Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
olly1406

kann mir jemand sagen wo ich den verbindungs cab für die alpha ui finde ,mein omnia wird von aktiv sync nicht mehr erkannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernardo65

Ich benutze das "JNF PUIE2 SPB Sence La Révolution" und instalierte mir dazu das "S2U2"

von der Seite 1. Nach etwa zwei Tagen bekam ich unregelmäßig Abstürze, wenn ich das

Handy hochfahren und entriegeln wollte. Es half nur ein Aus- und wieder Einschalten.

Anschließend war die Akkuladung um 30% zurückgegangen.

Inzwischen bin ich dahinter gekommen, daß der Übeltäter S2U2 ist. Anscheinend ist die Version älter und nicht unbedingt kompatibel mit dem JNF PUIE2 Rom. Das Phänomen tritt bei allen diesen ROM auf. Ich habe natürlich noch die diversen Roms geflasht, bis ich dahinter kam. Sollte noch jemand den Fehler festgestellt haben, die Lösung ist ganz einfach: Die neueste Version S2U2 v.2.43 downloaden und installieren. Aber nicht vergessen die Langue Datei auch herunterladen und mit installieren. Sonst gibt es nur englisch. Nicht vergessen vorher die alte S2U2 deinstallieren und einen Softreset machen

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
los-gurkos

unsere puie2-roms sind nicht pw geschützt...also falscher thread oder falsche frage...

oha, sorry, ja habe den falschen tab erwischt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

@bernardo65, danke für den Tip. Sehr gut beschrieben mit allem was benötigt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Du bist aber hartnäckig...:biggrin:

da ich momentan kaum SMS schreibe bzw. empfange, ist mir das noch nicht aufgefallen. Vielleicht finde ich noch etwas heraus dazu, es wäre aber gut, wenn auch Andere hier, welche die Sendebestätigung schon abgestellt haben, Deinen Hinweis überprüfen könnten.

für Testwillige:

Entfernen der lästigen SMS/MMS Sende-Bestätigungen mit einem Registry-Editor

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-50.html#post1347230

Hallo Ferrit,

nun ja, wer auch hartnäckig ist kommt auch zum Erfolg :icon_chee

Es sollte aber auch eine gesunde Mischung sein.

So nun zu Thema.

Also das Thema hat sich :erledigt:.

Da ich im Besitz der kostenpflichtigen SKTools bin und die dann auch endlich mal aufgespielt habe, dann noch einwenig gegooglet habe, hatte ich auch schließlich gefunden, wie und wo man das in SKTools einstellen kann.

Somit ist das leidige Thema nun vorbei. :erledigt:

:danke: Euch beiden Margez und Ferrit für Eure super Hilfe.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

...na prima und Gratulation!

Nur eine Frage: hast Du Bedenken, diese Erkenntnisse auch mit Anderen zu teilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

hey jo wäre cool wenn du in das manila diese iphone oberfläche machen könntest (die mit diesen "3 screens" wie ihr auch schon norrin in 1 oder 2 roms verwendet hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Für Alle, die SKTools besitzen und die nervige SMS-Bestätigung loswerden möchten.

Hier ist der Einstellungspfad:

Tuneup-Phone Edition-Keine Anzeige d. "Nachricht gesendet" Sprechblase-Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Nein, da hätte ich auch keine Bedenken gehabt, aber da war der Gute Margez schneller wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Danke, werde ich im Tweak-Teil der Liste hinzufügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
setup

mit dem Dialer ist auch das Telefonbuch wieder verknüpft.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Eins ist mir erst jetzt aufgefallen:

rechts oben war vorher der ok/schliessen button.

In manchen Programmen braucht man diesen um mit ok zu bestätigen.

Wie soll das jetzt funktionieren?

Oder muss man dann halt auf eine an Wm 6.5 angepasste Version warten?

bearbeitet von setup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skip1511

hallo Gemeinde,

jetzt brauche ich doch Eure Hilfe, nachdem ich nicht zu potte komme.

Seit ein paar Tagen habe ich kin Alarmsignal mehr, wenn ich über SPB Time den Wecker oder Count down stell. Erstaunlicherweise kann man den Ton oder das Lied beim Testen optimal hören. Nur sobald die Alarmzeit erreicht ist macht er keinen pieps. Der original Wecker funktioniert einwandfrei.

Habe ein älteres Backup nach Hardresett wieder aufgespielt, aber no chance

bitte helft mir, besten Dank, skip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Moin,

hast Du schon ausprobiert, ob es mit dem normalen Alarm/Wecker auch so ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skip1511

ja habe ich

wie oben geschrieben, funktioniert der windows eigene Wecker ganz normal - heißt: er klingelt zur richtigen Zeit

ich habe auc hschon überprüft dass die mp3 bzw wav Dateien mit dem windows media player verknüpft sind. Auch dies ist der Fall

Übrigens sollte beim Anruf das Telefon nicht mehr klingeln, dann liegt das meist daran dass die Musik oder Rufton -Datei zB. Mortplayer verknüpft ist.

Dann geht nichts mehr.

In meinem Fall ist das allerdings nicht so

WEnn ich bei SPB Time die Musikdatei teste - beim Einstellen - ist sie perfekt zu hören

nur eben wenn die Alarmzeit erreicht ist passiert überhsupt nichts.

Ldiglich der Prozess alarmpopup.exe startet, hat aber ein hidden window.

Passieren tut nichts.

Danke für Eure Hilfe - ich hab sie nötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Der original Wecker funktioniert einwandfrei.

oh,oh, - ganz übersehen...ja der Stress!

Häufig hilft deinstallieren und neu installieren. Ich weiss ja nicht, ob Du das als Einzelprogramm zur Hand hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skip1511

@Ferrit no problem - sind ja nicht in der Prüfung ...

ja - Neuinstallation habe ich auch schon probiert

ich habe SPB Time deinstalliert

neu gestartet - alle Programmleichen mit SKTools entfernt

und neu installiert - keine Änderung

dann habe ich ein älteres Backup eingespielt

aber leider auch nichts

habe in manchen Foren gelesen dass es einen "Alarm Bug" geben kann

konnte aber nicht richtig erkennen ob es sich um dieses Problen handelt und eine Abhilfe gab`s nach 50 gelesenen Seiten auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

auf einem Omnia habe ich z.Zt. Toms SPB-Rom und da läuft SPB Time einwandfrei. Auf dem anderen ist Titanium Sense Nero und da müsste ich zum Test erst installieren - geht aber heute erst später, weil ich mal weg muss. Daß eine Abhängigkeit von Programm zu Rom besteht, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rusinchen

mal ne blöde frage... ich hab zwar tolle roms geladen, aber sind alle pw verschlüsselt, sind die von jn... wie komme ich denn jetzt an das pw und arbeiten da bei allen die navi softwares wie beschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Hallo Forum. Früher wurde wegen der Akkulaufzeit UND Hitzeentwicklung bei den NaviProgrammen viel Tara gemacht.

Eine Frage in die Runde: Mit den neuen ROMs ist das Thema irgendwie in die Versenkung geraten. Ich habe aber auch keine Probleme mit

JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression | Pagepool 9 MB

Gehts Euch da auch so ?

Stelle mir die Frage, weil es für mich so aussieht, dass das Problem nicht mit den JN Roms existiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.