Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
comanchi

hy,

ich habe vor dem flashen mit jo´s rom (noch original-samsung-firmware) igo 8 als navisoftware benutzt. gps-empfang lief problemlos.

habe nun erst navigon, dann wieder igo 8 raufgespielt.

bei keinem der beiden programme bekam ich ne gps-verbindung. handy war im freien. verschieden porteinstellungen brachten nichts. wenn ich a-gps aufrufe, habe ich mindestens 6 satelliten.

hat jemand mit diesem rom schön ähnliche erfahrungen??? oder funzt es bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Navigon funzt nicht. Bei iGO8 musst du die Einstellungen mal suchen lassen. Funktioniert 100%.

Einstellungen - GPS - Haken raus bei GPS aktiviert - Autosuche.

Evtl. mehrfach suchen lassen.

bearbeitet von NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@trebovec

das ist ganz normal...wenn du du zum beispiel aus dem standard-dialer die anrufliste wählst dann öffnet sich dadurch ein eigener prozess mit selben namen.

EDIT:

das mit den tasten habe ich aber nicht...

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

naja das blöde mit den tasten ist, dass ich dann auch nix mehr einstellen kann weil die meldung kommt:

jede programmtaste muss eine eindeutige tastenzuweisung haben.

bitte wählen sie eine andere tastenzuweisung aus.

und das kann ich nich machen :/

ach hab während des schreibens die lösung gefunden: einfach auf "keine" stellen und schon funzt es wieder (obwohl die zwei leeren slots dableiben)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styla42

@styla42

the JNF M2D LeoCHT Home Theme is special for my m2d sense gloss black...sry

I am using m2d sense gloss black english rom of krazy radd. Its not so different right?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

I am using m2d sense gloss black english rom of krazy radd. Its not so different right?

It IS definetely different!

The Theme is more or less the same, but as far as I understand the technique differs a lot.

So I'm afraid you need to flash the newest version from Jo.

Anyhow, you won't be disappointed because the ROM is far more reliable, faster and much less memory consuming than Crazy Radds version.

This is definetely the best Manila ROM for the Omnia ever!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

YES - I agree!

boozeman, first class english - my compliments! :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Margez

However, don`t forget, he mentioned that he has an english ROM. I suppose that he needs exclusively english ROMs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

YES - I again agree. Thank you for pointing this out, Margez!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trebovec

so da mir grad aufgefallen ist, dass ich n ganz schön doofen fehler bei den icons gemacht habe (schwarzer hintergrund)

hab ich noch ma n letztes "update" gemacht

viel spaß damit ;)

Icons Manila.rar

bearbeitet von trebovec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

YES - I agree!

boozeman, first class english - my compliments! :rockout:

Thanx! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

Hallo Jo,

Im Hometab aktuallisiert sich das Wetter bei mir nicht mehr. Habe jetzt mehrmals Manila bzw.das Handy neu gestartet, das bighomeweather de- und wieder neu installiert, das Home Wetter de- bzw. aktiviert. Natürlich auch mehrmals ein Wetterupdate gemacht.

Habe außer Versuchen mit der Navisoftware keine anderen Programme installiert/ deinstalliert. Haste ne Idee :sad:

PS: Da es heute hier regnet, ist mir zum ersten Mal die Klasse Animation beim Regenwetter im Wettermenue aufgefallen :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styla42

It IS definetely different!

The Theme is more or less the same, but as far as I understand the technique differs a lot.

So I'm afraid you need to flash the newest version from Jo.

Anyhow, you won't be disappointed because the ROM is far more reliable, faster and much less memory consuming than Crazy Radds version.

This is definetely the best Manila ROM for the Omnia ever!

it's too bad that I can't try Jo's rom, because i dont understand german.

But anyway thx for the reply's :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

@comanchi

Genau das ist auch mein Problem,hatte dies auch hier schon mal kund getan.

Kann machen was ich will,habs erst ein einziges mal hinbekommen und das wars.Wohl ein Zufalls-Treffer.

Dachte schon ich wäre der Einzige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dima1400

hi@all ich habe die M2D Sense Gloss Black Reloaded ich hab den kopfhörer adapter [ame=https://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6reradapter-Adapter-Kopfh%C3%B6rer-Klinke-Samsung/dp/B002CMTJ7Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300140078&sr=8-2]Kopfhöreradapter Adapter Kopfhörer Klinke 3,5 mm: Amazon.de: Elektronik[/ame]

und normale in ear kopfhörer aber beim telenieren hört mich keiner klar an meinen kopfhörer gibs kein extra micro aber kann man an den regs nix machen das man über die kopfhörer jemanden hört und über das omnia micro reden kann.

ps. mit dem adapter geht auch nicht mit intriegiert micro an den kopfhörer zu reden getestet mit sony ericcson kopfhörer über normale klinke und meinen adapter wens nicht geht könnt ihr mir da gute kopfhörer empfehlen ?

danke im vorraus

mfg Dima =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hey jo ich hab noch ein problem mit den schriftarten und zwar werden bei mir bei google maps im menü und bei Fring statt der schrift nur so Kästichen angezeigt ??? hab auch schon lange dein update für die Schriftarten drauf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hi@all ich habe die M2D Sense Gloss Black Reloaded ich hab den kopfhörer adapter Kopfhöreradapter Adapter Kopfhörer Klinke 3,5 mm: Amazon.de: Elektronik

und normale in ear kopfhörer aber beim telenieren hört mich keiner klar an meinen kopfhörer gibs kein extra micro aber kann man an den regs nix machen das man über die kopfhörer jemanden hört und über das omnia micro reden kann.

ps. mit dem adapter geht auch nicht mit intriegiert micro an den kopfhörer zu reden getestet mit sony ericcson kopfhörer über normale klinke und meinen adapter wens nicht geht könnt ihr mir da gute kopfhörer empfehlen ?

danke im voraus mfg Dima =)

hallo Dima,

der gezeigte Adapter ist nur zum Musk/Radio hören geeignet (habe ich auch), aber wenn ein Anruf reinkommt, ist man aufgeschmissen. Hast Du nicht den Originalen, der von Samsung mitgeliefert wurde? Ich habe hier eben einen Ersatz gefunden und hier noch günstiger! Dieser Shop ist ok, da habe ich schon Sachen bestellt.

Was Kopfhörer betrifft, kannst Du ja jeden nehmen. Mir fallen die InEar immer heraus und deshalb habe ich grundsätzlich solche mit Ohrbügel und der klanglich Beste war einer von Sony mit Kabelaufroll-Automatik, aber leider vergriffen, habe den nur noch teuer hier gesehen: https://preis.info/Sony_MDR_Q68LWB/_phstsksfsusk.html - https://preis.info/Sony_MDR_Q68LWB/_phstsksfsusk.html

Besprechung (unten): Sony MDR Q 68 LWW Clip on Kopfhörer weiss: Amazon.de: Elektronik

Das ist natürlich nur ein Beispiel, um einen Anhaltspunkt bezüglich gutem Klang in Verbindung mit praktischer Handhabung ohne Kabelsalat zu geben! Auf jeden Fall: wenn es um guten Klang geht, Hände weg von InEar, nur mit Muschel - gross oder klein, mit Kopf-oder Nackenbügel!

Noch etwas in der Art (lies unten die Rezension): https://www.amazon.de/Koss-155540-KSC-75-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0006B486K/ref=dp_cp_ob_ce_image_1

Ansonsten hier noch jede Menge zur Ansicht: https://shop.ebay.de/i.html?_nkw=kopfh%C3%B6rer%20mdr&_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A4898&rt=nc&_trksid=p3286.c0.m14.l1513&_pgn=1

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mango69

Hallo Jo und Ferrit,

erstmal möchte ich euch meinen Dank und meine Anerkennung für eure professionelle und sehr engagierte Arbeit aussprechen!!

Beim Durchforsten dieses threads ist mir aufgefallen, dass ich nun mittlerweile der dritte im Bunde bin, der Probleme mit dem Wetter im Home tab hat. Obwohl ich meinen Ort per weather editor hinzugefügt habe und Berlin im Wetter tab nicht mehr vorhanden ist, bekomme ich das Berliner Wetter angezeigt. Habe etliche softresets und Manila Starts hinter mir, es hilft alles nichts.

@jo und Ferrit: Habt ihr eine Ahnung, woran es denn letztendlich liegen könnte?

Greets, Mango

M2D Sense Gloss Black Reloaded mit Update fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Ich weiß nicht, ob dieses Problem hier schonmal angesprochen wurde. Falls ja, sorry für den Doppelpost:

Im Hometab aktualisiert sich der Kalender nicht, d.h. ich sehe heute immer noch den Kalendereintrag von gestern. Trotz relaunch des Homescreens tut sich nichts. Woran kann das liegen?

Edit: nach einem Softreset bzw. Neustart funktioniert es natürlich wieder so, wie es soll.

bearbeitet von boozeman1001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo, Ihr zwei Beiden!

Joe wollte sich kleinerer Probleme noch annehmen, aber zur Zeit ackert er noch an den Zusatzprojekten, also habt etwas Geduld. Ich werde ihn auch nochmal daran erinnern. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.