Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
boozeman1001

Ein (altes) Manila-Problem ist mir nun doch noch aufgefallen: Beim Wetter gibt es nach wie vor den kleinen Übersetungsfehler.

Es steht dort "löschen" wenn er "klar" meint. Ich denke, dass das englische "clear" einfach mit "löschen" übersetzt wurde anstatt mit "klar".

Joe, kannst Du das korrigieren? Dieser Fehler geistert durch alle letzten Manila-Versionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

naja ich hab die clean drauf

und mit der zhie1 funzt es leider auch nicht (10 min gewartet)

zumindest wird es dann wohl nich an der phone.bin liegen :/

ich weiss garnicht mehr, ob ich auf der Clean TomTom installiert hatte, daher kann ich auch nicht sagen, ob es damit bei mir lief, aber eigentlich zweifele ich nicht daran.

Nun bleibt Dir noch, die Manila von Joe flashen, um die Romfrage auch auszuschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

ich weiss garnicht mehr, ob ich auf der Clean TomTom installiert hatte, daher kann ich auch nicht sagen, ob es damit bei mir lief, aber eigentlich zweifele ich nicht daran.

Nun bleibt Dir noch, die Manila von Joe flashen, um die Romfrage auch auszuschliessen.

Ich habe die Clean drauf und TT funktioniert 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@boozeman...werde gleich einen fix anbieten. + noch ein kleines tool :-P

ÜBRIGENS...EIN HOCH AUF FERRIT UNSEREN NEUEN MOD JR. IM OMNIA-FORUM. WAS ER ÜBRIGENS VOLL UND GANZ VERDIENT HAT!!! IM TEAMFORUM GAB ES AUCH VOLLEN ZUSPRUCH UND AUCH EMPFEHLUNGEN ANDERER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Danke Joe, Du bist wie immer sehr liebenswuerdig...

aber um auf trebovec's Problem zurueck zu kommen ~ hat die Navigation ueberhaupt schon mal auf dem Handy funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

AMeBa v0.8rc

JNF-MOD

hjgpjfnyj79n.png

Ein kleines aber feines und sehr hilfreiches Tool um den "X"-Schließen-Button(Unten Recht) und den Startmenü-Button(Unten Links) um einige nette Features zu erweitern. Komplett ins deutsche übersetzt.

Nach der Installation schließt der "X"-Button jedes Programm beim drücken. Gedrückt lassen minimiert das Programm. Unter Startmenü->Tools->Menü-Leiste könnte ihr das Tool nach Wunsch anpassen.

Nach der Installation bitte neustarten.

Die Funktion "Vibration" funktioniert leider nicht.

:blob:
Viel Spaß
:blob:

JNFMOD AMeBa v0.8rc.cab

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

also hab es jetzt auch mit der manila rom probiert und bekomme dasselbe ergebnis :s

funktioniert hat das gps schon hatte davor die vodafone firmware und sygic mobile maps drauf, lief einwandfrei

und als ich xtra eingeschaltet habe wie jo es meinte hats auch funktioniert (danach auch ohne xtra ABER nach mehreren stunden gings dann wieder nicht :/)

ich versteh das einfach nicht :'(

ps: glückwunsch zum mod jr. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

-> Manila Wetter FIX findet ihr hier <-

im Rom-Update enthalten!

bearbeitet von Ferrit
ungültigen Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

also hab es jetzt auch mit der manila rom probiert und bekomme dasselbe ergebnis :s

funktioniert hat das gps schon hatte davor die vodafone firmware und sygic mobile maps drauf, lief einwandfrei

und als ich xtra eingeschaltet habe wie jo es meinte hats auch funktioniert (danach auch ohne xtra ABER nach mehreren stunden gings dann wieder nicht :/)

ich versteh das einfach nicht :'( ich auch nicht!

ps: glückwunsch zum mod jr. :)Danke!

In der Original.Firmware mit Route66 ist der Comport auf 3 gesetzt, Hardware auf 9 und Baud=4800. Probiere das nochmal aus, aber bei dem Manila Rom musst Du demgemäß in der Registry zu Com3 ändern. Die Baudrate würde ich nach und nach stufenweise nach oben verändern.

Wie schon erwähnt: eigentlich sollte es ohne Experimente laufen aber was solls - selbst ein wenig origineller Vorschlag führt manchmal zum Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

AMeBa v0.8rc

Nach der Installation schließt der "X"-Button jedes Programm beim drücken. Gedrückt lassen minimiert das Programm. Unter Startmenü->Tools->Menü-Leiste könnte ihr das Tool nach Wunsch anpassen.

man sollte vielleicht darauf hinweisen, das wenn man bei den einstellungen für den "Start"-Button bei beiden Möglichkeiten "NICHTS" eingibt, sich das Startmenü nicht mehr öffnen läßt!

Ich habe dann gerade erstmal das Programm "MENU-Leiste" bei den Programmen verlinkt um es dann wieder ändern zu können

sonst coole Sache :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

Hallo Jo,

So langsam komme ich mit den umfangreichen Einstellmöglichkeiten des Programmes klar ....:icon_razz

Ich möchte nun den "Speeren-Button" auf die Startleiste anstelle des Beendenbuttons für Manila legen. Wie das geht, habe ich schon herausgefunden.

Aber wo finde ich die Verknüpfung/Exe zum Programm???:crazy: Gesucht hab ich schon wie´n Weltmeister doch nix gefunden.

post-128275-14356860335701_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
leelo

Hi Ferrit,

alles Gute zum Junior Mod - Du hast es Die ehrlich verdient!

Vielen Dank für Deinen absolut tollen/vollen Einsatz hier! :dankescho

viele Grüße,

Leelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo leelo,

Danke für das Lob - ich fühle mich auch sehr wohl bei Euch netten Leuten, sonst hätte ich diese "erweiterte" Tätigkeit nicht angenommen. Allerdings muss ich noch viel lernen...

@comanchi

schau´ unter Windows/Startmenü/Programme/Tools, da ist der Sperren.lnk (edit: funktioniert!)

übrigens: auf dem Gerät sucht man sich oft halbtot, auch wegen der versteckten Endungen, deshalb verbinde ich in gewissen Fällen mit dem PC und Dank der "Suche" wird man schnell fündig.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

hey ferrit

die idee mit dem com 3 war mir gestern auch gekommen

habs grad getestet und naja funzt wieder nicht :/

wenn ich auf com 3 stelle muss ich unter tt auch anderer mnea-empfänger auswählen weil sonst nix kommt

auf com 3 mit baud 28800 hatte ich einmal 2 balken und einmal 3 balken, danach aber wieder nix...

irgendwie ortet er die satelliten ja auch, nur empfangen tut er anscheinend nix :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das muss doch zu schaffen sein....

1.) was siehst Du unter Einstellungen/System/A-GPS/Satellitenstatus, wenn Du auf GPS starten drückst (im Freien!)?

2.) entferne unter erweitertes GPS bei "Zugriff" probehalber den Haken für automat. Verwaltung, dann hat nur das gestartete TomTom Zugriff auf GPS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

@comanchi

schau´ unter Windows/Startmenü/Programme/Tools, da ist der Sperren.lnk (edit: funktioniert!)

übrigens: auf dem Gerät sucht man sich oft halbtot, auch wegen der versteckten Endungen, deshalb verbinde ich in gewissen Fällen mit dem PC und Dank der "Suche" wird man schnell fündig.

hallo ferrit,

da ist er leider nicht... hatte da schon gesucht.

muss aber noch anmerken, dass ich die sperren.cab von jo gleich nach dem flashen installiert hatte, dann aber wieder deinstalliert, weil sich ständig mein handy aufgehängt hat, wenn ich die windoof-taste gedrückt habe, um den sperrenbutton drücken zu können.

ich habe nämlich erst nach dem installieren der sperren.cab mitbekommen, dass jo den sperrenbutton ja schon in seinem rom intergriert hatte. nun nahm ich an, dass sich wegen der "doppelinstallation" probleme ergebn und sich mein handy deshalb aufhängt. das war dann auch so, nach der deinstallation war alles schön ....:-)

der sperrenbutton ist da in der leiste, wo jo ihn gesetzt hat, aber das programm/ die sperren.ink versteckt sich... :eek:

kann man nicht irgendwo (registry) den pfad zum sperren.ink finden? irgendwo muss das ding ja noch sein, sonst würde das sperren ja nicht funktionieren. meine suche war ohne erfolg.

So, hab jetzt mangels erfolgreicher suche nochmals die "sperren.cab" installiert, die sperren.ink war dann da wo sie sein sollte und alles funktioniert, trotz vorheriger probleme .... :-)

bearbeitet von comanchi
problem erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

also beim satelittenstatus (agps) findet er sofort die satelliten und hat auch drei balken (allerdings sind die nichma halbvoll)

bei tt zeigt er aber nur die satelliten an :/

wenn ich den haken rausnehme bei von windows verwalten startet das gps gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@trebovec

das ist wie verhext, fast möchte man auch an einen Hardware-Fehler glauben.

Ich habe deswegen auch schon im Internet gesucht, aber noch nichts dazu Passendes gefunden. Allgemein wird überall gesagt, daß TT7 problemlos auf dem Omnia läuft! Wir bleiben aber dran....

@comanchi

ich habe es auf Grund Deiner Anregung erfolgreich so durchgeführt:

Manila/M2DC/Softkeys

-> Right Softkey Name: Sperren

-> Right Softkey Command: Pfad zu Sperren.lnk (Windows/Startmenü/Programme/Tools,Sperren.lnk)

-> nun ist links Kamera- und rechts Sperrenbutton.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hey Ferrit, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Junior Mod!!!!

Haste Dir echt verdient!

@ Jo: Danke für das Fix vom Wetter.

Ein kleines Update habe ich noch: ich hatte ja in meiner letzten "Rezension" zur Manila geschrieben, dass das lästige Bluetooth-Problem mit meiner GPS-Maus behoben sei. Nun ja... Was soll ich sagen...? Es ist wieder da! :computer:

Habe am Wochenende nochmal neu geflasht, da ich mit der LG-Tasta doch nicht so glücklich war und mir Omnia-Lite installieren wollte.

Dank meiner eigenen Blödheit habe ich beim Formatieren des Internen Speichers auch gleich den Gerätespeicher mit formatiert, was dann die tolle Gelegenheit mit sich brachte, nochmal alles sauber neu zu installieren.

Tja - und da war es dann wieder, mein GPS-Maus-Bluetooth-Problem! Sch%$§e...

Naja, halb so wild, nur warum funktioniert es erst und dann nicht mehr???

Ich bin mir auch nicht mehr 100% sicher, ab wann das Problem wieder aufgetaucht ist. Wenn ich mich recht entsinne, trat es bei der vorherigen Installation erst auf, nachdem ich das Fullscreen-Wetter installiert habe.

Obwohl es daran nicht liegen kann, habe es nämlich nach dem zweiten Flashen nicht erneut installiert. Merkwürdig...

Kurz nochmal die Beschreibung des Probs: Nach einem Softreset findet IGO die Bluetooth-GPS-Maus nicht mehr. Ich muss IGO erst beenden, dann auf Start->Einstellungen->Bluetooth gehen, dort den Reiter COM-Anschlüsse aufrufen und den Eintrag meiner GPS-Maus bearbeiten (gedrückt halten und im Kontextmenü "Bearbeiten" aufrufen). Wenn ich dann mit OK bestätige und IGO erneut starte, geht es problemlos.

Was an der Sache noch bemerkenswet ist: wenn ich das mache, OHNE zuerst IGO zu starten, kommt beim Klicken auf "Fertig" die Fehlermeldung "Der COM-Anschluss konnte nicht erstellt werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut". :-/

Irgendjemand ne Idee?

Ach ja: es hat schon mal funktioniert... *hnnngrrrr*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@boozeman1001

was passiert eigentlich wenn du über manila->kommunikation->bluetooth das gerät suchst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.