Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
leelo

Hallo,

nach langer Zeit der Abstinenz bin ich nun auch mal wieder hier im Forum! ;-)

Erst einmal herzliche Glückwünsche an Jo nachträglich zum Geburtstag!!! alles Gute Dir! :eusa_danc:blob::blob::eusa_danc:blob::eusa_danc

Nun zu meiner Frage: Ich habe heute bemerkt, daß meine Verbindung zum USB-Massenspeicher (Speicherkarte) nicht mehr funktioniert. Unter Linux wurde auf jeden Fall immer die Speicherkarte geöffnet. Dann habe ich es in Windows probiert. Auch da geht problemlos die Active Sync Verbindung, unter der Einstellung "Massenspeicher, Speicherkarte" tut sich jedoch nichts...! ;-(

Über das Kabel lädt das Omnia problemlos und stellt die Verbindung mit Active Sync her - Speicherkarte funzt nicht..!

Fällt Euch irgendetwas dazu ein?

Edit: Funzt unter Windows doch problemlos! Scheint an einem Linux-Update zu liegen! :-(

bearbeitet von leelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

seit heute fehlt bei mir die scrollbare tabbar auf dem homescreen. softreset löst das problem nicht. im alten m2d hat es immer geholfen auf den letzten tab zu wechseln und dann wieder zurück. das bringt in dieser version leider keinen effekt.

hat das problem bereits jemand anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo leelo,

das ist doch eigentlich egal - Du steckst die Karte in den Adapter und dann ins Lesegerät, so sind die Lese/Schreib-Vorgänge auch schneller. Wenn sie da nicht erkannt wird, muss sie wahrscheinlich formatiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

hallo leelo,das ist doch eigentlich egal - Du steckst die Karte in den Adapter und dann ins Lesegerät, so sind die Lese/Schreib-Vorgänge auch schneller.

Ja, hab schon editiert - es scheint doch an Linux zu liegen ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sege

@sege

Lesen mußt Du schon selbst!

Die XXIB2 ist von Februar, die ZHIE1 von Mai 2009 und die als mehr oder weniger Beste anerkannt.

Danke!

Werde bei Gelegenheit mal drauf ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ekewu

Hallo,

nachdem ich fast 2 Jahre ohne Frage in diesem Forum mit (fast) allem bisher zurecht kam, und ich mich zunächst wieder durch etliche Seiten gelesen habe, stellt sich jetzt doch die in der Überschrift formulierte Frage! Ich habe mein Omnia im vergangenen Jahr mit Tom's "tom33 BHIC2 WM 6.1 lite" Rom geflasht. Wie gehe ich am besten vor, um die "Titanium Clean Hybrid 30.04.2011" aufzuspielen? Vielen Dank für den super Support in diesem für mich bestem Handy-Forum!:respekt:

P.S. Ich habe bis gestern nicht gewußt, dass WM6.5 fingerfreundlicher sein soll als 6.1. Wenn dem nicht so ist, hat sich die Frage für mich eig. schon wieder erledigt, weil ich ansonsten sehr zufrieden bin. Bis auf den am Omnia bommelnden Stylus!:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dem ist so, auch wenn die Fingermaus bei 6.5 nicht mehr funktioniert, weil nie ein vernünftiger Treiber nachgeliefert und deshalb weggelassen wurde.

Um die CLEAN problemlos zu flashen, klicke auf meine Signatur und lies´bitte unter "Wichtige Hinweise" sowie "Flashen".

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

..................

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@centerguy

nur den Geräte-Speicher zurücksetzen!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

seit heute fehlt bei mir die scrollbare tabbar auf dem homescreen. softreset löst das problem nicht. im alten m2d hat es immer geholfen auf den letzten tab zu wechseln und dann wieder zurück. das bringt in dieser version leider keinen effekt.

hat das problem bereits jemand anderes?

Das Problem kann behoben werden, indem man mithilfe von Manila Tabs die Anordnung der einzelnen Seiten ändert. Nach dem automatischen Manila Neustart erscheint die Leiste mit den Anwendungen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

...............

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sege

dem ist so, auch wenn die Fingermaus bei 6.5 nicht mehr funktioniert, weil nie ein vernünftiger Treiber nachgeliefert und deshalb weggelassen wurde.

Um die CLEAN problemlos zu flashen, klicke auf meine Signatur und lies´bitte unter "Wichtige Hinweise" sowie "Flashen".

Gruß, Ferrit

Bei mir geht die Fingermaus!

Habs grad noch mal ausprobiert.

Einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Bei mir geht die Fingermaus!

Habs grad noch mal ausprobiert.

Einwandfrei!

nein

die maus mit dem mauszeiger, mit dem man überall über den screen fahren kann gibt es nichtmehr

das kleine touchpad kann aber als 4 wege navigation benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RRincewind

es ist b.)

für mich ist eine Komplett-Neuveröffentlichung mit Veränderungen gegenüber der Vorversion auch kein "Update" im eigentlichen Sinne, weil die Bezeichnung irreführend ist, aber Joe hat sich von der Formulierung nicht abbringen lassen.

Hallo Ferrit. Na dann, das nächste verregnete Wochenende kommt bestimmt. Dank für Deine schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Hallo Ferrit!

Fix ist installiert.Ich dachte es läg vielleicht an einer Einstellung.Werde am Wochenende deinen Rat befolgen und es mal angehen,vielen Dank für die prompte Antwort!

Sonic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Exactor

Moin Zusammen,

ich habe mir kurz vor Ostern die "M2D Sense Gloss Black Reloaded Fix-Package"-Rom aufs Omnia gezogen und bin auch soweit zufrieden, allerdings bekomme ich die Tastatur "EzInput MEGA v2.1.19183030.00" trotz Forumsuche, etc. einfach nicht installiert. Ich bekomme lediglich die Meldung "..CAB kann nicht installiert werden".

Inzwischen ist für mich die Forumstruktur nicht mehr ganz nachvollziehbar, da viele Themen in ein Hauptthema zusammengefasst sind. :stupid:

Des Weiteren würde ich gern die "JNF M2DfullHomeWeather SGBoriginal" unter Manila installieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Gibt bezüglich Manila irgendwo ne deutschsprachige Anleitung?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

Moin Zusammen,

ich habe mir kurz vor Ostern die "M2D Sense Gloss Black Reloaded Fix-Package"-Rom aufs Omnia gezogen und bin auch soweit zufrieden, allerdings bekomme ich die Tastatur "EzInput MEGA v2.1.19183030.00" trotz Forumsuche, etc. einfach nicht installiert. Ich bekomme lediglich die Meldung "..CAB kann nicht installiert werden".

Inzwischen ist für mich die Forumstruktur nicht mehr ganz nachvollziehbar, da viele Themen in ein Hauptthema zusammengefasst sind. :stupid:

Des Weiteren würde ich gern die "JNF M2DfullHomeWeather SGBoriginal" unter Manila installieren, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Gibt bezüglich Manila irgendwo ne deutschsprachige Anleitung?

Vielen Dank im Voraus

Der einfachste weg ist es, nach dem Flashvorgang einfach die gewünschten CABs in den Ordner CSI_UC zu packen. Die werden dann ja automatisch mit installiert.

Das mit dem Tastaturproblem klingt komisch. Ist die CAB in Ordnung? Neu herunterladen. Ist die Tastatur vielleicht schon installiert, nur nicht aktiviert? Schau mal in den Tastatureinstellungen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

Kann mir jemand beantworten, warum ich beim verschicken von SMS' im Kontaktbuch sämtliche Kontakte doppelt (1x die Telefonnummer, 1x die E-Mail, ggf. dann 2. E-Mail-Adresse) aufgelistet bekomme?

Das ganze ist extrem nervig, ich muss nämlich erst einmal einen Kontakt eingeben um dann die optionale Direktauswahl angezeigt zu bekommen. JNinbox wird verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Der einfachste weg ist es, nach dem Flashvorgang einfach die gewünschten CABs in den Ordner CSI_UC zu packen. Die werden dann ja automatisch mit installiert.

nach dem Flashvorgang? Natürlich vorher!

Exactor,

um Ruhe zu haben, kopiere den Fix, die Tastatur und FullHomeWeather.cab zusätzlich in den Ordner CSI_UC, setze den Gerätespeicher zurück, entferne danach sofort den Akku und flashe nochmal (aber mit Akku....:icon_chee).

Inzwischen ist für mich die Forumstruktur nicht mehr ganz nachvollziehbar, da viele Themen in ein Hauptthema zusammengefasst sind.

könntest Du das etwas näher erklären?

(oh, ich sehe gerade: 1001 Beiträge...:cool:)

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TQxTim

nach dem Flashvorgang? Natürlich vorher!

Ich dachte zu dem Zeitpunkt an dem der Speicher vorbereitet werden soll, ist der eigentliche Flaschvorgang bereits erfolgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.