Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
DoIt

Ich konnte nun die Sache so umsetzen, dass es meinem Freund gefallen wird. Ferner weiß ich nun mehr von dem Omnia, als ich vor hatte. :danke:

Gruß

Andy

bearbeitet von DoIt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@DoIt

es freut mich das du deine wünsche hier erfüllen konntest. jedoch solltest du hier für jede hilfe dankbar sein. jeder hat seine meinung und kann nicht jedem alles recht machen. für einen forenneuling solltest du dich aber bitte etwas mehr in zaum halten. ferrit hat sich schon länger als experte in vielerlei hinsicht etabliert. nach deinem 6. post und deiner kurzen zeit hier im forum solltest du dir vielleicht erstmal ein bild der jeweiligen user machen bevor du solche äußerungen preisgibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xionix

Leute gehts nur bei mir nicht oder ist das JNF_TaskbarDisable.cab nicht mehr verfügbar?

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DoIt

Leute gehts nur bei mir nicht oder ist das JNF_TaskbarDisable.cab nicht mehr verfügbar?

glg

Gestern Abend hatte ich es noch runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
napu

@jo-the-ripper

Vielen Dank für die neue Version.

Die neue EzInput funktioniert mit Nero Sense besser als die erste Version aus diesem Thread. Zumindest bilde ich mir folgendes ein :icon_bigg

+ schneller

+ präziser, hatte vorher Probleme mit ein paar Tasten.

- Im Querformat ist die Tastatur gleich groß wie im Hochformat.

@xionix

Benutze mal den Link aus Post Nr. 7 - von einem der Zusatzcabs gab es mal einen falschen/altem Link hier im Thread.

@Neu-Einsteiger:

Einfach mal die ersten Seiten in diesem Thema sowie in den älteren JN Themen lesen, da steht schon das meiste, ebenso ferrit Thema lesen. (s. Seite dieses Threads)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

napu, Danke für die Hinweise!

Wie man sehen kann, wird der erwähnte Link auch ausgiebig genutzt: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/185819-norrin_radd_and_jo_the_ripper_rom_themenuebersicht.html

Das "neue" Keyboard von Joe habe ich dort bereits übernommen.

@xionix -> der Link auf Seite 1 funktioniert einwandfrei, wenn aber mal nicht, etwas warten und erneut versuchen. Es kann auch an einer momentanen Störung im eigenen Netz liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xionix

@jo-the-ripper

Vielen Dank für die neue Version.

Die neue EzInput funktioniert mit Nero Sense besser als die erste Version aus diesem Thread. Zumindest bilde ich mir folgendes ein :icon_bigg

+ schneller

+ präziser, hatte vorher Probleme mit ein paar Tasten.

- Im Querformat ist die Tastatur gleich groß wie im Hochformat.

@xionix

Benutze mal den Link aus Post Nr. 7 - von einem der Zusatzcabs gab es mal einen falschen/altem Link hier im Thread.

@Neu-Einsteiger:

Einfach mal die ersten Seiten in diesem Thema sowie in den älteren JN Themen lesen, da steht schon das meiste, ebenso ferrit Thema lesen. (s. Seite dieses Threads)

leider funktioniert genau dieser nicht bei mir.....

kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich die beleuchtungszeit einstellen kann -> find das gerade nicht,....

achja und was hats mit ilock am hut? das ding macht genau nix bei mir..

glg

xio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Einstellungen/System/Stromversorgung

und hier der Link für die gewünschte JNF_TaskbarDisable.cab!

bearbeitet von Ferrit
Link aktualisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xionix

Einstellungen/System/Stromversorgung

und hier ist die gewünschte cab!

danke hab sie schon runterladen können -> liegt wohl an der verbindung in der firma... -> die anderen gingen problem los von zuhause auch die problem los.

ah danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@xionix -> der Link auf Seite 1 funktioniert einwandfrei, wenn aber mal nicht, etwas warten und erneut versuchen. Es kann auch an einer momentanen Störung im eigenen Netz liegen.

:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

achja und was hats mit ilock am hut? das ding macht genau nix bei mir..

Hi, Xionix!

Falls du ilock2 meinst: Das gehört zu S2u2 und das startet S2u2 praktisch neu. Das ist dann ganz wichtig, wenn du Einstellungen von S2u2 änderst. Dann kurz auf ilock2, dann werden die Änderungen dauerhaft übernommen. Du sparst dir damit sozusagen den Softreset.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo zusammen,

kann ich die neue ezInput Version über die alte drüber-installieren oder muss ich einen Hardreset machen?

Gruß HolyBabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Jo schreibt auf Seite 1:

Damit diese Keyboards funktionieren, darf auf eurem System kein anderes OEM-Keyboard installiert oder eingekocht sein. Außer das Microsoft-Eigene weiße Minikeyboard. Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset. Bitte nur einzeln installieren.

Schau bitte mal, ob unter Einst.->System->Progr.entfernen die alte Version eingetragen ist. Dann kannst Du nach meiner Erfahrung deinstallieren (mit OK oder Ja best.) und es wird nur ein Softreset ohne daß man Alles neu einrichten muss. Aber lass´bitte auch hören, ob das bei Dir so möglich war...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcelpengel9

EzInput v2.1.19183030.00

09.02.2011 JNF

Kleines Update des EzInput aus der aktuellsten Mega-Firmware(China). Ich habe es auf Deutsch und Englisch reduziert. Herzstück in diesem Release ist JNezInputConfig. Hiermit habt ihr die vollen Einstellungsmöglichkeiten in einem Programm. Dadurch konnte ich die Abhängigkeiten verringern und somit die Kompatibilität erhöhen. Die Cab ist jetzt von 4,8 MB auf 1,2 MB geschrumpft.

Achtung: Damit dieses Keyboard funktionieren, darf auf eurem System kein anderes OEM-Keyboard installiert oder eingekocht sein. Außer das Microsoft-Eigene weiße Minikeyboard. Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset. Nach dem installieren bitte Handy neu starten.

qgi7uuoqlnnm.pngi2of3l8cso1g.png

Datei ist auf "Private" gesetzt...

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

bezieht sich das auf holybabel´s Frage und wenn ja - was soll es bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

EzInput v2.1.19183030.00

10.02.2011 *UPDATE*

Kleines Update des EzInput aus der aktuellsten Mega-Firmware(China). Ich habe es auf Deutsch und Englisch reduziert. Herzstück in diesem Release ist JNezInputConfig. Hiermit habt ihr die vollen Einstellungsmöglichkeiten in einem Programm. Dadurch konnte ich die Abhängigkeiten verringern und somit die Kompatibilität erhöhen. Die Cab ist jetzt von 4,8 MB auf 1,2 MB geschrumpft.

Achtung: Damit dieses Keyboard funktionieren, darf auf eurem System kein anderes OEM-Keyboard installiert oder eingekocht sein. Außer das Microsoft-Eigene weiße Minikeyboard. Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset. Nach dem installieren bitte Handy neu starten.

Update: Bugfixes & Landscape-Support

qgi7uuoqlnnm.pngi2of3l8cso1g.png

alte Version!!!

alle aktuellen JNF-Tastaturen und Dialer hier

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hi Joe,

sieht prima aus, werde ich nachher mal laden....

kommt das auch auf die Seite 1 oder soll ich weiterhin hierher verlinken?

Im Querformat ist die Tastatur gleich groß wie im Hochformat.

eigentlich schade..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

hey ferrit....

der post eben ist ein update...und hat jetzt landscape support in richtiger höhe ;-)

aus seite 1 hab ich es schon verlinkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

kleiner betrag zum eigentlichen release von ezinput:

ezinput kommt von htc-mega. die htc-firmwares haben einen wunderbaren aufbau welche sehr übersichtlich sind. auf den ersten blick. aber auf den 2. sind sehr viele abhängigkeiten untereinander vergeben. und bei späteren updates sind diese nicht mehr untereinander kompatibel. das kann z.b. bei der kommenden manila aber auch bei den letzten manila-releases von norrin zu problemen führen. mit ein grund warum ich die tasta nochmal überarbeitet habe...außerdem ist sie so um einiges kleiner geworden und ich habe noch ein paar einstellungen vorgenommen um sie etwas zu beschleunigen.

zur kommenden manila:

sie wird auf norrins m2d gloss black basieren....zumindest ein großteil der themes. die htc-applikationen haben ein komplettes update erhalten und basieren jetzt zu ca 80% auf hd2-packeten. der rest kommt aus der aktuellsten china-mega-firmware. die aktuellste sys und natürlich oem-base wird verwendet...sowie die aktuellsten liteapps wie in unseren anderen puie2-roms. wie in der clean aber auch nero-rom könnt ihr das keyboard und dialer selbst wählen.

bugfixes:

samsung mms läuft jetzt endlich...und spart so zusätzlich auch platz. htc-mega-mms hat laut meiner info wohl ziemlich probleme gemacht.

hintergrundbilder können jetzt wieder aus der htc-app geändert werden.

darstellungsprobleme sind durch die neue portierung auch verschwunden.

momentan sitze ich noch an kleinigkeiten...aber ich hoffe das es bis zum we fertig wird.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.