Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Chris310

@holybabel: Das Passwort kannte ich schon, funzt nicht. Aber danke für den Link.

@setup: Wechsel zum Homescreen, du kannst die Datei nicht löschen, aber umbenennen. Anschließend kannst du die neue Background.dat kopieren. Hab es probiert, funzt 100%. Der graue Hintergrund gefiel mir aber nicht.

Hab die Background.dat von Norrin gefunden. Leider wird damit nicht der Hintergrund vom Karussell geändert.

Da mir der blaue Hintergrund nicht zusagt würde ich gerne einen anderen einfügen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da vorgehen muß?

Gruß

NAVIX

Die Datei heißt qa_fundotela.dat und ist im mobile shell Verzeichnis. Umbenennen in zip. Das Passwort dazu b0fm18zq . Dann die Dateien Background.bmp und BackgroundL.bmp ändern und wieder mit obigem Passwort packen. Umbennen in dat und wieder zurück ins Mobile Shell Verzeichnis.:icon_smil:icon_chee

Diese Prozedur wird allerdings auch schon früher beschrieben. Also bitte vorher im Forum SUCHEN!!!!:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny7

Habe ich komischerweise ladet er nicht an einer steckdose wenn ich ne andere dose nehme dann ja, versteh ich nicht. Liegt das nu an dem rom oder an was anderes ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

erstmal zur background.dat...die einfach in png umbenennen und fertig.

@canny7

definitiv ist es nicht die rom. entweder hast du irgendwas nicht beachtet oder die hardware spinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny7

...

@canny7

definitiv ist es nicht die rom. entweder hast du irgendwas nicht beachtet oder die hardware spinnt.

Was gibt es denn da nicht zu beachten ? grandprix flashen fertig oder fehlt noch was ?

Ich frage mich wo java geblieben ist. vor dem gerätespeicher zurücksetzen war der noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wahrscheinlich hast Du Alles richtig gemacht :icon_smil, aber trotzdem kann irgendeine Kleinigkeit mal schief gehen. Am Rom liegt´s jedenfalls nicht!

Ich zitiere für alle Fälle mal aus einer Beschreibung von mir (für XP) und so hatte ich nie Probleme:

"nach Zurücksetzen des Speichers startet das Handy wieder - nun SOFORT den Akku herausschlagen, um den Neustart abzubrechen! Simkarte u. SD herausnehmen, Akku rein, die Rom.exe auf dem PC starten, Gerät anschliessen und nach der Erkennung auf START drücken. Wenn "JOB DONE" erscheint, Gerät vom PC trennen und warten, bis das Gerät die Konfiguration abgeschlossen hat (Neustart(s) inklusive) - schliesslich ausschalten und Simkarte einlegen. Fertig!

Nachdem Du Dich an dem frischen Rom erfreut hast, solltest Du nochmals (nur) den Gerätespeicher in Werkseinstellungen "zurücksetzen", damit eventuelle Reste der alten Software endgültig gelöscht werden. Nun wird das Gerät nochmals konfiguriert, wie vorher einen Neustart abwarten und Handy nicht berühren!"

Nichts für ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny7

wahrscheinlich hast Du Alles richtig gemacht :icon_smil, aber trotzdem kann irgendeine Kleinigkeit mal schief gehen. Am Rom liegt´s jedenfalls nicht!

Ich zitiere für alle Fälle mal aus einer Beschreibung von mir (für XP) und so hatte ich nie Probleme:

"nach Zurücksetzen des Speichers startet das Handy wieder - nun SOFORT den Akku herausschlagen, um den Neustart abzubrechen! Simkarte u. SD herausnehmen, Akku rein, die Rom.exe auf dem PC starten, Gerät anschliessen und nach der Erkennung auf START drücken. Wenn "JOB DONE" erscheint, Gerät vom PC trennen und warten, bis das Gerät die Konfiguration abgeschlossen hat (Neustart(s) inklusive) - schliesslich ausschalten und Simkarte einlegen. Fertig!

Nachdem Du Dich an dem frischen Rom erfreut hast, solltest Du nochmals (nur) den Gerätespeicher in Werkseinstellungen "zurücksetzen", damit eventuelle Reste der alten Software endgültig gelöscht werden. Nun wird das Gerät nochmals konfiguriert, wie vorher einen Neustart abwarten und Handy nicht berühren!"

Nichts für ungut!

was ist wenn die rom das gerät nicht wieder erkennt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny7

die Frage verstehe ich nicht...

du hast beschrieben rom.exe starten akku raus karte raus usw. wenn ich die rom.exe starte und das gerät einschalte steht da timeout pda device not found.

ist es das gleiche wenn ich es nochmal flasche mit grandprix ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

diese Beschreibung diente derzeit lediglich als Ergänzung der Anleitung von

DominikZ,

die nunmehr aktualisiert ist. Auf jeden Fall anschauen!!!

Voraussetzungen:

• der SAMSUNG-Treiber ist installiert

• das Gerät war schon einmal mit dem Mobile Geräte Center verbunden und erkannt

• vor Flashen wurde der Ordner CSI_UC in den internen Speicher oder auf SD-Karte kopiert
    (je nach Rom - siehe Beschreibung dazu!)

• der Gerätespeicher wurde zurückgesetzt und der Akku sofort danach entfernt!

SIM-Karte entfernen, um zu vermeiden, daß die Rom-Konfiguration nach Neustart durch die sonst angeforderte PIN-Eingabe gestört wird!

- sämtliche Tools & Treiber für XP und Vista/W7 sind im Anhang dieses Threads zu finden! -

:icon_arroMobile Geräte Center in VISTA bzw. Windows 7 jetzt NICHT starten!

(bei PC nur einen rückwärtigen USB-Port verwenden (keinen Hub!) - bei Laptops im Normalfall nur seitlich vorhanden)

1. USDL GrandPrix - MyOmnia.eu Edition - Vista --> starten (als Administrator ausführen!!!)
  2. Profilauswahl: GrandPrix LV image
  3. Loader: Pfad zur "eboot.nb0"
  4. PDA: Pfad zur "pda.bin"
  5. CSC: Pfad zur "customer.csc" (nur bei früheren Roms enthalten)
  6. Phone: Pfad zur "phone.bin" (nur bei früheren Roms enthalten)
  7. Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren"!!
  8. Haken bei "Firmware-Aktualisierung sofort beginnen" setzen
  9. Haken bei "Softwareversion Kontrolle überspringen" setzen
  10. "Erfassen" anklicken
  11. Akku wieder einsetzen
  12. Telefon mit PC verbinden
  13. Telefon einschalten
    ~ Flashvorgang beginnt (Fortschrittsanzeige verläuft parallel auf Handy und PC)
    warten bis "Job Done" erscheint
  14. PC/Handy-Verbindung sofort trennen

Telefon nicht berühren, bis kein Neustart mehr erfolgt, Pinabfrage abbrechen, Gerät ausschalten und mit SIM-Karte neu starten. Für gewöhnlich erfolgt dann auch gleich die automatische Einrichtung der Netzbetreiber-Einstellungen.

ACHTUNG: die Beschreibung gilt für aktuelle Roms ohne Customer.CSC und Phone.bin. Generell wird die Phone.bin des vorherigen Roms übernommen, es kann aber später separat eine neuere von hier geflasht werden (Empfehlung: DXIF1 oder ZHIE1).

HINWEIS zu "M2D Sense Gloss Black Reloaded" und "Clean Hybrid": nach Flashen und Neustart Datum und Uhrzeit einstellen, sonst geht es nicht weiter - nach der Vorbereitung des internen Speichers mit OK bestätigen und Telefon nicht mehr berühren! (falls der Ordner CSI_UC vorher bereits kopiert wurde, genügt OK!)

bearbeitet von Ferrit
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

hey ferrit...

erstmal riesen dank...du nimmst uns wirklich einiges an arbeit ab. um sehr mehr zeit bleibt uns zum kochen.

freut mich das du deinen avatar gefunden hast ;-)

aus welchem film oder spiel stammt der??

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

"Sanitäter" aus "Starcraft 2"....

edit: im Zuge der Vereinheitlichung unserer Avatare hat unicycler mir ein Neues von einem Omnia 6.1 - Foto mit Joe´s Manila Reloaded - Startseite gebastelt!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wenn ich die rom.exe starte und das gerät einschalte steht da timeout pda device not found.

ist es das gleiche wenn ich es nochmal flasche mit grandprix ?

eine xxxRom.exe ist grundsätzlich nur zum Flashen mit XP gedacht, für Vista/Windows7 muss sie mit Executor 3.1 entpackt werden. - Vorgangsweise:

• EXECUTOR 3.1 als Administrator starten
  • Unter dem Menüpunkt "EXE" -> Disassemble auswählen
  • Bei EXE_firmware: Den Pfad zu exe Datei auswählen
  • "Go" klicken.

Damit wird die Firmware in 4 bzw. in 2 Teile* zum Flashen mit Grandprix zerlegt.

(*: gilt für aktuelle Roms ohne Customer.CSC und Phone.bin)

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Die Datei heißt qa_fundotela.dat und ist im mobile shell Verzeichnis. Umbenennen in zip.

Diese Prozedur wird allerdings auch schon früher beschrieben. Also bitte vorher im Forum SUCHEN!!!!:icon_mad:

Den Beitrag kenne ich schon, daher hatte ich ja das Passwort. Nun ist es bei mir aber so dass im MS Ordner keine qa_fundotela.dat zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris310

Den Beitrag kenne ich schon, daher hatte ich ja das Passwort. Nun ist es bei mir aber so dass im MS Ordner keine qa_fundotela.dat zu finden ist.

Vielleicht habe ich da was falsch verstanden mit Wechsel zum Homescreen.

Willst du SPB Mobile Shell beenden und zum Windows Mobile Homescrren wechslen und da den Hintergrund ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

so, dank dem Link von holybabel habe ich es nun geblickt. :bang:

Die Datei qa_fundotela.dat muss erst mal in das MS Verzeichnis rein kopiert werden. Die ist da "serienmäßig" nicht vorhanden. Zusätzlich noch eine geänderte qa_layouts.dat und es funzt. Aber Vorsicht, durch die geänderte Datei qa_layouts.dat ändert sich noch mehr. Muss mal alles durchschauen.

An dieser Stelle Dank an ZepiiiShare von den XDA´s.

@Chris310: Ich wollte einfach nur diesen hässlichen blauen Hintergrund im Professional Screen weg haben. Hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, sorry.

Gruß

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roadrunner2607

ich suche jInbox als cap zum nachinstallieren ich hoffe mir kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit
  • 0
roadrunner2607

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.