Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

ausprobiert und gleich mal ins Deutsche übersetzt (gilt für alle ROMs):

Entfernen der SMS/MMS Sende-Bestätigungen mit einem Registry-Editor

gehe zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Samsung\MMS\Settings

und wechsele den Wert 1 zu 0 für diese zwei Einträge:

1.) SMSForegegroundSend = 0

(bedeutet: deaktivieren der "erfolgreich gesendet" Nachricht für SMS/MMS)

2.) SMSDeliveryReport = 0

(bedeutet: deaktivieren der Sende-Bestätigung)

_________________________________________________________________________________

gerade kein Reg-Editor zur Hand?

siehe Anhang :wave:

Regedit.cab

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Sehr gut Ferrit, damit andere auch in den Genuss kommen.

Ja ich hatte es auch so geändert.

Nur bei Jo's Beschreibung, wie gesagt, finde ich keine SMS-Option, nur eine MMS-Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich bin nicht sicher, aber das könnte an dem anderen Dialer liegen, den ich gestern installiert habe, den finde ich einfach genial - und auch das Fingerkeyboard.

Edit: das Fingerkeyboard wurde von Jo wegen einiger Fehler zurückgezogen....

bearbeitet von Ferrit
ungültigen alten Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
setup

Streaming Player nochmal drübergebügelt und dann streamen auch die Videos wieder einwandfrei.

Aber Das Telefonbuch hätte ich schon gerne in einer detailierteren Variante.

Ich habe schon die passende SECCONTACT.EXE aber wie kann ich die in dem Windows Ordner überschreiben? Dort sind alle Dateien schreibgeschüzt.

grüße

bearbeitet von setup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@yaladag:

Falls das Problem noch besteht: Ich habe es mit den SkTools geschafft, die Sendebestätigung auszuschalten. Da gibt es eine Einstellungsmöglichkeit dafür. Leider ist das Programm aber kostenpflichtig.

@Ferrit:

Die SMS-Zähleranzeige-Cab funktioniert bei mir (und laut ein paar Posts von Anderen) nicht. Ich kann dann leider nicht in den SMS-Eingang. nach einer Deinstallation klappt alles wieder. Kannst du das auch bei dir bestätigen?

ein bisschen offtopic:

Ein Wahnsinn, Ferrit, dass du erst seit wenigen Monaten hier angemeldet bist. Mir kommt es so vor, als ob du schon immer hier warst! :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@setup

mit TotalCommander kannst Du das regeln. Falls nicht im Rom enthalten, hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/148316-omnia_norrin_radd_dxid1firmware_custom_windows_mobile_6_5_a-95.html#post1182612

@Margez

vielen Dank, mir ist die Zeit nicht lang geworden, weil ich soviel geschrieben habe.

Hier macht es aber auch Freude und ich fühle mich bei Euch wohl!

das SMS-Problem haben wir ja nun Dingfest gemacht und ich habe es gleich zu den Tweaks eingeordnet:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-norrin_radd_and_jo_the_ripper_rom_themenuebersicht.html#post1338962

was den Zähler angeht: muss ich erst installieren und sehen, ob es geht.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hey Margez,

danke, aber das Problem ist dank Ferrit gelöst.

Ja ich habe das auch dort gelesen, das man das mit SK Tools beheben kann.

Ich habe es zwar, aber ich hatte es noch nicht installiert und deswegen bin ich über die Registry gegangen.

Trotzdem danke nochmal Euch beiden für die Hilfe.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmaly

Kann es sein das die Links zu den Tastaturen und Dialer down sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

STIMMT- Nix mehr da!

Den Omnia Lite Dialer und Fingerkeyboard habe ich gestern noch heruntergeladen - könnte ich auf Wunsch bereitstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schmaly

Hätte lieber Omnia 2 und Omnia Tasta,

wird aber sicher nochmal gefixt denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

Hallo an alle,

ich habe mir die Titanium Sense Nero WM6.5 Build 23144 gezogen. Habe das Titanium abgeschaltet und manuell mein spb mobile shell installiert. Und was soll ich sagen: WOW, Wahnsinn. Ohne zu übertreiben/schleimen würde ich sagen: Best ROM ever ;) Bin zwar kein ROM-Junkie der jede Woche das aktuellste ROM lädt aber alle 2 oder 3 Monate wird das Omnia mal auf den aktuellsten Stand gebracht. Und ich hatte schon einige Roms von dominikz und norrin und jo im Einsatz. Warum finde ich das ROM überragend?:

- Geschwindigkeit ist einfach super, total flüssig, sowas habe ich am Omnia nicht in Erinnerung

- SMS-App: Endlich ist diese doofe Standard-SMS-Menü weg. Das neue ist echt klasse, schnell und einfach zu bedienen

- Ich krieg endlich die Tastatur, die ich will. Das ständige umgewöhnen auf eine andere Tastatur fällt weg. Ich mag einfach die LG am besten und die läuft nun einwandfrei. Klasse Leistung das so hinzuprogrammieren, dass man frei wählen kann.

- Finds auch gut dass der Balken oben dringelassen wird und dass man den bei Bedarf abschalten kann (ich mag den Balken einfach, ist halt Gewohnheit)

- Satfix und Kamera wie bei Jo und Norring bereits seit längerem gewohnt: sehr gut

Ich hoffe dass Jo und Norrin uns noch lange mit weiteren ROMs beglücken, aber ich weiß wirklich nimmer was man noch verbessern könnte. Aber so wie ich die beiden kenne fällt euch immer wieder noch was besseres ein.

Zwei kleine Fragen hätte ich allerdings noch *g*

• In der neuen SMS-App vibriert es bei fast jedem Tastendruck. Kann man das irgendwie abschalten? Mich stört das vibriere ;) Ist glaub ich aber bei einigen anderen Omnia-Lite-Apps, die eingekocht sind ebenfalls, aber ich nutze nur die SMS und die ist halt sehr wichtig ;)

• Vorher hatte ich das
SPB Shell 3.5.5 GTX Black drauf. Ich finde das dort vorgeingestellte Design von spb immer noch überragend und wollte dies behalten. Habe extra die Mobileshellsettings gespeichert und im neuen ROM wieder geladen. Aber nun schaut alles ganz anders aus, ich vermute dass einfach viele "Bausteine" und Hintergründe trotz dem Speichern der spb-Einstellungen fehlen. Kann man das Design von dem ROM irgendwie einspielen oder was braucht man dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Ich habe schon die passende SECCONTACT.EXE aber wie kann ich die in dem Windows Ordner überschreiben? Dort sind alle Dateien schreibgeschüzt.

grüße

Dazu brauchst Du einen "mächtigen" Dateimanager, wie z.B. Total Commander.

Hab den mal angehängt.

tcmdpocketarm.cab

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Vorher hatte ich das SPB Shell 3.5.5 GTX Black drauf. Ich finde das dort vorgeingestellte Design von spb immer noch überragend und wollte dies behalten. Habe extra die Mobileshellsettings gespeichert und im neuen ROM wieder geladen. Aber nun schaut alles ganz anders aus, ich vermute dass einfach viele "Bausteine" und Hintergründe trotz dem Speichern der spb-Einstellungen fehlen. Kann man das Design von dem ROM irgendwie einspielen oder was braucht man dazu?

Schau doch mal hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=8173166#post8173166

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

kurze info: alles unsere files auf megaupload wurden gelöscht. die kleinen apps habe ich schon wieder on gestellt. diesmal auf mediafire. mal schauen wie sie sich da halten. das fingerkeyboard habe ich erstmal rausgelassen weil ich es nochmal fixen werde. danke mal wieder an unseren ferrit...

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
setup

hallo,

ich habe die SECContact.exe jetzt im Windows Verzeichnis (mit dem Resco Explorer), aber der Button im Dialer greift nicht darauf zu.

Habe schon versucht über die Regedit darauf zu verweisen, es funktioniert aber nicht.

Kann man das noch irgendwie verknüpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@setup

kurze infos...bitte in zukunft nicht mehr per pn fragen. 2. wenn du hier etwas erfragst solltest du bitte immer deine aktuelle rom nennen. welchen dialer verwendest du denn?? soweit ich das in erinnerung habe sind in norrins clean keine liteapps eingekocht. somit werden die litedialer und omnia2dialer nicht funktionieren...außer du installierst manuell die liteapps nach. dazu haben wir aber andere threats...

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
los-gurkos

hey

hat noch jemand die passwörter für die ROMs? ich warte schon seit 4 tagen auf norrin... :(

bin zu ungeduldig :D

wäre nett, wenn die jemand hätte und mir zukommen lassen kann, sofern dass ok für jo/norrin ist?!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

es wäre praktischer, die gewünschten Roms gleich zu benennen, um diese zusätzliche Nachfrage zu vermeiden.

Also, um was geht es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

unsere puie2-roms sind nicht pw geschützt...also falscher thread oder falsche frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.