Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
centerguy

...................

bearbeitet von centerguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sackboy1312

hey leutz

also hab mal wieder hardreset gemacht, mit MAS 4.5 verbunden, dann die exe datei gestartet, omnia aus, omnia an, start gedrückt, und jetzt steht seit ca. 30 minuten oder schon länger "Waiting for reebooting".

Was hab ich falsch gemacht? Omnia jetzt im Eimer?

Hab XP und die ManillaBlackGlossReloaded Rom falls das hilft.

Danke schon mal für eure Bemühungen und Antworten im Vorraus.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ActiveSynch benötigst Du nur vorher zur Datensicherung (wenn nötig), aber nicht zum Flashen!!!

Ist der Samsung Treiber installiert? Akku auf 100% geladen? Wenn ja, nur die exe starten, dann erst Gerät anschließen und einschalten.

Schau´hier nochmal rein: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html

und über meine Signatur findest Du weitere wichtige Hinweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akrages

Hallo und guten Abend.

Möchte mich nach langer Abstinenz auch mal wieder melden. Ich habe mir nun auch mal die neue Rom ManillaBlackGlossReloaded installiert und ich muss sagen einfach nur klasse. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Wetter auf dem Homescreen. Das ändert sich nicht. D.h. wenn ich das Wetter update dann bekomme ich ja die Wettervorhersage für mehrere Tage. In dem Moment wird auch auf dem Homescreen das aktuelle Wetter angezeigt so wei funktioniert ja alles aber am nächsten und den folgenden Tagen habe ich weiterhin die Wetteranzeige vom update-Tag. Im Forum habe ich leider nichts treffendes gefunden. Kann mir jemand helfen bei diesem Problem? Danke. Und nochmal, eine Superarbeit die ihr da leistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das Homescreen-Wetter wird nur aktualisiert, wenn Du in den Menü-Einst. das automatische Update aktivierst und eine Intervallzeit einstellst. Ohne Inet-Flat nur mit Wlan zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
akrages

Danke für die schnelle Antwort.

Schade! Ich dachte weil doch die Wetterdaten für mehrere Tage geladen werden. Da müsste der Homescreen doch Zugriff darauf haben. Oder? Also so wie z.B. bei der SPB MobileShell. Na dann Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

So,ich nochmal wegen meiner Leiste im oberen Bereich:hiding:

Habe den Flashvorgang jetzt 3x wiederholt,weil ich nicht weiter wusste:bang:

Habe jetzt festgestellt das die Leiste nur sporadisch da ist,will heißen :nach einem Neustart ist sie da,beim nächsten wieder nicht,dann wieder da,dann wieder wech.Hatte das Gerät diese Nacht aus,nach dem Starten war sie wieder weg,nochmal neu gestartet,jetzt isse da...und jetzt lass ichs erst mal an:icon_evil

Vielleicht liegts auch am Gerät???:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

Guten Morgen.

wie Ihr vielleicht schon bemerkt haben solltet, habe ich mich in letzter Zeit stark zurückgehalten. Der Grund: Ich habe mich sehr kurzfristig für ein neues Handy entschieden und es mir auch gekauft. Und ich kann Euch nur sagen, - mit einem Iphone 4 bleibt Jeder sorgenfrei. Einziger Störfaktor war bisher der Preis und die Marktstrategie von Apple, was sich nach vielen Jahren aber endlich mehr eingependelt hat. Seit dem Omnia habe ich mir insgesamt 4 neue Handys zugelegt, unter Anderem das HD2, was schon seit über einem halben Jahr mein Omnia auch im Kochbereich ablösen sollte. Nachdem es zum selben Zeitpunkt aber auch für Android und Windows Phone 7 kompatibel wurde, war das WM6.5 ganz schnell uninteressant. Darauf entschied ich mich für M2D Sense Gloss Black Reloaded. Eine 3-monatige Arbeit, die sich wohl auch gelohnt hat. Die Masse war, denke ich, soweit zufrieden, auch die neue Clean wurde sehr gut aufgenommen. Aufgefallen sind mir viele Neulinge, die sich auch jetzt endlich getraut haben...was wirklich sehr motivierend war. In letzter Zeit jedoch konnten mich die Beträge leider immer weniger motivieren, was mich unter Anderem auch zu diesem Schritt bewegte.

Da ich Euch auf einen Freitag den 13. schlechte Nachrichten ersparen wollte, habe ich diese auf Heute verschoben. Ähnlich wie Norrin(Krazy) Radd werde ich die Omnia-Scene verlassen - mit einem Unterschied: meine Omnias werde ich nicht verkaufen. Dazu sind sie mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen. Und wer weiß was in Zukunft noch so alles kommt... ;-)

Ich weiß, dass hier noch so einige Baustellen offen bleiben und sich der eine oder andere ärgern wird über meine doch sehr egoistische Entscheidung...jedoch möchte ich mich weiterentwickeln. Mit dem Omnia hatte ich vor über einem Jahr eigentlich mein Ziel erreicht...der Rest war reine Neugier und Weiterentwicklung für die Community.

Ich werde natürlich ähnlich wie Norrin ab und zu nochmal vorbeischauen und erhoffe mir auch, dass sich Ferrit noch weiterhin so toll um Euch kümmert.

Nochmal vielen Dank an Euch... als Community ist unser i900-Forum unschlagbar und wirklich sehr vorbildlich.

Es sind viele nützlich Ideen durch Euch und auch durch die Köche und Themer entstanden. Ein internationales Netzwerk, was sogar noch bis Heute steht. Auch wenn es vielleicht immer ruhiger wird: das Omnia wird nicht so schnell einschlafen...also gebt nicht auf, sondern gebt Euer Bestes und respektiert und motiviert jeden, der das Omnia verbessern möchte.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße

Joe

bearbeitet von Ferrit
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Joe,

mir ist nicht entgangen, daß Du seit knapp 3 Wochen stumm geblieben bist - was mich sehr wunderte - aber ich habe mich auch zurückgehalten und mir schon gedacht, daß Du etwas ausbrütest.

Daß es so kommen würde, hätte ich jedoch nie gedacht und bin geschockt!

Mehr kann ich dazu im Moment garnicht sagen und muss es erstmal in Ruhe verdauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Joe,

Dir auf jeden Fall vielen Dank für Deine lange und unermüdliche Arbeit. Manche Dinge ändern sich und das ist auch gut so. Du hast für viele das telefonieren und herumspielen mit dem Omnia leichter und spaßiger gemacht - danke dafür!

Dir alles gute und nochmals vielen Dank und viel Spaß mit dem Ei-Fone ;-)

viele Grüße,

Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

hallo bin neu hier

und hätte auch gleich mal ne frage

habe mir gestern Ne WM 6.5 JNF custom rom geladen und auch instaliert auf mein I900 Omnia hatt auch alles geklappt bin auch zufrieden ABER jetzt kommts

ab 20% akku kann ich nix mehr machen zb musik hören etz

beim mein M2D Rom gings bis 10% dan hatt er das netz getrennt und in sparmodus gegangen und auch da konnte ich noch musik hören

so meine frage ist: ist es möglich das blokieren von anwendungen zu unlocken

den ich will mein akku bis er ausgeht ausnützen und nicht ständig bei 20%. ist pumpe

sonnst ist alles top bin auch überrascht

bitte hier um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Hey Joe,

Schade dass du nicht mehr weiter machst. Hatte noch auf ein ROM gehofft.

Nun muss ich mir doch wieder das Gloss ROM installieren.

Das OMNIA kann schon lange nicht mehr mit aktuellen Handys mithalten, dank deiner Arbeit ist es aber nicht so doll aufgefallen.:rockout:

Da ich selten mit dem Handy telefoniere werde ich mein GLOSSOMNIA noch sehr lange nutzen.

Danke nochmals dafür dass du deine Arbeit öffentlich zur Verfügung gestellt hast.

Wie das Leben so spielt........... ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft:wave:

Gruß:wave:

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

kann mir da jemand helfen bitte

hab schon alles probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo darksachse1,

das könnte ja daran liegen, dass wegen noch geöffneter Programme zu wenig Speicher zur Verfügung steht.

Vorschlag 1:

installiere dieses Programm, welches dafür sorgt, daß jede Anwendung tatsächlich geschlossen wird. Das ist im M2D Reloaded und Clean schon eingekocht.

Vorschlag 2:

lade Dein Handy komplett auf, dann entferne das Kabel, aber stecke es sofort wieder ein (Du wirst sehen, daß es weiterlädt) und warte, bis das Symbol erneut "voll" anzeigt.

Die erste Ladung ist quasi eine Schnellladung und erst mit dem Weiterladen ist der Akku wirklich "voll". Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Und natürlich gilt für eine lange Akkulebensdauer, dass man ihn gelegentlich nutzt, bis das Gerät von selbst ausgeht.

Gruss, Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

ui ui ui, der Freitag der dreizehnte ist wohl diesmal um einen Tag verschoben worden ;)

Ne, Spass beiseite, war klar dass irgendwann dieser Schritt kommen würde. Versteh ich auch vollkommen. Finds nur schade, weil die ROMs von dir immer besser wurden und es einfach Spass gemacht hat.

Ich möchte mich im nachhinein noch einmal für die wirklich klasse ROMs bedanken. Wenns die vielen Cocker und vor allem Dich nicht gegeben hätte hätte ich mir wahrsch. auch schon ein neues Smartphone gekauft. Aber so denk ich mir immer noch, dass es mit den neuen ROMs eigentlich für meine Zwecke noch voll ausreicht. Also nochmal vielen Dank und alles gute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

habs grad so gemacht hatt auch geklappt Danke :-)

so und nu hab ich grad was festgestellt:

wen ich musik anhöre und noch datzu sms schreib steigt die % zahl des akkus

bis max 20% nach so 20 min sinkt die wen ich alles schließe steigt se wieder so auf 18-19%

und wen ich schreibe und icq an hab und musik an höre dan hoppelts kurtz aber dan gehts

beim M2D konnt ich es nicht

und der akku hält irgend wie länger

beim M2D hab ich ein TCMP player instalier 20 min film geschaut und akku war schon bei 60 %

bei dem rom ist es nicht der fall also bin ich voll zu frieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

um welches Rom handelt es sich eigentlich (oder willst Du das nicht verraten:eusa_sile)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darksachse1

JNF PUIE2 WM6.5 Hybrid Clean Version Build 23144

davor hatte ich ne M2D black 6.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@ Joe: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir danken...

Nein, danken kann man Dir eigentlich nicht genug, denn ohne Dich und Norrin hätte ich das Omnia sicher schon lange nicht mehr.

Ihr zwei (und vor allem Du in den letzten Monaten) habt aus dem Omnia etwas gemacht, was Samsung niemals auch nur in Betracht gezogen hätte.

Eine unglaubliche Evolution, an deren Spitze die M2D Gloss Black reloaded steht.

Ganz ehrlich: ich habe noch immer die Gloss Black in der vorletzten Version von Dir drauf, mit ein paar zusätzlichen Programmen (vor allem PhonEx Dialer) und habe seitdem nichts mehr verändert, weil es einfach PERFEKT ist.

Das heißt, ich habe schon seit 3 Monaten nicht mehr geflasht, ein bis dato unvorstellbar langer Zeitraum... ;-)

Das Omnia ist ausgereizt, soviel ist sicher. Andererseits gab es wohl kein Smartphone, was eine so große Customizing Szene hatte, wie das gute alte Omnia.

Tja, einerseits seeeeehr schade, da mit Deinem Weggang wohl keine Neuentwicklungen mehr kommen werden.

Andererseits absolut verständlich, denn hardwaremäßig ist das Ende der Fahnenstange einfach erreicht.

Insofern wird es hier wohl demnächst relativ ruhig werden... :-(

So bleibt mir nur zu sagen:

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styla42

Nooo i was waiting for an english version, but ok i can live with it :D I am not Deutsch but i was using your Deutsch roms and they are amazing. Thx for everything and have fun with your iPhone :wave:

bearbeitet von styla42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.