Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
jo-the-ripper

@Rik_PDA

wenn du die tabs in manila verschiebst dann musst du danach über startmenü->Manila->M2DTPconfig->Windows die jeweiligen windows wieder den passenden widgets(tabs) zuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

@Rik_PDA

wenn du die tabs in manila verschiebst dann musst du danach über startmenü->Manila->M2DTPconfig->Windows die jeweiligen windows wieder den passenden widgets(tabs) zuweisen.

ich glaube du verstehst mich gerade nicht, ich mach morgen mal nen Video davon :)

es ist sogar so das es aus allen Registerkarten auf den Stratschirm zurückspringt...

schwer zu erklären wenn man es nicht sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@boozeman

wahrscheinlich blockiert irgendeine anwendung oder treiber den com-port den deine gpsmouse nutzen möchte. welchen port nutzt du denn genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadBoy26

M2D Sense Gloss Black Reloaded

Update Packet 08.03.11

Um nicht immer wieder neu zu kochen werde ich regelmäßig Updatepackete anbieten. Diese beinhalten dann immer die aktuellsten Fixes im Gesamten für die entsprechende Rom.

kann es sein das es Probleme mit dem Download gibt?

Ich versuche es nun zum dritten Mal es zu laden....

Ich komme auf die uploaded.to Seite und gebe den Code ein und drücke auf Download...

Unten rechts unter Fortschritt kann ich sehen dass die Seite nur zur Hälfte geladen wird und dann kommt nichts mehr

Die Seite Lädt jetzt schon seit 30min ohne dass etwas geladen wird.

Wenn ich jetzt auch wieder abbreche muss ich wieder mal ne Std. warten oder mein Modem neu starten und die 60min warte Zeit zu umgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

sry...aber es wurde schon einige male gezogen. bisher ohne eine beschwerde...probiers am besten nochmal. halt mit modemreset ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadBoy26

sry...aber es wurde schon einige male gezogen. bisher ohne eine beschwerde...probiers am besten nochmal. halt mit modemreset ;-)

Das habe ich auch schon gemacht..

bringt nichts ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

dann probier es am besten später nochmal. wahrscheinlich spinnt ul.to im allgemeinen.

@boozeman

über den fs taskmanager in unserer rom könntest du mal unter devices gehen...dort sind alle aktiven treiber. versuch mal einige die über com-ports laufen zu deaktivieren. IRCOMM kannst du auf jeden fall ausschalten...das ist ein treiber für infrarot. bei den anderen musst du mal nach und nach probieren. irgendeiner wird sicherlich einen ähnlichen port nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Hi,

ich wollte die JNF_Hybrid_Icons runterladen, leider geht der Rapidsharelink nicht mehr. Hat jemand noch die Icons und kann sie zur Verfügung stellen?

Dnake!!

Grüße

Kiri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Jo könntest du vllt n Update vom Rom rausbringen in dem alle dazu gekommenen Updates und Fixes eingekocht sind? wäre cool ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@boozeman

über den fs taskmanager in unserer rom könntest du mal unter devices gehen...dort sind alle aktiven treiber. versuch mal einige die über com-ports laufen zu deaktivieren. IRCOMM kannst du auf jeden fall ausschalten...das ist ein treiber für infrarot. bei den anderen musst du mal nach und nach probieren. irgendeiner wird sicherlich einen ähnlichen port nutzen...

Das war's!!!!!

Jo, Du bist ein Genie!!!

Ich habe mal nen Softreset gemacht und danach tauchte in der Device-Liste offenbar der interne GPS-Empfänger auf, der eben auch genau den COM2-Port benutzt, wie meine GPS-Maus.

Also den Eintrag auf "Manuell starten" gesetzt, Softreset... und... es funktioniert!!!!!! :blob:

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo boozeman1001

das ist doch mal eine gute Nachricht und vielleicht auch für trebovec mit seinem GPS-Problem interessant!

@#kLe

hast Du das übersehen?:

Um nicht immer wieder neu zu kochen werde ich regelmäßig Updatepackete anbieten. Diese beinhalten dann immer die aktuellsten Fixes im Gesamten für die entsprechende Rom.

@Kiri06

es stimmt: einige der Links sind tot, aber die im Anhang gezeigten führen zu Seiten, wo Du jede Menge Icons herunterladen kannst.

Im Anhang findest Du zudem die Icons, die ich früher heruntergeladen habe, als die Links noch funktionierten!

noch eine allgemeine Bitte!

bei Zitaten ist es nicht unbedingt erforderlich, den gesamten Text zu zitieren, Ausschnitte genügen meist, damit der Bezug verständlich wird. Insbesondere die Zitate mit großen Bildern benötigen viel Platz und das ließe sich durch editieren des Textes vermeiden.

(siehe auch Zitat von BadBoy26 - Post 1444)

übrigens: der Download des Updates funktioniert bei mir einwandfrei!

Grüsse Ferrit

post-692275-14356860393409_thumb.jpg

Radd_Glass_GTX_Icons.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Äähm...ich will ja keinem auf den Zwirbel gehen,aber da ich noch keine Erfahrung im flashen mit Custom-ROM´s hab muss ich nochmal nerven.

Im Ordner "CSI_UC" befindet sich eine passwort geschützte .rar Datei.

Brauch ich dafür überhaupt ein Passwort?Ich will nix falsch machen und hoffe zwar das ich net wieder watt überlesen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Klick bitte auf meine Signatur, dann findest Du sämtliche Hinweise, die nötig sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Danke,beim nächsten mal darfst auch dann den Zaunpfahl nehmen.

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

na so langsam bekommen wir doch die probleme hier in den griff ;-)

@boozeman1001

heeey geilo...freut mich das es doch noch geklappt hat...wenn du mir genaue daten zu dem treiber geben würdest der probleme macht dann kann ich dir eine cab erstellen die du nach jedem flashen installieren kannst oder in den CSI_UC schmeißen kannst.

@ferrit

ich werde mal mit norrin sprechen...wenn du lusst hast dann kannst du ja die icons in deinen thread komplett übernehmen. ich muss mir das alles mal etwas einteilen...sonst laste ich mir zuviel arbeit auf.

@kle

wie ferrit schon erklärt und verlinkt werde ich vorerst update-packete herausbringen. sobald ich meine nächsten 3 projekte hinter mich gebracht habe werden diese nochmal in eine rom integriert.

an alle:

mit früheren versionen von manila konnte man zum teil seperat die schriftart und größe für die jeweiligen tabs selbst bestimmen. seit den aktuelleren leider nicht mehr...ich habe das mal per hex geprüft. schade...aber damit werden wir wohl leben müssen.

ich hoffe meine kleinen tweaks und fixes gefallen euch soweit...mir macht es auf jeden fall einen riesen spaß noch altbekannte fehler zu beseitigen. und mit manila hab ich da genau die richtige herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

"Eine gute Nachricht Freunde." (Professor Hubert J. Farnsworth)

nachdem ich schon beinahe am verzweifeln war, hab ich es doch endlich geschafft das gps und navi zum laufen zu bringen.

ich glaube auch zu wissen woran es lag

und zwar hab ich einfach nochmal neu geflasht,

diesmal aber nicht wie bis jetzt mit der methode von dominikz (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/87523-samsung_omnia_firmware_rom_flashen.html)

sondern wie von ferrit beschrieben.

so sygic mm installiert (gefällt mir besser als tt) und siehe da bei der autom. suche hat er das gps sofort gefunden auf com 4 (was davor nich gefunzt hat)

bin dann kurz raus und habs getestet: innerhalb kurzer zeit alles da. :eusa_danc

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen und ganz besonders bei ferrit. :klatsch:

und lasst bitte nachsicht walten falls jmd sauer wird, weil ich nach dominikz methode geflasht habe und nicht sofort nach ferrits (bin noch ziemlich grün hinter den ohren auf dem gebiet) :goofy:

doch nun nochmal kurz zur rom:

also da ich ja davor iphonetoday benutzt habe, kam mir das manila am anfang ziemlich kompliziert vor

aber nach kurzem rumspielen kommt man ziemlich schnell und gut zurecht damit (gefällt mir sogar besser als iphonetoday)

das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man aus dem startmenü o.ä. zurück zum anfangsbildschirm (todaybildschirm?) zurückkehrt er die zeit erst um 1 std und 2 min zurückstellt und dann wieder auf die richtige zeit stellt (dadurch gibt es nen kleinen hänger)

weiß nicht ob das nur bei mir ist oder allgemein so?

aber ansonsten einfach super und weiter so :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

!!! GRATULATION !!!

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen - und im übrigen sieht man an Deinem positiven Beispiel mal wieder, daß Geduld doch zum Ziel führen kann und es nicht hilft, die "Schuld" auf Rom oder Anderes zu schieben und sogar aufzugeben/abzuspringen, wie auch schon geschehen.

Gruss Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

So,ich hab jetzt mal mein Trikot vor lauter Angst gewechselt und mit der "M2D Sense Gloss Black Reloaded" geflasht.

Hat super geklappt und sieht auch ganz klasse aus,nur wenn ich das Startmenü aufrufe und dann in einen Unterordner will,dann überlagern diese Unterordner das vorangegangene Bild.:frown:

Wenn ich im Startmenü nach oben slide "schmieren " die Ordner,also werden länger und ich kann nix mehr lesen.So komm ich auch net zum Datei-Explorer um ´ne cab-Datei auszuführen!:icon_eek:

Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@dann hast du sicherlich vergessen den "CSI_UC"-auf den internen speicher zu kopieren. dadruch wer unter anderem die richtigen icons und das hintergrundbild für das startmenü installiert. einfach mal jetzt machen...danach hardreset und fertig. brauchst nicht nochmal flashen.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

einfach mal jetzt machen...

zur Ergänzung: Omnia mit Kabel verbinden, aber vorher versuchen, in Verbindungen/USB Verbindungen von ActivSynch auf Massenspeicher/interner Speicher umzustellen, so fällt der momentan überflüssige Outlookkram weg und dann nur den Ordner rüberkopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.