Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Ja, Du hast recht, nach dem Flashen und Neustart kommt die Aufforderung, den Speicher "vorzubereiten", also Zusätzliches zu kopieren, was ich allerdings immer schon vorher mache und daher meine kurzzeitige Irritation...:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Exactor

nach dem Flashvorgang? Natürlich vorher!

Exactor,

um Ruhe zu haben, kopiere den Fix, die Tastatur und FullHomeWeather.cab zusätzlich in den Ordner CSI_UC, setze den Gerätespeicher zurück, entferne danach sofort den Akku und flashe nochmal (aber mit Akku....:icon_chee).

könntest Du das etwas näher erklären?

(oh, ich sehe gerade: 1001 Beiträge...:cool:)

Moin Ferrit,

vielen Dank für den Tipp bezüglich des Zurücksetzens und dem CSI-UC-Installationsordner. Hinsichtlich des FullHomeWeather.cab hat es funktioniert. Allerdings hat das Programm einen kleinen Schönheitsfehler... das Datum und der Name des Netzbetreibers liegen übereinander.

Nachtrag: Es hätte völlig gereicht, wenn ich Manila beendet und dann die CAB installiert hätte. Statt des Zurücksetzens!

Auch wenn ich das Thema Tastatur nun zum dritten Mal anspreche... trotz der o.g. Vorgehensweise habe ich lediglich diese kleine weiße Tastatur (Start-Tools-Keyboard; JNF Starter SiP Starter - Tastatur).

Viele Grüße

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Exactor,

ich habe die Prozedur wegen Deiner Tastaturprobleme empfohlen - so hat es bei mir mehrmals funktioniert (ohne FullWheather). Schau´in diesen Beitrag: es geht sogar mit zwei Tastaturen. Wenn sich von den vielen Usern, die "Reloaded" oder "Clean" und diese Tastatur installiert haben, nur ein paar mit dem gleichen Problem gemeldet hätten, würde ich Dich verstehen - so aber nicht. Oder hast Du die alte Version genommen? -

NEU: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-68.html#post1409712 - allerdings ist der Link dazu auf Seite 1 völlig richtig.

Auf meine Frage hierzu bist Du leider noch nicht eingegangen:

Inzwischen ist für mich die Forumstruktur nicht mehr ganz nachvollziehbar, da viele Themen in ein Hauptthema zusammengefasst sind.

Es ist nur noch ein Thread angepinnt (vorher 6) und darin sind alle wichtigen Unterthemen vorhanden. Weniger unübersichtlich geht doch nicht!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Exactor

Hallo Exactor,

ich habe die Prozedur wegen Deiner Tastaturprobleme empfohlen - so hat es bei mir mehrmals funktioniert (ohne FullWheather). Schau´in diesen Beitrag: es geht sogar mit zwei Tastaturen. Wenn sich von den vielen Usern, die "Reloaded" oder "Clean" und diese Tastatur installiert haben, nur ein paar mit dem gleichen Problem gemeldet hätten, würde ich Dich verstehen - so aber nicht. Doch: gerade erst gesehen, daß Du die alte Version genommen hast - NEU: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-68.html#post1409712 - allerdings ist der Link auf Seite 1 völlig richtig.

Auf meine Frage hierzu bist Du leider noch nicht eingegangen:

Es ist nur noch ein Thread angepinnt (vorher 6) und darin sind alle wichtigen Unterthemen vorhanden. Weniger Unübersichtlich geht doch nicht!

Hallo Ferrit,

ich muss mich vorweg bei dir entschuldigen, dass ich nicht auf dein Frage geantwortet habe. Sorry.

Ich habe gesehen, dass es eigentlich nur ein Thread ist. Allerdings verliert man relativ schnell den Überblick, wenn die Suchfunktion mit einzelnen Stichwörtern / Suchbegriffen nutzt.

Bezüglich dem Thema Tastatur kann ich auch nur abbitte leisten, da wohl die CAB beschädigt bzw. der Dateiname zu lang war. Ich habe gerade die Leo..CAB getestet und sehe da... mit der Tastatur funktioniert es. :blob:

Ich werde es gleich mit der frisch gedownloadeten EzInput MEGA.. CAB versuchen und anschließend die Phone.bin (DXID1) "installieren".

Gruß vom Gänsemarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Exactor

Ich hab´s gerade gelesen.... dann wird es wohl eher die ZHIE1 :icon_smil Erst das Betriebssystem und dann quasi das Bios oder?

Ich habe dennoch eine große Bitte an dich... Ich habe vor ca 15 Minuten folgende CAB hinunter geladen. Was soll ich dir sagen... sie wird einfach nicht installiert. Könntest du mir mal die CAB zukommen lassen?

Soo... Feierabend, ich gehe nun nen Bierchen auf dem Hafengeburtstag trinken.

bearbeitet von Exactor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Erst das Betriebssystem und dann quasi das Bios oder?

vorher oder nachher - das geht immer!

Könntest du mir mal die CAB zukommen lassen?

ich habe auch keine bessere und da bei mir ebenfalls noch die alte installiert war, konnte ich das nun schön durchexerzieren und "was soll ich Dir sagen": es geht einwandfrei (wie nicht anders erwartet)!

Bei der Installation heißt es, daß erst die alte deinstalliert werden müßte, was nicht möglich ist, aber danach kommt die Frage, ob man trotzdem installieren möchte (natürlich!), dann Softreset und fertig! Nicht so gemacht?

Hoffentlich hat wenigstens das Bier geschmeckt!

Gruß, Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Exactor

Moin Ferrit,

das Bierchen schmeckte wunderbar, als ob ein Engelchen auf meine Seele.... :icon_mrgr

Ich habe heute früh die Tastatur "EzInput MEGA v2.1.19183030.00" erneut downgeloadet. Die Datei war dieses mal um ca. 1,1 MB größer, also war wohl der Download irgendwie defekt.

Ich habe das Omnia samt den gewünschten Programmen und der o.g. Tastatur zurückgesetzt und es läuft einwandfrei.

Viele Grüße

Exactor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Moin Ferrit,

das Bierchen schmeckte wunderbar, als ob ein Engelchen auf meine Seele.... :icon_mrgr

Ich habe heute früh die Tastatur "EzInput MEGA v2.1.19183030.00" erneut downgeloadet. Die Datei war dieses mal um ca. 1,1 MB größer, also war wohl der Download irgendwie defekt.

Ich habe das Omnia samt den gewünschten Programmen und der o.g. Tastatur zurückgesetzt und es läuft einwandfrei.

Viele Grüße

Exactor

na bitte, so hatten Bier und Erholungsschlaf auch noch praktische Auswirkungen!

Meistens liegt es an banalen Kleinigkeiten und nicht zwangsläufig am ROM bzw. den Zutaten, insbesondere wenn von dem Problem bis dato nicht berichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Freeeeestyler

Bei meinem Handy geht immer, wenn die Tastensperre aktiviert wird aus dem Internet raus, wie unterbinde ich dies, habe schon alle Einstellungen durchgeschaut aber niergends irgendetwas helfendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Du könntest für die Dauer Deiner Internetverbindung Smartlock deaktivieren.

Oder in Smartlock Config Haken weg bei "Aktiviere Sperre bei Standby/ bzw. Beleuchtung". Das geht auch in Verbindung mit "Stromversorgung", also wann im Akkubetrieb Gerät und Beleuchtung ausgeschaltet werden. Da musst Du einfach ein wenig an den Einstellungen doktern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

..............

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ein wirklich ernstes Problem ist das doch nicht, oder? :icon_wink

soviel ich aber weiss, will Joe das Black Droid neu herausbringen und auch was für den Landscape-Modus tun, also abwarten und Tee trinken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

...........

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das wurde aber Zeit.... :icon_wink

Ich finde das einmalig praktisch und übersichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

................

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sege

Joe hat sich so viel mühe mit der Grafik gemacht, du kannst doch nicht das SPB drüberzihen!:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
centerguy

..........

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

@Ferrit

Bezüglich der Leiste am oberen Rand:

Habe jetzt deinen Rat befolgt,nochmal geflasht und auch den Fix in den CSI_UC-Ordner geschoben.

Allerdings ohne Ergebnis,die Leiste gibts bei mir net.:sad:Ich mein ich kann damit leben,aber komisch ist es schon...:cool::cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@centerguy

im Menü ""Fotos und Videos" sehe ich nur Fotos, obwohl es auch Videos im internen Speicher gibt, die aber nicht angezeigt werden. Ich habe gerade einen Film in den Bilderordner DCIM kopiert, aber der wird im Album auch nicht angezeigt. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, habe mich aber auch noch nicht so damit beschäftigt. Videos anschauen über Dateiwahl mit TCPMP geht jedoch, auch mit Ton. Generell ist natürlich der MediaPlayer mit Medienbibliothek besser, weil da alles erfasst werden kann.

Sehr vielseitig ist übrigens der MORTPLAYER, den ich wärmstens empfehle!

@Sonic Empire

die Leiste ist definiv vorhanden und sie hat bei mir auch nach mehrmaligem Flashen nie gefehlt. Das wäre auch sicher schon moniert worden und Du bist bisher der Einzige, der davon berichtet, soweit ich mich erinnere. Sehr merkwürdig!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.