Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
ichbinsauch

Wie lang sind eigendlich die Wetterupdateintervalle beim Manila Rom ? Ich konnte nirgendwo einen Punkt finden dies einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ist offensichtlich nicht vorhanden, deshalb habe ich dias automatische Update ausgeschaltet und mache es gelegentlich manuell über das Menü.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

Hallo,

wo finde ich eine andere Tastatur bitte oder hat jemand einen link mit cab´s zum downloaden?

Es ist alles klasse nur das ich nicht mit der Tastatur tippen kann:frown:

Vielen Dank

Grüße

EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

...mal so eben geflasht und nicht mal auf die erste Seite geschaut? hier und hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devlahr

@devlahr

krass krass krass...du hast recht. ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. und den 150 downloadern auch nicht lol. hier ein fix für das kameraproblem in verbindung mit ezinput:

EzInput CamFix

hö danke dir. funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo ! Gibt es eigentlich ein Tool um ein Programm wirklich zu beenden ? Es nervt mich jedesmal zum Taskmanager umzuschalten um festzustellen das eigentlich alle Programme im Hintergrund noch laufen.Da mein Lieblingsrom von Hause aus sehr viel Speicher benötigt ist es nicht wirklich für den Akkuhaushalt förderlich und der Performance abträglich ,wenn im hintergrund noch etliche Programme mitlaufen. Gruß Andreas

ich habe eben mal in Google "Programme schliessen Windows Mobile" eingegeben und sofort das hier gefunden: https://www.handy-faq.de/forum/windows_mobile_6_6_1_forum/52317-loesung_programme_wirklich_schliessen_ohne_taskmanager.html - nicht schwer zu finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

.mal so eben geflasht und nicht mal auf die erste Seite geschaut? hier und hier!

Sorry hatte ich überlesen vor lauter Roms :stupid:

Aber noch eine Frage zur EZinput Tastatatur

Die sieht genauso aus wie in Feel The Gloss Black Power von Norrin Radd.

Ich habe nun die EZinput aus Deinem Link installiert und habe leider nicht diese Vorschau wenn man einen Buchstaben gedrückt hält zum Beispiel für die Umlaute oder Zahlen.

Bitte bitte, das ist das einzigste was noch fehlt in der Config von Ezinput finde ich nichts zum umstellen das das angezeigt wird.

Ist echt wichtig für mich da ich viel SMS schreibe

Vielleicht stelle ich mich ja zum dumm an aber ich finde es nicht :frown:

Danach bin ich wunschlos glücklich

Danke

EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

Hallo,

bin ich zu blöd oder WO sind denn die Umlaute bei der EZ input?

Wenn ich a, o, u gedrückt halte bekomme ich keine Auswahl, sondern nur die entsprechende Zahl oder das Zeichen getippt?

Eine Auswahl wäre aber wichtig

Ein Tip wäre klasse, bitte!

Danke

EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Aber noch eine Frage zur EZinput Tastatatur

Die sieht genauso aus wie in Feel The Gloss Black Power von Norrin Radd.

Ich habe nun die EZinput aus Deinem Link installiert und habe leider nicht diese Vorschau wenn man einen Buchstaben gedrückt hält zum Beispiel für die Umlaute oder Zahlen.

die mag so aussehen, aber mittlerweile hat Jo sie überarbeitet und einige Bugs entfernt. Ich weiß nicht, welchen Link Du nun meinst, aber zur Sicherheit direkt zum Download.

Da ich die Tastatur noch nicht benutzt habe, kann ich nichts zu Deinem Problem sagen, aber es hat bisher Niemand darüber geklagt, insofern bin ich im Zweifel, ob zutrifft, was Du monierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

die mag so aussehen, aber mittlerweile hat Jo sie überarbeitet und einige Bugs entfernt. Ich weiß nicht, welchen Link Du nun meinst, aber zur Sicherheit direkt zum Download.

Genau die habe ich mir gezogen und geadded

Ich wollte sie gerade noch mal deinstallieren aber da kam ne Fehlermeldung das sie sich nicht installieren lasse.

Mmmmm

Am End kann ja noch jemand was sagen

Sie funktioniert ja einwandfrei nur das keine Auswahl kommt und Umlaute auch nirgends anders einzuschalten sind

EiscaTTz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

zum Entfernen musst Du leider einen Hardreset (Gerätespeicher) machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Wie kann man bitte den Kalender Tab raus machen? Der macht nämlich probleme bei mir wenn ich die Tabs individuell anordnen will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stevejiang

EzInput v2.1.19183030.00

10.02.2011 *UPDATE*

Kleines Update des EzInput aus der aktuellsten Mega-Firmware(China). Ich habe es auf Deutsch und Englisch reduziert. Herzstück in diesem Release ist JNezInputConfig. Hiermit habt ihr die vollen Einstellungsmöglichkeiten in einem Programm. Dadurch konnte ich die Abhängigkeiten verringern und somit die Kompatibilität erhöhen. Die Cab ist jetzt von 4,8 MB auf 1,2 MB geschrumpft.

Achtung: Damit dieses Keyboard funktionieren, darf auf eurem System kein anderes OEM-Keyboard installiert oder eingekocht sein. Außer das Microsoft-Eigene weiße Minikeyboard. Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset. Nach dem installieren bitte Handy neu starten.

Update: Bugfixes & Landscape-Support

qgi7uuoqlnnm.pngi2of3l8cso1g.png

Download

Hi kann ich auch die Original bekommen? ich brauch auch für Chinese Input.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OmniaIFonz

@ #kLe

Schau mal in der M2dtp Config nach auf welchem Manila2D Widget der Kalender liegt. Habe noch das englische Spirito Maligno drauf. Merk dir das dann, und nehm dann den M2Dtp_Loader aus dem Autostart raus und verschieb den mal in den Internen Speicher. Dann Handy einmal neu starten, Tabs wie gewünscht anordnen und den M2Dtp-Loader wieder in den Autostart. Handy wieder neu starten und in der M2Dtp Config den Kalender wieder auf das Manila2D Widget setzen wo er vorher war. Dann auf Apply und das müsste es gewesen sein. Sonst mal noch auf Launch MDtp gehen. So müsstest du den Kalender Tab auch weiter verwenden können.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitch231

Hi allesamt,

bei mir scheint das Flashen der neuen PUIE2 Manila Black Gloss Reloaded nicht richtig zu funktionieren. Ich habe vorher dutzende andere Firmwares ohne Probleme zum laufen bekommen! Vor dem Flash habe ich natürlich den internen Speicher und den Hauptspeicher zurückgesetzt. Unter XP startet der Flashvorgang ganz normal, nur der grüne Fortschrittsbalken am Handy bleibt bei ca. 1% stehen. Im XP Downloader geht die Anzeige ganz normal bis 100% weiter und es erscheint die Meldung das der Flashvorgang abgeschlossen ist. Jetzt sollte das i900 neu starten, es bleibt aber bei dem "Samsung OMNIA" Startbildschirm stehen. Ausschalten lässt es sich auch nur noch durch entfernen der Batterie. Ein erneuter Flash gibt den gleichen Fehler. Wenn ich wieder zurückflashe auf die TitaniumSenseNero 20012011 funktioniert wieder alles wie gehabt beim flaschen.

Hat irgendwer eine Idee, was hier falsch läuft? Eine korrupte Flash-Datei schließe ich eigentlich aus, da das Entpackprogramm beim Entpacken kein Checksummen-Fehler gebraucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Mitch231,

seit 2008 registriert und schon der 3. Beitrag - das ist stark!

Zur Sache: sehr misteriös - mir fällt dazu nur die Überlegung ein, ob dann ein Hardreset weiter hilft und weil das Gerät nicht normal startet nur mit dieser Methode: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/46349-i900_omnia_hardreset_soft_reset_werkseinstellung-2.html#post292125

Oder auch noch einmal herunterladen?

Ich habe nicht einmal den internen Speicher zurückgesetzt und es verlief einwandfrei (mit XP).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@mitch

einfach nochmal probieren. bei einigen handy...wahrscheinlich auch älteren modellen kann das schonmal vorkommen. ist aber kein fehler der rom...sondern des handys.

@kle

schau mal in m2dtp-config: dort kannst du gegebenfalls das komplette window_01 löschen. das ist der calendar-tab. M2Dtp arbeitet wahrscheinlich nur mit der standard-reihenfolge. das werde ich mal bei gelegenheit checken.

EIN WEITERES FIX FÜR EZINPUT:

damit das "Z" auch im XT9-modus richtig funkioniert einfach folgende reg-werte ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\ezsip:RegionalTypingEnabled auf 1

ich werde bei gelegenheit nochmal ein gesamtupdate machen. das mit den umlauten schaue ich mir auch nochmal genauer an.

X-Button-Schließen:

da habe ich schon ein gutes programm zur hand. ich will es noch übersetzen und werde es dann mit anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitch231

@Ferrit,

jupp,bin ein alter Hase ;) und hatte ja auch nie Probleme...jedenfalls bis zu diesem neuen Rom der JN Foundation.

Ein Hardreset mit der Methode Auflegen/Abheben-Tasten drücken + Powerknopf hatte ich auch schon probiert, jedoch ohne Ergebniss. Das Handy ging nicht in diesen Hardreset-Auslöse-Modus (durch drücken der Abnehmen-Taste), es blieb einfach im Boot-Logo hängen. Hmm, wirklich sehr mysteriös. Eigentlich erkennt man schon beim Flashvorgang, das irgendwas nicht stimmt. mit dem grünen Fortschrittsbalken.

@Jo,

Danke erstmal an die Foundation, bin wie schon erwähnt laaange dabei. Super Arbeit!!

Ich habe wirklich eines der ersten Omnias! Läuft noch super, nur das TouchDisplay habe ich schon einmal getauscht.

Komisch das dieser Fehle beim mir noch nie Aufgetreten ist (ich schätze mal bestimmt um die 50 erfolgreiche Flashs mit Roms aus allen möglichen Quellen). Hast du im vergleich zum letzten release (TitaniumSense Nero ,Januar/2011) irgendwas beim XP-Downloader geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Mitch

zwischen den standard titanium-roms und den manila gibt es inhaltlich so einige änderungen. und ich hatte mit meinem 2.omnia bisher auch nur einmal solch einen fall. jedoch flashe ich ein paar mal öfter als so anderer ;-) also an der rom liegt es devinitiv nicht. du bist bisher der erste der das meldet. wie gesagt. einfach weiter probieren. evtl mal einen andere usb-slot probieren...oder mal im forum suchen. da gab es sicherlich schon ähnliche fälle.

anderes thema:

natürlich würde sich die foundation auch über kurze feedbacks des anonymeren kreises unserer community freuen. also einfach kurze nachricht und/oder danke... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EisCaTTz

Guten Abend,

ich habe es nun geschafft dank Ferrit und die geilste Tastatur von https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/100284-neue_samsung_software_fuer_unser_omnia-37.html#post808328 Matze2 installiert. Alles läuft fehlefrei 1 A

Das besten Rom was ich je hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:blob:

BESTEN DANK oder wie wir hier in Finnland sagen KITOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

EisCaTTz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.