Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Margez

Danke, Ferrit!

Es muss aber nicht gleich morgen sein und nur deswegen brauchst du eigentlich nicht neu flashen. Aber wenn du das machst, hab vielen Dank.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

so, der Test ist eindeutig ausgefallen!

1.) Clean Rom geflasht, dann Cab für die SMS Antwort.Zähleranzeige installiert.

2.) SMS vom anderen Omnia gesendet

3.) erhaltene SMS auf WiTu Clean Rom lässt sich nicht öffnen, deswegen auch nicht beantworten

4.) nach Deinstallation der Cab ist wieder alles OK.

da vorher auf demselben Gerät mit Rom von DominikZ der gleiche Fehler auftrat, liegt der unwiderlegbare Schluss nahe, daß es an der Cab liegt und nicht an einem Rom aus der WiTu-Serie, oder? -------------------------------------------------------------------------

noch etwas: Joe´s Update der Ezinput Tastatur ist nach Installation auf dem Clean Rom nicht aktiv, es bleibt immer nur die Mini Tasta. Woran liegt das nun wieder?

Die Tastatur von Matze2 funktioniert mit jedem Rom, so ungern ich das in diesem Zusammenhang erwähne.

Hingegen klappt es mit dem Dialer auch immer!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

kannst Du haben, aber hier ist der falsche Ort für die Anfrage, denn die Roms sind im DXID1-Thread, also bitte immer im jeweiligen Bereich posten! (folgt PN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@Ferrit:

Vielen Dank für den ultimaten "Ferrit-Test" ;-)

Ich habe bemerkt, dass die EZinput nach jedem Softreset wieder durch die Windows-Tastatur ausgetauscht wird. Ich wollte noch demnächst eines dieser SIP-Programme versuchen, zum "Festhalten" der Tastatur.

Besten Dank nochmal und vielleicht findet Jo die Zeit, um die Cab zu überarbeiten, oder er veröffentlicht ein neues ROM, in das er sie implentiert (wenn ausreichend Interesse daran vorhanden ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andrade86

Nabend,

ich hab soeben das Titanium Sense Nero | WM6.5 Build 23152 XPR Kompression | Pagepool 8 MB | Speicher 136 MB frei | RAM 59 MB frei | OsKitchen Zero

geflasht. Sieht super aus. Aber irgendwie startet das Omnia immer wieder neu.

Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GL1100

@ Jo-The Ripper

Ich habe auf meinem PUIE2_WM6.5_Hybrid_8MBPagepool mit SPB Mobile Shell, welches zusammen super schnell und stabil läuft, ein Problem mit dem EZinput. Nachdem die erste Version "JNF EzInput v2.1.19183030.00 100211" lief, wollte ich jetzt auf die schlankere neue version "JNF_KEYS_EzInput_22012011" updaten. Also alte mit Programme entfernen raus, softstart, neue installiert, softstart: EZ tastatur ist nicht zu sehen. Unter TOOLS ist die EZ Input config, aber die Tastatur lässt sich nicht blicken. Auch den jnfSIPstarter habe ich schon probiert: keine Änderung. Was mache ich falsch? Muß ich etwa über Werkseinstellung... den Hauptspeicher zurücksetzen? Mit der Folge, SPB und alle anderen nachträglichen Programme erneut installieren zu müssen (schluck...)

Danke für deine / Eure Tips

Gruß

GL1100

Nachtrag: Habe nach einem Hard-Reset die "goße bezüglich Dateigröße" EZ Tastatur installiert bekommen und diese läuft jetzt einwandfrei.

bearbeitet von GL1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DerDustin

Bei mir geht ständig die meldung aus dass das handy sich mit dem internet verbindet, kann man die Meldung irgendwie ausblenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Ferrit,

ich habe gerade mal die i908 ZHIE1 (Hong Kong - Mai 2009) geflasht, jedoch konnte sich mein Gerät nicht mehr ins Internet einloggen (Verbindung nicht möglich) - W-Lan funzt jedoch.

Woran könnte das liegen und hat noch jemand das gleiche Problem bei der i908 ZHIE1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fRUTTiFrESH

Sers @all...

Wo finde ich die WM Suchfunktion (Nachrichten, Notizen usw. durchsuchen)?

Habe ich irgendwie Tomaten auf den Augen oder ist dieses Feature nicht vorhanden?

Grüße Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fRUTTiFrESH

danke leelo,

bei mir erscheint nur die Mailbox... lade mir gerade TitaniumSenseNero herunter und schau mal ob es damit funktioniert.

Grüße aus Spanien

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

leelo,

nimm doch mal die Simkarte heraus, starte neu und bei Pinabfrage abbrechen. Dann wieder abschalten, Sim rein, hochfahren, Pin eingeben und nun müßte die Meldung "neue Simkarte erkannt, soll der Provider konfiguriert werden" erfolgen (ungefähr so) und JA drücken. Du kennst das schon... so würde ich es mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobody_1967

Hallo leelo,

Was Ferrit schrieb hat bei meinem Sohn auch geklappt. Aber mit Ja und nicht auf OK bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fRUTTiFrESH

hmm, nach FW Wechsel auch nicht besser... :(

Welche FW/ROM bietet die klassischen (PDA) Optionen um Kalendereinträge zu bearbeiten (u.a. kopieren!) und um nach diesen Einträgen später auch zu suchen?

Danke in Voraus

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fRUTTiFrESH

Hallo Ferrit,

ich habe früher sehr lange mit PDA´s von Toshiba unter Windows Mobile gearbeitet. Dort war es möglich nach einem Termin zu suchen - SUCHFUNKTION (Besuch Arzt) und diesen dann zu kopieren und es wieder zu verwenden (z.B. wenn ich nächste Woche da wieder hin gehe)

Da ich mir generell zu den meisten Terminen Notizen mache, hat man somit immer alles auf einen Blick.

Ich weiß dass diese Funktion nicht gerade Finger bzw. Touch- freundlich ist, aber dafür gibt´s ja den Stift ;)

Ich werde sobald mir Dominik ein PW zugestellt hat eine von seinen ROMs probieren (möglicherweise ist es da enthalten) oder auf 6.1 downgraden...

Wünsche einen schönen Start in die Woche

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Passwort dafür habe ich auch...und nimm Version 3.4!

aber eigentlich kann man genau das, was Du möchtest, so machen:

unter Programme/Suchen lässt sich ein "Typ" wie Kalender, Kontakte, Aufgaben etc. auswählen sowie der Suchbegriff eingeben und schon wird z.B. der Termin bzw. die Notiz gefunden. Der Termin kann in "Auswahl bearbeiten" entsprechend wiederholt oder verlegt werden.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Moin Moin

Ich verkaufe mein Omnia für wenig Geld, wer also Interesse hat und mehr Informationen haben will, der soll mir dann eine PN schicken.

Gruß

Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.