dass Wort dann ohne XT9 eingeben und klicke auf den Haken. Es erscheint dann kurz "hinzugefügtes Wort" als Bestätigung. Das blöde ist nun, dass dass Wort garnicht im Textfeld erscheint, dass ich gerade eben eingetippt habe. Das wäre natürlich super. Aber nun kommt der noch viel doofere Fehler. Und zwar gebe ich das wort nun wieder ein (xt9 ist aktiviert), aber die Tastatur bietet mir das Wort trotzdem nicht an. Also irgendwie scheint die Tastatur das "manuell" eingegebene Wort nicht gespeichert zu haben. Das einzige was einem dann übrig bleibt ist ist das XT9 auszuschalten und das Wort manuell zu tippen, was doch sehr nervig ist.

Ich hatte das Problem mit dem TitaniumSenseNero_20012011 und mit dem ROM PUIE2_TitaniumClean_Hybrid_22042011, es scheint also eindeutig an der Tastatur zu liegen.

Kannst du dagegen etwas machen? Oder hast du einen anderen Tipp? *g*

Ich weiß natürlich dass das nicht deine Schuld ist und will auch garkeinen Vorwurf machen, aber ich melde halt gerne BUGS und ich finde die Tastatur einfach klasse, nur diese Funktion wäre mir persönlich noch sehr wichtig ;) Vielleicht kannst du da was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@mTx87

dann release dein rom und werde neuer chefkoch....

ich kann dir nur sagen dann bist du weltweit der erste mit so einem hohen speicher und voller funktion.

gruß

joe

EDIT: thx@bulio...ich werde mir das morgen mal anschauen. vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

danke yo fürs kümmern. wenns nicht geht such ich mir halt einfach eine andere tastatur aus. aber die ezimput finde ich halt einfach klasse und die volle quertz ist für meine "wurschtfinger" einfach zu klein (vor allem wenn ich im gehen schreiben will oder wenn ich wie gerade eben drei bier getrunken habe *g*).

wegen der rom melde ich mich nochmal, bin bisher noch nicht zum testen gekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sulemannn

hab auch nochmal eine frage:

seitdem ich 1x selbst eine rom erstellt hatte, habe ich insgesamt mehr speicher zur verfügung.

dies ist nun auch bei der clean variante der fall.

Speicher: 165.35MB

Programmspeicher: 105.64MB

was ja insgesamt 270.99MB entspricht, dachte allerdings das nur 256MB vorhanden sind?

irgendwer eine idee dazu?

Unmöglich! Du kannst doch bestimmt ein Screenshot posten oder?

@Jo

Das Clean Rom ist 1A hab SPB Drauf und 55MB Ram Frei obwohl ich viele Programme drauf hab klasse!

Entdeckte Bugs:

FrontCam läuft nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hallo,

in der Titanium Oberfläche bekomme ich aber nicht den Lite kalender angezeigt.

Muss ich da was in der registry ändern?

gruß

Jürgen

bearbeitet von luebby1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mTx87

@jo,

ich wollt damit keineswegs irgendwen angreifen, es war lediglich eine frage ob jemand rat dazu weiß.

da ich dies nun bei der clean rom von dir genauso habe.

@sulemann,

hier ein screenshot

das ist mit der aktuellen clean rom von jo

gruß mTx

post-384867-14356863630701_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

...sry aber programmspeicher 33mb ist einfach falsch...außer du hast ohne ende programme geöffnet. das gleiche gilt für den speicher. der "speicher" ist übrigens der nandspeicher und programmspeicher ist der arbeitspeicher und können nicht miteinander verglichen werden.

den rest möchte ich dich bitten in den dafür vorgesehenen kochthread zu klären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

moin ferrit...

der nandspeicher ist quasi die festplatte für das betriebssystem...

@luebby1968

thx....hab ich mit in meine fixliste aufgenommen. werde das cab-packet später updaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mTx87

...sry aber programmspeicher 33mb ist einfach falsch...außer du hast ohne ende programme geöffnet. das gleiche gilt für den speicher. der "speicher" ist übrigens der nandspeicher und programmspeicher ist der arbeitspeicher und können nicht miteinander verglichen werden.

den rest möchte ich dich bitten in den dafür vorgesehenen kochthread zu klären...

hab atm nurn spb + droidpro+v3 drauf, hab allerdings auch den pagepool von 6 auf 0 geändert.

desweiteren läuft im background noch so kleinigkeiten wie XCPUSkalar.

bin soweit aber sehr zufrieden mit der rom und die frage hatte ich nur aus reinem interesse gestellt ;)

gruß mTx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hey Leute,

ich versuche gerade verzweifelt von "JNF PUIE2 Titanium Sense Nero" auf die neue "Titanium Clean Hybrid" zu flashen. Leider klappt es einfach nicht. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mein Omnia zu flashen, aber dieses mal ist es wie verhext. Ich gehe eigentlich wie immer vor. Habe Win7 64bit und benutze wie immer "USDL GrandPrix - MyOmnia.eu Edition".

Habe die eboot.nb0 und die pda.bin sowie die Punkte "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen" und "Softwareversion-Kontrolle überspringen" ausgewählt. Wenn ich nun auf "Erfassen" klicke, das Handy anschließe und anmache...startet das Handy ganz normal und in USDL passiert gar nichts...!?!

Die Verbindung per Gerätecenter ist eingerichtet und funktioniert auch. Wo ist der Fehler bzw. was kann ich noch anders machen?

Gruß holybabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ holybabel: blöde Frage, aber hast Du den Virenscanner/Firewall deaktiviert und GrandPrix als Admin ausgefürt?

Trotz gefühlten 1000x geflasht, hab ich das auch schon mal vergessen... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ehrlich gesagt habe ich noch nie Virenscanner und Firewall abgeschaltet, aber kann natürlich eine Ursache sein.

Nimm´den Akku raus, wieder rein, nochmal aufladen!

Grandprix als Admin starten und auch Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren" setzen, falls nicht schon automatisch drin. Mitunter ist auch hilfreich, den Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen" nicht zu setzen und erst auf "Erfassen" zu klicken, wenn das Handy nach Einschalten erkannt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mudaguy

Ja, das Problem hatte ich auch schon. Ich kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern, wie ich das Problem gelöst habe. Installier einfach mal den USB Treiber nochmal neu und stell die USB-Verbindung auf Massenspeicher und dann wieder zurück auf Activesync.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raoul05

moin!

erstmal vielen dank für die roms! klasse arbeit :respekt:

ich benutze atm die "clean" version und bin damit auch fast vollständig zufrieden.

das einzige womit ich mich gar nicht anfreunden kann ist das Font der Hauptmenüschriftarten (titanium oberfläche oder wie es heißt), diese eckige techno-schrift.. Empfinde die als eher schlecht lesbar, besonders die kleinen Unterschriften (Bsp "keine neuen Nachrichten").

gibt es da eine möglichkeit die zu verändern (standard wm6.5 am liebsten)? Ansonsten wär ich wunschlos glücklich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

ich habe ein problem mit der Tastatur "JNF EzInput Leo v2.1.19203225.00 110311.cab". Und zwar habe ich die Tastaturart "Telefontastatur" eingestellt mit allen xt9-Einstellungen aktiviert (also Rechtschreibkorrektur, Wortverfvollständigung XT9 und ABC).

hallo jo,

habe es nun mit der mega-Tastatur auch nochmal probiert. Da ist es genau das gleiche Problem wie bei der Leo. Irgendwie scheint die Tastatur die eingegebenen xt9-Wörter nicht zu speichern? Wär nur die Frage: in welcher Datei würde die ezinput normalerweise die neuen Wörter ablegen und warum tun die Tastaturen das nicht ;) Vielleicht findest du ja den Fehler mal bei Gelegenhei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

bulio,

das steht unter Tastaturen in meiner Liste, vielleicht hat es damit zu tun:

Warnung: Installieren einer neuen Tastatur kann dazu führen, dass bereits vorhandene XT9-Wörterbücher gelöscht/überschrieben werden. In dem Fall von hier nachinstallieren:

https://melgurth.ovh.org/index.php?page=downloads

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

hallo ferrit,

vielen dank für den tipp. hab mein handy nochmal hardresettet und danach die cab für die ezinput leo installiert. danach einen softreset und die t9 German.cab von deinem link installiert. danach sicherheitshalber nochmal softreset. nun schreibt die tastatur auf einmal zahlen und keine buchstaben mehr. durch die t9-cab hats anscheinend die ganze tastatur kaputt gemacht, hat also leider keine Besserung gebracht.

Das xt9-Wörterbuch ist ja grundsätzlich da, die tastatur kennt alle standardwörter. aber ich bin ein bayer und da brauch ich ab und zu mal besondere Wörter, die keine Tastatur kennen kann ;) Und die kann ich halt momentan nicht über xt9 eingeben und speichern lassen für die nächste Verwendung. Das ist das eigentlich Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.