Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
smart65

@smart65

check mal bitte startmenü->einstellungen->verbindungen->verbindungen...

gruß joe

danke für den tip.

du kannst mich totschlagen, aber ich finde das startmenü nicht mehr.

@ferrit

das bild ist von lebara.ch, ich wohne in dänemark, simste lebara an, bekam keine sms mit einstellungen sondern nur daten per email, die ich nicht einordnen kann, wo die eingegeben werden sollen.

wie es aussieht muss ich alles manuell eingeben :shocked: oder das startmenü finden :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

danke für den tip.

du kannst mich totschlagen, aber ich finde das startmenü nicht mehr.

...

wie es aussieht muss ich alles manuell eingeben :shocked: oder das startmenü finden :eusa_doh:

das startmenü erhälst du indem du auf das Windoof-Zeichen tippst...

gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart65

so, habs gefunden.

leider kann ich nichts auswählen.

keinen betreiber, nichts.:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

hallo smart65

geh mal unter startmenü>einstellungen>verbindungen>verbindungs-setup

da müsste das sein was du suchst ;)

mfg

hab erst danach gesehn dass schon gesagt wurde wo und wie, sorry!

aber bei mir kann ich da sogar danmark und lebara mobile auswählen :/

bearbeitet von trebovec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Ihr Lieben, es ist nett, daß Ihr auch helft, aber eigentlich müsste mein Beitrag von heute nacht ausgereicht haben - da sind drei Methoden beschrieben und wenn man es nicht allein schafft, bleibt immer noch die Hotline (Methode 3)!

Das ist unerklärlich:

smart65: leider kann ich nichts auswählen.

trebovec:aber bei mir kann ich da sogar danmark und labera auswählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

@ferrit: ja da war ich ein bissl übereifrig :/

hab mich ja auch gleich entschuldigt dafür ;)

aber mal was anderes wenn ich über m2dc beim launcher mehr programm slots einfüge dann verrutschen die slots irgendwie und überlagern die schrift des oberen slots

das bleibt auch wenn man zurück auf 3 mal 6 stellt

einzig manila zurücksetzen bringt alles wieder i.o.

weiß jmd rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

Hi,

so, nun hab ich gedacht ich wäre mit dem neuen SPB Black Droid ROM rundum zufrieden (das beste einfach bisher!). Nun gbits ja aber die JInbox, die MUSS ich einfach haben, die normale SMS/Email Ansicht ist so nervig!

Besteht die Chance eines Updates des SPB Roms mit der APP? Biiittte!

Oder bekommt ihr das hin, es als Zusatz CAB bereitzustellen?

Alternativ: Kann ich das Titanium ROM flashen (dort ist die JInbox ja auch drin laut Screenshots) und SPB + Black Droid nachinstallieren. Ich hab eh das Original Theme von xda-develober drauf. Was würde fehlen / wäre anders als beim Original SPB Rom?

Viele Grüße

Kiri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@trebovec

Entschuldigung ist absolut nicht nötig und Du hast ja auch den nützlichen Hinweis gegeben, daß Lebara/Danmark vorhanden ist!

@Kiri06

mir ist blass in Erinnerung, daß Jo die Jinbox angekündigt oder bereits hochgeladen hat, bin schon am Suchen!

Wir müssen die verstreuten Extras möglichst bald zusammenfassen...

die blasse Erinnerung traf zu: JINBOX

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

smart65: das bild ist von lebara.ch, ich wohne in dänemark

es spielt keine Rolle, ob ich Schweiz gewählt habe, Du kannst doch selbst die dänische Webseite besuchen und da ist eine englische Faq mit nötigen Angaben, auch Telefonnummern.

hier ist jedenfalls zu dem Thema Alles gesagt worden und die nächste Station ist Dein Anbieter, obwohl mir ein Rätsel ist, warum Du im Verbindungs-Setup angeblich nichts einstellen kannst, es sei denn, es liegt ein Fehler vor. Falls noch nicht gemacht, setze den Hauptspeicher nochmal zurück (Einst./System/Werkseinst.) Wenn das nichts ändert, ROM erneut flashen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

die blasse Erinnerung traf zu: JINBOX

Hi,

danke! Mann bin ich blöd, den Post hab ich gesehen, aber auf die Idee, dass das ein Downloadlink ist, bin ich nicht gekommen :eusa_doh:

Allerdings steht da auch, dass erst die neuen ROMs dafür angepasst wurden, Email funktioniert bei mir, SMS aber nicht (antworten kann ich, wird aber nicht abgeschickt, neu erstellen geht gar nicht) Schade.

Grüße

Kiri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

kiri06: mit dem neuen SPB Black Droid ROM rundum zufrieden (das beste einfach bisher!

das trifft im Vergleich mit anderen Roms dieses Typs absolut zu, aber Du hast das M2D Sense Gloss Black Reloaded noch nicht ausprobiert, soweit ich verstehe, und das übertrifft meiner Meinung nach Alles vorher dagewesene.

Jo hat soviel an nützlichen Dingen reingepackt hat, daß man auf SPB locker verzichten kann.

Warum machst Du nicht eine Voll-Sicherung mit SPBBackup und einen Versuch mit dem Manila (+ jinbox), zurückflashen kannst Du das Droid jederzeit und mit dem Backup hast Du auch wieder den alten Stand.

Ach ja, Du könntest auch erstmal das hier testen:

SMS-Zugang für VODAFONE aktivieren --> mit Phonepad *133# eingeben ->senden

übrigens: Deine Firmwareangabe ist nicht aktuell....:icon_mrgr

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kiri06

@Ferrit:

nee, die Firmwareangabe stimmt wohl schon eine Weile nicht mehr :eusa_shhh . Ich hab aber heute festgestellt, dass ich trotzdem mal wieder meine Phone.bin updaten könnte, ist nicht mehr ganz aktuell.

Die SMS-Aktivierung funktioniert leider nicht.

Ich hatte *früher* lange Zeit Manila drauf, eigentlich von Anfang an. Eigentlich mochte ich es sehr :-) Mal schauen, vielleicht probiere ich es doch aus, da ich das Omnia in Zukunft sowieso überwiegend nur noch zum telefonieren und SMSen verwenden werde (naja, ich schreib vielleicht eine SMS im Monat) . Ich werde mich nämlich heute oder morgen klammheimlich ins Galaxy Tab Forum rüberschleichen :biggrin:

Grüße

Kiri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

dann rate ich Dir tatsächlich, die Manila zu flashen, denn sie ist nicht überladen, dabei sehr funktionell und für Deine künftigen Bedürfnisse völlig OK.

Ja, und Galaxy Tab habe ich seit Neujahr und finde es fantastisch, genau richtig zwischen Handy und Ipad, mit einer Ausstattung, die das Ipad entweder (noch) nicht hat oder die man teuer bezahlen muss. Aber Apple kommt mir ohnehin nicht ins Haus. - Viel Glück damit!

falls Du es wider Erwarten noch nicht gekauft hast: in knapp 30 Min hier günstig neu:

https://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-Tab-16GB-NEU-GalaxyTab-/170613596065?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item27b95cdfa1

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

mir ist noch was zum launcher aufgefallen:

ab 18 programmen fügt er keine weiteren mehr hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@trebovec

du meinst im programmetab?? oder in der iconbar im homescreen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

im programme tab (bei m2dc launcher genannt)

außerdem hab ich grad beim rumspielen gemerkt dass wenn man die reihenfolge der tabs ändert man keine weiteren wetterstationen hinzufügen kann :/

edit: kann jetzt nichtmal dann mehr welche zufügen wenn ich manila zurücksetze :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart65

es spielt keine Rolle, ob ich Schweiz gewählt habe, Du kannst doch selbst die dänische Webseite besuchen und da ist eine englische Faq mit nötigen Angaben, auch Telefonnummern.

hier ist jedenfalls zu dem Thema Alles gesagt worden und die nächste Station ist Dein Anbieter, obwohl mir ein Rätsel ist, warum Du im Verbindungs-Setup angeblich nichts einstellen kannst, es sei denn, es liegt ein Fehler vor. Falls noch nicht gemacht, setze den Hauptspeicher nochmal zurück (Einst./System/Werkseinst.) Wenn das nichts ändert, ROM erneut flashen!

sorry, aber ich habe unter verbindungen keine datei mit dem namen verbindungs-setup

was ich habe ist verb.-manager oder nochmals verbindungen

das mit der einstellung (engl.) habe ich durchgeführt, ohne erfolg.

mit der hotlne habe ich gesprochen, warte nun wieder auf die einstellungs sms auch das ist mein dritter anlauf mit der hotline.

nun habe ich auf werkseinstellungen zurückgesetzt. ohne erfolg.

bullshit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

wir sprechen doch wohl immer noch über das gleiche ROM:

M2D Sense Gloss Black Reloaded! wenn ja, willst Du allen Ernstes behaupten, daß es so bei Dir nicht existiert?:

Start = Windows-Symbol\Einstellungen\Verbindungen--> Verbindungs-Setup

ich wüßte auch nicht, wo da ein Verbindungs-Manager zu finden sein soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart65

wir sprechen doch wohl immer noch über das gleiche ROM:

M2D Sense Gloss Black Reloaded! wenn ja, willst Du allen Ernstes behaupten, daß es so bei Dir nicht existiert?:

Start = Windows-Symbol\Einstellungen\Verbindungen--> Verbindungs-Setup

ich wüßte auch nicht, wo da ein Verbindungs-Manager zu finden sein soll!

wenn es das rom ist, das du mir geschickt hast?

was ich auf dem omnia habe sieht mehr nach der clean version von seite 1 aus. das hab ich am 17.01. installiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich habe Dir kein Rom geschickt, höchstens einen Link und bei den zig PN´s, die ich erhalte und beantworte, kann ich mich nicht an einzelne erinnern, nichtmal nachschauen, denn gegen 100 muss ich löschen.

Ich erinnerte mich aber sehr gut an den Beginn dieser endlosen Geschichte, und was steht da?

ich hab das Manila von Jo installiert, funzt prima.

Hab jetzt nur das Problem, dass ich keine mms senden kann und dass ich das mobile internet auch nicht nutzen kann.

vorhin: was ich auf dem omnia habe sieht mehr nach der clean version von seite 1 aus

Manila ist dieses, erschienen am 1.3. 2011, aber wenn Du nicht mal genau weißt, was Du eigentlich drauf hast und uns hier nur die Zeit stiehlst, muss ich doch mal fragen, ob in Dänemark die Uhren anders schlagen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.