Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
bulio

nachträglich von mir auch alles gute zum geburtstag jo ;) war das WE leider nicht da deshalb etwas verspätet ;) sogar die tasta hast du trotz deinem geburtstag aktualisiert, krass. muss ich gleich mal mit meinem momtenanten zweithandy ausprobieren *g* big thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort........

Hab mal das neue "clean" geflasht. Gefällt mir soweit ganz gut. Dank an Joe den Küchenchef. :respekt: Schön das du immer noch so aktiv am OMNIA dran bist.

Mit der Bedienung habe ich so meine Problemchen.

Gern würde ich auf der Startseite die Favoriten anpassen. Also anstatt, oder zusätzlich zum Intertnet Explorer, den Bluetooth und den WLAN Button.

Kann mir einer von euch Experten mal schreiben wie das funzt? Klar, beim draufklicken kommt dann was mit ändern aber es ist nix zum auswählen vorhanden.

Dank im vorraus

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hallo,

hat es schon jemand geschafft den Slider nach unten zu bekommen?

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest emir_ks

hallo ich wollte nur fragen warum kann ich keine neue nachricht bei Jinbox omnialite ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

Hab da zwei kleine Sachen gefunden.

1. SMS die vor der Installation von "jInbox" existieren werden nicht mehr angezeigt.

2. Word aus dem Office Paket bricht beim Start mit Fehlermeldung ab. (Es wird irgendein Element verlangt [Kein Verknüpfungsfehler])

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

Hab da zwei kleine Sachen gefunden.

1. SMS die vor der Installation von "jInbox" existieren werden nicht mehr angezeigt.

2. Word aus dem Office Paket bricht beim Start mit Fehlermeldung ab. (Es wird irgendein Element verlangt [Kein Verknüpfungsfehler])

Grüße

1. Am besten mit MyPhone synchen, dann bekommst du sämtliche SMS nach dem Flashvorgang wieder rückportiert.

2. Das Wordproblem konnte ich bisher bei keiner meiner doc und docx-Dokumente reproduzieren. Ist die Worddatei einwandfrei?

hallo ich wollte nur fragen warum kann ich keine neue nachricht bei Jinbox omnialite ???

Klingt nach einem E-Mail-Konfigurationsproblem. Benutzt du M2D und bekommst du die E-Mails im Mail-Tab von Manila angezeigt?

seit meiner Mitwirkung speziell im Omnia-Firmware Bereich konnte ich durchwegs feststellen, daß die User sich fast zu 100% sachlich, überwiegend kompetent und hilfsbereit, auch im Sinne der jeweiligen Rom-Verbesserung, zu Wort gemeldet haben, wobei Kritik zumeist mit respektvoller Zurückhaltung geäußert wurde.

Da Stimme ich dir grundsätzlich zu. Nach einem Post deutlicher Worte trifft das auf meine bisherigen Beiträge nicht mehr zu? Wie auch immer, in Zukunft passe ich mich dem Kuschelkurs an. Das "Kritik zumeist mit respekvoller Zurückhaltung geäußert wurde" ist schlichtweg falsch. Was negative Kritik betrifft, hast du natürlich Recht.

Von all dem habe ich in Deinen Einlassungen nicht viel gefunden, hauptsächlich klingen sie überheblich und abwertend, mit dem letzten Beitrag immerhin schon etwas relativiert.

Ferrit, wo bitte bin ich überheblich und/oder abwertend gewesen? Ich habe nur keine gravierenden Verbesserungen zu meinem vorherigen ROM angemerkt und auch ausschließlich damit verglichen. Schwachstellen die mir (auch hier wieder ausschließlich im Vergleich) aufgefallen sind habe ich angemerkt und für schlecht befunden. Das dieser Eindruck subjektiv (wie auch sonst) ist, habe ich mehrmals unterstrichen. Sicherlich, deutliche Worte habe ich gewählt, aber dennoch keine Abwertung der gesamten ROM vorgenommen. Die Behauptung ich hätte die Arbeit schlecht gemacht ist abstrus. Einige angesprochenen Probleme wurden von mir direkt im ersten Posting von dem ROM entkoppelt.

"5 Stunden flash-Arbeit" sind verwunderlich, nachdem Du angeblich "die letzten Monate viel Zeit in die Recherche und Problembehandlung im Vorfelde investiert" hast.

Der Flashvorgang an sich dauert auch keine 5 Minuten. Das Backup und in erster Linie das Neusychronisieren mit meinem Exchange-Server sowie mit MyPhone dauert ~4-5 Stunden. In meinen Augen lässt sich dies zum Flashvorgang zählen. Das konntest du aber selbstverständlich nicht wissen...abgesehen davon, dass ich das bereits einen Post vorher erwähnt habe.

Aber es geht nicht darum, ob schnell, langsam oder clever, sondern immer um die Art des Auftretens und man kommt im Leben, insbesondere im Beruf, mit oben schon genannten Attributen weiter als mit vorwiegend forscher Attitüde.

Ich kann mich über beides nicht beklagen und habe mit letzterem deutlich mehr Erfolge erzielen können, aber danke für deinen Rat. (keine Ironie)

Edit:

Ich wollte übrigens noch den Beitrag von svenni1982 noch voll und ganz unterschreiben.

Hat vielleicht noch jemand eine Antwort auf meine Tastaturfrage parat? Kann ich trotz bereits installierter EZ noch die Samsung Standard nachinstallieren, oder ist ein kompletter Hardreset nötig?

Viele Grüße

Tim

bearbeitet von TQxTim
siehe Edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoffex

1. Am besten mit MyPhone synchen, dann bekommst du sämtliche SMS nach dem Flashvorgang wieder rückportiert.

2. Das Wordproblem konnte ich bisher bei keiner meiner doc und docx-Dokumente reproduzieren. Ist die Worddatei einwandfrei?

Zu Punkt 1

Naja sollte so ja nicht sein das ich sync`en muss.

Ging bei der vorherigen ROM doch auch ohne sync`en.

Zu Punkt 2

Dann starte mal einfach nur Word. (nicht über ein Dokument öffnen)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo TQxTim,

die Meinung eines anderen auch mal kommentarlos zu lassen, zeugt durchaus nicht von Schwäche oder Mangel an Einsicht.

Aber zurück zur Sache: leider kann ich bei Clean-Problemen nicht reagieren, da mein Favorit M2D Sense Reloaded heißt und ich nach einem kurzen Clean-Test sofort zurückgeflasht habe.

Zu der Tastatur jedoch dieses: bei schon vorhandener EZInput den JNF Sipstarter installieren, dann die Omnia-Tastatur und in Tools/Keyboard "Samsung Keyb." auswählen. Das geht einwandfrei! Ich würde jedoch die Omniatasta von Matze2 in meiner Liste nehmen, 5x besser! - Die dann bestehenden Auswahl-Möglichkeiten:

1. Samsung Keyboard = Omnia Original oder Matze2
  2. Tastatur = Mini Keyboard
  3. Fingereingabe = EZInput

Grüße, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

@Ferrit

Für mich soll's damit auch erledigt sein. :)

Zur Tasta: Geil! Vielen Dank.

@Stoffex

Da ich nicht weiß wo sich die SMS-Daten im Lokalen Speicher befinden, kann ich dir bei dem Problem nicht weiterhelfen. Werden die SMS grundsätzlich nicht angezeigt (z.B. im M2D-Tab), oder nur nicht in der Jinbox?

Zum Word-Problem: Taucht bei mir nicht auf. Egal von welchem Ort, ob mit oder ohne Datei, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Da hilft wohl nur ein Hardreset, oder einfach eine Neuinstallation. (Am einfachsten über den Marketplace)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Nach langer Abstinenz,und nur sporadisch hier im Forum,muss ich mal wieder ein paar Fragen stellen.:sorry:

Mein ROM ist das "M2D Sense Gloss Black Reloaded".

Kann mich erinnern das wenn ich am oberen Rand gedrückt hab,da wo der Provider bzw. Akku-Anzeige,Lautstärkesymbol usw. sind,eine Leiste aufging um weitere Einstellungen vorzunehmen,bezüglich Lautstärke usw.

Dies geht jetzt nicht mehr.Ich meine auch hier irgendwo mal ein Bild davon gesehen zu haben,allerdings find ich es nicht,sonst hätt ich darauf verwiesen.Gibts da ´ne Einstellung für die ich mal wieder nicht finde?:shocked:

Was ich auch nicht abstellen kann ist das wenn ich eine sms verschicke,hab ich die anschließend in meinem Posteingang.Gleichzeitig,kurz nach dem absenden,vibriert mein Gerät ca. 10 Sekunden lang volle Möhre und ich kann das nicht abstellen:?:

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pudelwohl

@Sonic Empire bei mir gehts.

bin wieder zu spät herzlichen glückwunsch nachträglich JOE!!!!

ich habe immernoch das prblem das wenn ich beim black sense zur musik slide der titel nach ca 30 sek stoppt. hab mich dran gewöhnt dnek mal das beim flashen etwas schiefgelaufen is .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo Sonic Empire,

ich benutze ebenfalls das "Reloaded" und kann Deine Probleme nicht bestätigen. Hast Du eigentlich schon den letzten Fix installiert (siehe S.1)? Wenn nicht, erstmal ausführen, ansonsten meine Empfehlung: Fix in den CSI_UC Ordner kopieren, dann Hardreset, vorher gegebenenfalls SMS und Mail mit PimBackup sichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sege

Super!

Hab das PUIE2 Titanium Clean Hybrid Room Geflasht.

Seht richtg gut aus, RESPEKT!!!!!

Läuft rund bis jetzt keine Probleme.

Sollte ich die Phone BIN auch flashen?

Wo gibt es die Aktuellste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

entweder auf meine Signatur klicken oder auch immer gleich in den angepinnten Thread schauen, wo Alles und um unsere Roms zusammengefasst ist. ZHIE1 flashen, Anleitung unten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sege

Habe den Anleitungen nach schon die aktuellste.

Die XXIB2.

Ist das die neue? komm da noch nicht so richtig zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christoph3007

Weis jemand, wie man das design vom PUIE2 M2D Sense Gloss Black Reloaded Samsung Omnia i900 Custom ROM in die Clean Version gekommt? habe versicht das design zu installieren aber es passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@sege

Lesen mußt Du schon selbst!

Die XXIB2 ist von Februar, die ZHIE1 von Mai 2009 und die als mehr oder weniger Beste anerkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
christoph3007

Ergängung: Kann ich überhaupt das Design für die Cleanversion nehmen, oder muss ich da was anderes nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Hallo Forum. Ich muss doch mal fragen, nachdem ich dazu nichts gefunden/übersehen habe:

Ich habe das Titanium Clean Hybrid am 27.4 installliert. Vom 30.04.2011 besteht nun ein Update.

a.) Update heisst, dass es drüberinstalliert werden kann ohne installierte Programme/Einstellungen zu löschen ?

b.) Oder ist das, was ich ja eher glaube, eine kompl. neue Inst. und damit verbunden Inst. meiner anderen Programm ?

hoffe, ein a. oder b. als Antwort ist möglich, das macht Euch die wenigste Arbeit :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

es ist b.)

für mich ist eine Komplett-Neuveröffentlichung mit Veränderungen gegenüber der Vorversion auch kein "Update" im eigentlichen Sinne, weil die Bezeichnung irreführend ist, aber Joe hat sich von der Formulierung nicht abbringen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.