Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
TQxTim

servus...

muss mich ja auch mal wieder melden ;-)

sry das ich manila am we nicht mehr geschaft hatte...ich bin da mit mir leider etwas zu streng. ich sitze schon seit tagen an den tweaks und noch weiteren eigenen zusatz-programmen. heute habe ich den comm-manager noch perfektioniert. es sind einige wetter-apps dazugekommen um es für euch einfacher zu gestalten und auch zusätzliche funktionen sind dadurch hinzugekommen.

neu dabei ist das jnf-eigene manila-standby...es kann auf wunsch aktiviert werden und hält dadurch die gesamte oberfläche bombenfest im speicher (ohne restarts). mit einem weiteren app kann man auf die schnelle manila komplett schließen...um temporär für andere speicherhungrige programme speicher zu schaffen ist das sicherlich für den einen oder anderen die schnellste lösung. htc mms ist mittlerweile raus...dafür läuft jetzt endlich samsung mms auf der manila-rom und wird so die probleme aus der vergangenheit beheben. ich habe noch so einige hints in htc aufspühren können und auch dementsprechend mit verarbeitet.

momentan sitze ich noch an den icons und speicheroptimierung. eine gewisse zeit sollte die rom aber noch einer testphase unterzogen werden. also werde ich leider noch keinen termin nennen können. ich bin aber voll dabe...und allzulange sollte das ganze nicht mehr brauchen.

gruß

joe

Ich bin wirklich heiß drauf Joe!

Sobald es draußen ist, wird das neue ROM mein BHIC2 mit Mania vom Januar letzten Jahres ersetzen. Vielleicht wird das SMS-schreiben dann keine Qual mehr. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Ach ja,

hier nochmal ein kurzes Feedback zur Phonebin i908 ZHIE1 (Hong Kong - Mai 2009)

Ich bin schlicht begeistert. Sie ist im Empfang sehr gut und auch das GPS wird schnell gefunden. Akkuleistung ist auch klasse!

Kurzer subjektiver Vergleich:

Akkuleistung Empfangsqualität GPS

ZHIE1 Sehr gut Sehr gut + schnell +

DX1F1 Sehr gut + Sehr gut schnell

Bei fast allen phone.bins waren die Akkuleistung ausschlaggebend, daß ich sie wieder heruntergeschmissen habe. Seit gestern Abend habe ich die ZHIE1 drauf. Abends ca. 20 min Hörspiel gehört, heute ein paar Mal W-Lan an und I-Net Verbindung, ein bischen telefoniert und ein paar SMS verschickt. Jetzt bin ich immer noch bei 81 %.

Habt also Dank für den Hinweis! :dankescho

Ach ja, die Frage tauchte irgendwann mal hier im Forum auf, kann man über einen Reg-Eintrag die Sensitivität des Schirms beim abfragen von E-Mails ändern. Das ganze Rom läuft flüssig, nur wenn ich Mails abfrage, dann muss ich auf dem Teil echt herumdrücken wie verrückt... Was kann man da machen?/Kann mann da was machen? ;-)

Hat jemand von Euch noch ein paar links zu alternativen Mediaplayern? Ich nutze den slide2play, möchte aber noch einen anderen Player nutzen, damit ich zwischen Hörspielen wechseln kann ohne immer wieder die Endstellen suchen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

an Alle

betrifft Akkuleistung:

unlängst stieß ich zufällig auf den Bericht eines amerikanischen Autors, der umfangreiche Tests mit Musikdateien hinsichtlich ihrer Wirkung auf den Energieverbrauch bei Windows Mobile durchgeführt hatte. Das Ergebnis war für mich überraschend, aber eindeutig:

MP3 verbraucht defininiv die meiste Energie

OGG verbraucht die geringste Energie

(zudem werden die Dateien bei Konvertierung von MP3 zu OGG kleiner!)

Daraufhin schaute ich mich nach einem vernünftigen Konverter um und fand ein geniales Universalprogramm, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: SPIDER PLAYER (Webseite hier) für Windows XP, Vista, 7 (32-bit/64-bit).

Die Liste der Features ist endlos, hervorheben möchte ich nur den Internetradio-Empfang mit Aufnahme Funktion, Konvertierung in etliche Formate, Anzeige der Liedtexte und Wahl fast jeder gängigen Sprache.

Bei der Installation kann man sogar zwischen Windows- oder Portable Version wählen.

Ob man nun konvertieren möchte oder nicht (es gibt schon reichlich Software dafür) - finde ich es wert, dieses überaus vielseitige Programm hier vorzustellen.

:thankyou:

Der Urheber hat die weitere Entwicklung kürzlich beendet, jedoch den Schlüssel für die Freischaltung der Pro-Funktionen zur Verfügung gestellt!

27U3Z909I95-KK147A893S4K6Y1M0F-780363812 (das Programm der Einfachheit halber im Anhang)

viel Freude damit wünscht Ferrit

Tip: für gute Wiedergabequalität auf dem Handy reichen 160-190kbps

Das ogg.Format wird in Wndows Mobile u.a. unterstützt von: TCPMP, Touchplayer, Mortplayer, GSPlayer, WinVibe

Übersicht hier und hier.

Spider_Player_2.5.3_Setup.zip

Whitney-Beispiel_ogg.zip

post-692275-14356892480863_thumb.jpg

post-692275-14356892481359_thumb.jpg

post-692275-14356892481644_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi,

@Ferrit -> Danke für den MortPlayer! ;-)

Kann mir bitte noch mal jemand den JNF Touchplayer aus diesen Post https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-45.html#post1338625 hier irgendwo reinstellen. Meinen habe ich leider gelöscht und aus dem Post scheint er verschwunden zu sen... ;-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

:banging: wenn Du auf das Bild klickst, erscheint der Download-Link!

:icon_mrgr touch the picture and you get the Touchplayer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

:banging: wenn Du auf das Bild klickst, erscheint der Download-Link! :icon_mrgr touch the picture and you get the Touchplayer!

....also ich klicke und klicke und nichts tut sich... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
napu

Margez:

"Danke für deine Mühe mit der Ezinput.

Kannst du bitte mal bei dir schauen, ob y und z richtig sind?

Bei mir ist das y das z und umgekehrt. Also die neueste Tastatur vom 10.02.2011."

@Margez

in der full quertz mit xt9 vertauscht er es...mit abc ist y und z richtig. die anderen machen es auch ganz normal im xt9. muss ich mir nochmal bei gelegenheit anschauen.

Bei mir funktioniert die neue EZInput korrekt (yz), die mit der alten Version hatte ich den Fehler. Ich hatte allerdings einen Hardreset vor dem installieren gemacht,

Einstellung: Vollständiges QWERTZ, Deutsch, Symbolsperre, Wortverwoll. (XT9).

Das einzige Problem was ich mit der neuen Version habe, ist dass es im Querformat kein "Vollbild" über die gesamte Länge gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

So, bin nach einigen Tagen wieder back im Forum.

@Jo: Danke für das SIP-Programm. Ich werde es heute Abend installieren. Viel Erfolg beim Manila-Rom, auch wenn ich wohl immer SPB Mobile Shell treu bleiben werde.

@napu: Danke für dein Posting. Hmmm, merkwürdig. Ich habe ebenfalls die Tastatur nach einem Hardreset installiert und alles so eingestellt wie du. Und Jo ist der Tausch der beiden Buchstaben anscheinend bekannt (s. sein Posting).

Ich werde heute Nacht erneut einen Hardreset machen und die Tastatur erneut installieren (die EZinput ist nämlich oberklasse!). Ich berichte dann.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skorpion23

servus leute

ihr glaubt mir nicht was gestern passiert ist!

und zwar war ich aufm klo doddle jump spielen

plötzlich ist mir mein handy ausem hand gerutscht

direkt ins klo rein gefallen :D aufjedenfall habe ich das handy

sofort rausgeholt und sauber gemacht einfach unterm wasserhahn

ich dachte mir nur fuck jetzt ist das ding kapput...aufeinmal schau ich doddle jump war noch an und mein handy ist net kapput gegangen nicht mal aus gegangen oder so... habs austrocknen lassen und musik gestartet alles läuft

ohne irgendwelche probleme boah wat fürn handy :D erst ins klo gefallen dann

noch gewaschen und aus getrocknet siehe mein handy lebt immer noch unglaublich.

wollte ich erzählt haben da ich finde das mein omnia einen eintrag verdient hat. (ich sag nur handy des jahres) XD:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

He "Jo" komm sag es ,Du stehst drauf das Fußvolk unnötig leiden zu lassen ! Du Böser ! ( Achtung , Achtung , das war ein Spass) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

@napu:

Ich habe nochmal einen Hardreset gemacht, EZinput installiert, Softreset, alle Einstellungen wie du, trotzdem sind das y und das z vertauscht! Also, ich kann deine Ausführungen nicht bestätigen!

@Skorpion23:

Das Omnia kriegt so leicht nichts kaputt! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Joe hat mittlerweile auf Seite 1 die Tastaturen bis auf LG und Omnia entfernt, vermutlich zur gelegentlichen Überarbeitung. Jedes braucht seine Zeit, auch Manila!

edit: gerade habe ich gemerkt, daß in meiner Liste EZinput noch zu Seite 56 verlinkt ist und daher die Frage an Joe, ob das so bleiben oder vorerst entfernt werden soll (?).

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

ferrit:

is alles noch on...nur der image-hoster macht wohl irgendwie probleme...wahrscheinlich ist ein server von denen down. ich lass es erstmal...evtl isses morgen wieder beim alten.

sooo...für alle manila-süchtigen. ich nähere mich ersthanft dem final. und es muss keiner mehr lange warten. ich möchte aber noch eine sache testen...und da wird sich zeigen in wie schnell es zu einem release kommen wird. ich werde mich morgen abende nochmal melden.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

Brücke zum Original WinMo?? du meinst titanium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Nein, ich meine den WinMO Kalender, der auch bei SPB geöffnet wird.... den brauche ich unbedingt...! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

achso...lol...hätte ich fast vergessen...ich schaus mir morgen mal an inwieweit sich das realisieren lässt. der original is ja normalerweise auch der standard. sollte also nicht wirklich ein problem darstellen.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.