Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jo-the-ripper

Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011

Frage

Recommended Posts

• 0
Rik_PDA

@Rik_PDA

den Link benötigst Du nicht mehr - hat Joe in die neue Version schon eingebaut.

alles klar, habs übersehen, Danke!

nun nochmal zu "meinem" MN7:

ich habe nun noch nicht den GPS-treiber von Joe genommen, sondern "nur" diese Änderungen vorgenommen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Drivers\Samsung GPS Hardware\InputBufferSize & OutputBufferSize:

von 4096 auf 512 geändert

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\GPS Intermediate Driver\Multiplexer\MaxBufferSize:

16384 auf 1024 geändert.

Dies funktioniert so bei mir seitdem ich andere ROMs auf meinem OMNIA habe

Meine derzeitige MN-Version ist die 7.4.0

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Rik,

Dank für die Beschreibung, ist in jedem Fall nützlich und werde ich zur Liste hinzufügen, aber wie schon erwähnt funktioniert es mit Joe´s GPSMod Treiber ohne Reg. Änderung.

Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

Rik,

Dank für die Beschreibung, ist in jedem Fall nützlich und werde ich zur Liste hinzufügen, aber wie schon erwähnt funktioniert es mit Joe´s GPSMod Treiber ohne Reg. Änderung.

Ferrit

dem will ich auch auf gar keinen Fall widersprechen!

Wäre interessant zu wissen was der Treiber genau macht?!

Joe, verrätst Du uns das?

Gruß

Rik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

servus...

da ich gestern etwas länger beruflich unterwegs war, fiel mir leider abends noch die zeit und die energie.

kurz zu dem gps-treiber...also vorneweg: ich hab den nicht geschrieben ;-) und auch keine veränderungen daran vorgenommen. da mir im laufe des tests damals aufgefallen ist das es definitiv ein treiberproblem ist, habe ich nach einem ersatz gesucht. es gibt da noch eine andere möglichkeit...nennt sich gps-proxy. das solltet ihr dann aber selber testen. wobei der neue treiber wirklich sehr gut arbeitet. also belasse ich es mal auf dieser einen empfehlung ;-)

heute werde ich mich nochmal richtig mit dem gprs-wetter-download-problem auseinandersetzen. sollte eigentlich schnell gelöst sein. wenn dieses dann behoben ist wird eine update-cab erhältlich sein.

vielen dank an 2 anonyme spender...die sehr großzügig meinen täglichen kaffeeverbrauch unterstützten. ;-)

gruß

joe

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

hallo Joe,

mit GPS-Proxy in Verbindung mit einem anderen Tool hatte ich mich anläßlich "unserer" Tests auch beschäftigt, bevor Du den Treiber bereit gestellt hast (ich nenne es weiter Joe´s Treiber, lassen wir´s dabei!), aber das ist eine umständliche Angelegenheit und angesichts des Treibers völlig überflüssig.

Das nur, um Andere von unnötigen Versuchen abzuhalten!

schönen Gruß und gutes Arbeiten beim Kaffee!

Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

spannend wäre zu wissen, was die Treiber in der Registry ändern...

könnte mir vorstellen das das eigentlich alles ist?!

oder ist es ein "richter, neuerer" Treiber für die GPS-Maus?

Gruß

Rik

PS: wenn ich den "neuen" Treiber ausprobiere, kann ich die Installation zurücksetzten? dann würde ich damit mal "spielen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

@Rik_PDA

das problem mit der gps-mouse sollte sich dadurch auch lösen. der treiber hat meiner ansicht nach nicht wirklich etwas in der registry geändert. der treiber erteilt aber sowas wie eine abhängigkeit. wenn man den treiber installiert und dann über den taskmgr deaktiviert besteht wieder selbes problem in mn7. also schonmal ein anzeichen dafür das es kein einfacher regeintrag ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Hallo ich habe mommentahn die tom33 BHIC2 WM 6.5 lite Spb 5.7.10 Rom drauf und bin eigendlich auch ganz zufrieden damit. Nun habe ich gesehen das hier noch eine Rom ist an der sogar noch gearbeitet wird und auch wesentlich neuer ist. Kann mir einer sagen ob sich der wechsel auf die Rom hier lohnt? Sind die Roms sehr unterschiedlich aufgebaut? Läuft diese hier vllt. noch flüssiger? Ich habe durch Toms rom mir spb geholt kann ich das bei dieser Rom auch verwenden oder nicht?

danke schonmal im vorraus für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Kann mir einer sagen ob sich der wechsel auf die Rom hier lohnt?

sichere wichtige Daten (SMS etc) und probiere es einfach aus! Boozeman1001 hat ein paar Beiträge zuvor über Manila geschrieben.

Du wirst es nicht bereuen und auf SPB kann man bei diesem Rom wegen der vielfältigen Möglichkeiten sehr gut verzichten. Ich vermisse es nicht mehr. Und schau auch in diesen Link (wichtige Hinweise).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rik_PDA

@Rik_PDA

das problem mit der gps-mouse sollte sich dadurch auch lösen. der treiber hat meiner ansicht nach nicht wirklich etwas in der registry geändert. der treiber erteilt aber sowas wie eine abhängigkeit. wenn man den treiber installiert und dann über den taskmgr deaktiviert besteht wieder selbes problem in mn7. also schonmal ein anzeichen dafür das es kein einfacher regeintrag ist.

okay, das klingt einleuchtend

ich werde mal "dein" Treiber-Paket aufspielen und wieder berichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit
habe schon etwas berichtet.... und das läßt sich auch für Navigon anwenden, bezogen auf einen schnelleren SatFix. Grundsätzlich aber sind für TomTom und Andere weder eine zusätzliche Aktion noch der Treiber nötig, dieser ist es aber speziell für Navigon! bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitman28

Hallo alle zusammen,

bin schon seit 2007 hier angemeldet, habe mich aber nie getraut an meinen Geräten etwas zu verändern. Nun war es vorgestern so weit...

Habe nun auch das neue Rom Update von Joe drauf.

Ich wußte gar nich was mein Omnia alles kann!

Bin überwältigt und vollkommen begeistert.

Hut ab vor dem Koch..... und ein fettes Dankeee an die hervorraangende betreuung hier.

Vielen Herzlichen Dank für Eure Arbeit, macht weiter so!

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

na erzähl schon...wie wars ;-) dieses gefühl der veränderung...daran kann ich mich noch sehr gut erinnern als ich das erste mal geflasht habe. das liegt aber schon eine weile zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitman28

Lach naja, .... OK kurz zusammengefasst hier der Werdegang eines Absolut Ahnungslosen New Flashers :-D

Zunächst.... absolute Ahnungslosigkeit.... mit dem Standard Omnia kannte man sich ja schon sehr gut aus..... und auch diverse .cabs wurden auch schon mal installiert. Aber eigentlich nie wirklich was Großes verändert, somit auch kein besonderes weiteres Wissen entwickelt.

Als dann der Wunsch nach etwas neuem doch übermächtig wurde, dann auf die Suche begeben und umgeschaut was es überhaupt alles gibt.

Ehrlich mir schwirrt eigentlich immer noch der Kopf und ich versuche immer noch zu analysieren ob ich nichts übersehen oder vergessen habe.

Letzte Woche dann per Zufall gelesen, dass es hier ein absolutes Sensations ROM geben wird und alle anscheindend voller Vorfreude und deswegen voll aus dem Häuschen sind. Somit ist die Entscheidung welches Rom es wird gefallen und ich harrte geduldig der Dinge und kämpfte mich in der Zwischenzeit durch die restlichen gefühlten 200 Seiten dieses Freds. Und auch durch diverse andere Tips/Tricks/und Anleitungen :-D

Zum Flashen: Danke Ferrit an die überaus verständlichen Anleitungen, prima erklärt und super nachzuvollziehen. Hat eigentlich immer alles super funktioniert (Naja bis auf die phone.bin, habe immer noch die Original BHIC .... drauf, aber das krieg ich auch noch hin, habe bestimmt nur etwas übersehen)

Zum ROM: Da ich nicht mit anderen Roms vergleichen kann, empfinde ich im Moment einfach nur eine überwältigende Freude mein Omnia nun so in diesem Gewand vor mir zu finden.

Ich klicke mich durchs Menue und finde überall neue und Interessante Details.

Hammergeil und ganz nach meinem Geschmack,

Vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

es freut mich sehr davon zu lesen das du dich wirklich erst informiert hast und auch nicht abgeneigt warst ein paar threads durchzulesen. das sollte dich sicherlich schon um einiges schlauer gemacht haben. für fragen stehen wir natürlich gerne immer zur verfügung...sofern sie nicht schon in den howto's oder info-threads durchgenommen wurden. und nochmehr freut es mich von den usern das eine oder andere feedback zu bekommen. 60% der benutzer kommen leider nur um die rom zu ziehen...wird mal zeit für einen dankebutton oder sowas in der richtung ;-)

gruß

joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hitman28,

Gratulation dafür, daß Du den Absprung erfolgreich geschafft hast!

Phone.bin: genauso flashen wie in der Anleitung, nur diesmal kein Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren" setzen.

4 Beiträge in 4 Jahren - das ist ein ganz schwacher Schnitt...

Gruß Ferrit

(p.s.: Hitman 2 habe ich gern gespielt...)

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jo-the-ripper

M2D Sense Gloss Black Reloaded Fix-Package

03.04.11

dieses Fix-Paket funktioniert nur mit der aktuellen

WICHTIGER HINWEIS:

Seit dem
6.Dezember 2012
ist das Fix-Pack im neuen Download (bzw. im Ordner CSI_UC) bereits enthalten. Bitte den Install-Hinweisen von Jo zum Rom folgen. Die Datei im Anhang muss daher nicht mehr verwendet werden!

wegen des neuen ROM-Downloads nicht mehr aktuell:

Installation als Update:

bei einer Meldung wegen fehlender Rechte bitte den FS Taskmanager (in Tools) starten,

in "Prozesse" -> jnfManilaCMD.exe mit "Killen" beenden und dann installieren.

ROM flashen:

FIX zwecks automatischer Installation (ohne Fehlermeldung) gleich in den Ordner CSI_UC kopieren!

siehe auch:

:icon_arro

CHANGELOG:

• (automatisches) Wetter-Update nun auch über GPRS

• kein automatisches Update im Standby, jedoch sofort nach "Aufwecken" oder Einschalten des Handys erfolgt das Update, wenn die eingestellte Intervall-Zeit überschritten wurde.

• Wlan-Funktion für kostenlose Einwahl über ein Heim- oder Firmennetz:

vor der Aktualisierung wird überprüft, ob eine WLAN-Verbindung besteht und wenn ja, wird diese benutzt, andernfalls die Datenverbindung.

• GPRS-Link im Action-Tab funktioniert wieder

• Manila-Standby-Bug behoben

THX 2 FERRIT FOR TESTS
:-)

JNF M2D SGB Reloaded FIXpack 030411.cab

bearbeitet von Ferrit
aktualisiert
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hitman28

Hitman28,

Gratulation dafür, daß Du den Absprung erfolgreich geschafft hast!

Phone.bin: genauso flashen wie in der Anleitung, nur diesmal den Haken bei "Phone Bootloader aktualisieren" setzen.

4 Beiträge in 4 Jahren - das ist ein ganz schwacher Schnitt...

Gruß Ferrit

(p.s.: Hitman 2 habe ich gern gespielt...)

Hallo Ferrit

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;-D

Asche auf mein Haupt, ja echt wenig Einsatz gezeigt in den 4 Jahren.

Wie schon zuvor geschrieben, die Panik das geliebte Gerät zu schrotten war doch meist größer!

So, Phone.bin ist nun auch aktuell, mensch was für eine Tempo Steigerung... habe auch meinen Fehler gefunden, lag wohl an nicht korrekt installierten USB Treibern.

Und nun gehe ich schnüffeln was ihr neues habt :icon_mrgr

:danke: und Bye

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dark-skorpion

Hi ich habe mein gerät jetzt zurück gesetztund wollte jetzt eigendlich unter windows 7 flashen nur nachdem ich mit dem executor die datei zerlegt habe fehlt mir die csc datei stadtessen habe ich nur eine user downloader anwendung drinn wo ist denn die csc datei? ich möchte nämlich gerne jetzt noch flashen. Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Die CSC wird in JNF ROM's nicht mehr eingebaut.

Es wird zum Flashen nur die pda.bin und eboot.nb0 benötigt...

Wie Jo immer sagt, die Verwendung von CSC ist OldSchool ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.