Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Rik_PDA

Hallo Jo,

So langsam komme ich mit den umfangreichen Einstellmöglichkeiten des Programmes klar ....:icon_razz

Ich möchte nun den "Speeren-Button" auf die Startleiste anstelle des Beendenbuttons für Manila legen. Wie das geht, habe ich schon herausgefunden.

Aber wo finde ich die Verknüpfung/Exe zum Programm???:crazy: Gesucht hab ich schon wie´n Weltmeister doch nix gefunden.

kannst du das mal bitte genauer erklären wie du das gemacht hast? würde das auch gerne bei mir ändern...

Danke!

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

aber Rik_PDA, ich habe die Lösung doch bereits unter dem zitierten Beitrag beschrieben...:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

wenn ich auf com 3 stelle muss ich unter tt auch anderer mnea-empfänger auswählen weil sonst nix kommt

Hast du den internen GPS Empfänger getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

@ navix

ja hab ich der war ja davor immer eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nobody16

Ich bin mit dem Manila-Rom sehr zufrieden. Alles Top!

Zudem möchte ich mich langsam mal verabschieden, weil ich mir gestern ein HTC Desire HD bestellt und werde dann demnächst in dem Bereich das Forum unsicher machen. Ich werde auf jedenfall bei Gelegenheit immer mal wieder vorbeischauen und evtl neue Roms flashen und mir diese angucken was die Super-Köche wieder geleistet haben. Ich danke den Köchen, dass sie das Omnia immer wieder zu einem neuen und verbesserten Handy gemacht haben :) Und Ferrit danke ich dafür, dass er in letzter Zeit sehr viel Ordnung hier ins Forum gebracht hat und alle bei Problemen oder Fragen unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen Denis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

@comanchi

ich habe es auf Grund Deiner Anregung erfolgreich so durchgeführt:

Manila/M2DC/Softkeys

-> Right Softkey Name: Sperren

-> Right Softkey Command: Pfad zu Sperren.lnk (Windows/Startmenü/Programme/Tools,Sperren.lnk)

-> nun ist links Kamera- und rechts Sperrenbutton.

okay, das habe ich vorhin wohl nicht gelesen / überlesen (liegt wohl an der "Zitier"-Manier hier; die Antworten lassen sich so schlecht zu was zuordnen...)

habe das nun ausprobieren wollen, finden aber unter Windows/Startmenü/Programme/Tools kein Sperren.lnk

wo hat der sich denn sonst versteckt?

Gruß

Rik

bearbeitet von Rik_PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Nobody16

Hatte ich auch schon in der Hand...Auch ein sehr nettes Spielzeug. ;-)

Wünsche dir auch in den andere Foren viel Spaß und natürlich würden wir uns freuen wenn du dich ab und zu mal blicken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo Nobody16,

schade, daß Du uns verlässt, aber da die Versuchungen auf dem Markt vielfältig sind, kann man das sehr gut nachvollziehen.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude an dem neuen Gerät und hoffe ebenfalls, daß Du gelegenlich etwas hören lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

habe das nun ausprobieren wollen, finde aber unter Windows/Startmenü/Programme/Tools kein Sperren.lnk

wo hat der sich denn sonst versteckt?

der Dateimanager (in Dateiexplorer) hat eine Suchfunktion - damit habe ich den Sperren.lnk sofort gefunden. Voraussetzung ist die Installation von JNF Sperren.Cab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

hey yo,

würde gern ein rom von dir flashen, halt ein aktuelles. will aber kein manila, sondern entweder ohne alles (also titanium) oder mit spb. bei den in Frage kommenden Einträgen auf der ersten Seite steht überall "geändert gestern". sind die ROMs denn auch aktuell oder ist nur die Manila auf dem neuesten Stand? Zur Not probier ich die mal aus, kann ja nicht schaden wenn man alles mal gesehen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

der Dateimanager (in Dateiexplorer) hat eine Suchfunktion - damit habe ich den Sperren.lnk sofort gefunden. Voraussetzung ist die Installation von JNF Sperren.Cab.

yeah, so funktioniert ztieren, dann kann man auch mehr verstehen... ;)

die CAB ist übrigens auf Seite 64 in diesem Fred zu finden, vllt braucht es ja noch wer

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

bulio,

die sind alle aktuell, Änderungen beziehen sich darauf, daß Jo hin und wieder Ordnung schafft bzw. ein Extra hinzufügt. Klick auf meine Signatur, dann hast Du einen generellen Überblick. Falls Du z.B. an der Clean Hybrid interessiert wärest, findest Du einen direkten Download für das flashfertige Rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

M2D Sense Gloss Black Reloaded

Update Packet 08.03.11

Um nicht immer wieder neu zu kochen werde ich regelmäßig Updatepackete anbieten. Diese beinhalten dann immer die aktuellsten Fixes im Gesamten für die entsprechende Rom.

im ROM-Update vom 28.3. 11 enthalten...

Changelog:

• 08.03.11 - ProgramListLauncher WQVGA-FIX

Es handelt sich um das kleine App um Programme in den Programme-Tab einzufügen. Mit das einzigste Programm was bisher in allen Omnia-Manila-Roms weltweit noch einen Darstellungsfehler hat. Bei uns ab Heute nicht mehr. ;-)

pft15gbelw46.png
07.03.11 - Übersetzungskorrektur für Manila-Wetter.

:blob: Viel Spaß :blob:

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@boozeman1001

was passiert eigentlich wenn du über manila->kommunikation->bluetooth das gerät suchst?

Da passiert garnichts, da diese Funktion offenbar nur nach BT-FSE's sucht.

Jedenfalls findet es immer nur meine Auto-FSE, den GPS-Empfänger jedoch nicht.

Ich habe keinen blassen, warum es mit der GPS-Maus zuerst geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr.

Ich könnte nochmal eines ausprobieren: das ROM neu Flashen, aber noch nichts weiter installieren und dann testen, ob's geht.

Wenn ja, muss es an einer der Apps liegen, die ich nachinstlliert habe.

Kann ich aber nicht wirklich glauben, da ich das bei den letzten ROMs von Norrin auch getestet hab und da ging es auch nie.

Die letzte ROM, bei der es (glaube ich) funktioniert hat, war die DXID1 SPB Shell 3.5.5 Galaxy von Norrin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

boozeman1001,

darf ich fragen, warum Du den internen GPS-Empfänger nicht verwendest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Klar darfst Du... ;-)

Ich habe in meinem Wagen eine metallbedampfte Frontscheibe (als Wärmeschutz - nennt sich Solar Protect oder so) und das blockiert das Signal derart, dass ich in Innenstädten teilweise garkein oder nur ein sehr schlechtes Signal bekomme. Schirmt das Signal ähnlich ab, wie ne Heizbare Frontscheibe (Ford).

Deshalb die GPS-Maus, die liegt hinten im Seitenfenster und arbeitet viel genauer, als der interne Empfänger. Auch der Satfix ist extrem schnell, nur wenige Sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

habe gerade festgestellt, das wenn ich auf den Kalender "schiebe", dieser kurz aufgerufen wird, aber nach ein paar Sekunden den Home-Screen wieder erscheint...:eek:

er scheint die Daten zu aktualisieren (0%...1%...) und dann ist der Kalender wieder weg...

hat das noch wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich jedenfalls nicht - habe aber andere kleine, selbstgeschaffene Probleme, zuviel ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@boozeman

vielleicht ein etwas blöde frage...aber aktivierst du dein bluetooth über die iconbar im hometab bevor du igo startest??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

ach so... man muss Bluetooth dafür anschalten? ;-) *lol*

Ja nee, BT ist immer an, alleine schon wegen der FSE.

Das Problem ist aber unabhängig von der FSE, habs schon getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.