Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
NAVIX

@NAVIX

wenn du mir nochmal alle probleme diesbezüglich auflisten könntest...das würde mir schon mal arbeit abnehmen.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.......... die MN7 Software bleibt beim Start hängen. Der Startscreen erscheint und läuft unendlich weiter.

Wenn ich mich nun nicht irre, hab viele ROMs von dir und Norrin getestet, lief MN7 beim JNF Titanium Sense Rosso als auch beim Titanium Sense Sonic einwandfrei.

Mit dem aktuellen funzt aber Sygic, TomTom und auch iGO8 super gut. MN7 wäre das i Tüpfelchen.

Bin gerne bereit zu helfen wenn ich kann. Sicher können auch noch andere Fans etwas dazu beitragen von wegen mit welchen ROMs MN7 gefunzt hat.

Vielen Dank für dein Interesse

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BadBoy26

Bin gerne bereit zu helfen wenn ich kann. Sicher können auch noch andere Fans etwas dazu beitragen von wegen mit welchen ROMs MN7 gefunzt hat.

Also bei mir geht das Navigon nur mit dem Rom von Tom33.

Ich kann bei allen anderen Rom´s zwar Navigon aufspielen und auch Starten, doch die Karte bleibt dann weiß.

Im Hintergrund wird alles gemacht,

mir wird gesagt wann ich wo abbiegen muss, doch sehen kann ich nichts.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenni1982

Da gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.......... die MN7 Software bleibt beim Start hängen. Der Startscreen erscheint und läuft unendlich weiter.

Wenn ich mich nun nicht irre, hab viele ROMs von dir und Norrin getestet, lief MN7 beim JNF Titanium Sense Rosso als auch beim Titanium Sense Sonic einwandfrei.

Mit dem aktuellen funzt aber Sygic, TomTom und auch iGO8 super gut. MN7 wäre das i Tüpfelchen.

Vielen Dank für dein Interesse

NAVIX

So. Dann oute ich mich jetzt mal als ehemaliger Support-Mitarbeiter der Navi-Schmiede aus Würzburg/Hamburg...

Da ich MN7 für PDA (spreche jetzt von der Original-Software - also MN 7.4.0 für Windows Mobile; keine portierte 7.4.2 Version -über dessen existenz übrigens auch der hersteller durchaus informiert ist- eines NAVIGON 2210 PNA) auch mehr als begeistert benutze, muss ich dir etwas widersprechen. Die (Original-) Software an sich läuft. Nur leider geht nichts mehr, sobald die Software eine Route berechnen soll. Das Kartenmaterial scheint wie "verschluckt" und ein grauer Screen ist zu sehen.

Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas testen. Habe z.b festgestellt, dass es mit älterem Kartenmaterial (aus einem alten Backup über die Client-Software NAVIGON Fresh) komischerweise läuft.

Ich geb´dann zeitnah Rückmeldung.

VG

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Street86

Hi, ich hab da mal eine Frage.

Ist es möglich das CHT von den XDAs auf unser Sense zu Installieren?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Da ich MN7 für PDA (spreche jetzt von der Original-Software - also MN 7.4.0 für Windows Mobile; keine portierte 7.4.2 Version -über dessen existenz übrigens auch der hersteller durchaus informiert ist- eines NAVIGON 2210 PNA) auch mehr als begeistert benutze, muss ich dir etwas widersprechen. Die (Original-) Software an sich läuft.

Bei mir läuft die Original 7.4.0, wie schon geschrieben, leider gar nicht.

Der Startbildschirm erscheint und das Navigonsymbol dreht sich. Hab es gerade nochmal installiert und 5min auf das drehende Symbol geschaut.

Gruß

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
birdynator

Bei mir läuft die Original 7.4.0, wie schon geschrieben, leider gar nicht.

Der Startbildschirm erscheint und das Navigonsymbol dreht sich. Hab es gerade nochmal installiert und 5min auf das drehende Symbol geschaut.

Gruß

NAVIX

ich kann euch allen nur iGo8 empfehlen, das läuft viel schneller und total flüssig auf dem Omnia.

und ich hatte damit bei noch keinem Rom irgendwelche kompatiblitätsprobleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

ich kann euch allen nur iGo8 empfehlen, das läuft viel schneller und total flüssig auf dem Omnia.

und ich hatte damit bei noch keinem Rom irgendwelche kompatiblitätsprobleme.

Schau dir mal Post 1683 an, da hab ich schon geschrieben dass iGO8 super gut funzt.:thankyou:

iGO8 ist meiner bescheidenen Meinung nach grafisch nicht so ansprechend wie MN7.

Klar.......es gibt ohne Ende Skins für iGO8 aber MN7 Kompatibilität wäre für mich das i-Tüpfelchen des neuen ROMs. Mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht allein auf weiter Flur.

Gruß

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

mal ne doofe frage: Ich kann doch auch bei dem aktuellen Maila-Rom einfach Manila ausschalten und dann mein SPB Mobile Shell installieren. Der Geärtespeicher ist halt dann vielleicht schneller voll weil spb und manila drauf ist aber ansonsten dürfte das doch keine Probleme machen oder (also von der Performance oder sonst irgendwelche Probleme)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic Empire

Ich selber hab "Route 66",funktioniert zwar,aber das Kartenmaterial für meine Version ist ziemlich alt,laut "Route66 Sync" vom II.Quartal 2009:eusa_pray

Hatte mich mal bei der Bucht umgesehen wegen IGO8,Preise sind da sehr unterschiedlich.Was dürfte dieses Programm denn kosten?Gebraucht und in der Hoffnung man bekommt es komplett mein ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

@NAVIX

MN7 Kompatibilität wäre für mich das i-Tüpfelchen des neuen ROMs.

ist in Arbeit....

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@bulio

prinzipiell kein problem...

kleiner tipp: entferne aus dem autostart folgendes:

jnfmanilacmd und m2dtp_loader

schalte vor der install von sbp noch unter startmenü->einstellungen->startseite->elemente->sense aus

@Street86

leider nicht cht(cookies home tab) ist leider nur für die neuere generation der manila.

@svenni1982

vielen dank für dein outing ;-) und wäre natürlich nicht schlecht wenn du uns bei diesem thema unterstützen würdest. thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

sooo aber jetzt nochmal zum thema. an alle mit startproblemen von mn7. macht vorher am besten erstmal eine sicherung von mn7.

um mn7 auf auslieferungszustand zurückzusetzen bitte folgende dateien löschen:

Navigon\device.xml

Navigon\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml

Navigon\Settings\UserData.xml

Navigon\Settings\UserSettings.xml

Navigon\Settings\UserSettings.old

Navigon\Settings\UserSettingsLanguage.old

Navigon\Settings\UserSettingsLanguage.xml

Navigon\Settings\UserSettingsOrientation.old

Navigon\Settings\UserSettingsOrientation.xml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sulemannn

Idee:

Die EZinput Tastatur und den Touch Player mit in den Flash einflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Sulemannn

warum?? kann man doch im nachhinein einfach installieren...

für sowas haben wir csi_uc gebastelt. durch das einkochen eines keyboard wird leider die möglichkeit genommen zwischen keyboards zu wählen...da man leider nur eins nehmen kann.

gruß

joe

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

sooo aber jetzt nochmal zum thema. an alle mit startproblemen von mn7. macht vorher am besten erstmal eine sicherung von mn7.

um mn7 auf auslieferungszustand zurückzusetzen bitte folgende dateien löschen:

Navigon\device.xml

Navigon\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml

Navigon\Settings\UserData.xml

Navigon\Settings\UserSettings.xml

Navigon\Settings\UserSettings.old

Navigon\Settings\UserSettingsLanguage.old

Navigon\Settings\UserSettingsLanguage.xml

Navigon\Settings\UserSettingsOrientation.old

Navigon\Settings\UserSettingsOrientation.xml

erledigt, mit dem Ergebnis das der Startbildschirm von MN7 gar nicht mehr angezeigt wird. Es passiert praktisch nix. Werde mal die CD raus suchen und alles neu machen.

Gruß

NAVIX

EDIT: Also nach der Neuinstallation kam ich bis zur Einstellung für den GPS Empfänger. Da blieb die Software hängen. Nach einem Softreset bin ich wieder da wo ich vorher war. Der Startscreen erscheint und ich schau auf das sich drehende Navigon Logo.

bearbeitet von NAVIX
neue Erkenntnisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

so meine lieben, hier ist die lösung... - das behebt das problem mit dem gps-treiber in mn7... ;-)

großen dank an ferrit für tests und unterstützung!!!

(zusätzliche Hinweise in diesem Thread unter NAVIGATION)

GpsModDriver_3_4_1.cab

bearbeitet von Ferrit
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

so meine lieben hier ist die lösung...das behebt das problem mit dem gps-treiber in mn7... ;-)

Hey Joe,

DU BIST DER BESTE!!:thankyou::thankyou::eusa_danc:eusa_danc:dankescho:dankescho:dankescho:icon_chee:icon_chee:erledigt::erledigt::erledigt:

Funzt zur vollsten Zufriedenheit. Wäre natürlich toll wenn du die cab in das neue ROM integrieren würdest.

Vielen Dank für deine Arbeit

NAVIX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

thx...

also da das problem eigentlich nur mit mn7 auftritt werde ich es separat anbieten...ist ein zusätzlicher treiber und wird sicherlich nicht von jedem benutzt. aber freue mich das du bestätigen konntest...somit werden sicherlich noch einige nachziehen ;-)

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
comanchi

Hy Joe,

Ich (wir) wissen, dass du mit dem Überarbeiten Deines Superrom´s beschäftigt bist. Und das soll KEIN drängeln sein :eusa_pray

Aber gibt´s schon ne ungefähre Zeitangabe, wann wir mit ner Neuauflage rechnen können??? :wave:

Bin schon echt gespannt .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.