Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Ferrit

es hat nichts damit zu tun das ich Dir nicht glaube, was soll das? seitdem es "Handys" auf dem Deutschen Markt gibt, vertreibe ich diese und habe dementsprechend "Kontakt" zu den Geräten"...

wir wollen doch freundlich bleiben.... bei einer Anfrage ist mir unbekannt, wie es mit den Kenntnissen des Anderen aussieht.

Als ich Dir antwortete, hatte ich mein Gerät mit Sense Relaoded nicht dabei, sondern das andere Omnia mit einem Rom von Tom33. Da zeigt das Kontakte-Menü auch die Option an, alle Kontakte auszuwählen und zu übertragen.

Im "Reloaded" habe ich bislang herausgefunden, daß (nur) zwei Möglichkeiten bestehen:

1.) Menü/Kopieren: Sim an Telefon bzw. Telefon an Sim (wäre das ein Ausweg?)

2.) auf der Startseite den Schieber zu Personen bewegen, einen Kontakt, dann Menü auswählen und nun besteht eine große Auswahl, darunter leider nur "Kontakt senden" (nicht Alle) --> Datenübertragung! Warum die Option "alle auswählen" generell fehlt, kann ich nicht sagen, oder ich bin zu blöd, sie zu finden. Vielleicht weiss noch Jemand etwas dazu..???

Generell übertrage ich mittels Bluetooth so:

auf beiden Geräten BT einschalten - dann im "Relaoded": System/Bluetooth/neues Gerät hinzufügen...sucht....gefunden: Zahlencode 1234 eingeben, dann auf dem anderen Gerät ebenfalls und die Verbindung wird hergestellt. Das sollte aber zügig gemacht werden, sonst muss es wiederholt werden. Ab da ist die Zahleneingabe nicht mehr nötig, nur noch Gerät wählen und "verbinden".

Diese Methode verwende ich auch immer bei Datenaustausch mit dem PC.

Wenn nichts anderes geht, könntest Du die Kontakte mit Outlook (falls installiert) synchronisieren - erst vom S5230 zu Outlook, dann von Outlook zu Omnia.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter...

Gruss Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo joe,

wie bzw. wann nen hardreset durchführen??? das verstehe ich jetzt nicht ganz ...

Zitat von Joe:

6. wenn der flash erfolgreich war, erstmal den akku raus...wieder rein und hardreset!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

@joe

Ich hab nicht nur einen Hardreset durchgeführt,sondern sogar einmal komplett neu geflasht und danach,als das Problem weiterhin bestand,nochmal einen Hardreset durchgeführt,genau wie du es auch nachher beschrieben hast:huh:

Ich erkenne deine Leistung an und vor allem die Zeit welche du hier in diese Arbeit und das Forum steckst!Es war nie meine Absicht dir noch mehr Mühe zu machen und befolge die Anweisungen die hier geäußert werden eigentlich ziemlich akribisch,allein schon aufgrund meiner Unwissenheit heraus.:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

Zitat von Joe:

6. wenn der flash erfolgreich war, erstmal den akku raus...wieder rein und hardreset!!!

kann mich @sonic empire nur anschließen ... hatte ich auch so gemacht. habe aber den bezug zu joe´s anmerkung hardreset irgendwie auf das homewetterproblem bezogen.

naja, nun gehts ja. trotzdem danke für die mühen :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

wir wollen doch freundlich bleiben.... bei einer Anfrage ist mir unbekannt, wie es mit den Kenntnissen des Anderen aussieht.

ich bin freundlich, hatte aber das GEfühl das ich mit Deiner Antwort als "nicht glaubend" abgestempelt wurde, darauf hin meine Antwort, aber Schwamm drüber :erledigt:

Als ich Dir antwortete, hatte ich mein Gerät mit Sense Relaoded nicht dabei, sondern das andere Omnia mit einem Rom von Tom33. Da zeigt das Kontakte-Menü auch die Option an, alle Kontakte auszuwählen und zu übertragen.

Im "Reloaded" habe ich bislang herausgefunden, daß (nur) zwei Möglichkeiten bestehen:

1.) Menü/Kopieren: Sim an Telefon bzw. Telefon an Sim (wäre das ein Ausweg?)

2.) auf der Startseite den Schieber zu Personen bewegen, einen Kontakt, dann Menü auswählen und nun besteht eine große Auswahl, darunter leider nur "Kontakt senden" (nicht Alle) --> Datenübertragung! Warum die Option "alle auswählen" generell fehlt, kann ich nicht sagen, oder ich bin zu blöd, sie zu finden. Vielleicht weiss noch Jemand etwas dazu..???

...Bluetooth-Datenübertragung...

Wenn nichts anderes geht, könntest Du die Kontakte mit Outlook (falls installiert) synchronisieren - erst vom S5230 zu Outlook, dann von Outlook zu Omnia.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter...

Gruss Ferrit

Foren mit Fragen und Antworten helfen immer :dankescho

Outlook & Co sind für mich auch eine Lösung, wenn auch nicht die gerade gesuchte...

Bin also doch nicht zu doof, den Punkt alle Kontakte zu übermitteln, yipiehe :)

Joe, hast Du ne Lösung?

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkaschoko

Hallo,

hab Jo`s neues M2D Black Reloaded drauf.

Hab in meinen Handy viele Geburtstage gespeichert. Wenn ich den Kalender öffne sind einige Geburtstage an 2 Tagen eingetragen (z.B 12.3 23:00-13.3 23:00) bei allen älteren Herrschaften vor 1970 wurde immer 1970 eingetragen und läßt sich auch nicht ändern. Unter Kontakte ist das Geburtsdatum aber richtig hinterlegt. Auch beim syncronisieren mit Outlook wird 1970 eingetragen.

Hat jemand die selben Fehler und gibt`s eine Problemlösung dafür

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Joe, jetzt habe ich auch mal eine Frage:

wieso läßt sich Bluetooth im Comm Manager nicht aktivieren?

wenn ich den Schalter nach rechts schiebe, heißt es: "Bluetooth kann nicht eingeschaltet werden".

Es geht nur über das Symbol auf dem Startbildschirm (Gott sei Dank!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
styla42

Hey Jo, any chance to get the M2D Sense Gloss Black Reloaded in english?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

wenn ich den Schalter nach rechts schiebe, heißt es: "Bluetooth kann nicht eingeschaltet werden".

Oh jeh ... ist bei mir auch so. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

Gestern wollte/ musste ich mal ganz schnell das Telefon auf vibrieren stellen ... und stellte fest, dass es keinen wirklich "schnellen Button" dafür gibt. Früher (altes Rom) reichte ein Druck auf das Lautsprechersymbole und es erschien die Auswahl: Klingeln/Vibrieren/ Lautlos

Zum jetzigen Auffrufen des Menü Sound (Normal/Vibrieren/Lautlos/Automatisch) muss ich ja erst ganz nach rechts wischen bis zum Punkt "Einstellungen", dann auf Sound.

Das dort erscheinende Menü würde ich mir gern als Verknüpfung in die Iphone-Leiste legen. Wie es geht ist klar, aber ich finde (mal wieder ;-) ) nicht den passenden Befehl, obwohl ich mir bei der Suche Mühe gegeben habe ...

:erledigt:

LÖSUNG: siehe nachfolgenden Beitrag ....

bearbeitet von comanchi
Anfrage erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

Hat mir doch keine Ruhe gelassen ...:erledigt:

Wer auch Interesse hat: Den schon von Joe beschriebenen "Weg zum Verknüpfen von Programmen in der Iphoneleiste beschreiten", den Ordner Windows aufrufen, runterscrollen bis HTCSoundSet (86,5K) und verknüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

HTCSoundset gibt´s bei mir nicht!

Schau mal unter: Mein Gerät (nicht Speicherkarte oder Programme etc.). Dort bis zum letzten Ordner (Windows) scrollen, Windows-Ordner öffnen, dann weiter bis "H" und dort sind zwei Einträge HTCSoundset. Den unteren nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das Gerät war mit dem PC verbunden (weil man da die beste Übersicht hat) und weder die Suche dort noch die eben nochmals durchgeführte Suche auf dem Gerät mit Dateiexplorer hat etwas bez. "HTCSound" ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

das Gerät war mit dem PC verbunden (weil man da die beste Übersicht hat) und weder die Suche dort noch die eben nochmals durchgeführte Suche auf dem Gerät mit Dateiexplorer hat etwas bez. "HTCSound" ergeben.

Geh im Gerät auf Dateiexplorer. Dann hast Du unten rechts in der Leiste die Menüoption. Drauf klicken und ALLE DATEIEN ANZEIGEN markieren. Dann sind die Einträge zu sehen. Habe ich total vergessen, das ich das mal aktiviert hatte .... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

...und ich hatte vergessen, daß ich neulich beim PC die Anzeige für versteckte Dateien aus irgendeinem Grund zurückgesetzt hatte - so findet man das natürlich nicht.

Danke jedenfalls für Deinen Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Stimmt, bei mir geht's auch nicht... Egal, ich habe bislnag immer den Button im iPhone today genutzt.

Noch ein kurzes Feedback @ Joe bezüglich des sich-nicht-aktualisierenden Kalenders im Homescreen: Seit ich im Omia selbst ein paar Test-Kalendereinträge gemacht habe, funktioniert es... Klingt komisch, ist aber so... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanthe

Hallo, erstmal großes Lob, habe folgende Version erfolgreich geflasht:

JNF PUIE2 Hybrid | WM6.5 Build 23144 XPR Kompression | Pagepool 6 MB | Speicher 159 MB frei | RAM 67 MB frei | OsKitchen Zero

Das Rom läuft stabil und zuverlässig, jedoch hängt sich das phone für ne ganze Zeit auf, wenn ich auf eine SMS antworten möchte, sprich den "Antworten" Button im Messaging wähle. Ist dieses Problem bereits bekannt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sulemannn

Hey finde den ROM Klasse jedoch sieht eins nicht gut aus:

Die Tastatur.. kann man nicht irgendwie die Originale Tastatur von Samsung Omnia nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@stefanthe

ist bisher nach meiner Erinnerung nicht moniert worden, aber Du könntest 1.) einen Hardreset machen oder 2.) es nochmals mit einer flashfertigen Version (8MB Pagepool) versuchen --> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/172834-witu_samsung_jn_foundation_puie2_wm6_5_hybrid-9.html#post1238461

@Sulemann

wenn man wüßte, von welchem Rom Du sprichst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.