Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

Entschuldigung, aber dümmliche Fragen könnten vermieden werden, wenn man die Seite 1 genau studiert, und das beigefügte Video nicht anzusehen, ist noch dümmlicher.

Inzwischen hatte ich mir diesen Thread auch komplett durchgelesen

Leider zu spät! Einfach mal so eben husch, husch flashen ohne eigenen Einsatz ist nie zu empfehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hey Jo,

danke für Deine Antwort.

Ich habe auch die beiden Hybrid_flag.png und auch die beiden Hybrid_lock.png gefunden und geändert.

Aber bei den beiden anderen habe ich einfach die Bilder nicht erkannt bzw. falsch gedeutet.

Ist denn dieses weisse Tasta Icon auch dort zu finden ?

Denn die suche ich auch noch.

Wäre schön, wenn Du mir das auch noch sagen könntest.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

also die icons die ich dir gesendet habe sind die in honeycomp verwendeten softkeyicons.

keyboard(sip)-icon: das kommt darauf an was für eine tastatur du installiert hast. was hat du denn momentan für eine rom installiert?

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobody-no

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Omnia i900 gekauft und habe ein Problem. Immer wenn ich telefoniere, ist die Stimme meines Gegenüber am Anfang der Satzes leise und wird dann ganz schnell wieder normal. Es ist praktisch das erste Wort in einem Satz, was ganz leise beginnt, beim zweiten Wort ist die normale Gesprächslautstärke erreicht.

z.B ein Kumpel sagte ganz schnell " fährste Auto " Aber ich habe nur Auto verstanden, das "fährste nur ganz leise. Und so ist es bei jedem Satzanfang.

Es liegt definitiv nicht an den hier angebotenen Roms, war bei dem normalen 6.1 auch so. Auch ein Flashen der Phone.bin brachte kein Erfolg.

Ist das bei Euch auch so? Ist das vielleicht so eine Art Rauschunterdrückung?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

es gab hier deswegen keine einzige Meldung und falls bei dem Gerät noch Garantie besteht, würde ich es einschicken. Kann ja nur ein Hardwarefehler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus und guten abend

nach längerer zeit und mit etwas verspätung mal wieder ein kleines werk aus dem hause jnf.

titanium sense nero <<<-- wurde durch Titanium Clean Hybrid ersetzt!

diesmal eine meiner lieblingsoberflächen, das titanium sense. es handelt sich dabei um eine etwas leichtere

variante unseres ersten gemeinsamen rom. verbaut habe ich jInbox: eine schöne sms-applikation aus den

neuen b7300-firmwares...im deutschen raum bisher zum ersten mal geportet und in eine standard-i900rom

verbaut. es funktioniert zu 99%...bis auf eine tonaufnahme direkt aus jInbox. - die rom selber bringt die gängigsten omnia-lite-applikationen mit...die zudem einer png- und upx-kompression unterzogen wurden. das startmenü (honeycomp) wurde von mir nochmals überarbeitet und etwas strukturiert. dialer und keyboards sind auf dem microsoft-standard belassen, jedoch habt ihr die möglichkeit, wahlweise zusätzliche alternativen zu installieren - dazu habe ich im startbereich einen neuen post angelegt.

ez7c4d8ua2.pngr6lhnhhcuivj.pngly33do7g3dqe.png

ZUM RELEASE [TITANIUM CLEAN HYBRID]

u6rh82ewqwri.pngxgnd69n7my7m.png

m55r81q7tcs9.pngj7mpwsfuenz4.pngu4ntbn2seu.png

ZU DEN EXTRAS

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Fabelhaft, vielen Dank dafür!

Zum ersten Mal sehe ich auch endlich die mysteriöse LG-Tastatur abgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

thx...ja war auch ganz schön arbeit herauszufinden wie man die ganzen tastaturen auch ohne kochen installieren kann. da wir ja auch noch nebenher im hd2-bereich arbeiten, hat sich das nochmal alles hingezogen. die lg hat bisher auch nur JN in besitz...war quasi ein eigener fund und auch portierung.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

seit ich hier im Forum bin, habe ich schon Einiges gelernt, aber nun eine wahrscheinlich naive Frage:

im Changelog S.1 steht "Raus: Titanium Oberfläche"! Bedeutet das, daß man Dein Titanium Nero zusätzlich zum PUIE2 SPB Black oder PUIE2 SPB Sence La Révolution flashen kann, oder ist das ein eigenständiges ROM?

Ausserdem:

Die Dialer funktionieren nur in Verbindung einer Rom mit den Omnia-Lite-Apps.

Die sind doch in den beiden SPB-Roms enthalten, oder?

Um einen Dialer zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset. Bitte nur einzeln installieren!!!

Nur durch den Hardreset wird der Dialer ohne sonstige Aktion entfernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

"Raus: Titanium Oberfläche" steht im changlog von Spb Mobile Shell Custom ROM....titanium sense nero aber ist eine eigenständige rom.

die dialer funktionieren nur in verbindung mit SECContact.exe und Calllog.exe. Sie laufen auch eigentständig...nur wirst du aus dem dialer heraus nicht die standardverlinkungen nutzen können. in der clean-rom ist zum beispiel keine seccontact und calllog verbaut...

ja der dialer aber auch das keyboard frist sich quasi so stark in das system das es bei der uninstall zu problemen kommt...und er den dialer nicht 100% deintallieren kann. die applikationen selber werden ja normalerweise fest eingekocht...

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

für die clean-user habe sind die zusätzlichen keyboards auch endlich nutzbar. dazu hier noch ein kleines tool um das gewünschte standardkeyboard nach der install auszuwählen: https://www.megaupload.com/?d=KQWJKDZN

Hat es schon jemand geschafft, das Tool herunterzuziehen?

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Danke für die Aufklärung, Joe - und der Link funktioniert jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hey Jo,

ich habe z. Z. die Hybrid Clean Version installiert und da ist ja nur eine Tasta vorhanden.

Ich meine das Icon, womit man die Tasta auf poppt.

Ein kleines weisses Tasta Icon.

Ich hoffe Du weißt jetzt was ich meine.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@yaladag

hast du diese minitastatur noch installiert oder wie?? ich würde dir empfehlen auf eine andere umzusteigen...da siehst du es nämlich schon vom cabinhalt das es eine anderes icon hat. die standard-ms-keyboard hat ihr icon in irgendeiner dll versteckt...müsste ich nochmal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris310

Kann man den Customize Silent Installer später auch noch einmal ausführen?

Beim ersten neustart wird er ja von selbst gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

zumindest nicht so einfach....

für was brauchst du denn eine weitere ausführung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris310

zumindest nicht so einfach....

für was brauchst du denn eine weitere ausführung??

Naja, mir gefällt eigentlich norrisn SPB shell custom rom sehr gut. Allerdings ist dein aktuelles Rom

titanium sense nero mit jInbox: . Das ist natürlich auch von Vorteil.

Wie bekomme ich beides zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

sry aber das ist leider eine kombination die nicht funktionieren wird. ob wir das in zukunft in spb einbauen werden ist noch nicht sicher. ich warte erstmal die feedbacks ab.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris310

sry aber das ist leider eine kombination die nicht funktionieren wird. ob wir das in zukunft in spb einbauen werden ist noch nicht sicher. ich warte erstmal die feedbacks ab.

gruß

joe

OK. Ich habe ja dein Rom schon einen Schnelltest unterzogen. Funktioniert ja Super, Vielen Dank dafür.:danke::danke:

Werde mal probieren ob ich irgend etwas zu stande bringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.