Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
holybabel

Jo schreibt auf Seite 1:

Damit diese Keyboards funktionieren, darf auf eurem System kein anderes OEM-Keyboard installiert oder eingekocht sein. Außer das Microsoft-Eigene weiße Minikeyboard. Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset. Bitte nur einzeln installieren.

Schau bitte mal, ob unter Einst.->System->Progr.entfernen die alte Version eingetragen ist. Dann kannst Du nach meiner Erfahrung deinstallieren (mit OK oder Ja best.) und es wird nur ein Softreset ohne daß man Alles neu einrichten muss. Aber lass´bitte auch hören, ob das bei Dir so möglich war...

So, beim installieren hat er erwartungsgemäß gemeckert das er es nicht vollständig deinstallieren konnte. Habe dann die neue einfach "drüberinstalliert" und das scheint auch geklappt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

...auch die DX1F1, aber kürzlich i908 ZHIE1 auf eines davon geflasht und muss sagen, daß die fast noch besser ist - Akkuleistung noch im Test.

Hi Ferrit,

kannst Du schon was zur Akkuleistung bei der ZHIE1 im Vergleich zur Dx1F1 sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hi Jo!

DAs sind ja mal sehr gute Neuigkeiten! Bin schon sehr gespannt auf das ROM.

Eine Frage: Du schreibst, dass es auf Norrins M2D black gloss basiert. Diese war ja ein ziemlicher SPeicherfresser, laut Norrins Aussage wegen der hochauflösenden Grafiken.

Ist das dann bei der neuen ROM auch so? Ich frage deshalb, weil ich immer Probleme wegen des Speichers bekommen hab, besonders im Navi-Betrieb. Da musste ich immer M2D vorher ausschalten, da sonst das Nivprogramm (IGO 8) regelmäßig gekillt wurde.

greetz,

boozeman1001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

das wird natürlich alles noch vor dem release geprüft und gegebenfalls optimiert.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

ich freu mich auf die manila Jo, wird bestimmt wieder ganz großes Kino =) wird eigentlich jinbox dieses mal an bord sein in der manila? oder ist das bei der oberfläche etwas problematisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xionix

jap bitte versuch jinbox reinzukochen.

das ist die einzig schöne sms oberfläche fürs omnia.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

seit der titanium nero rom basieren die roms auf der passenden grundlage um jinbox auch nachträglich installieren zu können. ich werde es erstmal nicht mit anbieten. aber nachträglich nochmal testen und bei passender funktion als cab zur verfügung stellen. ich bin erstmal froh das die rom ohne das htc-mms läuft...das ist schonmal ein fortschritt...

da ich bei manila bisher noch nie so richtig unter die haube geschaut habe war das diesmal auch ganz großes kino für mich. :-P mit so einigen erfolgserlebnissen bisher. gestern abend hab ich noch schnell eine kleine app mit eingefügt: jnfManilaWeather...hiermit werdet ihr das wetter in manila einstellen können. unter anderem auch komplett deaktivieren. jnfManilaHomeWeather aktuallisiert das wetter im hometab ohne neustart und auch regelmäßiger als das bisherige script. das bisherig script konnte leider nur über eine methode das wetter im hometab auch grafisch aktuallieren: indem es nach paar minuten kurz auf einen anderen tab gesprungen ist und wieder zurück auf home. aber als erfinder von jnManilaHolder hab ich da natürlich ein viel saubere lösung gefunden :-P

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

herzlichen Dank für den Zwischenbericht, ein erneuter Beleg dafür, daß es ständig vorwärts geht!

Vielleicht darf ich aber zugunsten Joe´s ungestörter Arbeit anregen, daß weitere Wünsche und Fragen erst nach Veröffentlichung der Manila-Version geäußert werden. Ich denke auch, daß er die allgemeinen Bedürfnisse sehr gut kennt und nach Möglichkeit berücksichtigen wird.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

thx!!!

aber wer fragen hat darf sie trotzdem gerne stellen. langzeitnutzer von manila haben sicherlich einige fragen und vielleicht auch anregungen.

hab eben noch mein wetterhome-app überarbeitet...das homewetter in manila ist jetzt immer das was zuletzt im wettertab ausgewählt wurde. und es arbeitet sehr sauber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

thx!!!...aber wer fragen hat darf sie trotzdem gerne stellen. langzeitnutzer von manila haben sicherlich einige fragen und vielleicht auch anregungen.....

Ja, ich... ;-) Baust Du mir eine Brücke zum Originalen WinMo-Kalender

. Ich würde total gerne mal ein Manila "fahren" aber ich brauche diesen ver... WinMo-Original-Cal ;-)))

Zur Motivation hier was zum abschalten: ;-)

https://darcy.da.funpic.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-roKKz

Wie schauts mit ein paar Bildern vom ROM aus :icon_mrgr ?

Um die lästige Wartezeit zu verkürzen :icon_wink

Ich bin jedenfalls auch schon gespannt drauf!

Bisher immer ne super Arbeit! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Hi, Jo!

Danke für deine Mühe mit der Ezinput.

Kannst du bitte mal bei dir schauen, ob y und z richtig sind?

Bei mir ist das y das z und umgekehrt. Also die neueste Tastatur vom 10.02.2011.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Margez

in der full quertz mit xt9 vertauscht er es...mit abc ist y und z richtig. die anderen machen es auch ganz normal im xt9. muss ich mir nochmal bei gelegenheit anschauen.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@Jo:

Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die Full Qwertz-Anzeige drauf habe. Sorry.

Mach dir aber keinen Stress. Sonst läuft die Tastatur wirklich gut. Hab außer das mit y und z nichts gefunden bisher. Tolle Arbeit!

P.S.: Falls ich noch eine Bitte äußern darf...Die JNF Zähleranzeige-Cab funktioniert leider nicht. Dies ist zwar nicht schlimm, aber wenn du mal irgendwann die Zeit findest, dir das anzusehen, wäre das sehr schön. Wie gesagt, wenn du mal Zeit hast. Keine Hektik!

Beste Grüße,

Margez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hier möchte ich ein paar Dinge "aufarbeiten", die noch in der Schwebe waren:

@Margez & yaladag

Zähleranzeige bei SMS-Antwort (Cab) werde ich heute nachmittag mit einem frischen Rom testen.

@Ferrit (von Margez):

Die SMS-Zähleranzeige-Cab funktioniert bei mir (und laut ein paar Posts von Anderen) nicht. Ich kann dann leider nicht in den SMS-Eingang. nach einer Deinstallation klappt alles wieder. Kannst du das auch bei dir bestätigen?

mit welchem Rom?

@leelo

die Akkuleistung mit ZHIE1 im Vergleich zu DXIF1 ist sehr gut, wenn auch die Beurteilung verschiedener Roms bei unterschiedlicher Benutzung (auf zwei Geräten) eher subjektiv ausfällt. Der einzig annähernd sichere Vergleich wäre wohl, beide Handys mit dem gleichen Rom zu flashen - die betreffenden Phone.bin sind ja schon drauf und werden übernommen - aber momentan passt das nicht so recht in die Planung. Grundsätzlich aber hat die ZHIE1 etwa drei Tage mit etlicher Fummelei + laufender Wetter/Mail-Abfrage (GPRS) durchgehalten.

@jo-the-ripper

meine Meldung, daß SPBShell auf Titanium Sense Nero mittels Cab nicht installierbar sei, hat sich als unkorrekt erwiesen. 1.) klappte es danach mit XP und ActiveSynch sofort und 2.) bemerkte ich erst später, daß die Cab 0kb hatte (Kopierfehler) - deshalb falscher Alarm. Sorry!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
papa2007

hi jo, habe grad bei Modaco dein Link gesehen den mit dem Wetter, nu mal ne klitze kleine Frage ist das für jedes ROM oder nur für Manilla denn ich habe zur zeit Yonns DRoid ROM drauf denn mit Eurem ROM egal was ich anstelle trennt sich die Verbindung nach einer bestimmten Zeit, gut ist auf English nicht meine Sprache, aber die Wesentlichen Dinge sind ja gleich.

Viele Grüße

Papa2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Hi, Ferrit!

Ich verwende derzeit dieses ROM:

JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression | Pagepool 6 MB | Speicher 159 MB frei | RAM 67 MB frei | OsKitchen Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

gut, dann werde ich die SMS.Cab damit testen - morgen Rückmeldung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.