Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

rudi05,

drücke auf die Menütaste, dann "Manila Benden", Softreset und die Symbole sollten wieder da sein.

trebovec,

dazu hatte ich schon mal gesagt, dass es mit opera mini nicht funktioniert, aber mit Flashplayer 7 und Internet Explorer einwandfrei. Eine andere, angeblich sehr gute Lösung ist der Skyfire-Browser, der mittlerweile ausschliesslich für Android und Apple angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

hallo ferrit

danke für deine antwort. mir is schon kla dass der opera mini den flashplayer nich unterstützt

hab deswegen auch den opera mobile 10 (also nich mini, sondern richtig)

hatte den bei nem früheren rom auch schon drauf (und da auch mal mit erfolgreich mit flashplayer genutzt)

jetzt krieg ichs irgendwie nich gebacken

die links die du gepostet hast verweisen ja auch auf seiten wo erklärt wird wie

das problem is aber (denk ich) dass das verzeichnis anders aufgebaut is als bei anderen roms

deswegen meine frage nach dem verzeichnis

so müsste es aussehen:

https://i.imagehost.org/view/0550/pc_capture5

aber bei mir is da nix beim opera root folder :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

mir fehlt, ehrlich gesagt, die Motivation, mich um diese Zeit noch damit zu beschäftigen. Warum muss es unbedingt Opera sein? Die Alternativen habe ich ja schon genannt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

ne es muss nich unbedingt opera sein (wobei ich die bedienung besser finde als bei ie)

kann auch irgend n anderer browser sein

skyfire gibs leider gar nich mehr (keine unterstüzung mehr für windows mobile)

und die zdf mediathek konnt ich auch mit dem ie abspielen.

was aber bis jetzt nich geklappt hat war eine streamingseite abzuspielen (weiß leider nicht obs erlaubt ist den link hier zu posten, deswegen bei bedarf per pn)

haste da vllt ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

skyfire gibs leider gar nich mehr (keine unterstüzung mehr für windows mobile)

....und was ist mit dem Download-Link, den ich Dir gestern um 23:13 Uhr angegeben habe? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rudi05

Hallo Ferrit

Vielen Dank für Deine Antwort:

drücke auf die Menütaste, dann "Manila Benden", Softreset und die Symbole sollten wieder da sein.
Hat leider nicht geholfen, habe jetzt einen Hardreset gemacht und Manila sieht wieder aus wie normal.

Allerdings habe ich immer noch jede gesendete SMS sowohl im Posteingang und im Ordner gesendete Nachrichten.

Wenn ich jnbox installiert habe bekomme ich sogar einen Benachrichtigungs/Klingelton nach dem Versenden das ich eine neue SMS erhalten habe. Schade ich finde jnbox angenehmer zum Lesen von SMS.

Ach ja ich habe es mit einer Simyo und eier Basekarte probiert, vielleicht liegt es ja auch an E-Plus, bei anderen Handys funktionieren beide Karten aber einwandfrei.

Gibt es da was anderes was vor allem die Schrift der erhaltenen Nachrichten deutlich vergrößert?

Gruss Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

@ferrit

da hab ichs ja runtergeladen aber nachdem der einfach nich funzen wollte

hab ich bissl gegoogled und es kam dabei raus dass skyfire für winmob nich mehr unterstützt wird (anscheinend seit dem 31.12.10)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Rudi05,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) in System/Bildschirm/Textgröße->Schieber ganz nach rechts

2.) diese Schriftart installieren -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-67.html#post1409583

(habe Beides ausgeführt und kann dadurch besser lesen...)

trebovec,

ach so - ich dachte, das Programm funktioniert, weil der Download bei CHIP noch existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

hast du vllt noch andere ideen? andere browser? gibt es nen neueren ie als den eingekochten mit dem es vllt funzt?

wollte unter anderem rofl.to zum laufen bringen

geht vllt damit irgendwas: https://tcpmp-plugin-for-flash-video.softonic.de/pocketpc ???

hab auch nen flash lite 3.1 gefunden, den probier ich mal aus und berichte dann obs funzt.

und dann noch was anderes und zwar hab ich im omarket aloqa gefunden (sowas wie around me beim iphone), da findet er meine position

kommt aber beim verbindungsaufbau überhaupt nich weiter (lädt sozusagen ewig)

liegts vllt am rom? oder wirds so sein wie bei skyfire, dass es einfach nich mehr unterstützt wird

gibs vllt ähnliche apps?

find echt schade, dass man uns mittlerweile außen vor lässt wie z.b. mit whats app :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

so mal ein ergebnis meiner recherchen falls sich irgendwann jmd auf die suche macht:

flash kriegt man so nich mehr zum laufen.

browser die es vllt gekonnt hätten/hatten werden nicht mehr unterstützt

einziger browser bei dem es ging uzard(beta): bei mir spielte er es "ungleichmäßig" und ohne ton ab; beim extra player vom browser der sich öffnet wenn er ein flashvideo erkennt kommt ne meldung mit irgendwas url... (wird also wahrscheinlich auch nich mehr unterstützt)

aloqa wird auch nicht mehr unterstützt (muss google maps halt herhalten ;))

wir befinden uns auf nem sinkendem schiff:protest:

dabei hab ichs omnia echt gemocht :sad:

und deswegen nochmal ein dickes danke an die rom köche hier!!!

so und nun mal ein anderes "problem" wenn ich mein navi an hab schaltet sich der bildschirm irgendwann von allein aus

bin das bis jetzt immer umgangen indem ich bei stromversorgung unter akkubetrieb das gerät ausschalten abgestellt habe (also auf "keine")

ist aber ziemlich unständlich das immer umzustellen

im navi direkt kann ich auch einstellen das es immer an bleibt, das wird aber irgendwie automatisch umgestellt :/

navi is sygic mobile maps

vllt ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

trebovec,

wenn man, wie ich, das Omnia kaum zum Browsen mit Flashinhalten benutzt, ist es noch immer ein tolles Gerät und wie schon in einem früheren Beitrag beschrieben, funktionieren ja die meisten Sachen mit Flashlite 7, für spezielle Inhalte ist es aber nun mal nicht mehr UptoDate.

Zu Deinem Navi-"Problem": wie oft benutzt Du schon mal Navigation? Ab und Zu umstellen ist doch nicht die Welt...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo leelo!

nun bist auch Du "gegangen" und Deinen Beitrag habe ich deshalb dorthin verschoben, wo schon Andere Abschied genommen haben.

Schade, aber irgendwann geht man doch mit dem Fortschritt. Dir danke ich jedenfalls für Deine langwährende, rege Beteiligung im Omnia-Forum und wünsche viel Freude am neuen Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcof90

HI,

ich undankbare nervensäge wieder :)

weder Facebook noch Messenger kann eine verbindung zum inernet aufbauen. woran liegt denn das?

Eigentlich gings immer und dann irgendwie nicht mehr. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob bzw was ich installiert oder geändert hatte.

Vielen DANK schon mal im voraus.

Im übrigen diesen "Danke sagen" Button find ich cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

ferrit,

kla is es ein tolles gerät und mir reicht es noch vollkommen aus, sonst hätt ich schon n anderes ;)

finds halt nur schade dass alle winmobile schon abgeschrieben haben :frown:

also irgendwie komm ich immer mit problemen, die anscheinend nich wirklich gelöst werden können :abgelehnt

das fullweather problem is vermutlich auch noch nich gelöst? :frown:

navi nutz ich im sommer regelmäßig wenn ich mitm motorrad unterwegs bin und mein omnia nich anschließen kann

deswegen wäre es praktischer; gibt es überhaupt ne möglichkeit? weil mit dem rom was ich davor drauf hatte ging es

und ich muss dir noch mit weiteren sachen auf die nerven gehn:sorry:

und zwar einmal: mir is aufgefallen, dass im kalendar (schon zum zweiten mal) geburtstage verschoben wurden, einmal einen monat zu früh und jetzt einen monat zu spät :icon_mad:

dann hab ich hier irgendwas von videotelefonie gelesen, da hast du nen link gepostet

meine frage geht es auch mit dem omnia 2 dialer aus post #7? wollte jetzt nix probieren, wegen hardreset (hab nur den standard dialer der in der rom mit eingekocht ist)

und da aller guten dinge ja bekanntlich drei sind :icon_chee

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-133.html#post1694723

da steht unter edit, dass ich nachdem ich adobe (hab nich nur die exe sondern den kompletten ordner verschoben) zu windows verschoben habe noch zuweisen muss

da ich aber keine ahnung habe wie, brauch ich deine hilfe :redface:

is der resco explorer oder ein anderes prog. schon mit eingekocht oder müsst ich das dann noch installiern?

ich hoffe ich überstrapazier deine geduld nich :redface:

als kleine gegenleistung und dankeschön stell ich noch n paar icons zur verfügung ;)

Icons Manila rest.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rudi05

Hallo Ferrit nochmals Danke für Deine Mühe

die alternative Schrift

2.) diese Schriftart installieren -> https://www.handy-faq.de/forum/samsun...ml#post1409583
ist für mich schlechter zu lesen, die Textgrösse habe ich schon immer auf ganz gross stehen.

Schade das Jnbox bei mir diesen Nachteil mit dem Empfangen der eigenen SMS hat.

Besonders doof finde ich das Zahlen bei mir immer automatisch blau sind und die gesamte empfangene SMS einen blauen Hintergrund hat, Deshalb kann ich die TAN von der Bank die ich per SMS bekomme ohne Brille schlecht lesen, mit Jnbox war das kein Problem die ohne Brille zu lesen.

Vielleicht kann man durch einen Reg Eintrag das blau der Zahlen in schwarz umstellen?

Blöd wenn man eine beginnende Altersweitsichtigkeit hat.

Gruss Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Rudi,

Schau in diesen Hilfe-Post vom i8000 (Omnia 2). Viele Tipps sind auch auf das i900 anwendbar!

Gleich ein Zitat:

Font-Grösse für das Schreiben von Mails und SMS verändern

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Inbox

"RichEditHostFontSize"=10

=> Wert auf 8 oder weniger stellen (oder natürlich grösser wem der Font zu klein ist. (Empfehlung: 8)

Das Problem jedoch scheint darin zu bestehen. dass sich an den empfangenen SMS nichts ändern lässt - dazu habe ich absolut nichts gefunden. Du könntest Dich aber selbst mal durch die Archivübersicht des Modding-Forums arbeiten, bequemer als die zig Seiten durchzuklicken.

Das kostenpflichtige "SKTools" bietet evtl. auch noch eine Möglichkeit: Übersicht

Morgen installiere ich jInbox, um zu sehen, wie das bei mir läuft...

__________________________________________________________

marcof90,

yutube, facebook und Opera laufen bei mir bei Druck auf den Button im Internet-Tab. Messenger geht nicht (hatte ich noch nie benutzt) und im Gegensatz zu den anderen gibt es den auch nicht im Start/Internet-Ordner.

Ob Jo da etwas vergessen hat?

Ansonsten einfach selbst installieren - hier sind Beispiele.

___________________________________________________________

trebovec,

kann leider auf Deine Fragen erst morgen eingehen....:sorry:

___________________________________________________________

ich gehe übrigens davon aus, dass Ihr drei das Manila 2D Reloaded drauf habt - wenn nicht, bitte angeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AntonZilwicki

Hallo Zusammen,

hat eigentlich auch ein anderer das Problem, dass euch das Telefon abstürtzt wenn ihr eine Anruf bekommt.

Habe schon mehrere Roms und Phone.bin probiert.

Von Clean Rom bis Manila alle schon mal drauf gehabt.

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nein Anton, davon ist im Zusammenhang mit den hier gängigen Roms bzw. auch mit der Original-Firmware nie berichtet worden. Muss daher an dem Telefon liegen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

danke ferrit für deine bemühungen, ich warte gespannt :)

UND ja der messenger is nich mit bei muss man selbst raufspielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

tja, trebovec: leider wurde ich unerwartet durch andere Angelegenheiten davon abgehalten, mich darum zu kümmern, melde mich aber demnächst wieder!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.