Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Seb_123

Smartlock Config ist unter "Tools" zu finden, vorausgesetzt das Programm wurde zusätzlich installiert.

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das Programm dann mal installieren.

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
worf2804

weil ja jetzt Spiele eingebaut sind, hab ich mal eine Frage.

Funktioniert eigentlich in dem ROM der HTCEmu und damit G-Sensor-Spiele wie Teeter?

Habe noch irgendwie im Hinterkopf, dass Google-Maps und HTCEmu sich nicht vertragen? Kann aber auch falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

probier´s halt einfach aus - was kann schon schief gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenni1982

da is man mal nen paar tage nicht on und schon steht alles kopf :icon_bigg

fix für mein geliebtes MN7 und nen update bzw. nen neues ROM

WIE GEIL !!!! :danke::rockout::rockout::rockout:

mit dem flashen warte ich noch´n moment (grade wieder alles wie ich´s will - bin halt bissl faul *lach*), aber der fix für MN7 wird sofort getestet :icon_bigg

ich wiederhole mich in diesem falle gern:

DANKE JO !!!

VG

...der Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dododo

Hab nen grosses Problem. Habe das neue Rom von gestern installiert, vorher nen Reset von Internen und Hauptspeicher gemacht und dann ganz normal nach Anleitung. Soweit auch alles sauber gelaufen JEDOCH jetzt fangen die Probleme an:

1. wenn ich im Handy auch die Windowstaste klicke und in die Ordnerwahl will bleiben die Icons hängen und man kann nichts mehr lesen. Der Rest geht ganz normal weiter.

2. Activ Sync erkennt das Handy nicht mehr. Auf Pc schon deinstalliert und neu rauf gemacht. Wenn ich im Handy auf Active Sync klicke kommt immer nur ne meldung was ich zu tun habe.

3. Massenspeicher geht auch nicht mehr ( trotz Aktiverung im Handy)

4. Da das Handy am PC überhaupt nicht mehr erkannt wird kann ich auch kein anderes ROM flashen!!!

Gerätesteuerung zeigt keine Treiber an!!!! das heist der PC erkennt überhaut nicht das ein Handy am USB angeschlosssen ist.

Treiber habe ich die bei Active Sync dabei sind getestet und die Orginal Samsungtreiber von der CD - Damit gings bis jetzt immer.

Brauch Dringend Hilfe hat wer ne Idee???

Kann jetzt nicht mal nen anderes Rom Flashen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

heute etwas später als gewohnt. ich bedanke mich schonmal für die toolen feedbacks. das mit dem grps-button im action-tab muss ich leider bestätigen. der ist wohl nicht verlinkt. 2 mini-fehler habe ich gestern nacht noch selber gefunden. diese werden aber niemanden auffallen oder beeinträchtigen. ich werde nochmal selbst etwas herumtesten und dann spätestens morgen eine updatecab basteln.

@ichbinsauch

hast du bei dir wlan oder eine datenverbindung aktiv?? weil wlan schaltet sich während des standby von selber aus.

@worf2804

HTCEmu ist nicht mit installiert...müsstest du halt nachträglich mal testen...

@dododo

normalerweise...und das bestätigen die bisherigen feedbacks sollte nach dem flashen ein kleines fenster aufgehen in dem du gebeten wirst den internen speicher vorzubereiten. wenn das geschehen dann das handy per usb verbinden. dort sollte ein neues laufwerk erscheinen. dort den ordner csi_uc aud dem downloadpacket im gesamten hinkopieren. wenn das alles nicht passiert ist bei dir, dann solltest du mal dein handy per hardreset zurücksetzen. wie du das machst?? einfach mal den info-thread checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo dododo,

zwar vermute ich, daß Du XP hast (wegen Act.Synch), aber erwähnen könntest Du es zumindest, wenn im Profil "Sonstige" steht.

Es ist noch Nichts verloren! So geht es:

Lade diesen Samsung Treiber herunter und installiere ihn.

Entferne den Batteriedeckel, setze in Einstellungen/System/ Werkseinstellungen den Gerätespeicher zurück.

Daraufhin startet das Handy wieder - nun SOFORT den Akku herausschlagen, um den Neustart abzubrechen! Simkarte (u. SD) herausnehmen, Akku wieder rein, die Rom.exe auf dem PC starten, Gerät anschliessen und auf START drücken. Wenn "JOB DONE" erscheint, Gerät sofort vom PC trennen und nach Eingabe von Datum und Uhrzeit und OK bei der Speichermeldung geduldig warten, bis die Konfiguration abgeschlossen ist (ein- bis zwei Neustarts inklusive) - schliesslich ausschalten und Simkarte einlegen. Fertig!

Der Ordner CSI_UC ist ja noch im internen Speicher (davon gehe ich aus), den Du jetzt nicht löschen sollst, deswegen muss der Meldung "PC anschliessen" nicht gefolgt werden.

Probier´s mal...und falls Du nicht mehr in die Werkseinstellungen kommst, gib über das Telefonpad *2767*3855# ein - löscht beide Speicher!

Gruß Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dododo

Danke der Tip mit dem Reset per Zahlencode hat geholfen. Jetzt erkennt er es wieder als Massenspeicher und ich konnte mein altes Rom Backup wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

@Ferrit: Funzt bei dir das "Weihnachtsgeschenk" mit dem neuen ROM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

Bei mir leider nicht. Werde mal genauer nachschauen woran es liegt.

Und bevor ich es vergesse.........

DANKE an den Koch. Joes Süppchen sind doch immer wieder lecker.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich muss einschränkend sagen, daß es auf der ersten Version lief und ich es auf der von gestern noch nicht installiert habe. Ich werde aus einem bestimmten Grund gleich nochmal flashen und berichte dann, wie es steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Flashen von M2D Sense Gloss Black Reloaded (Version 28.3.11) mit zusätzlichen Cabs im Ordner CSI_UC

gestern abend wollte ich endlich einmal die Methode "Customize Silent Installer" (CSI-siehe hier) anwenden und da aus bestimmten Gründen der erste Versuch scheiterte, gebe ich die Erfahrung hier zum Besten. Es wäre auch mit kurzen Hinweisen getan, aber der gesamte Ablauf ist vielleicht nicht uninteressant für Andere. :icon_wink

Den schon vorhandenen zwei Dateien von Joe fügte ich diese hinzu (Download-Links Seite 1):

JNF Sperren (damit kann eine der persönlichen Tasten belegt werden)

JNFMod Smartlock (zum Konfigurieren der Sperre)

EZinput Mega (Super Tastatur!)

JNF Dial i800 (bzw. Omnia Lite Dialer)

JNF M2Dhome LeoCHT (Screen mit mehr Progr.-Symbolen - weglassen, siehe Beschreibung!)

GPSModDriver (unerläßlich für Navigon - weglassen, siehe Beschreibung!)

Edit: Fix-Pack_Cab vom 3.4.2011 auch gleich in den Ordner!

Die nach Flashen anfänglich normal verlaufende Einrichtung blieb jedoch bei Installation des GPSMod Treibers stehen! Da kein Tippen auf Symbole oder Tasten half, entschloss ich mich zu einem Softreset mit Stylus. Siehe da, es ging wieder los und die dankbar begrüßte Aufforderung, das Gerät mit PC und dem internen Speicher zu verbinden, ermöglichte mir, den GPSMod Treiber in CSI_UC zu löschen. Nach Tippen auf OK wurde die Installation ohne Komplikationen fortgesetzt. - Leider war am Ende nicht mein LeoCHT zu sehen, sondern der normale Screen ohne Uhr! Also löschte ich auch die LeoCHT Cab und nach Speicherrücksetzung und erneuter Konfiguration waren die anderen vier Programme (Tastatur etc.) richtig vorhanden, danach installierte ich LeoCHT und GPSMod erfolgreich separat.

FAZIT: GPSMod Treiber und andere Homescreens erst nachträglich installieren!

Die beschriebene Methode (zusätzliche Cabs im Ordner CSI_UC) unterscheidet sich von Jo´s Anleitung insofern, dass der Prozess des Formatierens und Kopierens wegfällt und man nur noch Datum und Uhrzeit eingeben und OK drücken muss. Dafür natürlich vorher den internen Speicher löschen, dem Ordner CSI_UC die gewünschten Cabs hinzufügen und den Ordner zum Internen kopieren, Gerätespeicher zurücksetzen, sofort Akku raus und entsprechend der generellen Flashanleitung vorgehen! -

Welche Methode nun besser ist, bleibt Ansichtssache.

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

So. Dann oute ich mich jetzt mal als ehemaliger Support-Mitarbeiter der Navi-Schmiede aus Würzburg/Hamburg...

Da ich MN7 für PDA (spreche jetzt von der Original-Software - also MN 7.4.0 für Windows Mobile; keine portierte 7.4.2 Version -über dessen existenz übrigens auch der hersteller durchaus informiert ist- eines NAVIGON 2210 PNA) auch mehr als begeistert benutze, muss ich dir etwas widersprechen. Die (Original-) Software an sich läuft....

...

Ich geb´dann zeitnah Rückmeldung.

VG

Sven

ich weiß noch nicht wie der Stand der Dinge ist, aber bei mir funktioniert MN7 (in der zZ aktuellen version 7.4.2) mit ein paar Anpassungen (3) in der Registry _ohne_ Problem

Anzupassen waren Min & Max-Buffer und ich glaube SleepOnNodata (kann ich aber gerne nochmal genauer raussuchen)

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

ich weiß noch nicht wie der Stand der Dinge ist, aber bei mir funktioniert MN7 (in der zZ aktuellen version 7.4.2) mit ein paar Anpassungen (3) in der Registry _ohne_ Problem

Anzupassen waren Min & Max-Buffer und ich glaube SleepOnNodata (kann ich aber gerne nochmal genauer raussuchen)

Gruß Rik

der Stand der Dinge ist, daß es seit gestern ein Update von Reloaded gibt und Joe einen GPS-Treiber entwickelt hat, mit dem z.B. 7.4.0 einwandfrei läuft. 7.4.2 müßte dann eigentlich auch funktionieren, aber es wäre nützlich, wenn Du das mal mit dem GPSMod Treiber ohne "Anpassungen" testen könntest.

Dem von Dir zitierten "ehemaligen Support-Mitarbeiter der Navi-Schmiede" Sven möchte ich an dieser Stelle mitteilen, daß dieses kein PDA-Forum ist und wie soeben durch einen Anruf von mir bei NAVIGON erfahren, ist die (nicht "portierte") aktuelle Software-Version von Navigon MobileNavigator für Windows Mobile 6.5 die Version 7.4.2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

zu der Frage wegen TomTom 7: das Programm läuft auch mit diesem Rom!

Generell hatte ich selten Probleme bei den PUIE2-Roms mit der Com-Vorgabe 4, der erste SatFix dauerte schon vorher recht lange. Joe´s GPSMod Treiber ist nach meinem Eindruck nicht nur für Navigon nützlich, sondern hilft auch bei TT7.

Mit diesen Einstellungen geht es offensichtlich schneller:

• im GPSModSetup\Menü: "Ports" wählen, "Scan On Battery Too" aktivieren, bei COM1 ein Haken bei "Fix",
    Com4 hat schon 2 Haken. Weitere Änderungen im Setup halte ich nicht für nötig.
  • nach TT7 Start 2x auf das Sat-Symbol klicken, in Konfig nacheinander "Anderer NMEA GPS-Empfänger",
    Baud = 4800, Fertig und GPSModDriver wählen.

Damit habe ich sogar im Zimmer (Fensternähe!) ziemlich schnell eine Anzeige. Die beschriebenen Auswahl-Möglichkeiten hat man übrigens nicht bei Einrichtung mit dem eingebauten GPS-Empfänger. Registry-Änderungen sind überflüssig. A-GPS kann zusätzlich helfen, ist aber generell auch nicht nötig.

Übrigens: nach der Einrichtung mit "Anderer NMEA GPS-Empfänger" kann man auf den eingebauten zurückstellen, funktioniert dann genauso!

Grundsätzlich sind für TomTom und Andere weder eine zusätzliche Aktion noch der Treiber nötig, für Navigon Mobile Navigator 7 und GARMIN XT jedoch ist dieser Treiber unerlässlich! ->(DOWNLOAD)

bearbeitet von Ferrit
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

@Ferrit: ich werde heute / morgen mal probieren ob das Navi bei mir ohne jegliche Änderungen funktioiert.

werde berichten, starten tuts auf jeden fall schonmal :)

dann habe ich aber noch ein Bluetoothproblem:

ich finde meinen OBD-Bluetooth-Sender auf dem OMNIA, kann mich mit diesem mittels KEnnung auch einmalig verbinden und dann wird das Gerät als "nicht verbunden" aufgelistet.

Der erneute Verbindungsversuch schlägt fehl und es kommt die Fehlermeldung:

"Ihr Gerät wurde nicht verbunden. Die Verbindung ist fehlgeschlagen oder die Kennung ist falsch"

Was muß ich machen damit eine verbindung zustande kommt?

ergänzung: gleiche "Phänomen" mit nem anderen Handy.

greetings

Rik

bearbeitet von Rik_PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenni1982

der Stand der Dinge ist, daß es seit gestern ein Update von Reloaded gibt und Joe einen GPS-Treiber entwickelt hat, mit dem z.B. 7.4.0 einwandfrei läuft. 7.4.2 müßte dann eigentlich auch funktionieren, aber es wäre nützlich, wenn Du das mal mit dem GPSMod Treiber ohne "Anpassungen" testen könntest.

Dem von Dir zitierten "ehemaligen Support-Mitarbeiter der Navi-Schmiede" Sven möchte ich an dieser Stelle mitteilen, daß dieses kein PDA-Forum ist und wie soeben durch einen Anruf von mir bei NAVIGON erfahren, ist die (nicht "portierte") aktuelle Software-Version von Navigon MobileNavigator für Windows Mobile 6.5 die Version 7.4.2!

Moin!

Kannst du bitte erläutern, was du mit "kein PDA-Forum" genau meinst? Leuchtet mir grade nicht so ganz ein. Die MN7-Version schimpft sich nunmal "für PDA/WindowsMobile", falls du das meinst ... war nicht meine Idee ;-). Der Grund, warum ich überhaupt die Versionsnummer erwähnte war, weil im Netz nunmal die ein oder andere angepasste PNA-Software für WindowsMobile-geräte kusiert (Version 7.4.2 für PNA). Die letzte, offzielle Software der WindowsMobile-Version ist und bleibt 7.4.0. Hab auf deinen Hinweis hin auch nochmal geschaut und Screenshots angehängt. Was der Support erzählt ist Quatsch (...und leider wundert mich das nicht :icon_neut).

Will hier keine Diskussion auslösen, aber auf mir sitzen lassen wollte ich das auch nicht. Nimm´s mir nicht übel ;-)

VG

Sven

https://img855.imageshack.us/i/navigon.jpg/

https://img855.imageshack.us/i/navigon2.jpg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xsys

Hey,

eig. funktioniert alles prima.

Einzige Problem ist das ich beruflich täglich ins Ausland fahre und das Omnia dann im Ausland kein Empfang hat. Also der automat. Wechsel geht nicht.

Muss dann in den Flugzeugmodus dann wieder Telefon ein und dann pIn eingeben und dann bucht er sich ins Netz ein.

Wieso funktioniert danach meine Datenverbindung im deutschen Netz nicht mehr.

Benötigt auch einen Neustart?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.