Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
jo-the-ripper

also ich kanns nur immer wieder empfehlen: IGO8...hat bei mir bisher immer gefunzt...und ist einfach ne super software. mit anderen habe ich leider noch keine tests gemacht. unsere rom baut aber auf hohe kompatiblität. gps-treiber sind auf standard.

kurze info. ich bereite genau in diesem moment mein manila-release vor. bis 20h spätestens sollte dieses für alle zur verfügung stehen. kurze frage: hat jemand erfahrungen mit mediafire bei größeren dateien gemacht?? für die kleineren files ist es bisher sehr zuverlässig.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

trebovec: wenn ich manuell port 9 einstelle...

Port 9 ist die Hardware Voreinstellung und darf nicht geändert werden.

GPS-Port 3 oder 4 ausprobieren, auch mal mit Baudrate 115000.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@ferrit...

thx...rapidshare kommt sowieso...will halt noch ein alternative...am besten was passendes für freeuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dopehouse

Also mit Uploaded.to hab ich gute Erfahrungen bei großen Dateien gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

M2D Sense Gloss Black Reloaded 28.03.2011

md51iaixppvx.png

WM6.5 Build 29017 XPR Kompression | Pagepool 8 MB | Speicher 127 MB frei | RAM 54 MB frei | OsKitchen Zero

ACHTUNG:

der jetzige Download beinhaltet bereits das Fix-Pack im Ordner CSI_UC.

Es wird entsprechend der Beschreibung im nächsten Abschnitt automatisch installiert!

DOWNLOAD

M2D Sense Gloss Black Reloaded

Installieren:

nach dem Flashen werdet Ihr beim Hochfahren aufgefordert, den internen Speicher vorzubereiten. Dafür müsst Ihr nur das Handy per USB-Kabel anschließen. Der interne Speicher wird automatisch freigegeben. Ich empfehle Euch, diesen komplett zu formatieren.

Danach den Ordner "CSI_UC" (aus dem Download) samt Inhalt in den internen Speicher kopieren.

UPDATE VOM 28.03.2011:

ACHTUNG: Meine alten Manila-Themes sind nicht mehr kompatibel mit diesen. Bitte im entsprechenden Post nochmal neu ziehen falls gewünscht.

+WM-SYS-UPDATE auf 29017 [NICE Speed ;-)]

+Bugfixes & Tweaks & Übersetzungen

+BigWeather-Home-Theme

+Neues Wetter-Tab-Theme

+Wetter AutoUpdate - Mit beliebigen Intervaleinstellungen!!!

+jnfM2Dtabs - Tabs verschieben in Manila

+jnfM2Dc - zusätzliche Manila-Einstellungen

+AMeBa German JNFMOD - X-Close-Button

+MS Taskmanager & MS Kontakte

+Games: Solitär & BubbleBreaker

+Shake&Save - Screenshots erstellen

+FrontCam

Liebe Comunity,

das Warten hat ein Ende! Leider hat alles etwas länger gedauert weil ich durch den Rücktritt Norrins noch eine Umstrukturierung der Küche vorgenommen habe. Quasi in eine Singleküche umgebaut. ;-) Desweiteren haben mich auch viel zu oft neue Ideen aufgehalten. Optisch hat sich am Endprodukt doch nochmal einiges geändert...aber so bin ich jetzt auch zufrieden.

Wie man schon am Namen erkennen sollte, ist diese Manila-Release (Reloaded) unserem Krazy Radd gewidmet. Ein weiter Teil der Optik sowie der Grundgedanke dieser Rom wurde zum größten Teil übernommen. Der Kern hierfür ist natürlich unsere aktuelle PUIE2-OEM und das aktuellste Windows Mobile. Ursprünglich wurden ein ziemlich großer Teil an Programmen vom Mega geportet. Hierfür habe ich mich der aktuellsten Leo-China sowie Mega-China bedient. Somit sind einige kleine Verbesserungen dazugekommen. Im gesamten habe ich diese nochmals überarbeitet/optimiert und auch aussortiert. Ein Großteil der Programme wurde auf den internen Speicher ausgelagert und dadurch ist mehr Platz auf dem Gerätespeicher.

Eigens entwickelt hierfür ist
JNF-Weather
. Damit wird im Hometab das Wetter automatisch aktualisiert. Zudem zeigt es immer das zuletzt ausgewählte Wetter aus dem Wetter-Tab. Wer möchte, kann auch das Wetter im Hometab komplett deaktivieren. Mit JNF-Weather-Edit könnt ihr manuell eine Stadt bearbeiten und somit auch Städte einfügen die nicht in der Liste vorhanden sind.

Manila selber ist leider eine sehr Speicherfressende Oberfläche. Dadurch kann es im Härtefall zum Speicherkampf mit anderen speicherhungrigen Programmen kommen. Im Notfall wird dann die Oberfläche temporär abgeschaltet. Startet sich dann aber wieder neu. Für User, die das trotzdem unterbinden wollen, ist in diesem Release eine überarbeitete Version von
Manila Standby
(Manila Holder) eingearbeitet. Standardmäßig ist er aber inaktiv. Aktivieren könnte ihr es so: Startmenü->Manila->ManilaStandby Manila kann auch über ein Script mal schnell geschlossen werden unter Startmenü->Manila->ManilaBeenden

In dieser Version arbeitet auch
Samsung MMS
ohne Probleme mit Manila. Das wurde vorher durch Einsatz von HTC-MMS ausgebügelt, der aber laut Feedbacks zu Problemen bei MMS-Versand geführt hat. Ein weiterer Fix ist der
Photopicker
, um den Hintergrund von Manila zu ändern. Damit
iPhoneToday
(Icon-Bar in Manila Home) auch seinen Hintergrund ändert, habe ich ein Script geschrieben, was nur kurz ausgeführt werden muss. Das findet ihr unter Startmenü->Manila->ManilaIconbarWallpaper

Das Hintergrundbild für das Startmenü ist jetzt separat. Ihr könnt es nun hier finden und auch ändern/überschreiben:

\gfx\Backgrounds\*****

Dasselbe gilt auch für die Startmenü-Icons welche ihr jetzt hier findet:

\gfx\StartMenu\*****

Die Icons sind jetzt soweit auch für die Verwendung mit dem ProgrammeTab optimiert.

Die vielen anderen Änderungen solltet ihr am Besten selbst in Erfahrung bringen. ;-)

Zusätzliche Wettercodes:

Die ACCU-Weather Website zeigt leider keine Codes mehr an. Bitte
wählen!

bjqmz3ely7v4.png

c2wtajkpi5cu.png

bearbeitet von Ferrit
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Jo,

optisch total klasse! Ich bin echt gespannt! Kriege ich damit irgendwie den originalen WinMo Kalender ans laufen? Ich werde nachher sofort laden und Dienstag, wenn ich wieder zu Hause bin sofort flashen... ;-)

Gruß,

Leelo :klatsch::respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@leelo

hab natürlich an dich gedacht. ;-) einfach im ordner CSI_UC die datei "JNF OmniaLite Calendar.cab" löschen. Oder später einfach per "Programme entfernen" deinstallieren.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

@leelo hab natürlich an dich gedacht. ;-) einfach im ordner CSI_UC die datei "JNF OmniaLite Calendar.cab" löschen. Oder später einfach per "Programme entfernen" deinstallieren.gruß joe

Hase... Du bist der beste!:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

Port 9 ist die Hardware Voreinstellung und darf nicht geändert werden.

GPS-Port 3 oder 4 ausprobieren, auch mal mit Baudrate 115000.

Mit einer gewissen Software läuft es bei diesen Einstellungen!

(ich habe auch ganz frisch die "Clean" drauf und werde es nachher mal damit testen)

hat leider nix gebracht :/

scheint bei mir aber nich das einzige problem zu sein

s2u2 scheint auch nich richtig zu funzen genau wie memmaid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roadrunner2607

ich kann denn download link nicht entdeken

hat sich schon erledigt ich sehe noch in vorbereitung der upload

bearbeitet von jo-the-ripper
habe mich verlesen / mod: bitte nicht so lange zitate ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

soooo...der download is on...auf uploaded.to...

EDIT:

rapidshare folgt noch...

ich werde testhalber mal rapidshare auslassen.

viel spaß

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

HAMMER!!!! Danke Jo!

Lade es grad runter und werde wohl morgen flashen (Akku ist total leer).

Feedback kommt dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devlahr

nabend!

ich habe das TitaniumSenseNero_20012011 in Betrieb.

Habe einen Bug gefunden in Zusammenhang mit EZinput aktuelle version - also wenn das EZinput installiert wurde, funktioniert bei mir der Auslöser der Kamera nicht mehr - ich kann also keine Bilder mehr machen - weder das halb-runterdrücken zum focussieren noch das Auslösen selbst klappt.

Vorher funktioniert alles - direkt nach EZinputInstallation ist das Problem vorhanden - auch nach Softreset.

:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

-> jInbox <-

ez7c4d8ua2.png

(Zum Download auf das Bild klicken)

soooo...und wie schon versprochen ist unsere neue küche und roms seit quasi heute darauf ausgelegt auf wunsch auch mit jInbox zu arbeiten. der sms-tab in meiner neuen manila spielt da auch wunderbar mit.

um empfänger hinzuzufügen, einfach auf das von mir blau markierte feld drücken:

pwnddjn3umj9.png

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

sehr geil JO einsame spitze wirklich =) habs schon am laufen und bis jetzt alles tip top! eine frage habe ich noch, hast du noch ne cab für s2u2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

sehr geil JO einsame spitze wirklich =) habs schon am laufen und bis jetzt alles tip top! eine frage habe ich noch, hast du noch ne cab für s2u2?

Aaahhhh, los lass Dich mal aus... ;-) schnell, flüssig, Kameraquali... Ich muss leider noch bis mindestens Montag eher Dienstag warten... ;-(

Kannst Du mal ein Screen vom SMS Fenster (3D-Manager, Textgrösse? hochschicken? Bitteee! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@devlahr

krass krass krass...du hast recht. ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. und den 150 downloadern auch nicht lol. hier ein fix für das kameraproblem in verbindung mit ezinput:

EzInput CamFix

EDIT: -> Download nicht mehr vorhanden, da im Update enthalten!

@leelo

SMS Fenster...3D-Manager?? was meinst du genau?

EDIT:

@#kLe

momentan noch nicht. das werde ich mir morgen nochmal anschauen...und noch so einige extras werden kommen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

@leelo SMS Fenster...3D-Manager?? was meinst du genau?

...die Ansicht wie die SMS dargestellt werden! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

ok jo ich habe was =) habe mir die jnf jinbox cab installiert und wenn man da eine sms senden will und bei "Verfassen" auf "Empfänger hinzufügen" geht, dann kann man nicht auf seine Kontakte zugreifen! schau es dir mal an. D.H. man kann keine Empfänger einfügen ist nich so praktisch hihi^^ und iwie funktioniert es bei mir nicht wenn ich mit M2D2 Customizer zb Tabs entfernen will wie zb Wetter und Katen Tab... macht er einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

ist leider ein allgemeiner fehler von jinbox...klick einfach in das von mir blau markiert feld.

pwnddjn3umj9.png

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.