Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
birdynator

Nabend zusammen,

Ich hätte noch den großen Wunsch nach S2U2, habe es bisher nicht lauffähig bekommen.

Gruß rile

also ich hab s2u2 einfach installiert und es funktioniert einwandfrei... wo liegt denn dein problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

hallo alle zusammen

hab schon mal vor paar tagen hier geschrieben, dass ich mein navi nicht zum laufen kriege

hab jetzt auch den tip von ferrit befolgt und das "weihnachtsgeschenk" installiert mit den einstellungen von hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_gps_navigation/51846-tomtom_internem_gps.html#post985472

leider wills immer noch nicht so recht. das problem ist das unter com 4 immer steht: schlechter empfang und keine satelliten gefunden werden. unter com 3 hab ich gar kein gps-modul.

hoffe jmd kann mir helfen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

am Weihnachtsgeschenk braucht gar nichts verändert werden. Es läuft so wie es ist. Anfangs wird angezeigt dass kein GPS Gerät gefunden wird. Diese Meldung verschwindet aber nach 1-2 Minuten. Danach funzt es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus

@trebovec

lass am besten mal alles auf standard. dann verbinde dein handy mit wlan oder halt über deine datenverbindung und schalte mal kurzzeitig gps-xtra ein...unten auf xtra-daten herunterladen. das hat bei mir schon oft wunder geholfen. am besten danach mal kurz auf die straße gehen...weil in bestimmten gebieten springts manchmal nicht an. alles andere ist meist glückssache bei handys...hatte letztens mit einem samsung galaxy nach über ner stunde satelliten-suche kein gps-empfang.

@rile

würde mal gerne wissen was genau das problem mit s2u2 war oder ist. weil ich bisher auch nie probleme hatte...aber mich der sache gerne annehmen würde. ist doch manchmal irgenwie merkwürdig wie unterschiedlich doch unsere omnias funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rile

Tages,

birdynator & jo-the-ripper bezüglich S2U2: wenn es mal wieder schnell gehen soll und man die Fehlermeldung nicht liest. Hatte mir die VGA-Version geschnappt und versucht diese zum laufen zu bekommen, lol. Mit der richtigen Version läuft alles 1A. Sorry

Bezüglich Tasten habe ich schon so viel rausgefunden, läuft Touchflo nicht klappt alles.

Merkwürdig, was wird hier nur vertauscht und warum.

Werde bei Gelegenheit noch mal neu flashen, vielleicht habe ich irgendetwas drauf gemacht welches diesen Effekt hervorruft.

Gruß rile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@rile

wunderbar das s2u2 jetzt läuft...und danke das du das auch nochmal gemeldet hast.

erkläre mir bitte nochmal genau das problem mit den tasten...was wurde genau geöffnet. wir reden aber nicht von den hardwaretasten...oder? ich hab gestern nacht nochmal so einiges geprüft...aber bin da bisher zu keiner lösung gekommen...ist halt problematisch wenn man das problem selbst nicht hat :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rile

Also,

ist Manila beendet habe ich folgende Button auf der Taskleiste der "Startseite", von links nach rechts: Windows(klappt), Kamera(klappt) und Taskmanager(klappt).

Läuft Manila habe ich folgende Tasten Windows(klappt), Kamera -> Telefonfunktion und Beenden --> Kamera

Ich werde daraus auch nicht schlau, ist aber nicht so schlimm nur etwas unschön.

Gruß rile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

Hallo OmniaIFonz wenn ich das so mache wie du das beschrieben hast dann Startet Manila nicht mehr muss Omnia erst neustarten damit es wider Startet aber die Tabs bleiben so wie sie sind.

Hilllfee Joo meine Manila Startet nicht meehr!!! kommt immer die Fehlermeldung : Can´t find Manila PID ERROR=0x578 :(

bearbeitet von Elias123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

Also,

ist Manila beendet habe ich folgende Button auf der Taskleiste der "Startseite", von links nach rechts: Windows(klappt), Kamera(klappt) und Taskmanager(klappt).

Läuft Manila habe ich folgende Tasten Windows(klappt), Kamera -> Telefonfunktion und Beenden --> Kamera

Ich werde daraus auch nicht schlau, ist aber nicht so schlimm nur etwas unschön.

Gruß rile

bei mir ist genau so

gruß Elias123 :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Elias123 & @rile

ich könnte mir sehr gut vorstellen das es ein problem von m2dc ist...wahrscheinlich beim verschieben der tabs oder so ähnlich. ich werde das später mal selbst testen. weil von meiner küche her scheint alles okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

servus...

in meiner aktuellen rom kannst du das machen in dem du auf das wettersymbol im hometab drückst und dann wetter deaktivieren markierst. steht alles in meiner beschreibung...

Manila Black Gloss Reloaded

:dankescho war wohl zu hastig unterwegs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OmniaIFonz

@Elias123, stimmt, mit dem M2DC scheint das nicht zu funktionieren. Aber per Registry geht das wohl, habs mit dem Programme Tab ausprobiert.

Also erst Manila beenden, dann mit dem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> HTC -> Manila2D. Dort direkt auf Manila2D gehen, nicht in ein Unterverzeichnis. Dort werden die Tabs aufgezäht. Bei denen die du deaktivieren möchtest, musst du dann eine 0 setzen.

Dann kannst du Manila wieder starten und musst nochmal auf Launch M2DTP.

Zu deinem Fehler, dass Manila garnicht mehr startet fällt mir auch im Moment nichts ein. Einfachste wäre wohl ein Hardreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Nachdem ich eine Weile mit dem Clean ROM und SPB unterwegs gewesen bin wurde es mal wieder Zeit für etwas neues.

Zu dem Gloss ROM gibt es nicht viel zu sagen. Einfach nur KLASSE. :klatsch::klatsch:

Dank an Rippers Jo!!:dankescho

Nachdem ich mir die LG Tastatur dazu installiert habe kann ich sogar tippen.:lol:

Bei diesem ROM ist es leider auch so dass MN7 nicht funzt. Das war aber bei den letzten ROMs immer so. Was solls...... nimmt man halt TomTom, Sygic MM10 oder iGO8.

Gruß an alle die hier so fleißig helfen

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

Alternative Fonts

Future 01 System

jopnjqx61k9p.png

Ein kompletter Ersatz der Systemschriftarten. Markant und sehr gut lesbar. Achtung: Da diese Schriftart etwas größer ist kann es sein das es in wenigen Menüs zu leichten Überlagerungen kommen kann.

JNF FutureFont 01-System.cab

bearbeitet von jo-the-ripper
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

okay...hattest recht...die links waren zwar richtig aber irgendwas hat da trotzdem nicht gestimmt. habs eben schnell gefixt...sry.

Heißen Dank, jetzt funktioniert es einwandfrei! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@boozeman

hatte mich schon selbst gewundert. wie gesagt...mein kopf war wo ganz anders :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

so, mal eben nen fixes Feedback nach / zur Installation...

habe das ROM gedownloaded, entpackt und wie immer vorher alles durchgelesen... ;)

Was bei mir auf Anhieb nicht wirklich funktioniert hat war das "formatieren" des Internen Speichers, kann aber damit zu tun haben, das ich auf meiner Speicherkarte eine selbstausführende "EXE"-Datei meines Navis habe...

nach dem 2ten Anlauf hat dann aber alles geklappt.

Erster Eindruck:

sauber!

- schnellerer Start

- schnelleres Abschalten

- gute Übersichtlichkeit

die Standardtastatur würde ich von Haus aus weglassen, da diese mit Finger so gar nicht zu bedienen ist (wurde bei mir jetzt gerade erstmal direkt durch die EzInput ausgetauscht...)

Weitere BEobachtungen folgen!

Heute auf dem Heimweg wird erstmal das neue ROM mit der Navisoftware probiert...

bis dahin

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

JNF EzInput Mega

v2.1.19183030.00 - 30.04.11

bbfvn2g348s.png

EzInput aus der aktuellsten Mega-Firmware(China). Ich habe es auf Deutsch und Englisch reduziert. Herzstück in diesem Release ist JNezInputConfig. Hiermit habt ihr die vollen Einstellungsmöglichkeiten in einem Programm. Dadurch konnte ich die Abhängigkeiten verringern und somit die Kompatibilität erhöhen.

Achtung: Damit dieses Keyboard funktionieren, darf auf eurem System kein anderes OEM-Keyboard installiert oder eingekocht sein. Außer das Microsoft-Eigene weiße Minikeyboard. Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset. Nach dem installieren bitte Handy neu starten.

Changlog:

• Eigene Wörter in XT9-Datenbank hinzufügen

:blob:Viel Spaß :blob:

JNF EzInput Mega v2.1.19183030.00 300411.cab

bearbeitet von jo-the-ripper
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

@OmniaIFonz

Im Regi editor gibt es im Manila2D nur das FONT, Home, InternetWidget, Launcher-Music, Operator-TodayItme, Weather

ah und Manila läuft wider.. aber frag mich nicht wieso haha :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

was mir gerade auffält ist, das ich bei den Programme keine weiteren hinzufügen kann...

also ich schiebe auf Programme, klicke auf "hinzufügen" und dann wird mir eine Auswahl an Programmen vorgeschlagen, aber nur diese hier:

Bedienerfehler von mir?

post-407645-14356860305782_thumb.jpg

post-407645-14356860306031_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.