Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
jo-the-ripper

@Rik_PDA

das kannst du sliden...ist eine große liste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OmniaIFonz

@ Elias: Hast du den FS RegEditor genommen? Finde den übersichtlicher. Du musst direkt auf Manila2D tippen. ("Manila2D" wird dann schwarz markiert) Im unteren Fenster erscheinen dann die Werte. Da klickst du dann doppelt drauf und änderst dann die "1" zu einer "0".

Die Unterordner die du erwähnt hast, sind für diese Einstellung nicht relevant.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

ich habe übrigens den fehler mit den buttons herausgefunden. wenn man über M2DC die tabs verschiebt, dann löscht er die einträge der buttons im hometab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wuffiwuff

hey klasse roms!

2 Sachen stören mich allerdings ein wenig:

dies systemschrift und die menüs.

die menüs (zb durch gedrückt halten im resco explorer oder hinweisfenster) sollten sich ja eigentlich durch themes (einstellungen/startseite/darstellung) verändern lassen.

leider hat das schönste theme "aeroglass" (von hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=750364) keine auswirkung.

Kann mir jemand sagen woran dass liegt?

Auch die Installation hiervon https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=6593274 hat nichts genützt...

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, weil die die menüs etc mit aeroglass echt mit abstand am schönsten aussehen und zudem auch noch fingerfreundlich sind.

die systemschrift finde ich auch nicht ganz so schön, hatte vorher n rom von tom33, da war die schärfer,größer und allgemein besser zu lesen. weiß leider nicht welches da die systemschrift war.

kann man das auch irgendwie ändern?

noch was allgemeines; kann man das nicht irgendwie hinkriegen, dass man mehrere standardtastaturen gleichzeitig installieren kann?

hab jetzt zum ersten mal die lg- und die ezinput tastatur ausprobiert und kann mich nicht entscheiden ob ich bei der samsung bleiben soll...

bearbeitet von wuffiwuff
zusätzliche frage
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rile

Jo, schön dass du die Ursache für den Button-Bug gefunden hast.

Kann man die Einträge wieder nachträglich einstellen, oder wie kann man dies wieder richtig stellen?

Gruß rile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@wuffiwuff

man man man...wenn dieses "wenn" nicht immer wäre :-P

bei den tastas habe ich schon soweit alles rausgeholt was geht. zusammeninstallieren geht nicht bezüglich verschiedener XT9server.

schriftarten-dateien in meiner rom:

system allgemein:

cour.ttf

tahoma.ttf

tahomabd.ttf

wingding.ttf

manila:

HelveticaNeue LT 35 Thin.ttf

HelveticaNeueOTS.ttf

titanium clean

NRadd.ttf

also das problem an dieser theme ist das die tsk's noch die alter zertifkate haben. bei aktuellen windows mobiles müssen diese aktualisiert werden. ich habe das eben mal schnell für dich gemacht. den download findest du im anhang.

gruß

joe

AeroStyle_W-QVGA.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
albinho

@Rik_PDA

Zum Scrollen musst du innerhalb der programmliste klicken und ziehen nicht auf die helle freie Fläche darunter. So war das zumindest bei mir damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leonnik

Moin Moin!

Kann sein, dass das Problem mit den Umlauten noch nicht gelöst ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@rile

check mal den anhang. damit wird es wiederhergestellt. es ist ein kleines script im anhang was man mit dem texteditor auch selbst anpassen kann...wer es gerne mag. einfach auf das handy kopieren und wie ein programm ausführen.

@leonnik

bei mir funktionieren die umlaute

JNFmanilaButtonRestore.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wuffiwuff

@jo-the-ripper

tausend, tausend dank!!!

ja, das "wenn" soll ja hier absolut nichts schlecht machen.

ich hab nur mal leider nicht viel ahnung von dem ganzen kram hier, installier mir aber immer trotzdem tausend sachen. dann gefällt mir mal hier was, mal da was und ich versuch dann irgend wie immer ein nach meinen vorstellungen perfektes system daraus zusammen zu basteln.

da ich ja keine ahnung hab, geht da leider viel zu oft viel zu viel zeit drauf...

dann hat man mal alles so wie man es gut findet, doch dann hat man aber nur noch 25mb ram und der ****** geht von vorne los;) hehe...

naja, die ganze frickelei bringt irgendwie ja auch spaß. sonts könnt man sich ja auch n iphone holen. naja, zumindest wenn man das geld dazu hätte.

wenn ich mehr ahnung hätte, würd ich mir ja auch selber n rom basteln. wobei das sich vermutlich nicht lohnen würd, weil ich eh immer soviel änder...

könntest du mir denn vielleicht sagen, wie man das mit den certs macht? dann muss ich nächtes mal nicht wieder fragen, bzw ewig suchen.

zur schrift: wo kann ich die denn verändern?

ich glaub ich hab dafür mal n programm gesehen, auch ich sonst mal. vielleicht geht ja auch sktools...

zur tastatur: bist dir 100pro sicher mit den tastaturen? registry durchforsten und im tegic ordner irgendwas ändern/zurückstellen nach installation einer neuen tast hat kein sinn?

hehe,kanns ja nicht lassen...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rile

@jo,

Danke, funzt wunderbar.

Bedeutet dies nach jeder Änderung der Tab´s müssen die Button wieder zurückgesetzt werden?

Gruß rile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leonnik

Danke Jo, ok problem mit Umlauten ist also weg. Jetzt möchte ich neue Tasta installieren. Du schreibst "Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset", heist das nach dem Deinstallieren der alten Tasta Gerätspeicher und Internenspeicher löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@wuffiwuff

mit den schriften solltest du am besten mal in einem allgemeien wm-thread suchen oder fragen. meine zeit ist leider auch nur begrenzt...

zur tasta...ich glaube wenn du wie ich mal eine tastaur von einem anderen handy geportet hast dann kannst du davon ausgehen das du dich damit auskennst ;-)

@rile

so würde ich das mal sagen...zumindest hab ich das so beobachtet. ist halt ein bug von m2dc...aber so oft ändert man ja seine tabs nicht. ;-)

@leonnik

gerätespeicher sollte vollkommen ausreichen. wenn du vorher die alte ezinput schon drauf hattest dann kannst du es auch direkt drüber installieren->ohne hardreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leonnik

Jo, ja ich habe alte ezinput drauf, soll ich die zuerst löschen und dann neue installieren oder gleich drüberbügeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wenn du vorher die alte ezinput schon drauf hattest dann kannst du es auch direkt drüber installieren->ohne hardreset.

ist das keine eindeutige Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

Danke Jo, ok problem mit Umlauten ist also weg. Jetzt möchte ich neue Tasta installieren. Du schreibst "Um ein Keyboard zu entfernen benötigt ihr einen Hardreset", heist das nach dem Deinstallieren der alten Tasta Gerätspeicher und Internenspeicher löschen?

das wollte ich auch noch fragen ....

neue tastatur bedeutet also: alte deinstalieren (bei JNF EzInput kommt allerdings ne fehlermeldung) oder erst hardreset ??? :frown:

und bedeutet der hardreset, dass alles gelöscht ist? muss ich dann neu flashen? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@comanchi

nene...neu flashen musst du dadurch nicht. hardreset bedeutet vielmehr dass das aktuell geflashte system auf seinen ursprung zurückgesetzt wird. also beginnt alles wie wenn du gerade mit dem flashen fertig geworden bist. ist eine saubere und auch sichere sache...nur werden halt alle sms und emails usw auf deinem handy gelöscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

nur werden halt alle sms und emails usw auf deinem handy gelöscht...

...und diese kann man vorher mit PimBackup sichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

@ jo-the-ripper

Hi ! Was ist mit dem X Button Tool ? Bist Du da schon weiter ? Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

PIM Backup ist sogar eingekocht. also schnelle sache eigentlich.

@ichbinsauch

morgen bekommst du deinen übersetzen x-close-button ;-)

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.