Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
DoIt

Hallo,

ich habe mich mal extra angemeldet, um einem Freund einen Gefallen zu tun.

Er drückte mir das Omnia i900 in die Hand und sagte: "Mach mal was damit!"

Ich bin nicht der Handyfreak und hatte das Teil erstmalig gesehen.

Ok, nachdem ich mich quer durch das Net gelesen hatte, habe ich einfach mal losgelegt und nach dem Flashen auf WM 6.5 mehrere Custom ROMs (auch von anderer Stelle) aufgespielt. Alles ganz fein aber nun sehe ich, dass einige Sachen registriert werden müssen aber da fängt wohl das Problem an. Da ist er geizig.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

Er benötigt ein optisch ansprechendes Theme wie etwas Norrin´s SPB Shell. Also übersichtlich und mit aussagekräftigen Icons um z.B. IGO starten zu können und deutlich sichtbar SMS und Telefon zu erreichen.

Gleichzeitig nicht so überfrachten mit 100erten zusatzfunktionen und schnell muß es sein. Und es muss frei erhältlich sein.

Aktuell habe ich Norrin´s SPB Shell installiert und zusätzlich mal die Sache mit den Cabs getestet. Optisch wirklich erste Sahne aber leider nicht gratis.

Und es kann ein wenig zu viel für den armen Kerl.

Was könnt Ihr mir raten, damit ich die Sache zügig abschließen und mich wieder den für mich wichtigeren Dingen des Lebens zuwenden kann?

Freu mich schon auf Eure Vorschläge. :danke:

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Andy,

Willkommen in der Omnia Gemeinde!

an erster Stelle ist mir unklar, was Du mit "nicht gratis" meinst. Vielleicht bist Du dazu bereit, etwas präziser zu werden, sonst lassen sich evtl. Missverständnisse nicht ausräumen.

Bezüglich "überfrachtet": Sinn der Custom Roms ist ja gerade, Überflüssiges aus dem Samsung-Original zu entfernen und ausserdem Verbesserungen anzubringen, die u.a. im Update auf WinMobile 6.5 und den besten, benutzerfreundlichen Programmteilen bestehen, die verfügbar sind.

Wenn es noch weniger sein soll, musst Du eine "Clean"-Version nehmen, aber selbst diese kann/muss man sich noch individuell einrichten und das ist widerum mit der SPBMobilShell besonders einfach, z.B. "deutlich sichtbar SMS und Telefon zu erreichen" wie auch andere bevorzugte Anwendungen "übersichtlich" mittels Widgets (Verknüpfungen) auf dem Bildschirm anzuordnen! Telefon, E-Mail, SMS, Mailbox, Bilder, Musik, Kalender und Favoriten sind übrigens auf dem "Heute"-Bildschirm, der nach Handy-Start erscheint, schon für den schnellen Zugriff eingerichtet - bequemer geht´s nicht.

Von "100ten" Zusatzfunktionen kann auch keine Rede sein und im Alltag benutzt man ohnehin kaum mehr als das Nötigste. Insgesamt gesehen lassen sich Deine Einwände kaum nachvollziehen.

Gruss Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DoIt

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ok, ich erläutere mal näher. Es war leider schon sehr spät (oder besser früh) gestern als ich die Test abschloss. Bei der von mir favorisierten Norrin´s SPB Shell kam ich auf ein Registrierungsformular (15 Tage Test) was auf 0Tage stand und dann folgte ich dem Link und folgerte leicht verschlafen, dass dieses Custom ROM nur gegen Bezahlung zu haben ist.

Sorry, wenn ich da geirrt habe. :hiding:

Dank Deiner erweiterten Erklärung nehme ich mal an, dass ich mich mit dieser ROM-Version schon auf dem richtigen Weg befinde und damit "seine" Ansprüche erfüllen kann. Die leichte Einbindung der Widgets hatte ich schon gefunden.

Na dann freue ich mich doch schon mal auf heute Abend und schaue mal, was da so geht. Ich wühle mich mal so durch, was es Sinnvolles gibt, um integriert zu werden.

Ich befasse mich normalerweise nicht mit Smartphoneskins aber kann sehr wohl beurteilen, dass Ihr hier verdammt professionell ausschauende Sachen macht. :respekt:

Danke Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Es gibt seit gestern die neue Version 3.0 von der Droid Theme.

Nur mal zur Info, falls jemand Interesse hat... ;-)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833941

Zu der Frage von DoIt: SPB ist kostenpflichtig. D.h. man muss es nach dem Testzeitraum erwerben. Ist leider so, aber dafür erhält man auch eine der mächtigsten Oberflächen für WM 6.5, für die es auch eine große Auswahl an Themes kostenlos gibt. Schau unter meinem Link, da finden sich haufenweise Themes für SPB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DoIt

Zu der Frage von DoIt: SPB ist kostenpflichtig. D.h. man muss es nach dem Testzeitraum erwerben.

Na da war ich doch nicht so blind. Ich denke ja schon, dass es für viele die Sache wert ist aber für den Normalo, der nur mal ein schönes Aussehen haben möchte, ist dass nix. Da werden auch meine Überredungskünste nix bringen. Schade. :danke:

Gibt es unter Deinem Link was ohne SPB? (bevor ich mich dusselig suche.LOL)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo Andy,

boozeman1001 ist mir schon zuvorgekommen und der Punkt ist entscheidend bei Deinem Missverständnis: nicht das Rom ist kostenpflichtig (eigentlich ein absurder Gedanke...), sondern ausschließlich SPBMobilShell!

Nun, das kann ja mal passieren...es war wohl zu früh am Morgen.

Zusätzlich auch noch der ungünstige Link - hier ist es preiswerter:

https://pocketland.de/35312/Spb_Mobile_Shell.html

Dazu noch eine schöne SPB-Anleitung vom Rom-Koch Tom33:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/72800-spb_mobile_shell_3_0_3_5_anleitung_themes_software.html

Wichtige Informationen hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-norrin_radd_and_jo_the_ripper_rom_themenuebersicht.html

Bei sonstigen Problemen bitte fragen!

Grüsse von Ferrit

Gibt es unter Deinem Link was ohne SPB?

nicht im Link von boozeman, sondern im dritten von mir und wie schon erwähnt: PUIE2 WM6.5 Hybrid Clean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

...Gibt es unter Deinem Link was ohne SPB? (bevor ich mich dusselig suche.LOL)

...und jetzt singen wir alle zur Melodie von Abba - I have a dream die Worte...

"schau mal in Dein Postfach... lallalalalalalaaa" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DoIt

Nachtrag: Sorry leelo. Lese jetzt erst. Der Editor war zu lange offen, weil ich nebenbei was tue.

Ok, mittlerweile habe ich auch durch paralleles Lesen verstanden um was es bei der Shell geht. Ich bin ein absoluter Hardcoretechnikfreak in fast allen elektronischen Bereichen aber Smartphones interessieren mich nicht die Bohne. Sorry, is so. :icon_mrgr

Meine Überlegung hierbei, bevor ich den Besitzer des Omnia zu überreden versuche, die Hälfte seines Omnia-Kaufpreises in eine Shell zu investieren.

Was bringt auf Dauer gesehen eine Lizenz für WM bis Version 6.5, wenn es schon den Nachfolger WM 7 gibt?

Gib es alternative Custom ROMs ohne SPB, die "seinen" doch geringen Wünschen genügen könnten?

Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass er gar nicht spielen will. Er möchte nur sein Handy leicht optisch pimpen.

Danke für Eure Geduld.

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Meine Überlegung hierbei, bevor ich den Besitzer des Omnia zu überreden versuche, die Hälfte seines Omnia-Kaufpreises in eine Shell zu investieren.

Was bringt auf Dauer gesehen eine Lizenz für WM bis Version 6.5, wenn es schon den Nachfolger WM 7 gibt?

falsche Frage! Warum bist Du dann überhaupt hier?

Gib es alternative Custom ROMs ohne SPB, die "seinen" doch geringen Wünschen genügen könnten?

Bitte immer im Hinterkopf behalten, dass er gar nicht spielen will. Er möchte nur sein Handy leicht optisch pimpen.

wenn Du meinen Beitrag #1085 und PN´nicht richtig liest, kann ich nichts mehr machen.. :banging:

Danke für Eure Geduld.

habe ich verloren!

siehe Einträge

OK, Eines will ich dazu noch sagen: es gibt neuere Handys mit grösserem Bildschirm, Windows 7 Phones und iPhone, aber das Omnia i900 gehört mit der Ausstattung plus Windows 6.5 Custom Rom noch lange nicht zum alten Eisen! Aber wie bei vielen Dingen: Ansichts- und Geschmacksache...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Nachtrag:...Was bringt auf Dauer gesehen eine Lizenz für WM bis Version 6.5, wenn es schon den Nachfolger WM 7 gibt?

Du benötigst keine Lizenz für das WM! Ich kann Dir das ROM SPB Black DroidPro+ v2.1 nur empfehlen. Dann einfach die SPB Shell registrieren und fertisch....

Schnell, gut und macht optisch was her!

Wenn Du dann noch die Akkuleistung Deines Kumpels...optimieren möchtest, dann spielst Du ihm die DX1F1 phone.bin rauf. Die gibt es hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/166867-samsung_omnia_phone_collection.html#post1164770

Viel Spaß dabei! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

völlig richtig!

Ich hatte bislang auf zwei Omnias auch die DX1F1, aber kürzlich i908 ZHIE1 auf eines davon geflasht und muss sagen, daß die fast noch besser ist - Akkuleistung noch im Test. War auch eine Empfehlung von Norrin....

hier ist DX1F1 noch nicht gelistet, aber man bekommt einen Eindruck von den Unterschieden:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/150970-samsung_omnia_firmware_probleme_fehler_loesungen.html#post993271

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DoIt

siehe Einträge

OK, Eines will ich dazu noch sagen:

Bevor Du die Geduld verlierst, sollte Dir bewußt sein, dass es einen Unterschied macht, ob man miteinander redet oder schreibt. Die PM habe ich erst danach gelesen und den Text habe ich sehr wohl verstanden.

Ich könnte Dir problemlos Dinge aus anderen speziellen Bereichen aufzeigen, die Du auch erst verstehen mußt und die für mich Kinderkram sind. Für die nun wenigen Stunden, die ich das Omnia i900 in den Händen halte, blicke ich nun schon ganz anständig durch. :thankyou:

Dank Deiner und Eurer Hilfe. :danke:

Also nicht nach den wenigen Mails so poltern, ich habe es verstanden und mache das momentan multitaskingmäßig mit einem Auge neben anderer Arbeit. Und da steht der Editor mal länger auf ... und da kommt was dazwischen ... you know?

Du benötigst keine Lizenz für das WM!

:winknkiss ähm, soll übersetzt heißen: die Lizenz für SPB Shell, was wohl nur bis WM 6.5 unterstützt.

So, aber nun ich bin schlauer und da will ich mal nicht weiter nerven. Danke ferrit, Danke leelo, Danke boozeman1001 für die Super Tipps.

Andy, der weiter smartphonelos bleibt aber gerne mal mitliest.

bearbeitet von DoIt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Andy, der weiter smartphonelos bleibt aber gerne mal mitliest.

...merkwürdiges Resümee nach spontaner und ausgiebiger Hilfe von mehreren Seiten - womit alle Voraussetzungen zur erfolgreichen Rom-Einrichtung für den Freund erfüllt wurden - aber leider ohne erkennbaren Hinweis darauf, wie die Sache eigentlich ausgehen soll.

Es passt überdies nicht zusammen, die Freizeit anderer Leute in Anspruch nehmen und am Ende mit Vorhaltungen zu reagieren, ohne die eigenen falschen Schlussfolgerungen und unnötigen Themenabschweifungen zu bemerken.

Auch Andere betreiben Arbeit "multitaskingmäßig" und machen kein Aufhebens davon oder benutzen es als Rechtfertigung, wenn es mal anders kommt als erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spooky732

Hallo

Kann mir jemand sagen wie man bei diesem Rom die Stadt beim Wetter einstellt.

Titanium Sense Nero | WM6.5 Build 23152 XPR Kompression | Pagepool 8 MB | Speicher 136 MB frei | RAM 59 MB frei | OsKitchen Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

findest Du unter anderem hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-norrin_radd_and_jo_the_ripper_rom_themenuebersicht.html

...das betrifft die Änderung einer Stadt. Würzburg ist nicht gelistet, gib oben den Namen ein, fertig klicken "und 10-15 min. warten. Es aktualisiert sich automatisch in Home Tab oder einen Softreset ausführen."

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@ferrit: spooky meinte aber für die titanium nero...da läuft das etwas anders ab. ;-)

@spooky:

1. geh unter: https://www.accuweather.com/rss-center.asp

2. bei "Choose a Location:" deine stadt eintragen

3. klicke auf "set"

4. bei "URL:" nach "tric=0&locCode=" steht jetzt der benötigte location-code

(Für Frankfurt ist es bei mir: EUR|DE|GM007|FRANKFURT)

5. jetzt im rom bei wettersettings den code eintragen

6. Fertig ;-)

:icon_arroHINWEIS: die Code-Ermittlung wird von AccuWeather nicht mehr angeboten und daher nach dieser Anleitung vorgehen -> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-samsung_i900_omnia_puie2_wm_6_5_jnf_custom_2011_a-114.html#post1506004

bearbeitet von Ferrit
Aktualisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

sorry, habe übersehen, dass es nicht das spb-Wetter ist. Der TIP fehlt noch in der Liste und so weiß ich auch, wo Du wohnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spooky732

Ganz grosses DANKESCHÖN.

Hat perfekt geklappt.

Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@ferrit

lol...ne wohne nicht in der city...habs einfach mal eingegeben weil ich heute erst da war :-P

@spocky

freut mich... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

EzInput v2.1.19183030.00

10.02.2011 *UPDATE*

Kleines Update des EzInput aus der aktuellsten Mega-Firmware(China). Ich habe es auf Deutsch und Englisch reduziert. Herzstück in diesem Release ist JNezInputConfig. Hiermit habt ihr die vollen Einstellungsmöglichkeiten in einem Programm. Dadurch konnte ich die Abhängigkeiten verringern und somit die Kompatibilität erhöhen. Die Cab ist jetzt von 4,8 MB auf 1,2 MB geschrumpft.

Achtung: Damit dieses Keyboard funktionieren, darf auf eurem System kein anderes OEM-Keyboard installiert oder eingekocht sein. Außer das Microsoft-Eigene weiße Minikeyboard. Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset. Nach dem installieren bitte Handy neu starten.

Update: Bugfixes & Landscape-Support

qgi7uuoqlnnm.pngi2of3l8cso1g.png

alte Version!!!

alle aktuellen JNF-Tastaturen und Dialer hier

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.