Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
comanchi

Navigon funzt nicht. Bei iGO8 musst du die Einstellungen mal suchen lassen. Funktioniert 100%.

Einstellungen - GPS - Haken raus bei GPS aktiviert - Autosuche.

Evtl. mehrfach suchen lassen.

Korrekt :rockout:

Hab jetzt endlich ne funktionierende Igo8 Version gefunden, die ohne Beanstandungen läuft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

okay...dann nehme ich mich mal dem problem bezüglich dem homewetter an...

erste frage...habt ihr ein wetter aus der liste hinzugefügt oder manuell hinzugefügt. wird das wetter eurer stadt im wettertab normal angezeigt? es wäre nett wenn ihr eure stadt mal per pn schickt. dann könnte ich es checken.

gruß

joe

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hey jo ich hab noch ein problem mit den schriftarten und zwar werden bei mir bei google maps im menü und bei Fring statt der schrift nur so Kästichen angezeigt ??? hab auch schon lange dein update für die Schriftarten drauf ?

ich glaub mein Beitrag wurde übersehen :sad::sad::sad::sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das update deinstallieren und sehen, ob es dann richtig angezeigt wird ~ schon probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

ich weiß zwar gerade nicht ob das ROM-Abhängig ist, aber kann man eigentlich ALLE Kontakt per Bluetooth auf ein anderes Handy senden?

Unter den Kontakten sehe ich keine Möglichkeit zB Alle Kontakt auszuwählen und diese dann zu versenden...

Übersehe ich was?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das ging schon immer - selbst auf simpleren Geräten als dem Omnia - und ist Rom-Unabhängig.

Bluetooth auf beiden Geräten einschalten - im Menü einzelne oder alle Kontakte auswählen/markieren und die Übertragungsart wählen.

Unter den Kontakten sehe ich keine Möglichkeit zB Alle Kontakt auszuwählen

glaube mir: die Funktion besitzt jedes Handy mit Bluetooth (oder früher mit Infrarot) aller Hersteller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Elias123

screenshots würden mir bei deinem problem helfen...ich habe eben googlemaps mal gecheckt...und ich kann das leider nicht bestätigen. welchen schriftpacket hat du installiert?? das system oder nur manila...oder beide??

@die user mit wetterhome-problem:

erstmal vielen dank für eure pn's. ich habe bisher schon soweit alle eure varianten durchprobiert. und ich kann euch leider nur sagen das es bei mir alles durchweg funktioniert. deswegen würde ich euch bitten folgende maßnahmen durchzuführen:

1. sd-karte herausnehmen!!!

2. sim-karte herausnehmen!!!

3. manila black gloss reloaded nochmal auf uploaded.to ziehen.

4. mit 7zip entpacken

5. rom flashen

6. wenn der flash erfolgreich war erstmal den akku raus...wieder rein und hardreset!!!

7. danach fährt das handy hoch und ihr werdet aufgefordert, den internen speicher vorzubereiten. also bitte das handy per usb wieder an den pc anschließen...dadurch wird ein laufwerk freigegeben->das ist der interne speicher. diesen bitte formatieren!!!

8. jetzt den ordner CSI_UC im gesamten auf den internen speicher kopieren

9. die messages bestätigen und in ruhe alles installieren lassen. danach startet das handy automatisch neu.

10. jetzt ist das handy startklar. die sim-kart und die speicherkarte bitte noch weglassen. richtet zuerstmal eine verbindung zu eurem wlan auf.

11. jetzt bitte in der manila-wetteroberfläche in den wetter-tab wechseln. unten auf menü und ort hinzufügen. dort nehmen wir jetzt mal testweise bonn.

12. ihr solltet jetzt insgesamt 2 städte im wettertab haben...mit einem wisch(slide) nach unten kann man zwischen den städten wecheln. wir wählen bonn. geht jetzt sicherhalber unten links auf aktualisieren.

13. in den hometab wechseln und prüfen, ob sich was getan hat.

---> fall dort immer noch berlin aktiv ist, dann bitte diese daten hier im thread auflisten:

1. existenz dieser datei prüfen: "\Windows\AutoStart\jnfManilaCMD.lnk" (jnfManilaCMD)

2. existenz dieses prozesses prüfen: im taskmanager unter prozesse gehen -> jnfManilaCMD.exe

3. existenz und wert dieser registry-einträge:

im taskmanager unter regedit gehen -> "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\jnf\Manila\" -> alle die aufgelistet sind...

gruß

joe

bearbeitet von Ferrit
eilige Schreibfehler korrigiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Hey Joe!

Wie sieht es denn mit dem Problem der nicht-aktualisierten Termine im Homescreen aus? Hast Du dazu schon etwas herausfinden können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

1. existens dieser datei prüfen: "\Windows\AutoStart\jnfManilaCMD.lnk" (jnfManilaCMD)

2. existens dieses prozesses prüfen: im taskmanager unter prozesse gehen -> jnfManilaCMD.exe

3. existens und wertr dieset registry-einträge:

im taskmanager unter regedit gehen -> "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\jnf\Manila\" -> alles die aufgelistet sind

jo,vielen Dank für dein Feedback!

Zu 1. Die Datei "jnfManilaCMD.lnk" ist unter Windows existent-->okay:eusa_pray

Zu 2. "jnfManilaCMD.exe" im Task-Manager existent-->okay:eusa_pray

Zu 3. Unter HKLM\Software\jnf\Manila --> #ManilaStandbyActive 0x00000001(1),#ManilaWeatherHomeActive 0x00000000(0),#ManilCMDInterval0x00001388(5000)

Aber : Problem hat sich vielleicht anderweitig erledigt,weil:

Ich hatte ja Berlin gelöscht und nur Bonn hinzugefügt.Sobald ich aber mindestens 2 Städte benenne und hinzufüge funktioniert das Ganze einwandfrei!Zufallstreffer?Ghost in the Machine?:icon_evil

Wenn ich wieder nur eine Stadt auswähle=altes Problem.

Meine 2.Stadt: Rio de Janeiro,27 Grad,sonnig...:haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mango69

Hi all,

ich habe die Wetter-Anzeige im Home-Tab zum Laufen bekommen. Jetzt funzt alles so wie es im Prospekt steht.

Folgende Prozedur führte zum Erfolg:

1. Handy mit I-net verbinden, Berlin als Ort hinzufügen und updaten.

2. Handy vom I-net trennen und checken, ob sich die Anzeige im Home-Tab aktualisiert hat. (höchstwahrscheinlich nicht)

3. Nun Homewetter deaktivieren, Manila neu starten.

4. Berlin aus der Wetterliste entfernen, Soft-reset

5. Homewetter nun aktivieren

Bei mir hat das geholfen, ich hoffe bei euch wird es auch die Wetterprobleme endgültig lösen.

Greets

Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@sonic empire

falls deine daten richtig sind dann habe ich einen fehler gefunden.

in der registry: ManilaWeatherHomeActive muss auf 1 gesetzt werden...probiere das mal.

@mango

evtl solltest du das auch mal checken...

hab mir schon gedacht das es daran liegt...nur aber warum es bei euch auf 0 steht ist mir schleierhaft. also wie gesagt den besagten wert auf 1 stellen und dann neustarten. ihr könnte dann berlin auch aus der liste nehmen. also es reicht wenn eure gewünschte stadt im wettertab existiert.

@booze

ich check das eben mal.

gruß

joe

bearbeitet von jo-the-ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

@jo

Hab den Wert abgeändert,mal beobachten,bisher klappts:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@boozeman...also ich hab mal spaßeshalber einen termin in 5 min gestellt der nach 2 min auslaufen sollte. und für morgen einen. ich nutze den lite-calendar...erinnerung ausgestellt.

nach 5min warten passiert logischerweise noch nix weil der termin ja 2 minuten dauer hat. nach weiteren 2 min immer noch nix aber dann nach weiteren 3min schaltet er um. ich gehe mal davon aus dass das sowas wie ein schutz ist. das selbe habe ich mal mit einer dauer von 1 stunde probiert...und nach 1 stunde schaltet er auch erst um. beide tests wurden auch in verbindung mit dem lockscreen getestet.

standardmäßig schaltet der litecalendar den termin für 1 stunde...das heißt erst nach einer stunde wird dir der nächste termin angezeigt. wenn du jetzt ganztägig einträgst dann halt erst am nächsten tag.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mango69

Kann mir jemand die EZ input cab per PN schicken?

THX, Mango

bearbeitet von mango69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

@sonic empire

falls deine daten richtig sind dann habe ich einen fehler gefunden.

in der registry: ManilaWeatherHomeActive muss auf 1 gesetzt werden...probiere das mal.gruß joe

hy,

habe jetzt auch mal beide werte (ManilaStandbyActive 0x00000001(1),#ManilaWeatherHomeActive 0x00000000(1)

entsprechend eingestellt. mal sehen was morgen passiert :thankyou: eben hat sich das wetter aktuallisiert :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

ManilaStandbyActive kann aber auch auf 0 stehen...das ist der manilaholder...hat aber nicht mit dem wetter zu tun.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

@boozeman...also ich hab mal spaßeshalber einen termin in 5 min gestellt der nach 2 min auslaufen sollte. und für morgen einen. ich nutze den lite-calendar...erinnerung ausgestellt.

nach 5min warten passiert logischerweise noch nix weil der termin ja 2 minuten dauer hat. nach weiteren 2 min immer noch nix aber dann nach weiteren 3min schaltet er um. ich gehe mal davon aus dass das sowas wie ein schutz ist. das selbe habe ich mal mit einer dauer von 1 stunde probiert...und nach 1 stunde schaltet er auch erst um. beide tests wurden auch in verbindung mit dem lockscreen getestet.

standardmäßig schaltet der litecalendar den termin für 1 stunde...das heißt erst nach einer stunde wird dir der nächste termin angezeigt. wenn du jetzt ganztägig einträgst dann halt erst am nächsten tag.

gruß

joe

Ich dreh gleich durch....

Hab eben mal verschiedenes ausprobiert (Termine im Omnia angelegt) und die funzen alle einwandfrei.

Auch die im Outlook angelegten und per WMGC syncronisierten funktionieren.

D.h. Alarm wird korrekt ausgelöst, der Termin verschwindet ordnungsgemäß nach Ende, es wird korrekt der nächste angezeigt.

Na toll.... Vorführeffekt!

Ich werde das die Tage mal weiter beobachten und dann wieder berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@booze...

ich bin mir sicher das du das herausfindest ;-)

@an die user mit home-weather problemen

also vorneweg kann ich endlich sagen den fehler gefunden zu haben. wenn das wetter im hometab komplett deaktiviert wird und dann wieder aktiviert tritt der benannte fehler auf. was aber auch gleichzeitig bedeutet das die user mit den fehlern keinen hardreset durchgeführt hatten. das macht mich ehrlich gesagt etwas sauer. mich hat es ganz schön zeit und mühe gekostet diesen fehler zu finden, weil ich durch die aussagen an einer total falschen stelle gesucht habe. also beim nächsten mal bitte immer zuerst einen hardreset durchführen...und dann erstmal bis zum aufgetretenen fehler hinarbeiten.

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

MOin Freunde!

nochmal zu "meinem" BT-Problem:

ich habe hier das OMNIA und ein S5230. Das s5230 wird in den BT-Einstellungen nur als "getrennt" angezeigt, einzelne Kontakte kann ich aber mittels BT versenden, eine Auswahl ALLER Kontakte ist mir nicht möglich, bzw ich finden den Weg nicht

Beim Verbindungsversuch durch das BT-Menü erhalte ich folgende Meldung:

"Keine Verbindung möglich

Ihr Gerät wurde nicht mit GT-S5230 verbunden. Die Verbindung ist fehlgeschlagen oder die Kennun ist falsch"

...

glaube mir: die Funktion besitzt jedes Handy mit Bluetooth (oder früher mit Infrarot) aller Hersteller!

es hat nichts damit zu tun das ich Dir nicht glaube, was soll das? seitdem es "Handys" auf dem Deutschen Markt gibt (und ich rede da von diesen alten klobigen klötzen die man sich mit Akku umgehangen hat, vertreibe ich diese und habe dementsprechend "Kontakt" zu den Geräten"...

bearbeitet von Rik_PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

@an die user mit home-weather problemen

also vorneweg kann ich endlich sagen den fehler gefunden zu haben. wenn das wetter im hometab komplett deaktiviert wird und dann wieder aktiviert tritt der benannte fehler auf. was aber auch gleichzeitig bedeutet das die user mit den fehlern keinen hardreset durchgeführt hatten. das macht mich ehrlich gesagt etwas sauer. mich hat es ganz schön zeit und mühe gekostet diesen fehler zu finden, weil ich durch die aussagen an einer total falschen stelle gesucht habe. also beim nächsten mal bitte immer zuerst einen hardreset durchführen...und dann erstmal bis zum aufgetretenen fehler hinarbeiten.

gruß

joe

hallo joe,

wie bzw. wann nen hardreset durchführen??? das verstehe ich jetzt nicht ganz ... meinst nach dem flashen oder nachdem das homewetter deaktiviert wurde oder oder oder? jedenfalls geht es jetzt mit dem wert: ManilaWeatherHomeActive 0x00000000(1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.