Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

Vergesst bitte nicht den "Dial-up Dis./Enabler", von Norrin dankenswerterweise gleich integriert (in Programme)!

Nur zur Erinnerung für Jene, die keine Internet Flat haben und deshalb Wetter, Bundesliga, Browser allgemein, usw. mit GPRS-Datenverbindung nicht benutzen sollten, wenn die Rechnung nicht plötzlich utopisch werden soll.

So auf Bildschirm anlegen: Widget hinzufügen->Verknüpfungen->Programme->Dialup Enabler

@papa2007 ("wieso trennt sich meine Datenverbindung andauernd"?)

kannst Du genau damit einstellen, Erklärung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-12.html#post1243499

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Ferrit ich danke Dir

super erklärung man muß nur wissen wo das Programm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo NORRIN und JO :thankyou:

soweit ich bislang feststellen konnte, sind es wohl die funktionellsten Rom-Kreationen, welche weit und breit hergestellt wurden. Es dauert einige Zeit zu erkennen, wie viele Verbesserungen und neue Ideen tatsächlich vorhanden sind und ich bin noch ständig auf Entdeckungstour, wenn auch meine unruhige Umgebung das momentan nur bedingt zulässt!

Weiteres später, aber besonders erfreulich ist beispielsweise, daß der lästige Papierkorb entfernt wurde und man die Widgets nun bis an den unteren Rand platzieren kann, mit diesen verbunden auch die teils endlose Liste von neuen Zuweisungen für Informationen aller Art.

Wie gesagt, man benötigt Zeit zum Kennenlernen und wer voreilig annimmt, das sei wieder nur die übliche Machart, verpasst die Erkenntnis, wie genial es wirklich ist!

:respekt: & :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

Hallo,

hab das neue Rom drauf: BIG Thx 2 doc3000 & mskip 4 DROID PRO+ 2.1

ist es überhaubt möglich eine Einstellung zu machen, die die Programme mit klick auf das Kreuz schließt, oder geht das nur mit dem Taskmanager.

Hab schon alles durchsucht, aber nichts gefunden oder übersehen.

Einige Programme schließen sich nicht und wenn man nicht jedesmal den Taskmanager aufruft, braucht man sich nicht wunder, wenn der Akku leer ist.

Vielleicht hat jemand eine Info für mich.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

ist es überhaubt möglich eine Einstellung zu machen, die die Programme mit klick auf das Kreuz schließt?

das ging bei Windows Mobile noch nie und wurde meines Wissens nur mit zusätzlicher Installation von SPB Pocket Plus bewerkstelligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Richi08

das ging bei Windows Mobile noch nie und wurde meines Wissens nur mit zusätzlicher Installation von SPB Pocket Plus bewerkstelligt.

...waren bei den ältern Roms nicht Showcase oder so was mit eingekocht, was die Programme bei Klick auf das Kreuz automatisch geschlossen hat?

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das entzieht sich meiner Kenntnis! Aber es ist doch keine grosse Sache, eine Taste mit dem Task-Mgr zu belegen oder eine Verknüpfung auf dem Bildschirm einzufügen.

Der Taskmanager ist das neue Superprogramm von Norrin, der Task-Mgr die einfache Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

Mist Ferrit habe grad nochmal versucht aber die Datentrennung ist immer noch am laufen wenn ich chatte bricht mir die verbindung ab.

Irgendjemand ne idee?

gruß papa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

2.) mit Flatrate auf ON

und im Menü unter "automatische Verbindungstrennung"

Haken setzen bei AUS = ist immer aktiv, d.h. wird niemals getrennt!

Erfordert Neustart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

2.) mit Flatrate auf ON

und im Menü unter "automatische Verbindungstrennung"

Haken setzen bei AUS = ist immer aktiv, d.h. wird niemals getrennt!

Erfordert Neustart...

hatte ich ja gemacht aber trotzdem wird ca 15 bis 20 sek die verbindung getrennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das Programm kann ja schlecht schuld sein und bei mir läuft es einwandfrei.

Könnte es nicht am Chatprogramm liegen? Passiert die Trennung auch, wenn Du mit dem Browser surfst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

...waren bei den ältern Roms nicht Showcase oder so was mit eingekocht, was die Programme bei Klick auf das Kreuz automatisch geschlossen hat?Richi

Doch, das geht mit Showcase, ich bin auch gerade dabei das einzustellen. Showcase installieren, dann die folgenden Werte umstellen:

Gehe zu [HKEY_CURRENT_USER\Software\e-Natives Technology\Showcase]

und stelle dort folgenden Wert auf "1":

"SUITE_CloseOnTap"

Type: DWORD

Description: Default tap on X Button will terminated process, Tap and Hold will minimize. If disabled it will reversed

Value: 1 = enabled, 0 = disabled

Default: 0

Danach Softreset, dann funzt es... ;-)

Ist ein Tipp von Boozeman... nochmals Danke! ;-)

ShowcaseSuite-1.1.0.cab

bearbeitet von leelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

sorry war grad abend essen, komme ja mit dem chatprogramm noch nicht mal mehr rein mit internet bleibt es on

Habe 02 und die einstellungen sind my internet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
albinho

Hab mal ne Frage zur Lifestyle Seite von Norrins SPB ROM.

Da ist ja dieser "Shortcut" zum Windows Media Player.

dort steht obwohl ich ne Playlist hab und auch laufen hab immer "Playlist ist leer" drin.

Sollte es da nicht das momentane Lied oder so anzeigen. Wenn ich auf den Pfeil (Play) klicke öffnet sich der Player, ebenso wie beim Doppelpfeil (Weiter) Button. Die zwei Buttons würden wenig Sinn machen wenn Sie nur den Player öffnen.

Daher die Frage: Ist da iwas falsch gelaufen oder habe ich was bei der Wiedergabeliste oder so falsch gemacht?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

ich habe gerade mal versucht den Taskmanager in der SPB Shell Leiste unten nach dieser Anleitung zu ändern.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-4.html#post1222675

Jedoch kriege ich unter dem default Wert am Ende immer nur Programme/S2U"/S2

anstatt Windows\Taskmanager.exe

Weiß jemand was ich abändern muss, damit ich in der unteren Leiste den alten Taskmanager angezeigt bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lachsbrot

respekt Norrin...geiles Rom. Jedoch habe ich in Sachen " Tastensperre " ein Problem. Ich kann diese nicht finden, bzw. einstellen. In der Tasche geht das Omnia in sämtliche Ebenen rein. Wo kann ich diese finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wo schaut man nach, wenn es um ein Programm geht?

in Programme, Extras, System! Telefonsperre ist unter Extras...

Belege eine Taste damit oder lege ein Widget auf dem Bildschirm an.

etwas nachdenken kann nicht schaden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.