Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

Hallo bajdalijas,

Willkommen im Forum!

Es wäre hilfreich zu wissen, welches Rom Du herunterladen wolltest, dann kann ich den Link überprüfen. Mir ist aber kein Fehler bekannt!

Neulich hatte Jemand das gleiche Problem und mit einem anderen Browser ging es dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bajdalijas

Hallo

es lag an meinem IE8, mit Firefox hatte ich keine Probleme und konnte Rom sofort runterladen

ich bedanke mich für die schnelle hilfe, jetzt kann ich endlich weiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich benutze zwar nur Firefox, aber es gibt schon IE9 und damit besteht auch kein Download-Problem - gerade überprüft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

- mit der Einschränkung, dass mitunter 1-2 Hardresets nötig sind, damit evtuell noch vorhandene Reste alter Firmware entfernt werden.

Hallo Ferrit,

1. ich dachte beim flashen würd alles überschrieben, hast mich also mal wieder klüger gemacht :-)

2. kann es sein das SPB Mobile Shell extrem Akku frisst? Hatte ich zusätzlich auf dem M2D Gloss Black und der Akku war extrem schnell leer.

3. kannst Du mir 'nen Tipp geben wie ich mit Mortscript beim Aufruf einer .png eine andere Datei öffnen lasse, also z.B.: anstatt /programme/s2u2/gfx/hoppedipu.png soll /interner speicher/gfx/schnötendrö.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

natürlich kostet es mit SPB mehr Akku als ohne, aber Alles hängt nun mal auch von den generellen Energieeinstellungen ab. Mir kam der Verbrauch mit Radds SPB Black Droid jedenfalls relativ normal vor, auf keinen Fall extrem. Kennst Du eigentlich den SPB MobilShell Thread mit Tipps und Themes?

Mortscript habe ich noch nicht benutzt, aber die Webseite und das Handbuch bieten sicher einige Hinweise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
billbo40

Wollte eigentlich auch nur die SPB Mobile Shell nochmals testen ( hatte sie vor ca. 2 Jahren schon mal ), bin aber nach wie vor mit dem M2D Reloaded unterwegs.

Das Handbuch von Mortscript hab ich mir natürlich schon angesehen sowie mehrere Stunden im www gesucht, werd sicher irgendwann die Lösung finden, dachte nur Du wärst u.U. auch bei diesem Thema bewandert.

vielen Dank und Grüße,

billbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Wetter Update beim "Black Gloss Reloaded"-Rom.

Jedesmal kommt beim Aktualisieren die Meldung "Daten für ausgewählte Stadt können nicht abgerufen werden". :eek:

sorry, dass ich das übersehen habe!

die Meldung kann ja auch bei schlechter bzw. nicht vorhandener Netz- oder WLAN-Verbindung erscheinen... - aber schaue mal hier und hier, ob da etwas weiter hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Onkel_Stuff

Tach zusammen,

danke nochmal für eure Tipps. Hab aber mich nun doch entschieden das Omnia gegen ein S2 zu tauschen.

Gruß

Stuff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Tach zusammen,

danke nochmal für eure Tipps. Hab aber mich nun doch entschieden das Omnia gegen ein S2 zu tauschen.

Gruß

Stuff

alles Gute damit!

Es sei ob der lapidaren Mitteilung einmal angemerkt, dass es nach ausführlicher Hilfe immer wieder sehr enttäuschend ist, wenn darauf garnicht eingegangen wird und man überhaupt nichts darüber erfährt, was eigentlich unternommen wurde.

Auch dieses ein Beispiel solcher Fälle, die mich nicht motivieren, hier weiter in der bisherigen Form zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

alles Gute damit!

Es sei ob der lapidaren Mitteilung einmal angemerkt, dass es nach ausführlicher Hilfe immer wieder sehr enttäuschend ist, wenn darauf garnicht eingegangen wird und man überhaupt nichts darüber erfährt, was eigentlich unternommen wurde.

Auch dieses ein Beispiel solcher Fälle, die mich nicht motivieren, hier weiter in der bisherigen Form zu reagieren.

Hi Ferrit. Deine Anmerkung ist nach langer Zeit für mich ein Anlass, wieder zu schreiben. Leider ist die Begeisterung der Omnia Owner vielleicht in den letzten Monaten etwas eingeschlafen, bestimmt auch, weil es die Vorfreude auf ROMs nicht mehr gibt. Aber ohne Deine Arbeit im Forum wäre es bestimmt sofort vorbei damit. Also, im Namen der noch existierenden Omianer, bitte bleibe am Ball.

:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@axelmaxi,

das ist sehr nett, vielen Dank!

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich aufgebe und meinte hauptsächlich solche User, denen man ellenlang auf ihre Probleme antwortet und dafür häufig nicht mal ein vernünftiges Feedback erhält - ob und wie sie letztlich zurecht kamen. Das ist für mich aus faktischen Gründen (und daraus zu lernen) viel wichtiger als Lobeshymnen, obwohl ein kleines Dankeschön hin und wieder auch gut tut.

Ganz eingeschlafen scheint es aber noch nicht zu sein, denn die vielen Downloads und Klicks (auch bei meinem Thread) sprechen eine andere Sprache.

Allerdings sind viele Leute leider nur stille Teilhaber, die fast nie etwas von sich geben. Sehr schade!

Also, weiter geht´s wie gehabt....:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Ferrit,

dann möchte ich mich auch meinem Vorredner anschließen. Auch von mir noch einmal ganz herzlichen Dank für Deine viele Arbeit und Mühe!

Gestern habe ich die 12 MB Variante von der SPB Droid zusammengebastelt und das wäre nicht so fix gegangen, wenn Du Dir nicht die Arbeit gemacht hättest und immer alles so schön ordentlich "aufräumst" und listest! :thankyou::dankescho:thankyou::dankescho

Wenn Du und viele Andere sich nicht so viel Arbeit machen würden, dann würde ich mein Omnia schon längst....:computer:

Grüße,

Leelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

da stimme ich axelmaxi und leelo doch mal zu.

Auch von mir ein Danke schön für deine Mühen.

Gruß

NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Danke, Danke...

ein Lob von Euch "Urgesteinen" im Omnia-Forum weiss ich besonders zu schätzen! :thankyou:

Generell bin ich ja sehr zufrieden mit dem engeren Kreis unserer JNF-Gemeinde und die Meisten der Alteingesessenen haben sich hier schon reichlich betätigt und verewigt.

Es gibt aber auch jede Menge "Geisterfahrer", die im Hintergrund Roms herunterladen, sich jedoch nicht einmal melden, um wenigstens dem Rom-Koch ein wenig Anerkennung zu spenden, nicht zu vergessen Jene, die mit Beitrag 1 oder 2 (seit 2009/2010!) allenfalls einen Notruf senden oder etwas zu bemängeln haben. - Viele Leute bedienen sich hier nur, sind aber kaum bereit, für das, was ihnen in diesem Forum insgesamt geboten wird, zumindest mit ein paar Worten etwas zurückzugeben.

Der Mangel an artikulierter Wertschätzung für seine Arbeit könnte nach meiner Vermutung auch zum Frust und Rückzug von Jo beigetragen haben, der zwar irgendwann ohnehin erfolgt wäre, aber dadurch beschleunigt wurde. Immerhin hatte er noch Einiges vor....

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Muss mich auch mal wieder melden und ein dickes Lob an Dich abgeben.

Deine Engelsgeduld hätte ich gerne! Ich bin zwar auch seltener hier, da mein ROM problemlos läuft, lese aber trotzdem regelmäßig mit.

Und bei einigen Fragen rollen sich mir echt die Fußnägel hoch...! :madman:

Zu Jo's Rückzug denke ich, dass es für ihn einfach Zeit war. Die letzte Manila ist einfach nicht mehr zu toppen und man sollte halt gehen, wenn's am schönsten ist. Und das Omnia ist nunmal mittlerweile ein Smartphone-Dinosaurier und Androis ist einfach die Zukunft. Selbst WP7 kommt ja nicht aus dem Quark.

Bei xda ist ja auch kaum noch was los im WinMo-Forum.

Tja, mein Omnia bleibt mir immer noch treu, aber mein nächstes Fon wird sicher ein Droide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Splendordive

Was ist hier mit Lizenz für SPBMobilShell erwerben gemeint? :icon_redf

Muss ich das freischalten lassen wenn ich es geflasht habe?

bearbeitet von Ferrit
unnötiges Rom-"Zitat" entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ruser

Hallo Splendordive,

Norrin hat die Software SPB Mobile mit eingekocht. Wenn Du dieses ROM nutzen möchtest, muss Du bei dem Hersteller von SPB Mobile eine Lizenz erwerben. (Siehe Link in Deinem Zitat).

Dort erhält Du dann einen Lizenz-Code, welchen Du dann im ROM eingibst, damit Du damit arbeiten kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pukker

Hallo,

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-108.html#post1487005

ich hab auf meinem Omnia diesen Rom installiert, nun wollte ich noch den fix drauf spielen, aber da kommt als die meldung das ich nicht genug rechte dafür hätte ;(

Wenn ich unten links auf die windows taste drücke, werden ordner angezeigt nicht wie oben auf den Bildern und dazu kommt noch, wenn ich runter scrolle verschwischt alles :o

und der Tascher rechner funktioniert auch nicht :eusa_snoo, wird garnicht angezeigt, rumdrück kann man aber.

bearbeitet von pukker
unnötiges Rom-"Zitat" entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@Splendordive,

auf Seite 1 ist über den Roms aus gutem Grund ein Link zu meinem Thread.

Darin gibt es auch einen speziellen Hinweis bezüglich Deiner Frage.

Wer suchen und Lesen kann, ist klar im Vorteil:!:

@pukker,

wo steht denn beim Clean-Rom etwas von "Fix"? (nur für M2D Reloaded) :shocked:

ausser: B7300-Kalender funktioniert jetzt auch über Titanium *Fix im Programme-Packet*

Mach`einen Hardreset (Gerätespeicher zurücksetzen) und es ist wieder OK!

...und für Euch Beide bzw. für Jeden gilt bez. Hinweisen zu Roms:

rechte Maustaste auf die Beitragsnummer (#9) und Linkadresse kopieren!

Die Rom-Ansichten sind nun mal breiter und sprengen als Zitat den Rahmen der normalen Beiträge...:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.