Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

  • 0
Ferrit

mit SPB Backup habe ich nie Ärger gehabt - wenn Du also die MobilShell installierst und dann eine Komplett-Sicherung vornimmst, sicherst Du die Konfiguration auf Basis des betreffenden Rom. Nach Hard-Reset und Neuinstallation von SPB Backup stellst Du die Sicherung wieder her und es ist wie gehabt. Die Sicherung ist jedoch wertlos, wenn man ein anderes Rom geflasht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Mit diesem Tool könnt Ihr auch die Icons tauschen.

Ist meiner Ansicht wesentlich schneller.

Kommen aus dem HD Thread, funzen aber auf unserem auch sehr gut. Zumindest bei mir

csmi_v1.4b.CAB

JWMDArmids v1.0a.CAB

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axelmaxi

Mir fällt auf, dass ich mit dem ROM JNF PUIE2 Hybrid keine WLAN Problem mehr habe.

Bei allen anderen ROMs dauerte es relativ lang, bis die WLAN Verbindung stand. Manchmal musste ich WLAN wieder aus/einschalten, damit ein neuer Verbindungsversuch gemacht wird. Stand die Verbindung dann, kam es abundan zu Abbrüchen.

Mit diesem ROM wird die Verbindung schnell aufgebaut und bleibt dann auch bestehen.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

mir ist diesbezüglich gegenüber den letzten Roms (GTX etc.) kein besonderer Unterschied aufgefallen. Man kann aber sagen, daß generell Alles sehr gut und schnell läuft.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
albinho

vlt etwas blöde frage aber bei den screenshots von der rom is in der mitte dieses menü mit Bilder Uhrzeit ...

wurde dazu was nachinstalliert? Bei mir wird dies nämlich nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Gehe mal auf Start-Einstellungen-Startseite, da auf "Elemente" und setze das Kreuz bei "Windows-Standard".

Dann mit OK bestätigen und freuen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

Hi ! Ich habe alle meine Programme soweit installieren können ,auser Touchreponse zeigt keine Reaktion und Office kann ich gar nicht mehr installieren obwohl ich es extra noch mal geflasht hatte . Hat jemand eine Idee ? MfG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zaga53

hallo leute,

habe das neue ROM draufgespielt. bin bis jetzt zufrieden. das einzige was mich aber ein bischen stört, ist das die Viedoruf einstellung nicht läuft. hatte schon einige ROM´s drauf. kann es sein das bei allen 6.5 versionen diese funktion nicht läuft. oder habe ich irgendwie was übersehen.

3G und die ganzen einstellungen passen. alle einstellungen sind wie bei dem originalrom, da lief das mit der Videoanruf funktion.

könnt Ihr mir bitte helfen, muss ich was nachinstallieren oder so????

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Banksy

hallo Forum :D

zu erstmal ein echt super ram, vielen dank....

ich hab jetzt alles prima hinbekommen bis auf des das ich keieine yutube videos anschauen kann....

bei meinem alten rom von deminik hat das funktioniert in dem ich mir getytv installiert hab

mein browser ist der omnia 10, flash player und gatytv sind installiert

weis mir wer bitte rat

vielen dank

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

...da lief das mit der Videoanruf funktion.

könnt Ihr mir bitte helfen, muss ich was nachinstallieren oder so????

danke

zaga53, der Standard WM Dialer unterstützt keine Videoanrufe. Das geht nur mit dem Dialer von Samsung, welches wir entfernt haben. Die Lösung ist simpel, entweder installierst du dir den originalen Samsung Dialer oder den Samsung Dialer von B7300, sprich der von Omnia Lite App.

...bis auf des das ich keine yutube videos anschauen kann...
In unseren ROM's ist AdobeFlash nicht eingekocht, das musst du dann noch nachträglich installieren. bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tasrali42

so, zeit für ein erstes feedback an unsere starköche.

was soll ich sagen. ich würde ja gerne konstruktive kritik üben, nur gibt es nix zu kritisieren!

das design lasse ich aussen vor, weil es absolout subjektiv ist. wobei ich sagen muss, daß sich norrins und jos geschmack mit meinem sehr ähnlich sind, mich sprechen die roms der beiden jedenfalls immer an. ich hab es dem meister gleich getan und meinen pagepool auch auf 0 gesetzt, und was soll ich sagen: das omnia geht ab wie schmitz katze ;-)

touch feeling ist mal wieder super, generelle performance über jeden zweifel erhaben. der aktuelle treiber fürs gps hat meinen empfang nochmals nach oben geschraubt, ich hab nen satfix, noch bevor das navi-programm komplett betriebsbereit ist(mobile maps 10)

freier speicher ist schon rekordverdächtig, der neue taskmanager ist nach ein wenig einfummeln wirklich extrem gut, sehr vielseitig einsetzbar und leicht zu bedienen. die mischung an eingekochten proggies ist ideal, wie ich finde. alles wichtige ist drinn, alles was gewünscht wird, kann man nachträglich selbst installieren.

mir hat am anfang auch der kamera treiber von paco gefehlt (eigentlich nur wegen dem speichernamen [datum und uhrzeit]), aber nach eingängigem vergleich der geschossenen bilder, muss ich norrin recht geben, dir qualli der kamera mit dem puja treiber sind wirklich etwas schärfer und die farbtreue ist, meine ich, höher.

der neue dialer ist ja mal richtig scharf, sehr sehr geiles design, wie ich finde. diverse bugs, die hier geschildert wurden, kann ich nicht bestätigen, z.b. mit den buttons im sms menü. bei mir ist alles da, wo es hingehört.

was mich jetzt wirklich nochmal reizen würde, und für was ich nochmaal ein anderes rom aufspielen würde, wäre ein rom mit manila auf dieser basis. mit dem letzten manila rom hat mich norrin vollkommen von manila überzeugt, jetzt nutze ich zwar spb mobileshell, aber ich denke wenn man einmal manila infiziert ist, möchte man es nicht mehr missen.

mal sehen, ob ich es noch schaffe, die manila version zu flashen, ich tu es nämlich dem meister gleich, und werde auf iPhone 4 umsatteln.

falls ich noch was entdecken sollte, meld ich mich nochmal wegen einem nachtrag, aber bis jetzt läuft das rom allererste sahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holybabel

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute SmartLock installieren um eine bessere Kontrolle über die WM Lock-Funktion zu bekommen. Leider sehe ich nach der Installation keine Verknüpfung unter "Einstellung -> System". Hat jemand vielleicht auch schon SmartLock installiert und es funktioniert? Muss ich eventuell noch was nachinstallieren?

EDIT: Hat sich erledigt. Lediglich im SPB Mobile Shell Menü ist der Eintrag nicht zu finden. Im Original Windows-Startmenü ist er drin. Sehr merkwürdig.

EDIT2: Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Normalerweise sollten doch wenn z.B. ein Anruf in Abwesenheit war und ich auf den Slider klicke ein zweites Icon auftauchen. Leider tut es das nicht. Gibt es da einen Fix für?

bearbeitet von holybabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxon8975

HILFE!

gerade Rom WiTu Samsung PUIE2 WM6.5 Hybrid geflasht und verstehe nichts mehr,warum sehe auf dem bildschirm kein sms,uhr,kalender..........usw bei mir ist alles leer.ich sehe nur kamera taskmgr und oben batterie....... usw.was mache ich falsch?ich habe schon alles versucht.danke voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Dann mach mal folgendes, drück mal unten links auf das Button von JN, dann auf Einstellungen-Startseite-Elemente und auf Windows-Standard.

Dann sollte alles da sein.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ichbinsauch

Abend ! Hat schon jemand eine Idee warum bei mir nicht Touchreponse und Office nicht läuft ? ( Beitrag:145) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kangarooo

Hallo,

ich habe es jetzt so oft probiert. Es will einfach nicht funktionieren!!!

Wenn ich es im Win7 (32bit) mache stürzt immer das USDL GrandPrix ab sobald ich das i900 wieder starte. Dann geht nix mehr.

Im XP modus ist es das gleiche, sobald das telefon angeht hängt sich das prog auf.....

kennt das jemand schon??? Was kann man da machen???

Ich wäre sooo glücklich über eine Lösung....

Treiber sind auf jeden Fall installiert, eingerichtet ist das Handy auch.

vielen Dank schonmal im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebby1968

Hi@all,

kann evtl. jemand das Rom ohne Pagepool hochladen.

Ich bekomme das hier auf meinem laptop einfach nicht hin.

Es wäre sehr nett wenn es klappen würde.

Danke

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

ich habe es jetzt so oft probiert. Es will einfach nicht funktionieren!!!

Wenn ich es im Win7 (32bit) mache stürzt immer das USDL GrandPrix ab sobald ich das i900 wieder starte. Dann geht nix mehr.

Sind Dein Virenscanner und Firewall deaktiviert?

GrandPrix als Admin ausgeführt?

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.