Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
boozeman1001

Zum Thema Programme schließen:

Kann man dafür nicht Showcase installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

kann man auch...ich hab da aber noch ein etwas flexibleres tool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suli

Hi JO,

Danke für die neue Schriftart aber ich kann leider immer noch nicht im Messaging Tab die Schrift grösser machen leider......kann man noch etwas machen??

bearbeitet von suli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hast Du denn schon in Einst./System/Bildschirm die Textgrösse auf Maximum gestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suli

hi Ferrit hab alles ausprobiert leider ohne Erfolg.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

das wollte ich auch noch fragen ....

neue tastatur bedeutet also: alte deinstalieren (bei JNF EzInput kommt allerdings ne fehlermeldung) oder erst hardreset ??? :frown:

und bedeutet der hardreset, dass alles gelöscht ist? muss ich dann neu flashen? :confused:

habe mal ne "einfache variante" für für das installieren einer neuen tastatur ( https://https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_software_programme/100284-neue_samsung_software_fuer_unser_omnia-37.html#post808328 ) probiert.

hab die JNF EzInput über programme entfernen deinstalliert (kam ne fehlermeldung), dann die tastatur aus dem obigen link installiert. es war immer noch die alte tastatur vorhanden. neustart brachte auch nichts. dann heute früh den JNFmanilaButtonRestore.zip installiert. neustart und siehe da, die neue tastatur funktioniert .... :-)

aber noch was anderes, nachdem ich den JNFmanilaButtonRestore.zip ausgeführt hatte, war die iphone-icon-bar verschwunden. ein neustart von manila brachte nichts. erst ein kompletter neustart des handys hatte erfolg. und das ist jetzt auch so geblieben .... :eusa_doh:

bearbeitet von comanchi
link berichtigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

weiteres "spielen" mit dem neuen ROM bestätigen weiterhin meinen Eindruck: Daumen hoch!!

habe nun ne Frage zu den MANILA-Einstellungen:

wollte dort "Auto switch to Home-widget" aktivieren, was bei mir aber nicht klappt, siehe Anhänge.

liegt der Fehler bei mir?

Gruß

Rik

post-407645-1435686031446_thumb.jpg

post-407645-14356860314581_thumb.jpg

post-407645-14356860314693_thumb.jpg

post-407645-14356860314811_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

hallo jo

danke für den tip mit dem xtra download hat super funktioniert

aber

leider bleibts nicht so, muss anscheinend jedesmal (nach längerer nicht-nutzung) wieder das xtra einschalten und das kann ich leider nicht überall

und selbst mit xtra dauert es länger als eine minute bis der was hat :(

ps: an dem xbutton tool hätt ich auch interesse :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo jo

danke für den tip mit dem xtra download hat super funktioniert

aber leider bleibts nicht so, muss anscheinend jedesmal (nach längerer nicht-nutzung) wieder das xtra einschalten

Hallo trebovec,

ich habe xtra noch nie benutzt und es funktioniert trotzdem sehr gut.

In den neueren JNF-Roms ist Port 4 schon voreingestellt - im Gegensatz zum Original WiMo - deswegen muss man auch in der Registry nichts mehr ändern. Ich stelle nur immer noch beim Hardwareport 9 die Baudrate von 4800 auf 115200.

Manchmal hilft auch, kurz von "eingebauter GPS-Empfänger" auf "anderer NMEA GPS-Empfänger" umzustellen und dann wieder zurück auf den "eingebauten" zu wechseln.

Gerade habe ich das genauso exerziert: im Arbeitszimmer in Fensternähe nochmal konfiguriert - einige Satelliten wurden schon blass angezeigt - dann vor die Haustür gegangen und nach 10 Sek. waren 7 Satelliten aktiv. Zurück ins Zimmer und noch immer sind zwei vorhanden, während ich hier schreibe, nein - es wechselt sogar wieder auf drei und vier!

Selbst nach längerer Nicht-Benutzung habe ich im Freien oder im Auto recht schnell wieder guten "Empfang" und ich hoffe, Du demnächst auch!

Grüße Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

hallo ferrit

erstma danke für dein hoffen^^

also das mit der bautrate hab ich schon probiert bewirkt leider nix,

dein tipp mit dem gpsempfänger ändern hab ich auch probiert, hat leider auch nix gebracht :/

hab aber grad was anderes probiert: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_gps_navigation/120878-beste_einstellung_fuer_gps.html

und zwar da die einstellungen von matze2 mit 64 in- und output usw

da is es so dass ich bei bautraten von 4800 bis 38400 sofort satelliten angezeigt werden

aber leider füllen sich die balken bei tomtom für die satelliten überhaupt nicht :/

jmd vllt ne idee?

bearbeitet von trebovec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

erst durch diese Anleitung (auch in meiner Liste verlinkt) bin ich überhaupt in dieses Forum gelangt und wegen der mir bis dahin völlig unbekannten Customrom-Flasherei seitdem hier hängen geblieben. :icon_chee

Nach Flashen der Roms mit Voreinstellung Com4 habe ich aber festgestellt, daß Registryänderungen garnicht mehr nötig waren, selbst die Baudratenanhebung nicht wirklich entscheidend ist - es funktionierte mit TomTom und Route66 nach dem allerersten Satfix unter freiem Himmel im weiteren Verlauf immer tadellos. Insofern sind mir Deine Komplikationen nicht erklärlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

ja ich versteh es ja auch nicht, vorallem weil es ja bei allen anderen einwandfrei zu funktionieren scheint :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hast Du seit Romflashen einen Hardreset gemacht? Wenn nicht, solltest Du den ausführen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Insofern sind mir Deine Komplikationen nicht erklärlich...

mir auch nicht. Das funzt 100% ohne irgendwelche Änderungen. Da es bei einigen OMNIAs Probleme mit dem GPS gibt wenn der Flugmodus eingeschaltet ist, also die Telefonfunktion aus ist, sollte trebovec das Telefon einschalten wenn noch nicht geschehen.

Viel Erfolg

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

so hab jetzt nen hardreset gemacht mit *2767*3855#

danach nochma tt aufgespielt (hatte es aufm internen)

tt gestartet und wieder dasselbe: es kam nix (hab 20 min gewartet)

@navix: das telefon war natürlich auch an weil ichs ja trotzdem nutze

edit: mir ist grad eingefallen dass ich beim suchen nach ner lösung gelesen habe, dass das gps auch von der phone.bin abhängig is

hab die DXIF1 drauf, könnte es daran liegen?

und mit den anderen einstellungen bekomm ich ja auch die satelliten sofort angezeigt nur werden halt leider die balken nich gefüllt :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

es kam nix (hab 20 min gewartet)

draussen in der Kälte?

Flash doch ma die ZHIE1, die ist mindestens so gut und vielleicht wird der Bann damit gebrochen!

(harmoniert mit Jo´s Manila bestens)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elaxer

Also ich kann da leider auch nichts wirklich produktives beisteuern, sondern nur das es bei mir mit dem Black Gloss Manila sowie mit dem Black Droid Pro 2.1 einwandfrei und ohne jedwede Änderungen der Einstellungen funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

naja ich hab die clean drauf

und mit der zhie1 funzt es leider auch nicht (10 min gewartet)

zumindest wird es dann wohl nich an der phone.bin liegen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@comanchi...

das mit der iconbar ist normal das die verschwindet nach einem manila-reset. im programme-tab findest du oben links ein icon ("TP") das startet die todaypage erneut. und somit ist die iconbar auch wieder vorhanden...zudem auch der calendattab.

@suli

ich werde mir das mal bei gelegenheit anschauen.

bezüglich M2DC und gleichzeit als antwort auf rik's frage:

ich werde diese woche eine eigenes programm als ersatz schreiben. leider m2dc ziemlich inkompatibel mit der aktuelleren manila-version.

jetzt mache ich mich aber erstmal an die übersetzung von x-button-tool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.