Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
omniauser111

dazu kann ich nur sagen: JUUUHUUUUU!!!!!!!! Dann wird aus unserem alten Omnia ja ein richtig kleines HD2. Finde Manila/Sense einfach super. Großes Lob an die Köche, denen einfach nie die guten Ideen ausgehen. WEITER SO!!!!! (@Mods: Beitrag kann gelöscht werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

juhuu das Omnia wird wieder zum Leben erweckt.

Gruß

Papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

hey JNF echt super rom haste gebastelt wollte mich bedanken garkeine fehler bis jetzt endeckt. super schnelles rom einfach klasse und dann dieser neuer omnia 2 dialer richtig hammer!

WEITER SO :klatsch::klatsch:

lg Skorpion23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernardo65

Hi,

benutze jetzt doch wieder das JNF PUIE2 SPB Sence La Révolution, da mir am black droid

optisch nicht alles gefiel, dass sich leider nicht ändern ließ.

Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:

1: hat jemand eine Ahnung wie ich in der Spb Mobile Shell den uni blauen Hintergrund durch ein

Bild meiner Wahl ersetzen kann. Die Tipps aus dem Mobile Shell Thread funktionieren nicht

mit diesem ROM.

2: Ich weis nicht ob ich hier im Thread richtig bin, ich hätte gerne wieder den HTC G-Sensor Emulator.

Bringe ihn aber mit dem ROM nicht zum laufen. Da ja jetzt die Grundlage WM 6.5 ist dachte ich

vielleicht funktionieren die .dll vom Omnia2, bringt aber auch nichts.

Vielleicht weis jemand von Euch was man machen kann, es war eine recht attraktive Spielerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hi,

benutze jetzt doch wieder das JNF PUIE2 SPB Sence La Révolution

1: hat jemand eine Ahnung wie ich in der Spb Mobile Shell den uni blauen Hintergrund durch ein Bild meiner Wahl ersetzen kann.

Vielleicht mit denen von Seite 1 #6 .....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dy91yhem

moin moin...

hätte zwei fragen zum *JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1*...

1. irgendwie bekomme ich kein akustisches signal bei einer eingehenden sms!

habe unter einstellungen/sounds & benachrichtigungen/benachrichtigungen/nachricht: neue sms beispielsweise *alarm1* ausgewählt und mein häckchen bei *sound* gesetzt... passiert aber nie was!!!! jemand ne idee???

2. bei dem orginal rom 6.1, konnte ich die startseiten im hoch- wie querformat mit unterschiedlichen widgetz bzw. verknüpfungen versehen....

wenn ich jetzt in das querformat wechsele habe ich die alle verknüpfungen wild zusammen gewürfelt... ist dass bei euch auch so??? bzw. kann ich das umstellen???

dank

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

moin moin...

hätte zwei fragen zum *JNF PUIE2 SPB Black DroidPro+ v2.1*...

1. irgendwie bekomme ich kein akustisches signal bei einer eingehenden sms!

habe unter einstellungen/sounds & benachrichtigungen/benachrichtigungen/nachricht: neue sms beispielsweise *alarm1* ausgewählt und mein häckchen bei *sound* gesetzt... passiert aber nie was!!!! jemand ne idee???

2. bei dem orginal rom 6.1, konnte ich die startseiten im hoch- wie querformat mit unterschiedlichen widgetz bzw. verknüpfungen versehen....

wenn ich jetzt in das querformat wechsele habe ich die alle verknüpfungen wild zusammen gewürfelt... ist dass bei euch auch so??? bzw. kann ich das umstellen???

dank

gruss

zu 1) Die Systemlautstärke ist nicht zufällig auf Null gestellt? Ansonsten: bei zickt es auch ab und zu mal bei den SMS-Sounds, ein Softreset kann abhilfe schaffen.

zu 2) Die Black Droid Theme ist nicht für Landscape (Querformat) geeignet, nur für Portrait. Bei SPB ist es normal, dass alle Widgets durcheinander gewürfelt sind, wenn man zum ersten Mal von Portrait auf Landscape wechselt. Man muss dann im Landscape Modus das ganze Layout erstmal neu erstellen. Danach bleibt es dann so beim umschalten.

Frage mich nur, wozu man bei der ROM den Landscape Modus braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny7

ich denke ich lade besser die original 6.1 von samsung auf meine i900.

Danke für deine Hilfe aber der akkuverbrauch ist enorm gestiegen und ladet manchmal nicht und wird sehr heiss, vieleicht überladet der k.a. Mit den neuen Roms spinnt die Hardware vieleicht ist es garnicht kompatibel oder sie programmieren das mit absicht mit fehlern damit das Handy kaputt geht und man gezwungen ist sich ein neues wieder anzuschaffen. Wie gesagt das handy ist frisch von der garantie zurück mit neuer hardware.

Trotzdem danke

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dy91yhem

@boozeman1001

erstmal danke für deine schnelle antwort...

Frage mich nur, wozu man bei der ROM den Landscape Modus braucht?

ja eigentlich benutze ich auch nur das hochformat, ist mir eben nur aufgefallen...

nur für sms benutze ich das querformat und wechsele immer per tastenbelegung eines hardbuttons... gibt es ein tool oder sonstige möglichkeit dass das omnia automatisch beim sms-schreiben in querformat wechselt????

dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich denke ich lade besser die original 6.1 von samsung auf meine i900.

Danke für deine Hilfe aber der akkuverbrauch ist enorm gestiegen und ladet manchmal nicht und wird sehr heiss, vieleicht überladet der k.a. Mit den neuen Roms spinnt die Hardware vieleicht ist es garnicht kompatibel oder sie programmieren das mit absicht mit fehlern damit das Handy kaputt geht und man gezwungen ist sich ein neues wieder anzuschaffen. Wie gesagt das handy ist frisch von der garantie zurück mit neuer hardware.

Trotzdem danke

Entschuldige, aber einen größeren Quatsch (gelinde ausgedrückt) hat man hier wohl noch nicht gehört! Tausende von Leuten auf der ganzen Welt (siehe unzählige Foren) benutzen Custom Roms und die Handys sind noch in Betrieb, meins übrigens auch. Diese Roms sind ja auch der Grund für die ungehemmte Begeisterung der Leute für das Gerät, sonst hätten sie schon längst ein neueres gekauft. Gerade die Akkuleistung ist mit manchen Roms verbessert worden.

Du hast Dich kaum mit dem Thema beschäftigt, wie man merken konnte, insofern und um Deinen Argwohn zu beruhigen, ist Dein Vorhaben sicher richtig.

Einen letzten Gefallen will ich Dir noch erweisen, da Du die Original-Firmware garantiert nicht auf ein Custom flashen kannst. Hier findest Du die aktuellen Flashbaren:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/54290-offizielle_firmwareupdates_de_and_at_ohne_fehlermeldung_flashbar.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@canny7

also sry aber wiedermals muss ich so einen schwachsin von dir lessen.

vielleicht sollte es dir schon selber aufgefallen sein das du hier das absolute minimum mit solchen problemen bist und keiner wirklich deine probleme bestätigt. ich habe unsere roms schon im dauertest und mittlerweile glaube ich das es bei dir eher an einen benutzerfehler liegt.

am besten steigst du wieder auf eine original rom um und wirst damit glückglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nur für sms benutze ich das querformat und wechsele immer per tastenbelegung eines hardbuttons... gibt es ein tool oder sonstige möglichkeit dass das omnia automatisch beim sms-schreiben in querformat wechselt????

kann ich mir nicht vorstellen, aber Du kannst es zumindest unter "Bewegungssensor" auf automatisches Drehen einstellen. Das ist zwar manchmal lästig, aber immerhin....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
karamalz5

hallo "canny7" ,ich bin seid 2 Jahren am Omnia zu Flashen und trotz dass mir beim flashen Handy hängengeblieben ist lauft bis heute.

Das was unsere Köche leisten ist nicht zu bezahlen,die sind einfach super und ich wünsche mir ,dass alle lange am Omnia bleiben und uns viele Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dy91yhem

kann ich mir nicht vorstellen, aber Du kannst es zumindest unter "Bewegungssensor" auf automatisches Drehen einstellen. Das ist zwar manchmal lästig, aber immerhin....

dank dir, aber finde ich echt zu nervig... da ich es wie gesagt nur für sms benutze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

so und hier mein 500ster post...damit ich den vor ferrit noch erreiche :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich lach´mich kaputt :haha2: !!!!!

:lol:

...das war wirklich gut :!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
canny7

Also zunächst einmal an Ferrit und Jo danke für eure ehrenamtliche unbezahlte arbeit.

Das I900 habe ich gegen eine andere getauscht es war nicht ganz in ordnung aber es hat noch garantie, ich habe es eingeschickt und nach 4 wochen wieder bekommen mit neuer hardware aber leider noch mit den zerkratzen display.

Damit will ich sagen das ich ein neuling bin was pda handys angeht davor hatte ich ein u900 soul. Es kann sein das der akku nicht ganz ok ist oder das ladegerät, dafür müsste ich mein messgerät raussuchen und es testen. :abgelehnt

Mir gefällt das design von jo aber ich denke ich backe alles auf die original fw drauf damit es genauso aussieht wie das von jo´s custom Rom´s stück für stück nur die nötigsten sachen die man braucht. In den Rom´s stecken manchmal sachen drinne vondem ich keine ahnung habe was und wofür es sein soll und was es für vorteile es bringt.

Versteht ihr jetzt, was ich brauche ist ein akkusave.cab das sofort alles auf minimal ausschaltet bis nur telefon empfang und mit einem tastendruck auf irgendeine taste wieder online ist mit display beleuchtung usw.

Ferrit nichts für ungut das executor link von externer seite hatte einen Wurm drinne dafür kannst du nichts weiß. Trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

mein letzter tip an dich...flash dir unsere clean rom und baue aus der dann eine jo-ähnliche rom. die original fw werden um keineswegs weniger akkuverbrauch haben. unsere roms sind schon auf extremes minimum getrimmt.

die spb und manila roms werden sicherlich etwas systemlastiger sein...das liegt dann aber an den oberflächen selbst und nicht an der rombasis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ferrit nichts für ungut das executor link von externer seite hatte einen Wurm drinne dafür kannst du nichts weiß. Trotzdem danke

da ist kein Wurm drin, aber der Download etwas umständlich. Deshalb habe ich den Executor-Link geändert.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

unsere roms sind schon auf extremes minimum getrimmt.

Erstmal Glückwunsch zum 500. :lol:

Zum Thema Akku: Ich habe immer noch die Clean Version der neuen Witu Hybrid-ROM drauf, dazu SPB, die WP7 Theme von mskip, PhonEx und diverses anderes und der Akkuverbrauch war noch nie geringer bei meinem Omnia, als mit dieser ROM (etwa 2 Tage mit einer Ladung bei normaler Nutzung).

Insofern kann ich das Problem von canny7 absolut nicht nachvollziehen. Ich denke eher, dass da entweder hardwareseitig etwas nicht stimmt, oder dass die ROM noch einen oder zwei Hardresets braucht, damit alles glatt läuft.

Noch etwas: ich habe festgestellt, dass direkt nach dem Flashen der Akkuverbrauch generell immer etwas höher ist und sich die endgültige Kapazität erst nach einigen Ladezyklen einpendelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.