Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

.... ist durchaus verständlich angesichts der Tatsache, dass das Omnia millionenfach verkauft wurde und noch immer hohe Ansprüche erfüllt, trotz des mittlerweile in mancher Hinsicht rückständigen Betriebssystems im Vergleich mit Android bzw. IOS. Die tausendfachen Downloads der Custom Roms sprechen für sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo,

ich hab mir auf mein Omnia mal das hier installiert:

"M2D Sense Gloss Black Reloaded 28.03.2011" - Zuerst mal Dankeschön an den Ersteller (obwohl der mittlerweile sicherlich woanders tätig ist (-; )

Flashen und installation hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt nutze ich ganz gern den Musikplayer um abends noch ein Hörbuch zu hören.

Die Energiespareinstellungen in Win Mob sind so gesetzt, daß das Display nach 1 Minute aus geht. Das tut es auch soweit.

Blöderweise ist es scheinbar so, das das Handy nach Ende der Playlist nicht abschaltet und somit am nächsten Morgen der Akku leer ist.

Beim vorigen ROM hatte ich den Mortplayer . Da kann man einen Sleeptimer einstellen und das Handy schaltet danach in Stand by.

In TCPMP kann ich diese Option leider nicht finden.

Hat jemand sonst dieses Problem ?

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Oliver,

Gratulation zu dieser Rom-Wahl und ich hoffe, dass Du noch einige Zeit Gefallen daran finden wirst.

Du hast zwar nicht explizit nach dem Mortplayer gefragt, aber offensichtlich wäre der doch die Lösung für Dein Problem.

In meinem JNF-Supportthread gibt es einen Link zum (ehemaligen) Download des Entwicklers, aber der funktiert nicht mehr, wie ich gerade erst feststellte. Kein Wunder, denn WinMobile ist gewissermaßen out und er hatte das Programm zwischenzeitlich für Android entwickelt.

Im Netz konnte ich die Cab nicht finden, nur eine exe, und daher hänge ich sie der Einfachheit halber hier an (aus meiner beträchtlichen Sammlung :icon_wink).

MortPlayer-3.31b77.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yenala

Entschuldigung, aber ich glaube der Download für "Titanium Clean Hybrid 30.04.2011" ist defekt (oder der Fehler liegt bei mir)

Nach klick auf den Download bei https://bitly.com/YRTwEi erhalte ich folgenden Fehler: "Cannot find base path for your repository! Please check the configuration!"

Auch das "M2D Sense Gloss Black Reloaded 28.03.2011" geht ehrlichgesagt nicht, habe ich Pech und es geht ausgerechnet heute nicht oder hat das einen anderen Grund?

Entschuldigung für Unannehmlichkeiten

Danke im vorraus für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Yenala,

eben wollte ich den PC herunterfahren, als ich gerade noch rechtzeitig die Mail bezüglich Deines Beitrags bemerkte und so kann ich gleich antworten:

vor ca. 2 Stunden erhielt ich die Information, dass der Server, auf dem in den letzten Monaten jede Menge Daten vorübergehend "zwischengelagert" wurden, heute nicht erreichbar war, weil Alles endgültig auf den neuen Handy-Faq Server übertragen wird und das dauert seine Zeit, möglicherweise dabei auftretende Probleme sind auch einzukalkulieren. :sad:

Also bitte etwas abwarten und im Laufe des Tages gelegentlich erneut versuchen, bis es klappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

leider hat sich noch nichts getan....

Ich werde mich um Kontakt zu einem Co-Admin bemühen, um herauszufinden, wie es weiter geht und dann hier posten.

:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wir machen das anders:

da mein uploaded.to-account noch läuft, habe ich erstmal das Clean Hybrid-Rom und die Apps dafür hochgeladen.

[Korrektur (1.Juni 2013): die Links zum Handy-Faq Server in Beitrag 1 dieses Threads funktionieren wieder!]

Anleitung Teil II (Win7) befolgen -> exe mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Hallo Ferrit,

danke für deine Unterstützung. Den Mortplayer hab ich noch in meiner CAB-Sammlung gehabt und daher hab ich ihn nun installiert.

Das ROM fluppt wirklich gut. Bin recht angetan :eusa_danc

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

freut mich - jo hat immens viel Arbeit hineingesteckt und es ist letztendlich das perfekte Rom, auch ohne SPB-Shell.

Ich habe die testweise mal drüber installiert, aber es nicht lange damit ausgehalten. Bei anderen Roms kann sie durchaus hilfreich sein, hier jedoch wird die praktische Handhabung der eigentlichen Konzeption behindert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Goly

Bist du so nett und lädst noch mal die ROM hoch?

Alle Links die ich getestet habe waren leider nicht mehr gültig und ich hab grad das alte i900 von einem Kumpel geschenkt bekommen und würde das gern fit machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Goly

wir machen das anders:

da mein uploaded.to-account noch läuft, habe ich erstmal das Clean Hybrid-Rom und die Apps dafür hochgeladen.

Wer weiss, wann das Serverproblem geklärt ist, und Du hast was zu tun....:biggrin:

Anleitung Teil II (Win7) befolgen -> exe mit Executor entpacken und mit Grandprix flashen.

wie ich sehe hast du ja schon alles hochgeladen. danke dafür :D

hat echt super geklappt (ich hab win 8 64 bit) aber dank den super guides war alles in 5 mins fertig.

die Bedienbarkeit ist wesentlich besser bei dieser ROM. jetzt muss ich nur noch skype zum laufen bringen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Prima! Du bist ja offenbar ein "alter Hase"!

"Alles" habe ich nicht hochgeladen, sondern nur die "Clean" + Apps.

Derzeit sieht es so aus, dass mit dem letzte Woche erfolgten Übertrag aller Daten vom zuletzt genutzten Server auf den neuen und endgültigen Server von Handy-Faq etliche Links nicht funktionieren, obwohl die dabei (angeblich) automatisch angepasst werden sollten. Hat leider nicht geklappt und nun muss man abwarten, bis das behoben ist.

Stand 1. Juni 2013: alle Download-Links sind wieder zugänglich!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Goly

Naja, ich habe damals mein Motorola L6 geflasht um es als Bluetooth Fernbedienung zu nutzen aber da hört mein Wissen auch auf.

Sag mal kann es sein das du nicht die neuste Clean Hybrid-Rom hochgeladen hast? Weil meine Frontkamera wird nicht erkannt und im Update vom 30.04.2011 sollte das doch gefixt sein.

Hast du eine Tastatur nach installiert? Weil die originale ist wirklich sehr eng und erweitert sich auch nicht wenn ich das Handy kippe.

Ich Habe mir jetzt Fingerkeyboard 2.1 installiert. Die ist schon mal besser aber auch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht hast du ja einen Vorschlag.

Ich hab auch mal SPB Mobile Shell raufgepackt aber ich denke das fliegt wieder runter.

Vorher hatte ich noch Ssi42_IPTMango installiert welches die Oberfläche wie bei modernen Windows Phones imitiert (Kacheln im Metro Style). Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen allerdings hat es sich nicht mit dem Menü der Clean Hybrid ROM vertragen, d.h. das Handy hat zum teile das Menü von der ROM und die Kacheln von Mango gleichzeitig angezeigt.

Mir gefällt halt vom Original Menü nicht das die Apps so merkwürdig versetzt angeordnet sind, statt nebeneinander und untereinander.

Leider habe ich auch immer noch nicht herausgefunden wie ich Apps direkt auf die Startseite packen kann, so dass sie auch als Icons angezeigt werden.

Ich möchte das Handy halt hauptsächlich als Video- und Mp3 Player nutzen. Außerdem dient es als Fernsteuerung für meinen Laptop, wofür ich zur zeit das Programm Vectir nutze. Und ich muss natürlich noch Telefonieren, SMS und Email schreiben können.

Alles andere wie z.B. Navigation, Browser usw. benötige ich nicht.

Ich schreib das alles in der Hoffnung das du mir ein paar Tipps bezüglich der Wahl von ROM`s und Apps geben kannst.

Am wichtigsten ist halt das ich wirklich nur das drauf hab was ich brauche, im ideal Fall hab ich nur eine Startseite auf der die genannten Anwendungen (Telefon, SMS, Email, Mediaplayer, Fernbedienung, Einstellungen, Kamera) liegen und ich sonst gar keine weitere Menüführung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Goly,

Die "Clean" vom 30.4.2011 ist die letzte und damit neueste Version.

Klick auf meine Signatur - in dem Thread gibt es reichlich Programme, Tipps und Hinweise, z.B. zu Tastaturen. Ich empfehle EzInput Mega - aber auch die von Matze2 ist gut.

Auf Grund Deiner Ausführungen empfehle ich Dir das M2D Gloss Reloaded. Auf der Grundlage des "Clean" beinhaltet es alle nötigen Programme, ist sozusagen komplett und höchst praktisch in der Bedienung. Die EZMega-Tastatur kannst Du damit natürlich auch verwenden.

Entgegen der Aussage des Romkochers Jo kann man doch zwei Tastaturen installieren (von mir getestet) und abwechselnd mittels JNF-SipStarter benutzen, ist in meinem Thread gleich oben bei "Tastaturen".

Probiere es einfach mal aus - zur Clean kannst Du immer zurückflashen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xdinahcat31x

huhuz zusammen,

ich wollt mir auch mal was neues draufmachen aufs i900 hab im mom TOMS rom drauf nur wie ich sehe ists hier etwas aktueller nur ich blick net durch was ich nu nehmen muß von dem ganzen zeugs. würd mich freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte.

lg

elena

bearbeitet von xdinahcat31x
EDit: bin fündig geworden sorry das ich zu voreilig gepostet hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xdinahcat31x

ich hab titanium clean hybrid runtergeladen aber noch nix weiter am handy gemacht. ich bin im mom am schauen ob man dieses spb skin mit den schneeflocken irgendwo so bekommt also ohne das man ne komplette firmware installiert. oder is das etwa nur der skin??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

die SPB Shell ist kostenpflichtig.

Probiere das MD Gloss Reloaded (siehe mein Beitrag an Goly zuvor) - damit vermisst man SPB überhaupt nicht. Ein komplettes, leicht zu bedienendes Rom auf Basis der "Clean" und kaum langsamer - ziehe ich jedem anderen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.