Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Sonic Empire

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt seit einigen Wochen mein Omnia,hab auch schon geflasht,allerdings bisher noch keine Custom-ROM.Entdecke immer wieder neue Funktionen und brauch noch Zeit für meine Gewöhnungs-Phase. :icon_mrgr

Jetzt bin ich auf diese schöne Arbeit:respekt: gestoßen und hab als Newbi ´ne Frage:

da ich keine Flat hab und nur zu haus über WLAN ins Netz gehe,und eigentlich das Wetter im Handy nicht soooo interessant für mich ist,wollt ich mal fragen ob die Option besteht die Wetteranzeige auszuschalten?!

Ich persönlich fänds doof wenn ich Sonnenschein angezeigt bekomm´ und draußen regnets...:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

in meiner aktuellen rom kannst du das machen in dem du auf das wettersymbol im hometab drückst und dann wetter deaktivieren markierst. steht alles in meiner beschreibung...

Manila Black Gloss Reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

hallo jo und die anderen fleißigen bastler,

habe mich als absoluter "anfänger" mit null erfahrung nun endlich mal getraut, mein handy zu flashen nachdem ich neben den vielen anderen schönen roms auf jo´s supergeiles M2D Sense Gloss Black Reloaded gestoßen bin. alle achtung und vielen dank für diese super arbeit. läuft alles viel flüssiger und sieht GANZ SUPER aus ! :respekt:

hat alles prima geklappt, hätte aber jetzt mal ne frage: wie kann ich in der iphone-icon-bar neue symbole einfügen? ich habe zwar schon eins "entfernt/gelöscht", kann aber an dieser stelle nichts neues einfügen... habe schon mitbekommen, dass durch langes drücken auf ein symbol ein menue erscheint, in welchem ich pfade etc. änden kann.

falls ne anleitung möglich ist: ich bin zwar einigermaßen computerverständig, habe aber ansonsten wenig ahnung von den sachen hier ....:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus comanchi

auf auf das icon länger drücken was du ändern willst...dann geht ein popup auf dort wählst du "edit icon"...dann geht ein fenster auf: und bei image ganz recht auf den button "..." klicken -> icon auswählen -> ok -> fertig ;-)

wenn du programme ändern willst einfach oben unter "type" auf "normal" stellen dann unter "name" was du willst...dann unter "execute" das gewünschte programm wählen.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

servus comanchi

auf auf das icon länger drücken was du ändern willst...dann geht ein popup auf dort wählst du "edit icon"...dann geht ein fenster auf: und bei image ganz recht auf den button "..." klicken -> icon auswählen -> ok -> fertig ;-)

wenn du programme ändern willst einfach oben unter "type" auf "normal" stellen dann unter "name" was du willst...dann unter "execute" das gewünschte programm wählen.

gruß

joe

das ging ja ganz fix, danke. habe ich hinbekommen, aber gibt es ne möglichkeit, neue icon´s zu bekommen?

will den taskmanager verknüpfen, funktioniert auch, aber ich würde gern ein anders icon wie die schon vorhandenen benutzen.

die symbole (bildchen) aus dem ordner des taskm. funktionieren leider nicht. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

Check mal unseren Icons-Post: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid.html#post1219387

es müsste das 2. von rechts sein. im notfall kannst du aber auch auf die icons aus dem startmenü zurückgreifen. die findest auf deinem handy unter: \gfx\startmenu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

was hattest du denn zuletzt für eine rom auf deinem handy? hattest du auch die selben problem in anderen puie2-roms?

Ja, es fing mit der JNF-ROM mit der Galaxy-Skin für SPB an. Das gleiche betraf auch die SPB GTX Black.

Und dieser Fehler zog sich auch durch die neuen PUIE2-ROMs, bis zu dieser hier.

Ich habe mit Norrin alles mögliche probiert, aber wir sind nicht dahinter gekommen. Egal, jetzt funzt es ja wieder problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

schon wieder danke ....:icon_mrgr

jetzt will ich noch den rechner in die bar verknüpfen. suche schon ne halbe stunde.

habe zwar den ordner htc rechner gefunden, da ist aber die "startdatei/exe" für den rechner nicht drin. habe alle möglichen ordener durchforstet, aber nix entdeckt.... :icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

die iconbar nimmt auf links. schau mal unter \Windows\Startmenü\Programme\Office\Rechner.lnk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

hmmm... Die Fullscreenweather-cab funktioniert nicht richtig.

Bei mir wird die Kalenderanzeige durcheinandergewirbelt.

Das Datum rutscht von oben rechts dorthin, wo sonst "Kalender" steht und "Kalender" rutsch nach unten in die Mitte... Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

hast die falsche cab erwischt würde ich mal sagen ;-) wenn du meine theme hast dann muss du die reloaded ziehen. wenn du norrins original theme hast dann die andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Ich denke, dass ich schon die richtige cab habe.

Kann es sein, dass evtl. die flasche jeweils verlinkt ist?

Edit: hab die Datei grad nochmal geladen und installiert mit demselben Ergebnis. :-(

bearbeitet von boozeman1001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

okay...hattest recht...die links waren zwar richtig aber irgendwas hat da trotzdem nicht gestimmt. habs eben schnell gefixt...sry. hab heute meinen kopf nur bei meiner tasta...werde sie heute noch releasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rile

Nabend zusammen,

vielen Dank für dieses Manila Meisterwerk Jo, kniefall verbeug ...

Ich hatte schon gedacht ich muss mit den SPB Varianten klar- und auskommen.

Da ich noch totaler Manila Newbie bin aber ich hier und da ein paar Probleme.

Die Einstellungen sind im Gegensatz zu SPB etwas umständlich aber ich steige immer mehr dahinter. Leider ist es etwas träge im Vergleich zu den letzten SPB-Varianten, aber ich bin ja auch kein D-Zug mehr. Sehr gut finde ich die endlich "Windows-freie" SMS Lösung, ENDLICH.

Ein Bug ist mir aber aufgefallen, oder habe ich schon etwas verhauen? : Im Startbild in der Taskleiste gibt es den Kamera und den Beenden Button, ich habe Sie erst Heute ausprobiert und siehe da, Kamera-Button --> Telefonfunktion ; Beenden-Button --> Kamera. Ist dies nur bei mir so, dann schreibe ich mir die Button um?

Ich hätte noch den großen Wunsch nach S2U2, habe es bisher nicht lauffähig bekommen.

Gruß rile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

OmniaIFonz danke für deine Antwort doch leider schaff ich es immer noch nicht die Manila tabs zu entferne im RegEditor finde ich nur wenige tabs wie musik und wetter aber ich will E-mail,Personen, Kartensuche und Programm tabs enfernen und die finde ich nicht im RegEditor !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

hm...komisch. das höre ich schon zum 2. mal. mit den buttons... aber ich kann versichern das die bei mir richtig herum sind. und auch viele andere user hatten kein problem. evtl solltest du doch nochmal einen hardreset machen. aber trotzdem vielen dank für dein nettes feedback.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lugoers

Hallo Jo, danke für Deine tolle Arbeit.

Habe jetzt das "M2D Sense Gloss Black Reloaded" drauf und bin einfach nur begeistert!

Ich liebe das Manila-Theme. Das ROM läuft hier fehlerfrei und flott! Und mit dem Full-Weather...

... jetzt fehlt nur noch der X-Button. Dann ist's Super-Sonderklasse! Toll...

by lutz

PS: Die vertauschten Buttons Kamera/Beenden habe ich auch, obwohl ich denke das daß am Anfang

noch richtig wahr (IMHO). Kann da ein zusätzlich installiertes Programm reinpfuschen?

("Samsung lite Keyboard de+en" von Matze2, "JNF Sperren","JNF M2DFull Weather SGBreloaded")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OmniaIFonz

Tabs komplett entfernen kann man einfach mit dem Programm M2DC.

Startmenü -> Manila -> M2DC. Unten gibts eine Leiste mit verschiedenen Einstellungen. Unter Tabs dann bei den Tabs, die entfernt werden sollen, den Haken entfernen. Anschließend auf Apply.

Die Softkeys verstellen sich mal gerne wenn man den M2DC benutzt. Dort könnt ihr die aber manuell so einrichten wie ihr sie haben wollt, dann bleiben die auch so.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

ich werde morgen ein kleines update bezüglich der buttons rausbringen. hab da evtl eine idee an was es liegen könnte.

man heute sehe ich nur noch schriftarten...hab jetzt mehrere 100 druchgesucht...ist echt schwierig was passendes zu finden. grund für meine suche ist die momentan eingekochte schriftart in manila...die hat so einige kleine macken bei bestimmten größen und enthält nur begrenzte sonderzeichen. und ein weiterer grund ist die tasta die ich gleich noch releasen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.