Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

bulio,

das tut mir leid, aber nun rate ich Dir mal, zum Spaß die Tasta von Matze2 zu installieren, damit klappt es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spooky732

hab atm nurn spb + droidpro+v3 drauf, hab allerdings auch den pagepool von 6 auf 0 geändert.

desweiteren läuft im background noch so kleinigkeiten wie XCPUSkalar.

bin soweit aber sehr zufrieden mit der rom und die frage hatte ich nur aus reinem interesse gestellt ;)

gruß mTx

Hallo

Wo finde ich: atm nurn spb + droidpro+v3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AntonZilwicki

Hi, ich hab schon seid längeren eine Rom (weiß gerade nicht mehr welche, glaube eine von den cleanen) von euch drauf und frage mich nun ob man Java nachträglich noch installieren kann. Hab da noch ein paar Games die gerne ab und zu zocken würd!

mfg

Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

So Leute, das Problem war ein "Unbekanntes Gerät" welches beim flashen im Gerätemanager aufgetaucht ist. Habe da die Treiber automatisch installieren lassen und nun klappt es auch wieder :-)

Das neue Rom wird jetzt auf Herz und Nieren überprüft :-)

Danke an alle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

Hej hej ... ist die ältere Clean Version vllt noch irgendwo zu haben?

Mit der neuen habe ich leider einige Probleme.

1. Einige Programme kann ich nicht mehr installieren ... (Installation fehlgeschlagen ... egal welcher Speicherort)

2. Andere Keyboards kann ich nicht benutzen ... werden nicht im SIP Starter angezeigt ...

3. Die FrontCam scheint nicht richtig integriert zu sein ... ist leider nur eine ziellose Verknüpfung.

Hab schon 3 mal Hardresett gemacht ... hat leider nichts gebracht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Stoffex

1.wenn du mir genaue programme erläutern würdest dann könnten wir an einer lösung arbeiten.

2.bei ezinput kannst du über tool "ez input config" zwischen den tastas wählen...nur die original samsung kann man über den sip starter switchen.

3. frontcam werde ich noch fixen...sollte aber auch kein problem sein ohne dieses zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

Hej ...

Ein Prog hab ich mal in den Anhang gepackt.

Ein weiteres ist ShortCAD (da Gebührenpflichtig natürlich keine .cab im Anhang xD)

Ich hab mir mal hier im Forum das OMNIA (schwarz) Keyboard geladen ... das funktionierte nur mit dem SIP Starter.

Ohne die Frontcam kann ich natürlich leben ... ist aber etwas umständlich da ich das OMNIA als webcam nutze ... muss ich halt immer umdrehen ... ;)

Grüße

PS: Mir gefiel die vorherige Clean ganz gut ... hab sie leider nicht mehr auf dem Rechner ... gibt es die noch irgendwo zu haben?

Toolbox.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

werde ich gleich mal testen...thx.

musst du ferrit fragen...ich werde die alte nicht mehr supporten. allein schon aus dem grund das die neueste sys der renner ist. einziger unterschied sind sonst die icons...

EDIT: Toolbox installiert sich ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

Hab gerade mal nen Hardresett gemacht und nochmal versucht zu installieren.

Ich kann die besagten Programm nur auf dem Gerät installieren.

Bei dem Interner Speicher und der Speicherkarte schlägt die Installation fehl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

das kann bei so einige programme vorkommen. man könnte das auch manuell nachträglich machen. aber das gehört dann in einen anderen thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

Das mit den Programmen hat sich erledigt.

Ich hab mal die USB-Verbindung von Massenspeicher - Interner Speicher auf ActiveSync gestellt und konnte nun problemslos installieren.

Keine Ahnung wieso der dadurch kein Zugriff auf die Speicher hatte ... (Das USB Kabel war ja nicht mal angeschlossen)

Das Keyboard habe ich nun auch aktivieren können ... hab einfach den SIP-Starter den ich noch hatte nachinstalliert.

Na dann kann das Testen ja losgehen ...

BTW: Good Job ... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mareko853

Guten Abend,

hab bei euch diese ROM Herunter geladen die zu ostern. hatte noch nie mit solchm aufspielen zu tun. Es ging jetzt paar Tag gut, und jetzt startet das habdy die ganze zeit neu, und wieder aus. Hilft mir wiss nicht was ich tun soll.

Danke im Vorraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raoul05

moin! ganz kurze frage: Hat das Rom irgendwelche konflikte mit der GARMIN xt navi software?

gps fix ist kein problem den findet er zügig, allerdings bleibt das programm bei der routenplanung stehen nachdem ich Land bzw PLZ eingegeben hab. Dann steht da "suche..." aber selbst nach 5min hat er mein ziel nicht in der datenbank gefunden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@Mareko853,

Hardreset!

unter: Einstellungen->System->Werkseinstellungen:

Hauptspeicher zurücksetzen

Akku aufladen / Energieoptionen überprüfen

zur Information auch mal hier lesen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/146693-samsung_i900_omnia_firmware_flashen_bezeichnungen_infos.html#post944618

@raoul05,

"das Rom": da weiß man gleich, welches Du meinst!

ich kenne Garmin nicht, aber wenn der Satfix erfolgt ist, kann es kaum am Rom liegen (das aber ohnehin nicht!), Navigon und TomTom laufen bei mir jedenfalls einwandfrei.

Immerhin könntest Du noch den GPSMod Treiber installieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raoul05

sry das clean rom meinte ich natürlich.

habe jetzt gemerkt dass es zwar funzt aber ca. 3 minuten dauert pro angabe. Dh es wird gefragt nach Land man gibt Deutschland ein und drei Minuten später hat ers auch gefunden. Dann PLZ eingeben ... 3min später ist auch die gefunden. Dann Straße .. usw. hat er die route endgültig gefunden dauerts noch mal 5min diese zu berechnen. und wenn ich dann im aktiven kartenausschnitt irgendwas veränder.. noch mal 5min.

echt seltsam weil den initialen gps-fix für meine position findet er immer sehr schnell eigentlich

kA .. dachte das wäre evtl nen bekanntes problem

edit:

entschuldigt bitte die sauerei die ich hier angerichtet hab.. saß an dem ****** navi heut scho den ganzen tag rum.... VIELEN DANK ferrit jdf für den tip mit dem GPSMod Treiber.. nun lüppt alles einwandfrei :)

vll könnt ihr das in die infosammlung noch mit aufnehmen: GARMIN XT @ Omnia benötigt auch den GPSMod aus dem ersten Post dieses threads!

schönen abend noch :)

bearbeitet von raoul05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

moin zusammen,

hat jemand dieses Geile Rom schon auf 0MB Pagepool umgemodelt?

Gruß

#Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

..........

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.