Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Rik_PDA

@dann hast du sicherlich vergessen den "CSI_UC"-auf den internen speicher zu kopieren. dadruch wer unter anderem die richtigen icons und das hintergrundbild für das startmenü installiert. einfach mal jetzt machen...danach hardreset und fertig. brauchst nicht nochmal flashen.

gruß

joe

jepp, kann ich so bestätigen, war bei mir auch der Fall :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Schade,bei mir gehts leider nicht:banging:

Hab mit Mühe und Not den Datei-Explorer aufrufen können und gesehen das der Ordner komplett drauf ist,anschließend Hard-Reset wie von jo empfohlen,leider mit demselben Ergebniss!

Auch nachdem ich den Flash-Vorgang wiederholt hatte dasselbe Problem...

Ob ich die ROM-Datei nochmal neu laden soll?Aber bei einigen hats ja geklappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

@ferrit: ne sowas würde mir nicht in den sinn kommen, wenns bei anderen funzt dann liegts an mir und nicht an der rom

@sonic empire: hast du vor dem flashen den internen speicher formatiert? wenn nicht probiers mal

das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass wenn man aus dem startmenü o.ä. zurück zum anfangsbildschirm (todaybildschirm?) zurückkehrt er die zeit erst um 1 std und 2 min zurückstellt und dann wieder auf die richtige zeit stellt (dadurch gibt es nen kleinen hänger)

weiß nicht ob das nur bei mir ist oder allgemein so?

weiß nicht obs vorhin untergegangen is in dem langen beitrag^^

ach und noch eine frage: kann man den htc emu (also die 2 dll) nutzen, weil wenn ich die wie gewohnt ins windows verzeichnis ziehn will ist schon die HTCSensorSDK.dll vorhanden

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

trebovec,

was die Uhr betrifft: das ist bei mir ähnlich, hat mich aber bislang nicht gestört.

Das mit htc emu muss Dir Jo beantworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Sooo,jetzt aber!Neues Trikot,mal ´nen Happen schnappen und nochmal von vorne.Alles gemacht wie vorher auch,aber jetzt mit Erfolg!!!

Fragt mich aber nicht woran es gelegen hat...:lol:

:dankescho für eure Unterstützung!!!

Hab gleich Nachtschicht,dann hab ich was zum probieren und testen!

:rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Bravo! Aber schnapp Dir nach der Nachtschicht auch mal ne neue Phone.bin = ZHIE1 - findest Du auch in der Liste. Deine ist nicht mehr taufrisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

@sonic: glückwunsch, freut mich :)

@ferrit: also ich find es schon ein bissl nervig :/

aber man kann damit leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

@ferrit

Werd ich machen,das mit der phone.bin...nachdem ich das Problem mit SMS und e-mail gelöst hab:rolleyes:,

krieg zwar welche,werden auch angezeigt,aber im Startmenü kann ich weder die sms-Option noch den mail-button aktivieren.Handy grunzt zwar kurz aber das wars.

Les´mir morgen nochmal alles durch,jetzt erst mal Geld verdienen.

Noch nen schönen Abend und vielen Dank!

Das ich bisher soweit gekommen bin spricht für das Forum!:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Sonic Empire,

bevor Du das grossartig einrichtest und noch mehr SMS erhältst, setze nochmal den Gerätespeicher zurück, dann sollte das ins Lot kommen! :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

durch die Updates ist das Rom echt richhtig geeil geworden !!

ich hab nur noch ne kleine Sache was ich mich nervt und zwar im Home Screen ist ja diese Iphone leiste und die bedeckt die Wolken und Sonnenstrahlen von Manila Fullweather Jo wenn du das was machen könntest wäre echt geil danke

Jetzt habe ich noch was für alle die es nicht kennen hab es selber erst vor kurzem entdeckt einen ´´AppStore`` für Omnia habs drauf und schon viele Sachen runtergeladen funktioniert alles einwandfrei :)

https://www.freewarepocketpc.net/omarket/

gruß Elias123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@elias....

die iphonebar ist bestandteil von manila-today-page. manila-today-page ist ein workaround um manila zu erweitern...leider mit dem nachteil das die plugins nicht 100% transparent dargestellt werden können. dir bleibt leider nur die möglichkeit die iphoneleiste komplett rauszunehmen. das kannst du über m2dtp config unter startmenü->manila->m2dtpconfig->windows->Windows_00->iphoneToday länger drücken->Delete Plugin...

thx...den appstore werd eich mir später mal reinziehen.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

Es gibt seit wenigen Tagen auch einen augenscheinlich super App Store von Opera (in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Pocketgear-Team, die sich nun anders nennen).

Hier der Link: https://mobilestore.opera.com/

Am Besten natürlich über das Device selbst reingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

hier mal ein pic von meinem aktuellen projekt...es wird morgen als theme-cab erscheinen:

wezv6ihkk6qo.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart65

Hallo

ich hab das Manila von Jo installiert, funzt prima.

Hab jetzt nur das Problem, dass ich keine mms senden kann und dass ich das mobile internet auch nicht nutzen kann.

von meinem anbieter, lebara, kann ich keine sms für die einstellungen bekommen, also muss ich das manuell machen.

problem:

null ahnung wie und wo und was:icon_eek:

hoffe auf eure hilfe

gruss smart65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@smart65

check mal bitte startmenü->einstellungen->verbindungen->verbindungen...

gruß joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo

ich hab das Manila von Jo installiert, funzt prima.

Hab jetzt nur das Problem, dass ich keine mms senden kann und dass ich das mobile internet auch nicht nutzen kann. von meinem anbieter, lebara, kann ich keine sms für die einstellungen bekommen, also muss ich das manuell machen. problem: null ahnung wie und wo und was:icon_eek:

hoffe auf eure hilfe

gruss smart65

Jo´s Manila Rom enthält eine fabelhafte Funktion, die ich zuvor nie bei einem Rom gesehen habe:

Start/Einstellungen/Verbindungen--> Verbindungs-Setup:

darin ist eine Liste mit vielen Anbietern zur Konfiguration der Simkarte. Du wählst Land: Schweiz - Betreiber: Lebara mobile - vermutlich ist dann schon alles geregelt.

Andernfalls noch das probieren: Handy ohne Simkarte starten, geforderte Pineingabe abbrechen, Handy ausschalten, erneut mit Simkarte starten, Pin eingeben und Frage nach automatischer Konfiguration bejahen.

Auf der Webseite gibt es folgende Informationen:

Mit Ihrem Lebara Handy können Sie selbstverständlich SMS an andere Handybenutzer senden und von ihnen SMS empfangen, sobald Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Handy eingesetzt haben und auf dem Handy angezeigt wird, dass Sie ans Lebara Netzwerk angeschlossen sind.

Das Senden und Empfangen von SMS funktioniert bei Lebara Mobile genau gleich wie bei anderen Anbietern. Sollten Sie auf Schwierigkeiten stossen, lesen Sie bitte zunächst den entsprechenden Abschnitt im Handbuch Ihres Handys. Sie können sich aber auch unter der Nummer 0840 4800 00 (gratis) über Ihr Lebara Handy mit unserem Kundendienstteam in Verbindung setzen.

des weiteren zu Datenverbindungen: siehe Anhang. - Diese Möglichkeiten kannst Du letzendlich auch nutzen, falls weiterhin Probleme bestehen.

Gruss Ferrit

post-692275-14356860458003_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Sooo,hab hier auf Arbeit mich mal ein wenig mit den Einstellungen auseinander gesetzt.Läuft alles prima und ist Gewöhnungssache,kriegt man leicht auf die Reihe.Für mich TOP!:eusa_danc

@ferrit

hab als phone.bin die DXIF1 drauf.Diese ist doch neueren Datums als die von dir vorgeschlagene ZHIE1.Oder mach ich jetzt nen Denkfehler?:icon_eek:

Ach ja,hab festgestellt das wenn die Uhrzeit umblättert,manchmal blättert sie wieder zurück und dann wieder vor auf die aktuelle.Hat das sonst jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ja, die DXIF1 ist etwas später erschienen, aber beide nehmen sich nicht viel, sind jedenfalls in den Rundum-Eigenschaften die Besten. Ich hatte den Eindruck, daß bei ZHIE1 der Akku etwas länger hält, aber das ist sehr subjektiv und wirklich getestet unter gleichen Bedingungen habe ich nicht. Bleib´ruhig dabei!

Abgesehen davon kannst Du jederzeit die andere nachflashen.

Die Uhrensache ist minimal, eigentlich nur, wenn man von Einstellungen zurück auf Today geht, also mich stört das überhaupt nicht.

Jedenfalls ist es schön, daß Dir das Rom gefällt, es ist nach meiner Einschätzung (ohne SPBShell) das Beste, was hier bisher gemacht wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.